Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die richtige Kampfkunst für mich ..

Sunbreed
05-01-2010, 22:54
Hallo ich bin neu in dem Forum hier
Ich will in letzter zeit gerne eine kampfkunst erlernen
nur kann ich mich nicht ganz entscheiden welche
ich habe mir den post darüber schon durchgelesen
und dass sind meine wichtigsten Antworten

Wie wichtig ist dir Wettkampf?
hauptziel ...ohne gegeneinander zu kämpfen macht es mir kein großen spaß

Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
sie sind mir schon wichtig... klar es hilft nichts wenn es cool aussieht aber ich mag es

Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
vollkontakt oder vll bisschen schwächer... aber sollte schon weh tun dürfen

Meine 2 Favoriten sind VT und kickboxen

VT: ich weiss nich ob es offensiv genug is und ob es da wettkämpfe gibt

KB: habe gehört dass man ein jahr warten muss um richtig zu kämpfen

Wäre nett wenn ihr mir etwas empfehlen könnt bzw helfen eine der meinungen zu bestärken

PS: Durch das Video gefällt mir VS schon sehr aber ich denk dass es nicht nur vs ist und in dem fall is der kickboxer recht schlecht: YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

aber ist da real?? Es wäre nämlich so perfekt für mich^^

Ich denke diese frage kommt oft und es gibt keine richtige antwort
aber gibt es eine "beste" kampfkunst... im konkurenzverhalten

Gruß
Patric

Danke im Voraus

Lanariel
05-01-2010, 23:28
Auf deine Beschreibung passt Kickboxen, Kyokushin Karate und MT wohl am Besten ;) Das würd ich mir dan deiner Stelle vielleicht mal als Erstes anschauen.

Bei Videos muss man immer schauen wo sie her sind. Oft neigen auch gewisse Kampfkünste dazu natürlich eher die Videos ins Netz zu stellen wo ihre Kämpfer anderen überlegen sind. Ich würde da nicht sagen Kickboxen wäre uneffektiver als VT nur weil es gerade in dem Video so gezeigt wird.

Ähm ja, wenn du deine Frage in Kickboxen auf Wettkampf bezogen meinst, weiß ich leider nicht, aber in anderne Kampfkünsten wirst du sicherlich auch nicht schneller wettkampftauglich. Wenn du es jedoch nur auf Sparring beziehst, so kann ich dir sagen, dass ich beim ersten Probetraining schon mitmachen durfte :D

Sunbreed
05-01-2010, 23:36
dankeschön aber mt gefällt mir nicht zb wegen der haltung der hände damit komm ich nicht klar

aber nochma auf die frage zurückzukommen
Ist dass was der weisse in dem video macht VT
genauso stell ich mir gutes kämpfen vor (nur ein beispiel gibt auch noch andere gute vt videos)

*Lars*
06-01-2010, 06:31
PS: Durch das Video gefällt mir VS schon sehr aber ich denk dass es nicht nur vs ist und in dem fall is der kickboxer recht schlecht: YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

Nein, man sieht nicht, dass der Kickboxer schlecht ist, sondern dass es in der Auseinandersetzung eben auf viele verschiedene Faktoren ankommt und es keinen perfekten Stil gibt.

Bei der Wahl zwischen VT und KB... ist sicher beides nicht schlecht, musst halt schauen, welche Bewegungsmuster Dir mehr liegen.

heavenlybody
06-01-2010, 10:49
Bei Videos muss man immer schauen wo sie her sind. Oft neigen auch gewisse Kampfkünste dazu natürlich eher die Videos ins Netz zu stellen wo ihre Kämpfer anderen überlegen sind. Ich würde da nicht sagen Kickboxen wäre uneffektiver als VT nur weil es gerade in dem Video so gezeigt wird.

Das sehe ich auch so. Es ist wirklich immer die Frage zu stellen was der "Autor" mit dem Video bezwecken will. Und so richtige Action konnte man auf keiner Seite sehen, letztlich steht da ja auch Kickbox-Kumpel ;).

Aber so kann Kickboxen aussehen:
Y-wv_l_FqP4 und fjeiPT1xxqo

Es gibt kein wirkliches BESSER oder SCHLECHTER, es gibt nur gute oder schlechte Kämpfer. Schade finde ich, dass viele Boxer und Kickboxer mit der Zeit ihre Deckung stark vernachlässigen, beim Boxen habe ich das häufig erlebt. Die Trainer legen immer viel Wert auf die Deckung, aber viele Boxer ließen sie häufig fallen, oft auch aus Überheblichkeit, weil sie dachten, dass sie eh überlegen sind und dann gibt es eine auf die 12.

Ich sage immer: Grundlagentraining ist das A und O!

Auch wenn du dich schon so halb entschieden hast möchte ich für dich mein Lied für das Anfängerforum anstimmen "It's always the SAME" - SUCHEN, ANSCHAUEN, MITMACHTEN, ENTSCHEIDEN. Such alle Schulen deiner Umgebung heraus, schau sie dir an, es könnte sein, dass dir eine andere KS/KK doch mehr zusagt, es müssen ja auch die restlichen Rahmenbedingungen stimmen, nicht nur der Stil. Mache auf jeden Fall alle möglichen Probetrainings mit und entscheide dich dann was du wirklich willst.

Aber hie mal noch nen lustigen Clip, obwohl der auch als Capoeira vs Kickboxen auf youtube steht.
kWBmEHzbOXI

Sunbreed
06-01-2010, 12:32
danke für die videos...
es ist klar dass es auch anders aussehen kann
aber was mir wichtig ist is vorallem Sparring,
und dass ist leider wie ich langsam merke immer
weniger bei WC VT vertreten.
Obwohl mir die KK sehr gefällt

Maehne
06-01-2010, 15:38
mach doch einfach bei den verschiedenen kk/ks probetrainings und sehs dir im realen mal an

Lanariel
07-01-2010, 18:11
Ich hab dir ja was empfohlen wo hauptsächlich Sparring trainiert wird ;) kannst dir ja was davon anschauen wenn es sowas in deiner Nähe gibt.

heavenlybody
07-01-2010, 20:17
http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)