Lowkicks: Nehmen oder Blocken? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lowkicks: Nehmen oder Blocken?



rawhide
20-08-2003, 15:06
Hätte mal ein paar Fragen zum Thema Lowkick:

Was kann man machen, daß die Lowkicks weniger schmerzhaft sind, wenn man sie nehmen muß?(Muskeln trainieren oder Technik des "Nehmens"=entgegengehen trainieren ? oder einfach pure Abhärtung?)
Warum blocken die Thais viel mehr als die K1 Kämpfer?
Was ist besser: Block mit Schienbein oder seitlich mit Wade?
Welches Heilmittel sind eurer Meinung optimal für Abheilung von Schienbein und Oberschenkelverletzungen?
Wofür dienen die Knöchelbandagen die viele Thaiboxer benutzten?
Techniktraining: Mit oder ohne Schienbeinschutz?

Wüßte gern was ihr zu den oben genannten Fragen meint!

Submission Strikes
20-08-2003, 15:40
Immer blocken wenns geht! Und zwar mit dem Muskel am Schienbein wenn Du den Fuss anziehst (keine Ahnug wie der heisst).

Abhärtung: Wer Blockt benutzt keinen, der Zutritt benutzt Schützer. So mach ich es und mein Bein ist hart... ;)

error404
20-08-2003, 16:37
Warum blocken die Thais viel mehr als die K1 Kämpfer?

Das Frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit :rolleyes:


Welches Heilmittel sind eurer Meinung optimal für Abheilung von Schienbein und Oberschenkelverletzungen?

Man kann sich in der Apotheke Sportsalben und cremes zur behandlung von stumpfen Verletzungen kaufen. Ist allerdings auch nicht wirklich für jeden was. Freunde von mir konnten ihre Prellungen recht gut damit kurieren, bei mir jedoch war es mit Salbe oder ohne das gleiche Ergebnis. Ich greif deshalb bei solchen Verletzung immer zur....achtung mystiriös.... Heiß-Kalt-Dusch-Methode :o
Dabei einfach die schmerzende Stelle 15sec eiskalt und dann wieder 15sec kochendheiß duschen (naja, vielleicht nicht grad kochend aber sehr heiß ;) ). Dies dann etwa 5 mal. Mir hat es bis jetzt immer wunderbar geholfen und den Leuten denen ich es vorgeschlkagen habe haben auch nicht beschwert :rolleyes:

Mufflon
20-08-2003, 17:14
Ich versuch auch immer alle Lowkicks zu blocken, weil wennde erstmal ein paar harte Treffer zum Oberschenkel eingesteckt hast,
kannste das blocken sowieso vergessen:rolleyes: .

@error404
Versuchs mal mit Retterspitz, hat bei mir bis jetzt immer geholfen :) !

Nic
20-08-2003, 17:18
Warum die Thais öfter Blocken?
Ich glaube das liegt einfach daran das sie alles in allem schneller sind...
Sind ja auch nicht so fett wie die K1`ler :-)


Das mit der Heiss Kalt Dusche hört sich gut an.
Regt mit sicherheit die Durchblutung an.

_MfG
Nic

haifischle
20-08-2003, 17:18
Wenn möglich, blocke ich die Lowkicks.
Problem ist, wenn man sich nicht blockt, hat man nur selber Schmerzen, und zwar höllisch. Ein Block tut auch weh, aber dem Angreifer ebenfalls.
Ich block die Lowkicks mit dem Schienbein. Bei angespannter Muskulatur (entsteht, wenn man die Zehen nach oben zieht).

Heidi

holyshit
20-08-2003, 17:30
Lowkicks natürlich blocken, wenn man einen vollen Lowkick kommen sieht wäre es Quatsch ihn mit dem Oberschenkel aufzunehmen. der Eindruck, daß das Blocken schmerzhafter ist als der Treffer entsteht vielleicht bei leichtem Sparring.
WArum bei K-1 nicht soviel geblockt wird?
Kein Ahnung, aber vielleicht weil viele Kämpfer das eben nicht so gut drauf haben und es einfach eine Kampfstil-Frage(Also die Art und Weise wie man kämpft, nicht aus welchem kampfsport man kommt) ist?
Wenn man mit dem Schienbein selber blockt kann das dem Gegner wesentlich mehr wehtun(Obwohl mir gesagt wurde, daß die Thais eisenharte Blocks mit dem Muskel bringen), der Nachteil liegt auf der Hand.
Der Muskel ist der vordere Schienbeinmuskel oder tibialis anterior(Klugscheiß) und nicht die Wade. Nachteil: jeder Muskel ist anfällig für Prellungen.
Die Knöchelbandagen verstärken und fixieren das Gelenk. Bei Kicks mit dem Schienbein gegen z.B. Pratze oder Sandsack, kann ein bisschen das Schlackern des Fußes, was auf Dauer schlecht sein kann verhindert werden
Techniktraining mit Schienbeinschonern, aber auch mal ohne um ein "Gefühl" dafür zu entwickeln
Bei der Abheilung: Arnica soll helfen und ich glaub Wobienzym(?)
Der heiß-kalt Therapie muß ich beim Oberschenkel aufs schärfste wiedersprechen. Es muß alles versucht werden um die Einblutung ins Gewebe, sprich den Bluterguss zustoppen. Diesen kann man dann später wenn die Verletzung nicht mehr akut ist ausmassieren. Vorher sollte man kühlen, aber mäßig, da sonst auch die Durchblutung gefördert wird.Später kann man diesen Effekt als Eistherapie nutzen, d.h. in entsprechenden Intervallen kühlen.
Bei starken Prellungen sollte die Stelle möglichst sofort komprimiert werden, durch elastische Binden.

neutral
20-08-2003, 19:24
Lowkick im Ansatz erkennbar =>
1.) Gewicht auf den hinteren Fuß verlagern (denn wenn das Gewicht und damit die Spannung im getroffenen vorderen O-Schenkel ist => großes Aua)
2.) Bein zurückstellen => Lowkick geht ins Leere und ich kann sofort mit Lowkick kontern
3.) Oder Blocken (Beinchen hoch)
4.) Notfalls leicht eindrehen oder ausdrehen => nimmt dem Treffer etwas Härte

Kaltes Wasser bei Prellung o.Ä. = immer gut, egals wo, muss aber sofort drauf, später nützt es nimmer

Submission Strikes
20-08-2003, 22:23
Muss auch nochmal was sagen, also dem geblockten tut sein Trit auf jeden mehr weh als dem jenigen der Blockt!
Nimmt man 2 gleichstarke Stöcker, steckt einen davon aufrecht in den Boden und mit dem anderen holt man schwung und schlägt, bricht in der Regel der Stock mit schwung und der im Boden bleibt ganz.... Soviel zur Theorie des Blockens ;)

(das mit dem Kalt-Heiss hab ich noch nie gehört)
Ich hab mir Ice-Packs (diese Kompressendinger) besorgt. Die tuste so 3-4 Stunden richtig fest auf die Prellung drücken, dann biste am nächsten Tag wieder einigermassen fit.

Blutergüsse auf jeden Fall viel Kühlen! (habsch vom Doc)

davidaeb
21-08-2003, 05:25
ich mach zwar noch ned muay thai fange aber bald damit an ;)

wieso nicht mit dem knie blocken? wenn man richtig blockt zersägt das ja den fuss des angreifers?

cujo
21-08-2003, 07:24
Original geschrieben von davidaeb
wieso nicht mit dem knie blocken? wenn man richtig blockt zersägt das ja den fuss des angreifers?

Wenn Du versuchen willst, einen schnell und hart ausgeführten Lowkick mit dem Knie zu blocken, solltest Du drei Liter Zielwasser trinken und schnell wie ein Wiesel sein-mit Auge und Bein :D

Submission Strikes
21-08-2003, 07:59
Original geschrieben von davidaeb
wieso nicht mit dem knie blocken? wenn man richtig blockt zersägt das ja den fuss des angreifers?

AUTSCH! Sieht bestimmt nicht schön aus wenn der andere Dir deine Kniescheibe auf die Rückseite deines Beins kickt... :p ;)

davidaeb
21-08-2003, 10:02
das stimmt schon. wenn man falsch mit dem knieblockt (und das ist in der praxis wahrscheinlich zu 95% der fall) ist das knie weg ;)

aber wenn man genau so blocken würde, dass es richtig ist, dann... oder?

ok, war nur eine idee :D

lassen wir die idee fallen...

holyshit
21-08-2003, 11:25
@David daeb
Nein, nein, nein.
Die Idee ist gut. mit dem Knie zu blocken ist verdammt effektiv. wenn Du gut triffst, wird Dein Gegner keinen weiteren Lowkick mehr mit dem Bein machen und auch nicht mehr blocken. Und das kann der Anfang vom Ende für ihn sein.
Glaubt mir, die Kniescheibe oder das Knie geht dabei nicht so schnell kaputt.
Es ist nicht einfach und sicherer ist natürlich mit dem Schienbein zublocken, aber wenn es klappt, dann hurra.
Übrigens werden Lowkicks beim Muay Thai mit dem Schienbein ausgeführt und nicht mit dem Fuß, aber die meisten werden das wissen

Tyson
21-08-2003, 12:00
Lowkick nehmen und zeitgleich die rechte Gerade voll ins Gesicht (wer hat schon eine stabile Deckung beim treten ? Die meisten sind offen wie ein Scheunentor !:hammer:

marq
21-08-2003, 12:40
Wenn man den Kick nimmt (natürlich nicht jeden) und sofort mit Fäusten kontert, ist das eine gute Alternative zum Blocken.

