PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Wing chun

Sunbreed
05-01-2010, 23:25
Also ich steh noch vor der entscheidung welche kampfsportart ich nehmen will
-> siehe anfängerforum (kickboxen oder wing chun)

aber ich wolltehier mal fragen ob man dieses video:YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

als wing chun bezeichenen kann, da ich finde dass er recht offensiv wäre
ich würde es zumindest gut finden, weil ich vom ersten eindruck hab dass es hauptsächlich defensiv ist

Dann wollt ich noch fragen ob es auch richtige kämpfe bzw tuniere gibt
zb an schulen deutschlandmeisterschaften etc..

J-M-91
06-01-2010, 00:50
Also, das im Video kann man schon als Wing Chun bezeichnen,
man sollte aber dazu sagen, dass der Kickboxer echt mies ist.

Und Wing Chun ist Offensivität pur (hat Vor- und Nachteile).

Allerdings gibt es keine (sehr, sehr, sehr wenige) Tuniere/Wettkämpfe.

Alephthau
06-01-2010, 03:28
Also, das im Video kann man schon als Wing Chun bezeichnen,
man sollte aber dazu sagen, dass der Kickboxer echt mies ist.

Ich mag mich täuschen, aber dieser Kickboxer hat sich vorher hier im Forum auch nicht unbedingt zurück gehalten wenn es um WT ging glaube ich! ;)

Das Video ist von einem der Nikolausbudolehrgänge oder KKB-Sparringstreffs oder so!

Gruß

Alef

Killer Joghurt
06-01-2010, 15:04
Ich mag mich täuschen, aber dieser Kickboxer hat sich vorher hier im Forum auch nicht unbedingt zurück gehalten wenn es um WT ging glaube ich! ;)

Das Video ist von einem der Nikolausbudolehrgänge oder KKB-Sparringstreffs oder so!

Gruß

Alef
so wars ungefähr soweit ich weiß :)

*Lars*
06-01-2010, 15:23

Hochmut zahlt sich eben nicht aus... meistens kriegt man ja dann schon deshalb auf die Nase, weil man seinen Gegner gnadenlos unterschätzt...

Trinculo
06-01-2010, 15:29
als wing chun bezeichenen kann, da ich finde dass er recht offensiv wäre
ich würde es zumindest gut finden, weil ich vom ersten eindruck hab dass es hauptsächlich defensiv ist

Wo ist der denn offensiv? Der kontert die ganze Zeit, und zwar nicht schlecht. Offensichtlich passt sein Timing, und er kann die Bewegungen des Kickboxers gut lesen. Trainiert er bei André Balschmieter :)?

Nananom
06-01-2010, 16:18
Wo ist der denn offensiv? Der kontert die ganze Zeit, und zwar nicht schlecht. Offensichtlich passt sein Timing, und er kann die Bewegungen des Kickboxers gut lesen. Trainiert er bei André Balschmieter :)?

Wo ist da ein Kickboxer?:rolleyes:

Alephthau
06-01-2010, 18:51
. Trainiert er bei André Balschmieter :)?

Der auf dem Video ist André Balschmieter! ;D

Gruß

Alef

Jim
06-01-2010, 19:39
Der auf dem Video ist André Balschmieter! ;D

Gruß

Alef

Macht der nicht MMA?

mykatharsis
06-01-2010, 19:55
Macht der nicht MMA?
Nachdem ihm WT zu doof wurde, ja.

J-M-91
06-01-2010, 20:12
Also ist es WT und nicht WC?

Jim
06-01-2010, 20:14
Also ist es WT und nicht WC?

"Bilderbuch-WT":rolleyes:

mykatharsis
06-01-2010, 20:23
Balschmieter kommt aus der Boztepe-Ecke, wenn mich nicht alles täuscht. Er hat auch noch lange nach diversen MMA-Erfolgen weiter WT verkauft. Nach allem was ich weiss sieht man davon aber nix in seinen Kämpfen...was ja auch nicht weiter verwunderlich ist.

Jim
06-01-2010, 20:37
Jo, aus den Reihen von Emin.

Mister-Fu
07-01-2010, 08:39
kein wunder das der kickboxer auf die fresse kriegt, wenn er nur einzel techniken versucht anzubringen. käm da mal ne ganze batterie würde er den wt'ler auch mal in schwierigkeiten bringen

xaver42
07-01-2010, 09:06
Der Kickboxer hat vorher hier im Forum angegeben?

Hessebub
07-01-2010, 09:48
Kickboxer :hammer:
Der kann kämpfen was er will, mit so wenig Kampfgeist muss man auf die Fresse bekommen

FCVT
07-01-2010, 19:15
kein wunder das der kickboxer auf die fresse kriegt, wenn er nur einzel techniken versucht anzubringen. käm da mal ne ganze batterie würde er den wt'ler auch mal in schwierigkeiten bringen

Der WT´ler, über den du redest, ist Andre Balschmieter. Der Kickboxer hätte mit eine Schrotflinte ihn nicht aus der Fassung gebracht, so lahm wie der war. :D

Hessebub hat recht. :D

Mister-Fu
08-01-2010, 07:18
Der WT´ler, über den du redest, ist Andre Balschmieter. Der Kickboxer hätte mit eine Schrotflinte ihn nicht aus der Fassung gebracht, so lahm wie der war. :D

Hessebub hat recht. :D

ja seine lahmheit kommt auch noch dazu