PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt sich mit Webseiten etc aus

paka
06-01-2010, 11:54
Hallo

Ich habe so eine Idee für ne Internetseite, das soll sowas ähnliches wie Mitfahrgelegenheit.de sein (von der Art her). Nun meine Frage, da ich keine Ahnung vom Programmieren und auch kein Geld habe um das jemanden machen zu lassen, dachte ich ich nutze so vorgefertigte Templates. Es gibt ja zb Seiten wo man schnell social Networks ins Leben rufen kann (Ning), aber das passt nicht ganz dazu was ich vorhabe. Wie gesagt es sollte von der Software sowas sein wie mitfahrgelegenheit.de wo man was anbieten kann, und sich jemand anders darauf melden kann. Hat jemand eine Ahnung wo ich so einen freien Service finde, womit ich das realisieren kann?

Edit: Bin mir gerade nicht sicher ob Mitfahrgelegenheit das beste Beispiel ist. Also die Seite sollte die Funktionen beinhalten, dass jemand etwas anbieten kann, jeder ein Profil hat, und man sich gegenseitig bewerten kann
Sorry etwas abstrakt alles :D

danke

Paka

zYan
06-01-2010, 14:44
www.ebay.de

Nee, mal im Ernst. Ganz kostenlos wird das wohl nichts werden. Aber je nach Bedarf und Verwendungszweck gibt es verschiedene Programme die man fertig kaufen kann.

noppel
06-01-2010, 15:05
mit****zentrale gibts schon...http://www.laymark.com/i/m/m024.gif

paka
06-01-2010, 20:15
mit****zentrale gibts schon...http://www.laymark.com/i/m/m024.gif

mist :d :d

Dash
06-01-2010, 20:30
da brauchst du schon gehobene php kenntnisse mysql und soweiter... tu dir sowas nicht an...

ethanhunt
06-01-2010, 21:45
Ohne Geld dafür wirds nix werden wenn du keine Vorkenntnisse hast.

Wenn du das professionell erledigen willst - musst du wohl oder übel eine Firma damit beauftragen.

Um etwas günstiger auszusteigen könntest du deine Idee mit Entwurf und Vorstellungen Schülern oder Absolventen von Informationstechnologiezweigen anbieten.

Da könntest noch am günstigsten weg kommen, da du für eine Website mit diesen Anforderungen höheres Programmierwissen benötigst.

Du könntest dich mit Leuten auseinandersetzen, die ähnliche Projekte gemacht haben und dir Tipps holen.
Frag mal den Admin hier... vlt. hilf er dir weiter u kann dir gute Ratschläge geben.

Aber für das Erstellen wirst du mit Tipps nicht weiter kommen - jemand muss es machen - und ohne Kohle läuft heutzutage halt nix mehr.

paka
06-01-2010, 23:09
da brauchst du schon gehobene php kenntnisse mysql und soweiter... tu dir sowas nicht an...

sowas tue ich mir sicher nicht an ;), ich habe da wirklich NULL Kenntnisse und glaube nicht, dass ich da was auf die Beine stellen könnte, alleine vom Zeitaufwand her

Ohne Geld dafür wirds nix werden wenn du keine Vorkenntnisse hast.

Wenn du das professionell erledigen willst - musst du wohl oder übel eine Firma damit beauftragen.

Um etwas günstiger auszusteigen könntest du deine Idee mit Entwurf und Vorstellungen Schülern oder Absolventen von Informationstechnologiezweigen anbieten.

Da könntest noch am günstigsten weg kommen, da du für eine Website mit diesen Anforderungen höheres Programmierwissen benötigst.

Du könntest dich mit Leuten auseinandersetzen, die ähnliche Projekte gemacht haben und dir Tipps holen.
Frag mal den Admin hier... vlt. hilf er dir weiter u kann dir gute Ratschläge geben.

Aber für das Erstellen wirst du mit Tipps nicht weiter kommen - jemand muss es machen - und ohne Kohle läuft heutzutage halt nix mehr.

ja sowas habe ich mir schon gedacht, leider, danke für den deutlichen Hinweis.
:cry:

MatzeOne
07-01-2010, 09:47
Du hast keine Ahnung, kein Geld und willst sowas ähnliches wie Mitfahrgelegenheit.de machen? Warum?

Und werd doch mal konkreter. Wenn du Leute für dein Anliegen begeistern kannst, machen die's evtl. sogar umsonst. ;)