Ansonsten immer schön step back...(ist nicht so schmerzhaft)
:D :D

Alex!
21-08-2003, 15:37
Hallo,
also ich würden auch jeden kick blocken ... nehmen wäre mir auf Dauer zu demotivierend :)

so long,
Alex

haifischle
21-08-2003, 15:40
demotivierend ist gut - ich denke, nach ein paar runden folgt ein klassisches lowkick-k.o.

heidi

Tonfadoka
02-03-2004, 21:06
Bei Schienbeinblöcken den Tritt früh mit den Schienbeinen aufnehmen und Zehen 45 Grad aufstellen,Schienbeinmuskelbeanspruchung!Untersche nkel dabei elastisch halten,dass nicht Kraft gegen Kraft wirkt! Bei Schienbeinblock gleichzeitige Aktion zum Hals des Gegners,stört dessen Gleichgewicht.

prätor
02-03-2004, 21:20
Ich würde empfehlen die Lowkicks zu blocken.So ein knackiger Kick kann richtig weh tun auf dem Oberschenkel, .....mehr als auf dem Schienbein :D

holyshit
02-03-2004, 21:32
Aufgewacht, die Sonne lacht?
Oder was? :D

deniz
03-03-2004, 00:09
also ich tendiere auch zum block, ich hatte jetzt mal 2 monate pause gemacht und heute war ich wieder training und habe mit einem kumpel der shcon über 10 jare thai macht mal wieder "lowkickblock" trainiert und nach 10 min block hatte ich 3 grosse eier auf dem schienbein, 1 links 2 rechts :/ eis habe ich nicht draufgelegt, erst 2 stunden später daheim :(

ich frage mich nur wieso ich immer diese halben eier grosse schwellungen bekommen wenn ich blocke. die anderen blocken soviel sie wollen und es passiert dehnen nichts :( die techniken führe ich sauber aus und blocke mit der schienbeinmuskulatur.

neutral
03-03-2004, 00:29
@ deniz
keine Sorge, du bist nicht allein :D ich hatte am rechten Schienbein auch mal das chronische Eierproblem, und seitdem eiert es da immer und immer wieder... :o Übrigens gibt es Schienbeinschützer, gegen Entgeld frei im Handel (Einzelhandel und en gros) erhältlich und von jedermann problemlos und legal käuflich zu erwerben.

Ansonsten versuche ich, wenn das geht, weiter unten und "elastisch" zu blocken, quasi eher am Fußgelenk des Gegners mit dem eigenen Fuß einzuhaken und abzufangen/abzulenken ohne harten Schienbeinkontakt (? weiß nicht, wie ich es erklären soll... aber wenn mir das Schienbein schon mal weh tut, mach ich das manchmal instinktiv so, um weiteren Schmerz zu vermeiden - und das klappt dann plötzlich auch. Es ist wie ein Wunder.)
Aber irgendwie können die meisten scheinbar eh keine gescheiten Lowkicks, oder ich bin einfach doch zu gut. :p Jedenfalls spring ich meistens zurück á la Mohammad Ali oder stelle das angegriffene Bein einfach zurück, rucki-di-ku, und die Sense rauscht wirkungslos an mir vorbei... :o Leider nicht immer. Aber das kommt noch. :rolleyes:

deniz
03-03-2004, 00:32
chronische Eierproblem :D ????

hast du mal probiert darüber mehr zu erfahren woran das bei dir liegt bzw. mal doktor besucht und mal davon erzählt ?? weil normal ist das ja net würde ich mal sagen :p

neutral
03-03-2004, 00:45
@deniz
nö, beim Onkel Dottore war ich deswegen nicht, weil wenn ich da immer gleich zum Doktor hinrenne brauch ich bald ne Dauerkarte fürs Wartezimmer :o habe gehört, wenn ich mich recht erinnere :D, das ist so ne Art verhärtetes Hämatom-Gewebe oder sowas, was man rausschneiden muss, oder es löst sich allmählich von selber wieder, evtl. unter Zuhilfenahme von Salben (Dr. neutral nimmt da nicht immer, aber immer öfter, abwechselnd Voltaren und Minzöl, inkl. geduldige Selbstmassage, Eiermassage gewissermaßen :p , hilft zumindest mir in fast allen kampfsportspezifischen Lebenslagen). Aber zum Arzt gehen ist natürlich vernünftiger. Keine Frage.

deniz
03-03-2004, 00:52
jo aber wegen sowas wollte ich halt net gleich zum arzt rennen und dachte das du es vielleicht schon gemacht hast :D deswegen hatte ich gefragt..

aber mir ist es halt aufgefallen das gerde mir das ziemlich oft passiert im gegensatz zu den kumpels mit dehnen ich immer trainiren gehen aber eiermassage klingt gut :)

Edit: mir ist gerade was eingefallen, man nehme normale schienbeinschutz und drunter zieht man schienbeinschützer wie in fussball verwendet wird an. damit kannst du alles blocken sogar direkt mit schienbeinknochen :D und ohne eier zu bekommen

soares
03-03-2004, 07:27
hatten das thema grade im jkd. wir nehmen ja die techniken aus m muay thai und würden an der stelle auch probieren das mit dem knie zu kontern. 2. wahl schienbein. aber wir bleiben ja nicht in der distanz da wir keinen wettkampf machen sondern gehen dann gleich rein wie schmidt s katze.

vor den nehmerqualitäten von muay thai leuten in punkto lowkicks hab ich den allergrössten respekt.

holyshit
03-03-2004, 11:08
In manchen Clubs ziehen die Mädchen zwei paar Schützer an. Normalerweise braucht man sich mit Schützern doch überhaupt keine Sorgen zu machen wie man blockt, oder? Erst ohne sieht man ob es geht oder nicht

deniz
03-03-2004, 11:53
die blocktechniken habe ich ohne schienbeinschutz ausgeführt ausserhalb im ring, nur im ring benutzen wir schienbeinschützer, so eine memme bin ich nun auch wieder nicht ;)

soares
03-03-2004, 12:24
hey ihr muays - was ist für euch der unterschied zwischen:

- kick mit eigenem bein in der luft blocken und

- kick blocken wenn man mit beiden beinen am boden ist
(also wo das bein am boden gedreht wird - sieht so sumoringerähnlich aus...:) )

ich hoffe ihr versteht was ich meine... sonst muss ich s aufmalen...

und wann macht ein aufnehmen überhaupt sinn ?
nur wenn s schon zu spät zum blocken ist und im leichtkontakt ?

holyshit
03-03-2004, 12:26
Ja, bitte aufmalen :(

soares
03-03-2004, 12:28
mist...

Joachim
03-03-2004, 12:30
hey ihr muays - was ist für euch der unterschied zwischen:

- kick mit eigenem bein in der luft blocken und

- kick blocken wenn man mit beiden beinen am boden ist
(also wo das bein am boden gedreht wird - sieht so sumoringerähnlich aus...:) )

ich hoffe ihr versteht was ich meine... sonst muss ich s aufmalen...

und wann macht ein aufnehmen überhaupt sinn ?
nur wenn s schon zu spät zum blocken ist und im leichtkontakt ?

Was meinst Du mit Sumoringerähnlich?

Meinst Du das Bein in Richtung des Kicks wegdrehen?
Halt ich garnix von, weil wenn einer wirklich tritt landest Du aufm *****...

Was ist wenns zu spät ist? Dann musst Du das Ding halt nehmen. Is auch nicht sooo schlimm.

LK Muay Thai? Kenn ich nicht...

Joachim
03-03-2004, 12:33
ICh glaub jetzt weiss ich was Du meinst...

Das kommt auf die Höhe des angreifenden Lowkicks an.
Der schönste Block findet im oberen 1/4 deines Schienbeins statt.

soares
03-03-2004, 12:39
so jetzt. also das bein wird beidemal nach aussen dem kick entgegengedreht.
nur einmal nimmt man s vom boden und in der anderen variante ist das wie so n kleiner ausfallschritt mit drehung

- der - man möge mir das verzeihen - etwas an diesen wackelsumowiegeschritt vorm kampf erinnert... :D

soares
03-03-2004, 12:40
und so...

