Fitness for Fighter [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fitness for Fighter



Krav Maga Essen
05-01-2010, 17:52
Hi, hier mal wieder was von mir zum Thema CrossFit

c397ij5Qlc4

Viel Spaß ;)


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Rocky777
05-01-2010, 19:08
Schade.. hab' ick nich alles bei mia zuhause...

Und die Muskeln vom Herrn im Video kamen sicher nicht von dem Training :D

chillakilla
05-01-2010, 20:26
Sicher ein schönes Training (auch wenns mich eher an RossTraining als an CF erinnert), aber das Video fand ich nicht so toll anzusehen.

Tiberius
05-01-2010, 20:33
Schade.. hab' ick nich alles bei mia zuhause...

Und die Muskeln vom Herrn im Video kamen sicher nicht von dem Training :D


Der hat eindeutig zu viele Fruchtzwerge gegessen. :motz:

IMA-Fan
05-01-2010, 21:01
Hi,

Sauber! Schönen Spielplatz hast du dort :D

Tipp fürs nächstesmal: Würde die Zeit für die Präsentation der Übungen etwas kürzen. Anfangs für meinen Geschmack etwas zu lang.

Sonst schönes Vid und weiter so :)

Grüße Ima-Fan

Kazumajomes
05-01-2010, 21:20
Der hat eindeutig zu viele Fruchtzwerge gegessen. :motz:

fragt sich nur was für fruchtzwerge :D:D:D (möcht ich auch haben,evtl pn von krav maga essen?)


ich habe ne frage zu der atmung;zu diesem zischen.
ich mach es auch,aber ist es wirklich nötig das so oft und so intensiv zu machen wie jetzt in dem video?


achja,video ist geil geworden.

EricR
05-01-2010, 21:41
Gefällt mir ;) und das mit dem Hammer ist echt sauanstrengend (für mich zumindest mit 62 kg und 1,74cm :D)

immer wieder gerne Videos von dir Micha !

grüße Eric

Average Joe
06-01-2010, 00:04
Hi, hier mal wieder was von mir zum Thema CrossFit

c397ij5Qlc4

Viel Spaß ;)


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schön, schön !
Die Kettlebell "Swings" mußt du aber noch ein wenig üben;)

Mars
06-01-2010, 05:07
@KM Essen

Kannst Du die einzelnen Übungen mit Sinn und Zweck für unerfahrene User auflisten? (Wenn wir schon einmal den seltenen Fall haben, dass Vorführer und Poster eine Person sind).

der herbie
06-01-2010, 07:12
@ KM Essen: Schönes Video, die Sandsack-Hebeübung hat mir gut gefallen, gute Idee!

Grüße,

der herbie

_kellerkind_
06-01-2010, 08:02
tolle Übungen...gefällt mir!:)

Krav-Maga-Muenster
06-01-2010, 09:20
Gutes Video... wenn ich mal ein bisschen Holz zu hacken habe, dann weiß ich an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann ;-)
Wenn ich in 10 Jahren noch so fit bin, hab ich alles richtig gemacht!

das_etwas
06-01-2010, 09:49
Geht so ein Sandsack nicht auf Dauer kaputt, wenn man ihn mit Wucht der Länge nach auf den Boden schleudert?

kingoffools
06-01-2010, 10:12
Uff, da haste ja wieder mal einen vorgelegt, Michael....:respekt:

Schönes Video, schöne Übungen zur Auflockerung des Trainingsalltags.....allerdings sollte man bei einigen Übungen das Bewegungstalent des Trainierenden berücksichtigen.......ich als Bewegungslegastheniker bin da ein mahnendes Beispiel......bei mir wäre wohl so ein Kettlebell geflogen (Achtung Kollegen, bitte Helm und Sicherheitsschuhe tragen, ich komme..) :D

Fit & Fight Sports Club
06-01-2010, 10:19
Nicht schlecht Michi! Bei der Übung mit den Clubbells würde ich nach hinten ein bissel mehr ausgleichen, damit die Knie nicht ganz so weit nach vorn schieben. Aber schön gemacht - wie immer!:)

Fit & Fight Sports Club
06-01-2010, 10:21
Uff, da haste ja wieder mal einen vorgelegt, Michael....:respekt:

