Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die richtige Kampfkunst für mich ..

Sunbreed
05-01-2010, 22:54
Hallo ich bin neu in dem Forum hier
Ich will in letzter zeit gerne eine kampfkunst erlernen
nur kann ich mich nicht ganz entscheiden welche
ich habe mir den post darüber schon durchgelesen
und dass sind meine wichtigsten Antworten

Wie wichtig ist dir Wettkampf?
hauptziel ...ohne gegeneinander zu kämpfen macht es mir kein großen spaß

Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
sie sind mir schon wichtig... klar es hilft nichts wenn es cool aussieht aber ich mag es

Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
vollkontakt oder vll bisschen schwächer... aber sollte schon weh tun dürfen

Meine 2 Favoriten sind VT und kickboxen

VT: ich weiss nich ob es offensiv genug is und ob es da wettkämpfe gibt

KB: habe gehört dass man ein jahr warten muss um richtig zu kämpfen

Wäre nett wenn ihr mir etwas empfehlen könnt bzw helfen eine der meinungen zu bestärken

PS: Durch das Video gefällt mir VS schon sehr aber ich denk dass es nicht nur vs ist und in dem fall is der kickboxer recht schlecht: YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

aber ist da real?? Es wäre nämlich so perfekt für mich^^

Ich denke diese frage kommt oft und es gibt keine richtige antwort
aber gibt es eine "beste" kampfkunst... im konkurenzverhalten

Gruß
Patric

Danke im Voraus

Lanariel
05-01-2010, 23:28
Auf deine Beschreibung passt Kickboxen, Kyokushin Karate und MT wohl am Besten ;) Das würd ich mir dan deiner Stelle vielleicht mal als Erstes anschauen.

Bei Videos muss man immer schauen wo sie her sind. Oft neigen auch gewisse Kampfkünste dazu natürlich eher die Videos ins Netz zu stellen wo ihre Kämpfer anderen überlegen sind. Ich würde da nicht sagen Kickboxen wäre uneffektiver als VT nur weil es gerade in dem Video so gezeigt wird.