@joachim

aha - kommt auf die höhe an wär schonmal ne antwort.

marq
03-03-2004, 12:55
"zeichnungen"
welch ein künstler!!!! :D :D :D
was hat das jetzt mit sumo zu tun?? :rolleyes: :rolleyes:

ist das nicht das weiche blocken? :rolleyes:

soares
03-03-2004, 12:58
vergesst einfach den wackelsumo. :p

es sieht mehr nach charlie chaplin aus... :D

Joachim
03-03-2004, 13:00
Du bist einwandfrei ein herausragendes Zeichentalent...

Schneid Dir ein Ohr ab und mach was draus.

error404
03-03-2004, 15:07
LMAO @"zeichnung"

holyshit
03-03-2004, 19:49
Uaaaaaaaahhhhhhh!
Hab ich gelacht, was eine geile Zeichnung :D
Für abstraktes hab ich leider keinen Sinn. Mal doch lieber mal eine Katze. Oder was anderes und wir raten was es ist. Pruuuuuuust

soares
03-03-2004, 20:04
ich bemüh mich - und ernte hohn und spott... :cry:

aber ich krieg s schonnoch raus was es mit den lowkicks auf sich hat...

Shooter78
04-03-2004, 16:08
:megalach:

golden Prajeat
07-03-2004, 15:29
Mal ne Frage zu dem Schienenbeinmuskel ... wie kann man den überhaupt trainieren ?

Denn ich habe in einem Fitness Buch so ziemlich Übungen zu allen Muskeln (auch im Beinbereich) aber wie den Schienenbeinmuskel trainieren kann, stand da leider auch nicht :(

Ich habe mal gehört das Profi Kick-Thai Boxer sich einen kleine Knochen im Schienenbein rausoperieren lassen, da der Knochen leicht bricht
- stimmt das ?

MfG
Kampfkunst

Michael1
07-03-2004, 17:04
Mal ne Frage zu dem Schienenbeinmuskel ... wie kann man den überhaupt trainieren ?


Machst du doch ständig wenn du z.B. Mawashi-Geri trainierst - durch anziehen der des Fußes. Kannst dir auch nen Gewicht auf den Fuß in höhe der Zehengrundgelenke stellen und versuchen es mit dem Fuß anzuheben :).

golden Prajeat
07-03-2004, 18:29
danke :)

hat sonst noch jemand tips ?

holyshit
07-03-2004, 18:33
Stell Dich mit den Fersen auf ein Brett und zieh die Fußspitzen hoch.
Und rumoperiert wird da nix :D

prätor
07-03-2004, 21:54
Durch einfaches Joggen wird der Muskel auch trainiert, daß reicht glaub ich fürs erste.Das ist wie mit dem Kinder kriegen ... eins nach dem anderen.

golden Prajeat
08-03-2004, 09:06
o.k. - danke ;)
-
Aber wie sieht es mit der OP für den Schienenbeinknochen aus ?

Harrington
08-03-2004, 09:38
Halte ich für hanebüchenen Unsinn... ;)

holyshit
08-03-2004, 10:07
o.k. - danke ;)
-
Aber wie sieht es mit der OP für den Schienenbeinknochen aus ?
:cry:
Ein kleiner Tip fürs Leben, wenn sich etwas sehr abenteuerlich anhört, solltest Du einfach Deinen Verstand einbeziehen. BTW. es werden auch kein Nerven durchtrennt. Durch viel hartes Training wird man unempfindlicher

golden Prajeat
08-03-2004, 13:10
:cry:
es werden auch kein Nerven durchtrennt. Durch viel hartes Training wird man unempfindlicher

Ja schon, aber ich glaube kaum, dass durch Training die Knochen härter werden !?

Faa Roong
08-03-2004, 14:10
Ja schon, aber ich glaube kaum, dass durch Training die Knochen härter werden !?
Klar tut ein Block weh.

Aber frag mal den der getreten hat...

Und was Holy meinte, man gewöhnt sich an den Schmerz wenn man mal getroffen wird, weil man wird getroffen...

Knochen rausoperieren...so ein Schwachsinn.

Dojo F.K.
08-03-2004, 14:29
Grüße Euch, :)

um die Füße gut abzuhärten, ist das Lowkicktraining das Beste und nichts anderes. Im Thaiboxen ist das Lowkicktraining Standard ;) !


Gruß
Fabian Krawczyk

prätor
08-03-2004, 16:29
Den Unsinn mit der OP würde ich wirklich sein lassen.Du willst deine Knochen abhärten?? Vor dem Schienbeinknochen kommt der Muskel, ich würde mal da anfangen.Am besten nen schweren , harten Sandsack und dann -- let´s rock ´n´roll.

holyshit
08-03-2004, 18:59
Grüße Euch, :)

um die Füße gut abzuhärten, ist das Lowkicktraining das Beste und nichts anderes. Im Thaiboxen ist das Lowkicktraining Standard ;) !


Gruß
Fabian Krawczyk
Entschuldige, aber wer will den mit den Füßen Lowkicks machen? auch zum Kopf ist das Ziel mit dem Schienbein zu treffen

Harrington
09-03-2004, 08:46
Entschuldige, aber wer will den mit den Füßen Lowkicks machen? auch zum Kopf ist das Ziel mit dem Schienbein zu treffen

Manchmal verstehe ich ihn auch nicht so gut....Das liegt wahrscheinlich an seinen absolut sinn- und inhaltsfreien Postings.. :D

deniz
09-03-2004, 13:21
was im sparring nicht schlecht ist, wenn man beim blocken eines lowkicks das angehobene bein nach hinten schwenkt. somit trifft sein fuss gegen oder fussgelek gegen dein schienbein und das macht schön aua beim gegener. ich hatte schon fälle da konnte er auf dem bein nicht mehr stehen ;) und hat kurzzeitig gehumpelt :D

worlock
10-03-2004, 12:15
Manchmal verstehe ich ihn auch nicht so gut....Das liegt wahrscheinlich an seinen absolut sinn- und inhaltsfreien Postings.. :D

Vielleicht ist er muttersprachlich slawischer Abstammung, dort ist meinem Wissen nach "Beine" und "Füße" dasselbe (zumindest im Russischen) und sein Nachname deutet auch in die Richtung....

Is nur'ne Vermutung für die "Inhaltsfreiheit", ich will hier niemanden angreifen, eher verteidigen :)

EDIT: Sorry, falls ich falsch liege

Dojo F.K.
11-03-2004, 02:07
Entschuldige, aber wer will den mit den Füßen Lowkicks machen? auch zum Kopf ist das Ziel mit dem Schienbein zu treffen



Ich meinte ganz LOGISCH die normalen Lowkicks zu den Beinen ;) .
Seit wann geht ein Lowkick bis zum Kopf. :klatsch:

Dojo F.K.
11-03-2004, 02:08
Vielleicht ist er muttersprachlich slawischer Abstammung, dort ist meinem Wissen nach "Beine" und "Füße" dasselbe (zumindest im Russischen) und sein Nachname deutet auch in die Richtung....

Is nur'ne Vermutung für die "Inhaltsfreiheit", ich will hier niemanden angreifen, eher verteidigen :)

EDIT: Sorry, falls ich falsch liege


Polnisch mein Lieber, Polnisch! :D

Harrington
11-03-2004, 06:55
Grüße Euch, :)

um die Füße gut abzuhärten, ist das Lowkicktraining das Beste und nichts anderes. Im Thaiboxen ist das Lowkicktraining Standard ;) !


Gruß
Fabian Krawczyk

Hallo?Es ging um diesen Post von dir...Du schriebst Füße,meintest aber Schienbeinabhärtung,oder???

holyshit
11-03-2004, 09:39
Ich meinte ganz LOGISCH die normalen Lowkicks zu den Beinen ;) .
Seit wann geht ein Lowkick bis zum Kopf. :klatsch:
Streng mal Dein Hirn an ;) Vielleicht kommst Du drauf was ich gesagt habe

Dojo F.K.
11-03-2004, 13:23
Streng mal Dein Hirn an ;) Vielleicht kommst Du drauf was ich gesagt habe


Was für ein HIRN?? :baeehh: Das wurde mir schon aus dem Kopf geprügelt! :D


Gruß
Fabian Krawczyk

Dojo F.K.
11-03-2004, 13:30
Hallo?Es ging um diesen Post von dir...Du schriebst Füße,meintest aber Schienbeinabhärtung,oder???


Sei gegrüßt, :)

durch das Lowkicktraining härtet man sich doch automatisch die Füße ab, die Schienbeinabhärtung wird durch das blocken sehr gut abgehärtet.

