Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Ross Enamait Bücher und Crossfit

paka
06-01-2010, 01:58
Hallo

lohnen sich die Bücher von RE? Ich weiß dass der content sehr gut ist, aber seine Website ist sehr ausführlich mit vielen Workouts, Artikel etc. Da frage ich mich, steht da viel mehr in den Büchern als auf der Seite?

Meine zweite Frage bezieht sich auf Crossfit. Gibt es sowas wie ein Crossfit Buch? Ich werde irgendwie aus der crossfit seite nicht schlau, welche Prinzipien da gelten oder wie workouts aussehen ausser das WOD, oder ist Crossfit im Prinzip nur das WOD?

danke

jkdRookie
06-01-2010, 05:02
zu Crossfit: ja, WOD mit verschiedenen Schwerpunkten variiert von affiliate zu affiliate - einige haben einen mehr Kraft- andere einen größeren Kraftausdauer- oder reinen Ausdauerschwerpunkt.

Heidi81
06-01-2010, 10:10
Die Vorteile an den Büchern sind meiner Meinung nach die, dass ich 1. lieber in Papier blättere und 2. hast du in den Büchern einen durchstrukturierten Aufbau, welcher als Anfänger die Prinzipien des Trainings leichter verständlich macht.

Wenn das erstmal der Fall ist, brauchst du vorgegebene Workouts höchstens mal, wenn du überhaupt keinen Bock hast dir Gedanken zu machen... und wenn dem so ist, dann sorgen diverse Seiten im Netz wie z.B. die von Ross oder Crossfit, Material en masse!

paka
06-01-2010, 11:52
zu Crossfit: ja, WOD mit verschiedenen Schwerpunkten variiert von affiliate zu affiliate - einige haben einen mehr Kraft- andere einen größeren Kraftausdauer- oder reinen Ausdauerschwerpunkt.

aso danke
aber es gibt jetzt keine länger ausgerichteten Pläne oder?

marq
06-01-2010, 13:09
du kannst dir die videos von der hauptseite herunterladen ..... und danach trainieren

Sportler
06-01-2010, 13:22
Mit viel Arbeit könntest du dir ne Menge Content auf der Seite von Ross, einschließlich des Forums, zusammenschreiben.
Die Bücher lohnen sich imho trotzdem. Habe Never Gymless und die DVD mit Buch Full Throttle Conditioning. Beides einfach genial - die Jungs im Training freuen sich auch jedesmal, wenn wir ein Workout machen:(

Graf von Montefausto
06-01-2010, 22:01
Moin,
wo solls denn die Bücher geben? Hab bei Amazon nichts gefunden..

Heidi81
06-01-2010, 22:09
RossTraining.com - Store (http://www.rosstraining.com/products.html)

Graf von Montefausto
06-01-2010, 22:10
kay. also nur offiziell über die Seite. Danke!

Sportler
06-01-2010, 22:35
kay. also nur offiziell über die Seite. Danke!

Kostet ca. 11 Dollar Versand. Bestell dir am besten gleich mehrere. Never Gymless und Full Throttle... ergänzen sich gut. Dazu noch ein Beanie.:cool:

chillakilla
06-01-2010, 22:43
Hatte damals das Package Deal bestellt und gefällt mir sehr gut. Sicher kann man auch ohne, aber die Bücher sind wirklich ihr Geld wert.
50-Tages-Plan ist auch drin, aber den hab ich nie probiert.
Die DVD hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen, aber das ist sicher Ansichtssache.

Sportler
07-01-2010, 00:02
Hatte damals das Package Deal bestellt und gefällt mir sehr gut. Sicher kann man auch ohne, aber die Bücher sind wirklich ihr Geld wert.
50-Tages-Plan ist auch drin, aber den hab ich nie probiert.
Die DVD hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen, aber das ist sicher Ansichtssache.

Den solltest du mal probieren - haut rein.

Graf von Montefausto
07-01-2010, 10:37
Kostet ca. 11 Dollar Versand. Bestell dir am besten gleich mehrere. Never Gymless und Full Throttle... ergänzen sich gut. Dazu noch ein Beanie.:cool:

...schon gesehen. Naja für mehrere reicht die Kohle grad nicht, daher hab ichs erstmal bei Full Throttle belassen. Kauf mir normalerweise ja keine Trainings-DVDs weil das meiste rausgeschmissenes Geld ist, aber das klang ziemlich gut. Ich erwarte also nicht zu viel meint ihr? ;)
..hehe den Hut hab ich zu spät gesehen. verdammt.^^

chillakilla
07-01-2010, 20:42
Ich fand bei FTC auch das Buch zur DVD besser irgendwie. Aber wenn du mit Gewichten trainierst, wär Infinite Intensity und ohne Never Gymless noch empfehlenswert. Wobei II etwas härter ist.