Schönes Video, schöne Übungen zur Auflockerung des Trainingsalltags.....allerdings sollte man bei einigen Übungen das Bewegungstalent des Trainierenden berücksichtigen.......ich als Bewegungslegastheniker bin da ein mahnendes Beispiel......bei mir wäre wohl so ein Kettlebell geflogen (Achtung Kollegen, bitte Helm und Sicherheitsschuhe tragen, ich komme..) :D

Toni, denk an mein kostbares Inventar - habe keinen Bock die Kettlebells wieder aus der Theke rauszuschweißen!:D:ups:

kämpfer.
06-01-2010, 11:17
Hi, hier mal wieder was von mir zum Thema CrossFit

c397ij5Qlc4

Viel Spaß ;)


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

super video nur finde ich das du ein bissel zu steif bist.

Rocky777
06-01-2010, 12:47
Der hat eindeutig zu viele Fruchtzwerge gegessen. :motz:


fragt sich nur was für fruchtzwerge :D:D:D (möcht ich auch haben,evtl pn von krav maga essen?)


ich habe ne frage zu der atmung;zu diesem zischen.
ich mach es auch,aber ist es wirklich nötig das so oft und so intensiv zu machen wie jetzt in dem video?


achja,video ist geil geworden.

Ich sprach nicht von irgendwas, dass er eingeworfen hat, sondern, dass die Muskeln durchs stemmen von irgendwelchen Gewichten kommen.

Mars
06-01-2010, 13:00
Ich sprach nicht von irgendwas, dass er eingeworfen hat, sondern, dass die Muskeln durchs stemmen von irgendwelchen Gewichten kommen.

Anders formuliert: Diese Übungen sollen sportspezifische Übungen darstellen. Nähreres würde ich gerne vom Threadersteller lesen. Informationen aus erster Hand sind immer besser.

JunFan
25-01-2010, 17:26
Die Kettlebell "Swings" mußt du aber noch ein wenig üben;)
;)

Aber schöner spielplatz!!!

stagediver
10-03-2010, 16:44
Ob steif oder nicht - das Video zeigt mal wieder ein geiles Training.
Danke dafür nach Essen!

Gruß
sd

Krav Maga Essen
09-07-2010, 16:48
Das war mein Training heute um 12.00 Uhr

Es sind 9 Stationen, an jeder wird eine Minute gearbeitet.
Wenn alles durch ist gibt es eine Minute Pause, dann das Ganze von neuen insgesamt 3 Runden.

Heute mal ohne Musik usw.
Es war ganz schön heiß und ich danach platt ;)

Viel Spaß...

t-gmYQtCfwo


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

samuraigladiator
09-07-2010, 17:26
Nettes Video und auch sehr inspirierend:) Glaub ich dir gern das du danach platt warst:D;)

JunFan
09-07-2010, 22:15
nett nett,

aber die ausführung der swings haben mir mal so gar nicht gefallen :o

Girevik
09-07-2010, 22:26
nett nett,

aber die ausführung der swings haben mir mal so gar nicht gefallen :o

:o ....da muss ich beipflichten- die Swings mit der Kettlebell in dem Video sind schlecht!

Aber die Idee von "Crossfit", Kraftzirkeln und wie man es sonst noch so nennt ist super !

Brodala
10-07-2010, 08:12
Ich finde die Übungsauswahl schön. Deckst fast alles gut ab.

Was mir spontan einfalen würde, wäre viell., dass du die Swings rausnimmst (weil die sowieso nicht so gut aussehen) und statt dessen nen Thruster und aus dem Clean&Jerk nen Snatch machst. Dann hast du mE den Rumpf kompletter abgedeckt und auch in der explosiven Weise, wie du sie anpeilst.

Find ich schön und mutig, sein eigenes Training hier reinzustellen. Top!!

Effektiver-Selbstschutz
10-07-2010, 08:41
Ich find das Workout Super!!! :respekt:

@ Brodola, Girevik, Junfan

Ich würd ja mal vorschlagen das die Vorredner einfach mal ein Kettleball Workout von Ihnen reinstellen damit man mal 1 zu 1 vergleichen kann!!

Nicht meckern, besser machen :D

haudrauf
10-07-2010, 08:57
Hallo.

Woher bekommt man solche Gummibänder zum befestigen an die Wand???

Wie schimpft sich die Musikguppe des ersten Videos?

Gruss
h.