:verbeug: Ich hätte es anders formulieren sollen! ;)



Gruß
Dojo F.K.

Harrington
11-03-2004, 13:37
Sei gegrüßt, :)

die Schienbeinabhärtung wird durch das blocken sehr gut abgehärtet.

:verbeug: Ich hätte es anders formulieren sollen! ;)


:D :D :rofl: den hier aber auch....

holyshit
11-03-2004, 19:07
durch das Lowkicktraining härtet man sich doch automatisch die Füße ab,
Also Ihr härtet die Füße ab um Lowkicks damit zu machen?
Das widerspricht dem was ich für sinnvoll halte. Ich würde nie das Risiko eingehen mir den Fuß zu verletzen z.B. am Block. Da kann man sich noch soviel die Füße abhärten, das ist sprichwörtlich für die Füße. Lowkicks mit den Füßen machen nur die Anfänger bei uns weil sie es nicht besser können(Ausnahme: Klatscher an die Innenseite des Oberschenkels, da kann man das machen, aber da treff ich was weiches)

Dojo F.K.
11-03-2004, 21:15
:D :D :rofl: den hier aber auch....

Man, mit Dir hat man es nicht gerade leicht! :D

:cry: Du bringst mich zur Verzweiflung!!!!!! ;)

Was ich schreibe das steht und wird nicht fachlich geändert! :bang:


Gruß
Dojo F.K.

Dojo F.K.
11-03-2004, 21:21
Also Ihr härtet die Füße ab um Lowkicks damit zu machen?
Das widerspricht dem was ich für sinnvoll halte. Ich würde nie das Risiko eingehen mir den Fuß zu verletzen z.B. am Block. Da kann man sich noch soviel die Füße abhärten, das ist sprichwörtlich für die Füße. Lowkicks mit den Füßen machen nur die Anfänger bei uns weil sie es nicht besser können(Ausnahme: Klatscher an die Innenseite des Oberschenkels, da kann man das machen, aber da treff ich was weiches)


Ach ja, Du und @ Zeroboy :D he, he da muß man wirklich ruhig bleiben bei Euch. :respekt:

Zu deinem Beitrag kann ich nun nichts mehr schreiben, weil das völlig sinnlos ist. Nimm das jetzt nicht persönlich!

Wir 3 werden ansonsten nie hier den Thaerd beenden können. :D

Komme mir vor, wie bei der "Olsenbande" mit Euch, ein hin und her! :winke:

neutral
11-03-2004, 21:58
hey hey, immer cool bleiben :cool: hier mal zwei ganz neutrale Vorschläge zur beiderseitigen Verständigung:
1.) Die Füße (das sind die 2 Dinger unten, mit den Zehen dran) kann man gar nicht abhärten, genausowenig wie die Hände. Man kann sie sich aber beliebig verbeulen, brechen, kaputtmachen, deformieren. Meine sehen ungefähr so aus, wie man sich die Marsoberfläche vorstellt :(
2.) Dojio F.K. ist womöglich polnischer Bayer ? :D Bayerisch ist zwar nur mittelbar ein slawischer Dialekt :D, aber bei uns sagt man "Fiass", wenn man "Beine" meint, weil "Boana" heißt bei uns "Knochen" :rolleyes:

Dojo F.K.
12-03-2004, 01:27
hey hey, immer cool bleiben :cool: hier mal zwei ganz neutrale Vorschläge zur beiderseitigen Verständigung:
1.) Die Füße (das sind die 2 Dinger unten, mit den Zehen dran) kann man gar nicht abhärten, genausowenig wie die Hände. Man kann sie sich aber beliebig verbeulen, brechen, kaputtmachen, deformieren. Meine sehen ungefähr so aus, wie man sich die Marsoberfläche vorstellt :(
2.) Dojio F.K. ist womöglich polnischer Bayer ? :D Bayerisch ist zwar nur mittelbar ein slawischer Dialekt :D, aber bei uns sagt man "Fiass", wenn man "Beine" meint, weil "Boana" heißt bei uns "Knochen" :rolleyes:



Ich grüße Dich, :)

:D he, he nicht schlecht der Beitrag! :beer:

Michael Kann
12-03-2004, 09:25
Es gleitet immer mehr in Off Topic ab ...

Pang_Tong
25-02-2005, 13:20
Lowkicks tritt man gegen den Oberschenkel des Gegners...damit es wie ein Pferdekuss wirkt und nicht irgendwo anders

DeeMates
25-02-2005, 13:35
Mal ne Frage zu dem Schienenbeinmuskel ... wie kann man den überhaupt trainieren ?

Denn ich habe in einem Fitness Buch so ziemlich Übungen zu allen Muskeln (auch im Beinbereich) aber wie den Schienenbeinmuskel trainieren kann, stand da leider auch nicht :(


Mein Tipp:
Gerade an Wand stellen, Rücken leicht anlehnen, dann Fußsspitzen so oft und so hoch Du kannst Richtung Körper anziehen...
He Lan schwör Dir gibt voll krasse Muskel!! :D

Bier
26-02-2005, 16:07
Also ich habs jetzt mal ohne Scheinbeinschoner Sparring gemacht. Muss sagen mit dem Schienbeinmuskel zu blocken erscheint mir jetzt irgendwie nicht mehr so toll.... :(

Nahot
26-02-2005, 16:50
Muss man so alte Dinger wieder hochholen?

Abgesehen davon das sich kaum einer nochmal alles von vorne durchliest, stehen hier auch mit Sicherheit einige Aussagen die blanker Unsinn sind und im Endeffekt artet nacher alles in Halbwahrheiten, Geschwafel und Besserwisserei aus.

RockyRock
04-03-2005, 20:35
sorry, falsches thema

sprüngli
06-05-2008, 15:21
öhm.. wenns ein aktuelleren thread zu dem thema gibt, bitte ignorieren, bin nur grade auf den heir gestoßen.

warum nicht den lowkick nehmen und gleichzeitig mit der rechten geraden kontern?
geht prima durch in solchen situation..

lowkick nehmen und nix machen -> nur selbst aua
lowkick blocken -> beide aua
lowkick nehmen und rechte grade abfeuern(gute trefferchancen) -> selbst aua, aber der gegner hat noch mehr aua :D

was meint ihr dazu?

Black Adder
06-05-2008, 15:36
öhm.. wenns ein aktuelleren thread zu dem thema gibt, bitte ignorieren, bin nur grade auf den heir gestoßen.

warum nicht den lowkick nehmen und gleichzeitig mit der rechten geraden kontern?
geht prima durch in solchen situation..

lowkick nehmen und nix machen -> nur selbst aua
lowkick blocken -> beide aua
lowkick nehmen und rechte grade abfeuern(gute trefferchancen) -> selbst aua, aber der gegner hat noch mehr aua :D

was meint ihr dazu?

Ich meine punkt vergeben, aua haben sowieso beide, trefferchance mit der rechten nicht garantiert. Wohingegen der gegner garantiert gepunktet hat.

Karate-Kid-4
06-05-2008, 16:02
tut das nicht sche*** weh mit dem schienbein zu blocken?ich kenn das wenn man aus dem laufen mit dem schienbein irgendwo anschlägt das is ein höllenschmerz der mir die tränen in die augen treibt...wenn ich mir jetzt vorstell da tritt einer voll dran und ich noch blockend dagegen...oder ist schienbein einfach zu allgemein?macht man das mit was anderm?

Trinculo
06-05-2008, 16:05
Man nimmt das Schienbein unmittelbar unter dem Knie ... probier's mal aus ;)

Karate-Kid-4
06-05-2008, 16:11
:mad: toll ich dachte das geht wirklich...hab damit grad voll an meinen tür rahmen gekickt....zumindest fast voll....tut weh :(
mfg

Valdigi
06-05-2008, 16:45
Ich meine punkt vergeben, aua haben sowieso beide, trefferchance mit der rechten nicht garantiert. Wohingegen der gegner garantiert gepunktet hat.

wieso??

wenn du die faust gerade reinschlägst und im richtigen moment...dann kommt der andere auch aus der balance...das trainieren wir ständig und es klappt auch sehr gut.

also:

wenn low kick nehmen....dann fäuste geben ^^

Black Adder
06-05-2008, 16:50
wieso??

wenn du die faust gerade reinschlägst und im richtigen moment...dann kommt der andere auch aus der balance...das trainieren wir ständig und es klappt auch sehr gut.

also:

wenn low kick nehmen....dann fäuste geben ^^

Wenn man davon ausgeht das der gegner brav stehenbleibt und sich nicht wehrt dann ist das wirklich der beste weg.
Aber lowkick treffer weg geben? Mal davon abgesehen das dies punkte fuer ihn sind. Nach ein paar treffern wird das stehenbleiben reichlich schwierig.