Sportler
07-01-2010, 20:54
...schon gesehen. Naja für mehrere reicht die Kohle grad nicht, daher hab ichs erstmal bei Full Throttle belassen. Kauf mir normalerweise ja keine Trainings-DVDs weil das meiste rausgeschmissenes Geld ist, aber das klang ziemlich gut. Ich erwarte also nicht zu viel meint ihr? ;)
..hehe den Hut hab ich zu spät gesehen. verdammt.^^
Meiner Meinung nach nicht. Die Werke von Ross bringen es auf den Punkt: Harte Arbeit bringt Erfolg. Einfach top.
Ich hätte dir, je nach Zielsetzung erstmal Never Gymless oder Infinite Intensity empfohlen, weil sie gut auf die Basics eingehen und eigentlich alles abdecken, sowohl Kraft, als auch Kondition.

Ich fand bei FTC auch das Buch zur DVD besser irgendwie. Aber wenn du mit Gewichten trainierst, wär Infinite Intensity und ohne Never Gymless noch empfehlenswert. Wobei II etwas härter ist.

Naja, man bekommt bei FTC ja beides und beides zusammen ist super. II steht bei mir auf der Liste...

Graf von Montefausto
07-01-2010, 21:00
jut...ich hätt wohl besser vorher nachgefragt. Aber ich werds ja sehen. Man kann ja immernoch nachbestellen ;)
hab gestern geordert. Wie lang dauerts euer Erfahrung nach bis es ankommt ausn USA?

Heidi81
07-01-2010, 22:59
War auf jeden Fall unter 2 Wochen...

Graf von Montefausto
08-01-2010, 00:07
najut..bin ich mal gespannt..was ich von der HP und der Tube kenne is ja schon nich übel ;)

Sportler
08-01-2010, 01:13
jut...ich hätt wohl besser vorher nachgefragt. Aber ich werds ja sehen. Man kann ja immernoch nachbestellen ;)
hab gestern geordert. Wie lang dauerts euer Erfahrung nach bis es ankommt ausn USA?

Wie unten schon geschrieben ein bis zwei Wochen - ABER, kann sein, dass der Zoll das Ding erstmal kassiert. Kannst schonmal raussuchen, wo das Zollamt in deiner Nähe ist. :cool:

Graf von Montefausto
08-01-2010, 11:07
Wie unten schon geschrieben ein bis zwei Wochen - ABER, kann sein, dass der Zoll das Ding erstmal kassiert. Kannst schonmal raussuchen, wo das Zollamt in deiner Nähe ist. :cool:

wieso sollte ers kassieren?^^ Legt Ross noch ne Bombenbau-Anleitung mit rein oder wie?^^

gion toji
08-01-2010, 11:16
weil sie Geld haben wollen

Graf von Montefausto
08-01-2010, 11:31
nichts kriegen die. Wieso sollten sie? Ist es nicht möglich in den USA etwas zu ordern, ohne dass die Behörden da was drauf legen? Hab nicht das erste mal übern Teich bestellt..da hatt ich nie das Problem..

Sportler
08-01-2010, 12:48
nichts kriegen die. Wieso sollten sie? Ist es nicht möglich in den USA etwas zu ordern, ohne dass die Behörden da was drauf legen? Hab nicht das erste mal übern Teich bestellt..da hatt ich nie das Problem..

Die kriegen auch kein Geld, keine Angst. Musst halt nur beweisen, dass da kein Iphone drin ist. Also, hingehen, Packung auf, Buch und DVD zeigen. Ist halt nervig.

NickCave
08-01-2010, 13:59

Hallo,

erstmal sorry für OT.
Wenn du Waren aus einem Drittland bestellst bezahlst du ja keine Umsatzsteuer, die wird dann aber bei der Verzollung fällig als Einfuhrumsatzsteuer, zuzüglich Zölle, wobei Bücher und DVDs generell zollfrei sind. Wenn aber der Wert unter einem bestimmten Betrag liegt (bei einem Kauf unter 20 EUR Einfuhrabgaben), brauchst du nichts zu bezahlen.
In der Regel ist es ja auch so, dass wenn man was bestellt, der Versender für Privatpersonen eine Rechnung beiliegt, die so geirng ausfällt dass keine Verzollung nötig ist.
Aber grundsätzlich gilt, jeder Einkauf im Ausland, ab einem bestimmten Wert, auch von Privatpersonen getätigt, muss angemeldet und versteuert werden.
Bei Büchern und DVDs musst du auch bedenken, dass der Zoll drauf achtet dass VUB (Verbote und Beschränkungen) nicht betroffen sind (Urheberrecht, Strafrecht).