Girevik
10-07-2010, 08:58
Ich find das Workout Super!!! :respekt:

@ Brodola, Girevik, Junfan

Ich würd ja mal vorschlagen das die Vorredner einfach mal ein Kettleball Workout von Ihnen reinstellen damit man mal 1 zu 1 vergleichen kann!!

Nicht meckern, besser machen :D

Wer sein Video postet, muss sich auch Kritik gefallen lassen:cool:
Und Michaels Swings sind nun mal nicht gut, da beißt die Maus keinen Faden ab. :cool:

Die Idee so eines Kraftzirkels ist wirklich super ! Auf Liftingclub - Teutonic Lifting Club - TLC - Kettlebelltraining / Zirkeltraining (http://www.liftingclub.de) gibt es da auch was zum Thema Kraftzirkel, Crossfit, etc........

Brodala
10-07-2010, 09:02
:blume: Ich hab doch gar nicht gemeckert.

Odysseus22
10-07-2010, 09:19
Kennt jemand von euch ein Programm, das vor allem auf Hantelscheiben basiert?
Danke!

Mars
10-07-2010, 09:36
Kennt jemand von euch ein Programm, das vor allem auf Hantelscheiben basiert?
Danke!

Stelle diese Frage bitte im "normalen" Teil dieses Unterforums. Denn das bezieht sich nicht direkt auf das Video von KravmagaEssen.

Tipp: Stelle die Frage präzisier (mit oder ohne Lang/Kurzhantelstange; Zielsetzung, etc.)

Effektiver-Selbstschutz
10-07-2010, 09:40
Wer sein Video postet, muss sich auch Kritik gefallen lassen:cool:
Und Michaels Swings sind nun mal nicht gut, da beißt die Maus keinen Faden ab. :cool:




Klar, Kritik kann man äußern! man sollte aber dann auch in der Lage sein es besser zu machen!



Was mir spontan einfalen würde, wäre viell., dass du die Swings rausnimmst (weil die sowieso nicht so gut aussehen)...


:blume: Ich hab doch gar nicht gemeckert.

:confused::confused::confused:

Odysseus22
10-07-2010, 09:40
Stelle diese Frage bitte im "normalen" Teil dieses Unterforums. Denn das bezieht sich nicht direkt auf das Video von KravmagaEssen.

Tipp: Stelle die Frage präzisier (mit oder ohne Lang/Kurzhantelstange; Zielsetzung, etc.)

Stimmt, tut mir leid!:D

Krav Maga Essen
10-07-2010, 09:43
Hallo, na dann werde ich wohl mal an meinen Swings arbeiten müssen.
Danke für die Anmerkungen.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Mars
10-07-2010, 09:46
Napoleon und die anderen

Jetzt bitte keine Prinzipienreiterei ("Du hast...","Nein, habe ich nicht...")!

Jemand hat seine Ansichten geäußert. Dazu ist ein Video nun einmal da und damit muss KravMagaEssen auch rechnen.
Bessermachen muss man es nicht unbedingt, um etwas sachlich zu kritisieren.

Mars
10-07-2010, 09:47
Hallo, na dann werde ich wohl mal an meinen Swings arbeiten müssen.
Danke für die Anmerkungen.


]

Das ist die richtige Einstellung. Dann macht ein Forum auch Sinn: Man erfährt, was man verbessern kann, und tut bemüht sich darum.

Girevik
10-07-2010, 11:21
Klar, Kritik kann man äußern! man sollte aber dann auch in der Lage sein es besser zu machen!





:confused::confused::confused:

;) Glaub mir, dazu bin ich in der Lage !:D

Außerdem wollte ich den Michael mit meiner Kritik nicht anmachen.
Michael hat selbst gesagt er muss noch an seinen "Swings" arbeiten ! Also ist doch alles easy !

Fröhliches trainieren weiterhin !

Fit & Fight Sports Club
10-07-2010, 12:17
Cooles Video. Und klar, man kann sich immer verbesseren. Wer kann schon alles perfekt. Von daher ein super Hinweis mit den Swings. Schließlich ist Micha kein Kettelbell-Profi. Ich auch nicht, werde aber die Tage anfangen, mich intensiv damit zu beschäftigen, weil ich es einfach geil finde!

Teutonic Lifting Club reizt mich auch. Dazu bietet Andyconda am 31.7 und 1.8. ne Instructorschulung an! Würde mich freuen, den anderen von euch dort zu treffen!:)

Heißes Wochenende an alle!