Valdigi
06-05-2008, 16:58
Wenn man davon ausgeht das der gegner brav stehenbleibt und sich nicht wehrt dann ist das wirklich der beste weg.
Aber lowkick treffer weg geben? Mal davon abgesehen das dies punkte fuer ihn sind. Nach ein paar treffern wird das stehenbleiben reichlich schwierig.

wenn man richtig trifft und hinhält dann tuts nicht so weh....also bei mir wars bis jetzt jedenfalls so
und selbst wenn es punkte gibt....die faust doch auch. und wenn du gut triffst dann verzichtet der andere sehr schnell auf die lowkicks. meine gegner bis jetzt haben schnell aufgehört lowkicks zu schlagen weil ich immer einstecke/blocke und kontere.
probiers im sparring oder kampf....dann merkst du es :)

so muss dann ins training bis später ;)

Black Adder
06-05-2008, 17:03
wenn man richtig trifft und hinhält dann tuts nicht so weh....also bei mir wars bis jetzt jedenfalls so
und selbst wenn es punkte gibt....die faust doch auch. und wenn du gut triffst dann verzichtet der andere sehr schnell auf die lowkicks. meine gegner bis jetzt haben schnell aufgehört lowkicks zu schlagen weil ich immer einstecke/blocke und kontere.
probiers im sparring oder kampf....dann merkst du es :)

so muss dann ins training bis später ;)

Ach du blockst also doch?

RAMON DEKKERS
06-05-2008, 21:05
:mad: toll ich dachte das geht wirklich...hab damit grad voll an meinen tür rahmen gekickt....zumindest fast voll....tut weh :(
mfg

Das Funktioniert ;) Wenn man das Knochengewebe ein bischen abgehärtet hat tut es zwar immernoch weh ,aber es ist lange nicht mehr so schlimm, wenn man drauf vorbereitet ist . Ausserdem tut es dem gegner sicherlich ach ziemlich weh :D

Wenn jmd einen guten Lowkick tritt , den richtig gut drauf hat , den Körper gut wegdreht , dabei noch eine gute deckung hat , kannste da eisntecken was du willst , da kriegst du keine Rechte gerade rein , und nach dem 3. Versuch da ne Gerade rein zu zimmern , kannst du kaum noch stehen ! :D

noppel
06-05-2008, 21:10
wenn, dann... :kaffeetri

Valdigi
06-05-2008, 21:30
Ach du blockst also doch?

fast nie....aber man könnte auch beim blocken konternt....das meinte ich.
wird ja nicht jeder wie ich kämpfen wollen/können ^^

ps.:
kicks auf körperhöhe blocke ich aber sehr oft....ist gut um dem gegner die ballance zu brechen und dann mit den fäusten oder nem kick zu antworten.

STCH
06-05-2008, 22:11
fast nie....aber man könnte auch beim blocken konternt....das meinte ich.
wird ja nicht jeder wie ich kämpfen wollen/können ^^


Ging das bei Dir von Beginn an gut? Oder musstest Du Dich daran gewöhnen, nach div. Lowkicks noch ordentlich stehen zu können?

Valdigi
06-05-2008, 22:17
Ging das bei Dir von Beginn an gut? Oder musstest Du Dich daran gewöhnen, nach div. Lowkicks noch ordentlich stehen zu können?

beim ersten Muay Thai sparring hab ich zum ersten mal nen lowkick nur geschlagen...und bin umgefallen vor schmerzen :D

weil ich es eifnach falsch gemacht hab....und das blocken/einstecken ist genauso....es braucht übung und wird von mal zu mal besser....

am anfang konnte ich das nichtso gut und bin lieber ausgewichen....jetzt festigt sich mein stil langsam da ich ne gewisse routine drin hab.....bin schon bei 42 kämpfen (angefangen juni 2006) ;)

Neopratze
06-05-2008, 22:21
:mad: toll ich dachte das geht wirklich...hab damit grad voll an meinen tür rahmen gekickt....zumindest fast voll....tut weh :(
mfg

Mit Mauerpfeilern gehts besser (http://de.youtube.com/watch?v=FP_fNwgANqE) :p

Ich block LK auch meist automatisch. Wobei ich mittlere Kicks gegen den Körper besser abkann als auf das Bein, irgendwie bin ich da unempfindlicher ;)

STCH
06-05-2008, 22:27
Mit Mauerpfeilern gehts besser (http://de.youtube.com/watch?v=FP_fNwgANqE) :p

Ich block LK auch meist automatisch. Wobei ich mittlere Kicks gegen den Körper besser abkann als auf das Bein, irgendwie bin ich da unempfindlicher ;)
Jo, geht mir genauso..:D

beim ersten Muay Thai sparring hab ich zum ersten mal nen lowkick nur geschlagen...und bin umgefallen vor schmerzen :D

weil ich es eifnach falsch gemacht hab....und das blocken/einstecken ist genauso....es braucht übung und wird von mal zu mal besser....

am anfang konnte ich das nichtso gut und bin lieber ausgewichen....jetzt festigt sich mein stil langsam da ich ne gewisse routine drin hab.....bin schon bei 42 kämpfen (angefangen juni 2006) ;)

:halbyeaha Hast Du einen Tipp fürs "Einstecken"? Habe tendenziell weniger Schmerzen als beim Blocken, allerdings ist es nicht wirklich angenehm..!:o:D:D

Valdigi
06-05-2008, 22:30
:halbyeaha Hast Du einen Tipp fürs "Einstecken"? Habe tendenziell weniger Schmerzen als beim Blocken, allerdings ist es nicht wirklich angenehm..!:o:D:D

es wird immer weh tun ^^
aber ich schau dass ich genau beim aufprall kraftig anspanne und mein bein so hindrehe dass es auf dem punkt trifft wo es am wenigsten weh tut. bei mir ist das am linken bein an der seite links...rechts an der seite rechts. also immer aussen. deswegen sehr einfach. ich hatte auch nie blaue flecken auch bei richtig harten kicks....zb. in thailand. und die kicken nicht gerade bequem ;)

STCH
06-05-2008, 22:32
Ich kanns mir vorstellen..:D Thx.

Berserkr
06-05-2008, 22:49
ich probier immer zu blocken wenn möglich, schon allein um da mehr übung drin zu kriegen.

Neopratze
06-05-2008, 23:33
ich probier immer zu blocken wenn möglich, schon allein um da mehr übung drin zu kriegen.

Ungeschütztes Schienbein an Schienbein ist da der beste Lehrmeister, wenn auch der härteste :aufsmaul: :D

Dabei stellt man rasch fest, daß das Schienbein in der Mitte ziemlich empfindlich ist, weiter oben unterhalb des Knies jedoch sehr unempfindlich, und daß diese Stelle herrlich zum Blocken eines anfliegenden Lowkicks geeignet ist ;)

Berserkr
08-05-2008, 03:43
meine schienenbeine sind durch's ju-jutsu quasi schon... eingelaufen :p
hatte das glück eine gute schule zu wählen und war mit 14 schon beim erwachsen-training, weil mir sonst partner/herausforderung gefehlt hat.
war die optimale kk zum starten für mich ;)

und von der technik her... üben üben üben. :D

WARRIORS - GYM
09-05-2008, 12:48
Was kann man machen, daß die Lowkicks weniger schmerzhaft sind?

primär kopfsache !




Warum blocken die Thais viel mehr als die K1 Kämpfer?

gegenfrage : warum sind andere zu langsam zu blocken?;)




Was ist besser: Block mit Schienbein oder seitlich mit Wade?

!!!!! WADE ??? vergiss das ganz schnell wenn du keine muskulären probleme willst. das schinbein ist DER einzige blocker den du nutzen solltest. die wade kann bei weitem nicht den druck aushalten wenn ein low kick richtig einfährt.
WAS du aber machen kannst, den fuß anziehen beim block, dabei geht die muskulatur etwas vors schinbein und dampft unter umständen.




Welches Heilmittel sind eurer Meinung optimal für Abheilung von Schienbein und Oberschenkelverletzungen?

die verletzte stelle die ersten 24std. häftig oft kühlen, einsablben und ruhen lassen. vor allem die verletzten stellen abheilen lassen ohne diese erneut während der heilung belastung auszusetzen.





Wofür dienen die Knöchelbandagen die viele Thaiboxer benutzten?

bei manchen wirds irgendwan gewohnheit (bei mir z.b.) damit es sich nicht so nackt anfühlt. desweiteren wärmt es das sprunggelenk und festigt es etwas, ist aber kein gewähr auf unverletzlichekeit ;)




Techniktraining: Mit oder ohne Schienbeinschutz?

beides wichtig.

