PDA

Vollständige Version anzeigen : Abnutzungen und verletzungen beim MT

Mr. Sonnenmove
06-01-2010, 11:06
Hey,

hab 2 Fragen:

durch steppen und insg. bewegungen auf diesen "judomatten" schmerzen meine füße, vermutlich vom "schlurfen".^^
habt ihr irgentwelche tipps?

kann man sich durch das knochenabhärten verletzen? Gestern war das training ziemlich hart, aber ich habe natürlich durchgehalten. nur auf dem weg zu hause habe ich gemerkt, dass ich kaum laufen kann^^

Stellen wie Schienbeine (vom lowkick blocken) und Unterarme (vom Highkick blocken) tun ziemlich weh. Beim Training ist das überhauptkein Problem aber ich finde ein Tag später sollte alles wieder okay sein^^

Ist das Abhärten (besonders für die Straße) gut, oder hat das gesundheitliche Folgen?

banana128
06-01-2010, 11:46
alles was dich nicht umbringt kann nur für die straße gut sein.

abgesehen davon braucht dein körper eine regenerationsphase, das kann je nach vollbrachter leistung mal länger(tage) oder kürzer dauern.

Katharsis
06-01-2010, 12:51
Knochen abhärten für die Straße? Habt ihr nichts besseres zu tun im Training?
Ganz im Vertrauen.. ein Fahrsicherheitstraining dürfte da mehr bringen :rolleyes:

seoi-nage
06-01-2010, 13:47
...Stellen wie Schienbeine (vom lowkick blocken) und Unterarme (vom Highkick blocken) tun ziemlich weh. Beim Training ist das überhauptkein Problem aber ich finde ein Tag später sollte alles wieder okay sein^^ ...

Bist halt ausser Form und wenn am nächsten Tag alles wieder Ok ist, haste nicht richtig trainiert. :p

Aber Spass bei Seite, das kommt schon noch. Dein Körper braucht Zeit.

Phelan
06-01-2010, 14:17
Also unterarme (JKD) und Schienbeine (MT) sind bei mir auch jedes Mal Rot-Blau Grün,Braun. so in der Reihenfolge die folgenden Tage ;-) Aber das gibt sich mit der Zeit und der Schmerz wird weniger. Gut bei MT muss man auch nicht gerade wie manche verrückte dann eine Extra-Abhärtung mittels Holz etzc. machen.
Falls es dir aber zu viel wird, gibt es für beides Schützer, Schienbein sollte klar sein und auch für die Unterarme gibt es leichte Protektoren aus versch. Materialien die auch deinen Partner nicht schädigen.

Gruß