Gruß, der Eric

Girevik
10-07-2010, 13:17
Cooles Video. Und klar, man kann sich immer verbesseren. Wer kann schon alles perfekt. Von daher ein super Hinweis mit den Swings. Schließlich ist Micha kein Kettelbell-Profi. Ich auch nicht, werde aber die Tage anfangen, mich intensiv damit zu beschäftigen, weil ich es einfach geil finde!

Stimmt schon, aber insbesondere beim Kettlebelltraining ist die "quality of movement" sehr wichtig, um effektiv, verletzungsfrei und zielgerichtet zu trainieren !



Teutonic Lifting Club reizt mich auch. Dazu bietet Andyconda am 31.7 und 1.8. ne Instructorschulung an! Würde mich freuen, den anderen von euch dort zu treffen!:)

Heißes Wochenende an alle!

Gruß, der Eric
:halbyeaha
Für Leute mit eigenem Club sicherlich eine sehr gute Sache um den Bereich funktionelle Fitness abzudecken ! Die TLC vom Andycona bietet da sicherlich einen guten Überblick und Einblick !

Gruß, Mirco

Mars
10-07-2010, 14:31
EIn Alpha-Tierchen wollt hier schon seine virtuellen Geschlechtsteile durch die Gegend wirbeln. Das wurde gelöscht. Ich hoffe, es ist klar, was ich meine.

JunFan
11-07-2010, 10:25
Ich find das Workout Super!!! :respekt:

@ Brodola, Girevik, Junfan

Ich würd ja mal vorschlagen das die Vorredner einfach mal ein Kettleball Workout von Ihnen reinstellen damit man mal 1 zu 1 vergleichen kann!!

Nicht meckern, besser machen :D

verstehe jetzt auch nicht wo das problem ist!? es wurde doch ganz sachlich geschrieben, dass die swings nicht gut aussehen! Das kann man als hinweis hinnehmen oder nicht. Und wenn DU sehen möchtest, dass ich sie anders mache (ob besser oder schlechter ist mal dahingestellt) musst vorbeikommen ;)

Ich bin eigentlich immer für jeden tipp zur verbesserung meines trainings Dankbar.

Und ich meine wenn schon zwei kettlebell Instructoren darauf hinweisen das sie nicht gut ausshen, dann wird da schon was dran sein.


Ansonsten kewles workout, bei der hitze noch schweißtreibender als sonst!
Weiter so...

Beck@Basa
11-07-2010, 10:35
Hallöchen, das Video ist interessant gestalltet, auch eine nette aus Wahl an übungen wird Prässentiert. Im großen und ganzen finde ich es sehr gelungen. Allerdings sind einige Übungen in ihrer ausführung bedenklich bzw behaupte ich mal dass sie falsch ausgeführt wurden was Gesundheitlich bedenklich ist. Was zb sehr auffällig war: Bei den Kniebeugen mit den Keulen gehen die Knie fast bis vor an die Zehen. Die Knie sollten stehts hinter dem Fuß bleiben. Also praktisch mit dem Po nach hinten unten.

UltimativG
16-12-2010, 12:20
Die Kniestellung bei den Kniebeugen ist okay (Das Ding mit nicht vor den Zehenspitzen gilt vor allem für Powerlifter mit einem sehr breiten stand und enromen Gewichten)

was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, ist deine Ausführung des stehenden Überkopfdrückens... das umsetzen ist zwar auch nicht perfekt aber das Drücken wird dir wenn due s weiter so ausfü+hrst über kurz oder lang schaden...

Bevor ich hier eine ellenlange abhandlung schreibe würde ihc empfehlen die drei videos von Mark Rippetoe (Crossfit-Powerlifts-weighted press) dir anzuschauen

http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_RipWeightedPress1.wmv

Gruß Ulti

Patrick Krause
16-12-2010, 12:49
Edit: Bitte persönliche Offtopic-Fragen an den TE per PN stellen bzw. (wenn es ein Thema von allgemeinem Interesse ist) einen Thread im passenden Unterforum eröffnen.

haukee
24-12-2010, 16:05
Welche Muskeln? :P

EDIT: Nettes Video :)

Underhook
29-12-2010, 13:34
Hi
sind paar sehr gute Übungen dabei.
Aber warum muss es immer dieses ausgelutschte, schreckliche Lied sein?