WARRIORS - GYM
09-05-2008, 12:49
weiter oben unterhalb des Knies jedoch sehr unempfindlich, und daß diese Stelle herrlich zum Blocken eines anfliegenden Lowkicks geeignet ist ;)

du sprichst vom schinbeinkopf ! sehr empfindlich und bruchanfällig sagte mir mal mein doc. :p

Black Adder
09-05-2008, 13:38
gegenfrage : warum sind andere zu langsam zu blocken?;)


Du solltest es eigentlich besser wissen.
Wenn man eventuell noch zwei kaempfe hat und nur 3x3 minuten vergeudet man keine zeit, oder riskiert verletzungen, durch viel blocken.

Valdigi
09-05-2008, 16:45
Du solltest es eigentlich besser wissen.
Wenn man eventuell noch zwei kaempfe hat und nur 3x3 minuten vergeudet man keine zeit, oder riskiert verletzungen, durch viel blocken.

wer sagt es dass es dir mehr weh tut beim blocken als dem der schlägt??
also wenn man richtig blockt dann hört der andere sehr schnell auf zu kicken...denn es tut weh ^^

DerRoteTee
09-05-2008, 16:55
wer sagt es dass es dir mehr weh tut beim blocken als dem der schlägt??
also wenn man richtig blockt dann hört der andere sehr schnell auf zu kicken...denn es tut weh ^^

eben. Gibts nicht mehr was man hinzufügen sollte. Kicks entweder blocken oder ausweichen. Kassieren sollte man vermeiden. Wer faul ist zu blocken der wird Probleme im Ring haben.

mfg
drt

WARRIORS - GYM
09-05-2008, 22:10
Wenn man eventuell noch zwei kaempfe hat und nur 3x3 minuten vergeudet man keine zeit, oder riskiert verletzungen, durch viel blocken.

wenn ich soweit denken muss, betreibe ich doch gleich lieber judo oder tischtennis !
bsp: wenn du sagen wir mal nach russland fahren musst mit dem auto, montierst du dann auch das 4 rad ab um verschleiß zu vermeiden?
;)

RAMON DEKKERS
09-05-2008, 22:19
wenn ich soweit denken muss, betreibe ich doch gleich lieber judo oder tischtennis !
bsp: wenn du sagen wir mal nach russland fahren musst mit dem auto, montierst du dann auch das 4 rad ab um verschleiß zu vermeiden?
;)

Sehr geiles Beispiel !

Mal ne Frage : wieso blocken die wenigsten K-1`ler Loskicks ?! Die kassieren die andauernd !

Bonjasky macht sehr viele und bringt die auch oft und hart durch !

DerRoteTee
09-05-2008, 22:34
Die Lowkicks sind schnell. Ich hab das mal beobachtet, wenn du unter Druck stehst schießen dir zig Gedanken durch den Kopf, aber die bemerkst du nichtmal richtig.

Wenn man bei dir ne Kombination schlägt und zum Lowkick ansetzt und wieder ein schlag und lowkick, das ist schwierig zu blocken. Da musst du schon das wesentliche schützen. Woran das auch liegen kann das die Gegner eher mehr auf die Augen gucken. Du schützt in dem Moment eher dein Oberkörper, da eher die meisten empfindlichen Stellen sind als an den Beinen.

Black Adder
10-05-2008, 00:42
Sehr geiles Beispiel !

Mal ne Frage : wieso blocken die wenigsten K-1`ler Loskicks ?! Die kassieren die andauernd !

Bonjasky macht sehr viele und bringt die auch oft und hart durch !

Das hab ich doch oben schon gesagt. Auch wenn Valdigi mal wieder nicht verstanden hat was ich getippst habe.

Berserkr
10-05-2008, 00:46
das ist gezielte abhärtung von dennen, was sonst. :klatsch:

Berserkr
10-05-2008, 00:46
das ist gezielte abhärtung von dennen, was sonst. :klatsch::ironie:

Valdigi
10-05-2008, 03:10
Das hab ich doch oben schon gesagt. Auch wenn Valdigi mal wieder nicht verstanden hat was ich getippst habe.

ich versteh was du meinst....aber du verstehst nicht wie es sich in wirklichem kampf anfühlt! das kann richtig weh tun wenn man den kick einsteckt....schau doch masato bei k1 an...gegen buakaw hat er noch eingesteckt...dann kraus glaub ich...und souwer hatte leichtes spiel....

die muskeln haben bei masato nicht mehr mitgemacht....prellungen am schienbein wären leichter zu ertragen

Black Adder
10-05-2008, 03:23
ich versteh was du meinst....aber du verstehst nicht wie es sich in wirklichem kampf anfühlt! das kann richtig weh tun wenn man den kick einsteckt....schau doch masato bei k1 an...gegen buakaw hat er noch eingesteckt...dann kraus glaub ich...und souwer hatte leichtes spiel....

die muskeln haben bei masato nicht mehr mitgemacht....prellungen am schienbein wären leichter zu ertragen

Sagt ausgerechnet derjenige der von sich behauptet das er fast nie blockt. :p Und so richtig verstanden hast du mich doch nicht. Prellungen am schienbein sind schon reichlich hinderlich wenn man an einem abend eventuell drei mal antreten muss. Warm, kalt. Warm, wieder kalt. Oberschenkel lassen sich in der ruhepause zwischen den verschiedenen kaempfen besser behandeln als geprellte, beulige schienbeine. Wenn man nur einen kampf hat kann man es ja noch machen. Und nein. Es war Artur Kyshenko.

Valdigi
10-05-2008, 13:58
Sagt ausgerechnet derjenige der von sich behauptet das er fast nie blockt. :p

ja aber das mach ich ja jetzt erst so langsam...davor hab ich es trotzdem gemerkt und ich mach es ja immernoch....es heisst nicht dass ich immer einstecke...bei manchen lowkicks wär das nicht sehr gut ^^


Und so richtig verstanden hast du mich doch nicht. Prellungen am schienbein sind schon reichlich hinderlich wenn man an einem abend eventuell drei mal antreten muss. Warm, kalt. Warm, wieder kalt. Oberschenkel lassen sich in der ruhepause zwischen den verschiedenen kaempfen besser behandeln als geprellte, beulige schienbeine. Wenn man nur einen kampf hat kann man es ja noch machen.

ist der muskel erst einmal richtig angeschlagen dann kannst du es vergessen....du hast keine power mehr in dem bein und das kann sehr viel verhindern....tut das schienbein weh...dann blockst einfahc nicht mehr im zweiten oder dritten kampf


Es war Artur Kyshenko.

im halbfinale letztes jahr?? hmm wusst ich nicht ^^

xPatrickx
10-05-2008, 20:05
on-topic:
ich finde,dass lowkicks ganz oft unterschätz werden...hab auch auf die häßliche tour gelernt wozu die gut sind:den gegner immobil machen!..gibt da auch immer wieder interessante ÜBER-fälle wo es dem gegenüber das knie wegbläst,bein bricht und und und...

Rasmatas
12-05-2008, 13:59
Wenn der Oberschenkel erstmal richtig weichgetreten wurde bekommt man das am selben Abend bestimmt nicht mehr richtig hin. Das kann mehrere Tage dauern. Das merkt man schon beim hinsetzen, aufstehen, Treppen laufen ect.
Ich würde also auch versuchen so viele Kicks wie möglich zu blocken.

RAMON DEKKERS
12-05-2008, 14:02
Wenn der Oberschenkel erstmal richtig weichgetreten wurde bekommt man das am selben Abend bestimmt nicht mehr richtig hin. Das kann mehrere Tage dauern. Das merkt man schon beim hinsetzen, aufstehen, Treppen laufen ect.
Ich würde also auch versuchen so viele Kicks wie möglich zu blocken.

Und dann ist i.wann das Schienbein lediert !

Die Frage ist einfach : Womit kann man am längsten und dennoch wirkungsvoll Kämpfen ?! Geprellten Schienbein , oder geprellten Oberschenkel ?!

Rasmatas
12-05-2008, 14:26
Naja wenn das Schienbein richtig verletzt ist, also eine riesen Beuel drauf ist oder ein Cut, dann hast natürlich verkackt. Aber so oft kommt das nicht vor. Da gehört dann vllt. auch etwas Pech dazu.
Ansonsten würd ich sagen, mit nem "normal" geprellten Schienbein gehts noch besser als mit nem weich getretenen Oberschenkel. Man kann sich wenigstens noch normal bewegen.

Berserkr
12-05-2008, 14:50
tendenziell wohl am besten die ersten (kräftigsten) tritte wegblocken, irgentwann wenn das schienenbein schon was abbekommen hat durchlassen, weil schienenbein ganz platt ist ja unkewl, -1 waffensystem unzo :)

modepet
12-05-2008, 16:50
Vielleicht ist er muttersprachlich slawischer Abstammung, dort ist meinem Wissen nach "Beine" und "Füße" dasselbe
Ja wie jetzt, hier in Süddeutschland ist Bein und Fuss auch dasselbe. Nicht zu fassen, die Preissn...:D

Nahot
12-05-2008, 16:53
Nicht zwingend. Ich unterschiede da schon nochmal. :P

doremi
14-05-2008, 16:25
Zitat von rawhide Beitrag anzeigen
Was ist besser: Block mit Schienbein oder seitlich mit Wade?

