Vollständige Version anzeigen : Eiweißshake=Muskelaufbau+abnehmen ?
_Reaper_
05-01-2010, 19:15
Hey,
Ich hab gehört das wenn man trainiert hat und nach dem training einen eiwei?shake zu sich nimmt man muskeln aufbaut und abnehmen soll also an fett weil sich die enerhie aus den fettpolstern saugt oder so bitte um antwort.. Ich gehe mind 3 mal in der woche trainieren .
t3stoxic
05-01-2010, 19:32
... grundsätzlich macht eine ausreichende Eiweißzufuhr für den Sportler Sinn, am besten liest du dir die oben stehenden Anweisungen von Mars durch, vorausgesetzt du kannst besser deutsch lesen und verstehen als schreiben.....
Kusagras
05-01-2010, 20:21
Hey,
Ich hab gehört das wenn man trainiert hat und nach dem training einen eiwei?shake zu sich nimmt man muskeln aufbaut und abnehmen soll also an fett weil sich die enerhie aus den fettpolstern saugt oder so bitte um antwort.. Ich gehe mind 3 mal in der woche trainieren .
Der Körper verbrennt immer Energie, beim Training natürlich deutlich mehr, aber danach auch mehr als in Ruhe ohne Training.
Mit dem Eiweisshake hat das erst mal nix zu tun, der ist nicht verantwortlich für die Fettverbrennung.
Vor und nach dem Training und auch besonders beim Frühstück
ist die Eiweißeinnhame schon recht wichtig, aber das muß kein Shake sein.
Etwas mehr als ein Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht und Tag reichen dir, aber auch die Orientierung 1 Gramm Eiweiß/kg Körpergewicht reichen als Orientierung: also wiegst du 70 kg sind rund 70-80 Gramm Eiweiß ausreichend.
Jetzt solltest du dich mal schlau machen was du täglich isst, welchen Eiweißgehalt die Nahrung hat, aber auch wie ausgwogen sie ist: du brauchst nämlich auch Kohlenhydrate und natrülich auch Fett.
Milch, Ei, Müsli, Fleisch, Käse haben Eiweiß und meistens auch mit hoher biologsicher Wertigkeit (der Nutzen hinsichtlich des Eiweißes aus diesen Nahrungsmittel ist höher als bei anderen).
Morgens ein Ei, Müsli mit Milch, ein Käsebrot...da hast du schon einiges an Eiweiß.
wenn du abnehmen möchtest ist der Eiweissshake in der Regel kontraproduktiv, wenn du eh genug Protein zu dir nimmst.
ca. 300kcal. / Portion ist schon eine ganze Menge.
Abnehmen wirst du nur bei negativer Energiebilanz.
Wenn du zu den Shake greifst wirst du woanders 300 kcal oder mehr einsparen müssen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.