Gruss

gion toji
08-01-2010, 14:06
für Bücher muss man nichts zahlen, für DVDs schon
Ist aber auch Glückssache, es wird nicht jedes Paket kontrolliert

Graf von Montefausto
08-01-2010, 22:09
..Sachen tun sich da auf^^ Wusste ich echt nicht. Naja ich werde es ja sehen. Der Staat langt echt überall hin, ist unglaublich ;)

Holmgang
11-01-2010, 23:42
Die kriegen auch kein Geld, keine Angst. Musst halt nur beweisen, dass da kein Iphone drin ist. Also, hingehen, Packung auf, Buch und DVD zeigen. Ist halt nervig.

also soweit ich weiß machen die das päckchen schon von ganz alleine auf un kontrollieren (unter umständen). grad bei ross hät ich ne email geschrieben das er es als "geschenk" senden soll (und gegebenfalls ohne rechnung), so kann man dem evtl auftretenden nachzahlen entgehen

Graf von Montefausto
12-01-2010, 21:29
nix is...kam heut ganz normal an, das Päkchen^^
War auchn Aufkleber drauf, auf dem deklariert war, was drin ist und dass der Wert 10 US-Dollar beträgt ;)
Werd die Tage dann mal reinschauen..bin ja mal gespannt. Cool fand ich schonmal, dass n Zettel mit Ross' persönlicher Unterschrift drin lag..hat man ja selten sowas^^

Sportler
12-01-2010, 22:07
Cool fand ich schonmal, dass n Zettel mit Ross' persönlicher Unterschrift drin lag..hat man ja selten sowas^^

Jep. "Keep in touch.";)

Graf von Montefausto
13-01-2010, 01:14
Jep. "Keep in touch.";)

hehe jo, ich werd ihn Tag und Nacht zuspammen^^ Nee aber is schon ne feine Sache, dass man sich da persönlich an ihn wenden kann. Können sich die Deutschen in puncto Verkäufer-Käufer-Beziehung ne Scheibe abschneiden ;)

Sportler
13-01-2010, 02:16
hehe jo, ich werd ihn Tag und Nacht zuspammen^^ Nee aber is schon ne feine Sache, dass man sich da persönlich an ihn wenden kann. Können sich die Deutschen in puncto Verkäufer-Käufer-Beziehung ne Scheibe abschneiden ;)

Kuck mal bei Facebook. Da hat er ein Profil mit über 4800 "Freunden". (inkl. einem kleinen deutschen Sportler:cool:)

Wenn du den was fragst, kriegst auch eine Antwort. Richtig gut :yeaha:

chillakilla
13-01-2010, 07:20
Ja. Ich musste auch zum Zoll, aber war dann umsonst.

gion toji
13-01-2010, 09:38
grad bei ross hät ich ne email geschrieben das er es als "geschenk" senden soll (und gegebenfalls ohne rechnung), so kann man dem evtl auftretenden nachzahlen entgehendas bringt leider nicht viel. Beim Zoll stand mal einer vor mir, der hat als "Geschenk" eine Modelleisenbahn-Lock bekommen*. Natürlich ohne Rechnung. Die haben da erst ewig rumdiskutiert und nachdem der Typ keinen Preis nennen konnte bzw. wollte, haben die ihn nach Hause geschickt damit er eine Rechnung besorgt und das Paket da behalten. In so einem Fall lieber nett, freundlich und kreativ sein, dann kann man vielleicht ein paar Euros sparen

* das finde ich eh ein Unding, daß man sein Zeug vor fremden Leuten auspacken muss. Hätte ja sonstwas drin sein können

Graf von Montefausto
13-01-2010, 12:03
Kuck mal bei Facebook. Da hat er ein Profil mit über 4800 "Freunden". (inkl. einem kleinen deutschen Sportler:cool:)

Wenn du den was fragst, kriegst auch eine Antwort. Richtig gut :yeaha:

hehe ich nehm an der kleine Sportler bist du?^^
Naja ich werds ja sehen, sobald sich Fragen auftun, bombardier ich ihn zu^^ hat er davon hehe

Holmgang
13-01-2010, 21:37
das bringt leider nicht viel. Beim Zoll stand mal einer vor mir, der hat als "Geschenk" eine Modelleisenbahn-Lock bekommen*. Natürlich ohne Rechnung. Die haben da erst ewig rumdiskutiert und nachdem der Typ keinen Preis nennen konnte bzw. wollte, haben die ihn nach Hause geschickt damit er eine Rechnung besorgt und das Paket da behalten. In so einem Fall lieber nett, freundlich und kreativ sein, dann kann man vielleicht ein paar Euros sparen

* das finde ich eh ein Unding, daß man sein Zeug vor fremden Leuten auspacken muss. Hätte ja sonstwas drin sein können

hm seltsam, als ich klein war hat mir meine tante (aus amerika) immer 2 mal im jahr (geburtstag,weihnachten) n päckchen geschickt, wo geschenk drauf stand und nie wurde es geöffnet geschweige denn das man zum zoll musste. un der inhalt lag bestimmt bei mindestens 50 dollar. naja hat sich wohl alles bissl verändert
@ChongLi: das ding kam aber fix an ?! hatteste paypal bezahlt ?

Graf von Montefausto
13-01-2010, 22:37
hm seltsam, als ich klein war hat mir meine tante (aus amerika) immer 2 mal im jahr (geburtstag,weihnachten) n päckchen geschickt, wo geschenk drauf stand und nie wurde es geöffnet geschweige denn das man zum zoll musste. un der inhalt lag bestimmt bei mindestens 50 dollar. naja hat sich wohl alles bissl verändert
@ChongLi: das ding kam aber fix an ?! hatteste paypal bezahlt ?

jo, paypal...war wirklich fix!