!!!!! WADE ??? vergiss das ganz schnell wenn du keine muskulären probleme willst. das schinbein ist DER einzige blocker den du nutzen solltest. die wade kann bei weitem nicht den druck aushalten wenn ein low kick richtig einfährt.
WAS du aber machen kannst, den fuß anziehen beim block, dabei geht die muskulatur etwas vors schinbein und dampft unter umständen.

Schon vergessen oder in Vergangenheit geraten, es gibt da mehr als nur eine Möglichkeit Lowkicks abzuwehren.

Man kann das Schienbein zur Lowkickabwehr nach aussen drehen, oder auch etwas nach Innen, so dass die Wade in der Tat etwas nach aussen kommt (aber nur ein wenig).
Was ist der Unterschied? Einmal nimmt man den Tritt hart auf, also Knochen gegen -wahrscheinlich- Knochen. Und einmal nimmt man den Tritt weich auf, also "Fleisch/Muskel etc" gegen -wahrscheinlich- Knochen. Situationsabhängig kann das eine oder andere sinnvoll sein. Ist man recht fit und schmerzunempfindlich bietet sich die harte Tour an, also der Block mit dem Knochen. Ist man z.B. lädiert und kann aus irgend einem Grund keine weiteren Treffer am Knochen wegstecken, kann man Lowkicks auch weich aufnehmen. Der harte Block zeigt schnell, wer den Schmerz besser abkann, lol, der Weich Block verursacht dem Angreifer allerdings keine Schmerzen. Wenn man den Angreifer beim Lowkick bsw. kontert, so wie das Valdigi erwähnte, dann bietet sich da auch die weiche Aufnahme an, denn das Ziel wird erreicht, sogar -wahrscheinlich- ohne verletzt zu werden.

Ausser dem Blocken, hart oder weich, gibt es doch auch noch andere Möglichkeiten, sind das den für DICH keine Varianten?

Gruss
doremi

nevermore
15-05-2008, 11:45
na dann block mal einen richtig harten lowkick mit dem schienbeinmuskel... das ist wohl der größte schwachsinn den ich je gehört habe und wenn das mal ausversehen im sparring passiert kann ich auch gleich 2 wochen pausieren:rolleyes:

RAMON DEKKERS
15-05-2008, 15:15
schonmal daran gedacht , einen lowkick nicht abzuwehren , sondern dierekt die ganze aktion durch einen pushkick zu verhindern ?!

Jmd bei mir aus dem Verein macht das , ist zwar unheimlich schwer , aber wenn man es drauf und raus hat echt super !! Jedes mal wenn der Gegner nen lowkick ansetzt macht man einen Pushkick und fertig ! :)

MFG RAMON

Joachim Deeken
15-05-2008, 15:16
schonmal daran gedacht , einen lowkick nicht abzuwehren , sondern dierekt die ganze aktion durch einen pushkick zu verhindern ?!

Jmd bei mir aus dem Verein macht das , ist zwar unheimlich schwer , aber wenn man es drauf und raus hat echt super !! Jedes mal wenn der Gegner nen lowkick ansetzt macht man einen Pushkick und fertig ! :)

MFG RAMON

Ist ein feiner direkter Konter! Ich mag auch sehr gerne direkt mit der rechten Geraden kontern alldieweil viele tretenden während des tretens doch massiv ihre Deckung vernachlässigen.

Black Adder
15-05-2008, 15:32
na dann block mal einen richtig harten lowkick mit dem schienbeinmuskel... das ist wohl der größte schwachsinn den ich je gehört habe und wenn das mal ausversehen im sparring passiert kann ich auch gleich 2 wochen pausieren:rolleyes:

Tragt ihr beim training denn keine schienbeinschuetzer?

bouncer
15-05-2008, 16:09
na dann block mal einen richtig harten lowkick mit dem schienbeinmuskel... das ist wohl der größte schwachsinn den ich je gehört habe und wenn das mal ausversehen im sparring passiert kann ich auch gleich 2 wochen pausieren:rolleyes:

Wurde mir so beigebracht, und so bringe ich das meinen Schülern auch bei.. Bei hat das beim Kämpfen recht gut geklappt..:cool:

chrisR
15-05-2008, 16:56
schonmal daran gedacht , einen lowkick nicht abzuwehren , sondern dierekt die ganze aktion durch einen pushkick zu verhindern ?!

Jmd bei mir aus dem Verein macht das , ist zwar unheimlich schwer , aber wenn man es drauf und raus hat echt super !! Jedes mal wenn der Gegner nen lowkick ansetzt macht man einen Pushkick und fertig ! :)

MFG RAMON

Ich weis, dass ist OT, aber:
Ist ein Pushkick das selbe wie ein Frontkick?
Hab mir auf youtube so n vid angeschaut und der schaut gleich aus.

RAMON DEKKERS
15-05-2008, 17:28
Ich weis, dass ist OT, aber:
Ist ein Pushkick das selbe wie ein Frontkick?
Hab mir auf youtube so n vid angeschaut und der schaut gleich aus.

Beim Pushkick (wie der name schon sagt) soll der gegner weggepusht , also weggedrückt werden , ein frontkick ist geschnappt!

Frontkick: Bein anziehen , nach vorne ausstrecken(oberkörper nach hinten) , zurrückschnappen

Pushkick: Bein anziehen , nach vorne ausstrecken(gewicht dabei jtz nach vorne in richtung gegener um diesen wegzudrücken) , bei wieder dann absetzten

WARRIORS - GYM
15-05-2008, 18:50
na dann block mal einen richtig harten lowkick mit dem schienbeinmuskel... das ist wohl der größte schwachsinn den ich je gehört habe und wenn das mal ausversehen im sparring passiert kann ich auch gleich 2 wochen pausieren:rolleyes:


so sieht es aus.




Tragt ihr beim training denn keine schienbeinschuetzer?

wir ja, doch es ist (wieder n kallenderbeispiel and der stelle) ja nicht sinn der sache schneeketten auf die reifen aufzuziehen wenn mann auf trockenen strassen fährt.
jeder schüler/kämpfer sollte sich beim training und oder sparring schützen was das zeug hält, aber definitiv daraufhin keine manöver starten die im "ungeschützten" wettkampf dann verheerend sein werden ! ein block sollte demnach immer so ausgeführt werden (egal nun ob oberkörper oder beinblock) das er im ernstfall den besten schutz bietet. und die wade als einziges als blockpolster zu nutzen ist wie gasgeben und bremsen gleichzeitig !





schonmal daran gedacht , einen lowkick nicht abzuwehren , sondern dierekt die ganze aktion durch einen pushkick zu verhindern ?!
MFG RAMON


.... es geht ja ums BLOCKEN eines "dteh tad´s". daß es etliche kontervarianten ausserhalb des eigentlichen blocks gibt, wissen denk ich alle ;)

RAMON DEKKERS
15-05-2008, 20:50
.... es geht ja ums BLOCKEN eines "dteh tad´s". daß es etliche kontervarianten ausserhalb des eigentlichen blocks gibt, wissen denk ich alle ;)

Okay hast Recht ! :)

King of Queens
20-05-2008, 10:18
Beim Pushkick (wie der name schon sagt) soll der gegner weggepusht , also weggedrückt werden , ein frontkick ist geschnappt!

Frontkick: Bein anziehen , nach vorne ausstrecken(oberkörper nach hinten) , zurrückschnappen

Pushkick: Bein anziehen , nach vorne ausstrecken(gewicht dabei jtz nach vorne in richtung gegener um diesen wegzudrücken) , bei wieder dann absetzten

Mal abgesehen davon, dass ich von einem "Pushkick" noch nie was gehört habe, muss ich sagen, dass wenn ich hier deine Beschreibung von einem Pushkick lese, eher davon abraten würde...
Um einen Gegner auf Abstand zu halten reicht mir ein Frontkick bei welchem ich mich, wie du richtig sagst, mit dem Oberkörper nach hinten lehne. Ich hab also genug schützenden Abstand für meinen Kopf.
Das hauptproblem beim Pushkick seh ich darin, in einem Kampf, wo die Kämpfer eh schon schwitzen und überall am Oberkörper mit Thaiöl eingerieben sind, ist es mal schnell passiert, dass du mit einem Front- / Pushkick abrutscht. Beim Frontkick hättest du immernoch einen gewissen Abstand. Beim Pushkick, wo man ja offenbar mit dem Gewicht voll nach vorne geht, wenn du damit abrutscht hast du ein gröberes Balanceproblem, welches deinem Gegner nur zugute kommt. Könnt ich mir vorstellen, wie gesagt, von einem Pushkick so wie du ihn beschreibst, nie was gehört..

Gruss KoQ

RAMON DEKKERS
20-05-2008, 13:35
Mhh so lernen wir ihr eingentlich ! :)

Beim Pushkick (wie der name schon verrät) wird gedrückt , und beim FrontKICK , gekickt , also eher geschnappt !

King of Queens
20-05-2008, 15:09
ja die Idee dahinter versteh ich im Prinzip schon, aber ich mit vollem Gewicht nach vorne kicken... denke das kann derbe in die Hose gehn. Lieber beim Frontkick bleiben, wenn man den einigermassen gescheit ausführt wirft es den Gegner auch zurück.

nevermore
22-05-2008, 22:06
Tragt ihr beim training denn keine schienbeinschuetzer?

doch tragen wir!


Wurde mir so beigebracht, und so bringe ich das meinen Schülern auch bei.. Bei hat das beim Kämpfen recht gut geklappt..:cool:

das ist für mich nciht nachvollziehbar, wenn ich anstatt mit dem schienbein mit dem muskel blocke oder kicke, dan war es das erstmal für ne zeit...
kann mir kaum vorstellen, dass es bei dir anders ist

Ralf28
25-05-2008, 22:48
Du musst ersrmal die Lowkicks unterscheiden.
Es gibt 3 Arten von Lowkicks, den zum Knöchel oder Wade, Den Auf den Oberschenkel, und den ans Becken.
Die Lowkicks die an die Wade gehen blocke ich meistens mit dem Schienbein. Bei den anderen beiden kann man nur versuchen einen Schritt zurückzugehen.
Obwohl man auch versuchen kann das Bein festzuhalten wenn der Tritt in Richtung Becken geht.

Lagartija
26-05-2008, 07:39
Bei den anderen beiden kann man nur versuchen einen Schritt zurückzugehen.
Wieso nur das? Und wieso ausgerechnet rückwärts laufen?

bouncer
26-05-2008, 08:00
doch tragen wir!



das ist für mich nciht nachvollziehbar, wenn ich anstatt mit dem schienbein mit dem muskel blocke oder kicke, dan war es das erstmal für ne zeit...
kann mir kaum vorstellen, dass es bei dir anders ist

Wenn ich den Fuß anziehe, legt sich der Schienbeinmuskel vor/auf den Knochen.. das funzt wunderbar! Das schmerzt weniger als Knochen auf Knochen. Der Mann, der mich das gelehrt hat kennt sich ganz gut aus, glaub mir.. Ich praktiziere das nun auch schon eine recht lange Zeit, habe damit sehr gute Erfahrung gemacht!;)

akamatzu
26-05-2008, 11:45
schonmal daran gedacht , einen lowkick nicht abzuwehren , sondern dierekt die ganze aktion durch einen pushkick zu verhindern ?!

Jmd bei mir aus dem Verein macht das , ist zwar unheimlich schwer , aber wenn man es drauf und raus hat echt super !! Jedes mal wenn der Gegner nen lowkick ansetzt macht man einen Pushkick und fertig ! :)

MFG RAMON

Wenn jemanden einen Low-Kik mit eine Kombination einleitet (zB. Linke-gerade, rechte-Gerade, Linke Hake, abgeschlossen mit eine rechte Low-Kick), sowie es sich eigentlich auch gehört, bin ich mal gespannt, wie man mit einen Pushkick den Gegner fernhalten will?? Oder meint Ihr bei jeder Aktion, egal was der Gegner macht, mit einen Pushkick stoppen? Ich habe ehrlich gesagt bei Kämpfe auf Niveau noch nie jemanden gesehen, der hierzu in der Lage war.

doremi
26-05-2008, 12:02
Wenn jemanden einen Low-Kik mit eine Kombination einleitet (zB. Linke-gerade, rechte-Gerade, Linke Hake, abgeschlossen mit eine rechte Low-Kick), sowie es sich eigentlich auch gehört, bin ich mal gespannt, wie man mit einen Pushkick den Gegner fernhalten will?? Oder meint Ihr bei jeder Aktion, egal was der Gegner macht, mit einen Pushkick stoppen? Ich habe ehrlich gesagt bei Kämpfe auf Niveau noch nie jemanden gesehen, der hierzu in der Lage war.

Es gibt keine Universal-Rezepte... wenn du eine andere Situation beschreibst als die einfachste, wovon zuvor eventuell ausgegangen wurde, dann passt man seine Lösung eben auch an.

RAMON DEKKERS
26-05-2008, 13:46
Ich habe ehrlich gesagt bei Kämpfe auf Niveau noch nie jemanden gesehen, der hierzu in der Lage war.

Noch nie nen Thailänder gesehen der viele Pushkicks macht ?!

Dann solltest du mal die Augen aufmachen :D

noppel
26-05-2008, 14:16
akamatzu hat schon nicht unrecht... einige abwehrvorschläge sind schon schwer bis unmöglich...

z.b. Viroon Hok Glab (http://www.muaythai-fighting.com/mae-mai-muay-thai.html#Mae%20Mai%20Muay%20Thai%20Viroon%20Hok%2 0Glab)


http://www.muaythai-fighting.com/images/Mae_Mai_Muay_Thai_Viroon_Hok_Glab.jpg
Mae Mai Muay Thai - Information about Muay Thai Master Tricks (http://www.muaythai-fighting.com/mae-mai-muay-thai.html#Mae%20Mai%20Muay%20Thai%20Viroon%20Hok%2 0Glab)

DerRoteTee
26-05-2008, 14:52
es gibt kämpfe, wo thais in der lage waren mit pushkicks viele angriffe zu stuppen. Mit vielen frontkicks zum knie, oberschenkel, hüfte und unterbauch.

Diese frontkicks haben eine eigene Technik. Viele stehe sich vor nur das Bein nach vorne zu stoßen und wieder zurück. Es gibt viele "eklige" also störende varianten von pushkicks und frontkicks... aber macht er grad eine serie die erfolg hat, dann kassiert man ein lowkick.

akamatzu
26-05-2008, 23:53
Noch nie nen Thailänder gesehen der viele Pushkicks macht ?!

Dann solltest du mal die Augen aufmachen :D


Nein, ich gucke sehr viele Kämpfe aber ich habe selten Kämpfer (auch nicht Thailänder) gesehen, die einen Low-Kick, eingeleitet mit eine Boxkambination, mit einen Pushkick verhindert (und DARÜBER habe ich gesprochen).

Nur wenn Low-Kicks getreten werden ohne Kombination.

Und das Thema hier ist auch, was man gegen Low-Kicks machen kann, nicht gegen andere Techniken.

Heißt nicht, dass Thailänder kein ass sind wenn es um Push-Kicks geht. Aber wenn dies immer und ohne weiteres möglich währe, würde Pramuk Masato wegtreten, wenn dieser mit Boxkombinationen reinkommt. Und das hat er wohl nicht sonst hätte er nicht verloren weil Masato ihm in 2007 einfach weggeboxt hat (obwohl ich Pramuk der schönere Kämpfer finde)

Und wenn ich daneben liege, dann hätte ich gerne den Youtube Link dazu. Ich brauche dafür nicht besser zu gucken, ich sehe ganz gut. Danke

Drunken Master
04-06-2008, 18:21
Ich platzier mal, wie ich es sehe:

1.wenn es geht, solltest du eine schnellere Technik verwenden, als dein Gegner.

2.Wenn das nicht klappt, ausweichen und dann eine schnelle Technik.

3.Block+Schlag

4.Block

Als allerletztes würde ich sagen, kommt das nehmen!

Berserkr
04-06-2008, 19:07
ich bin ganz klar für ausweichen, tretten und schlagen gleichzeitig.
ellebogen nur unter umständen noch dazu.

Neopratze
04-06-2008, 20:57
Hab gestern drei verschiedene Sparringspartner gehabt, alle drei mit ihrem Lowkick in meinen Block gerannt, und dann ab zu Muddi :cry: :D

Also: Lowkick blocken, daß das Schienbein kracht :aufsmaul:

doremi
10-06-2008, 20:27
Hab gestern drei verschiedene Sparringspartner gehabt, alle drei mit ihrem Lowkick in meinen Block gerannt, und dann ab zu Muddi :cry: :D

Also: Lowkick blocken, daß das Schienbein kracht :aufsmaul:

Eigentlich kein schlechter Gedanke, bei unserer Gewichtsklasse (schaut so aus, als ob du über 90kg wiegst) kommt das gegen Leichtere auch ganz gut.
Nur gegen Gleichschwere oder Schwerere habe ich gelernt, besser nicht zu blocken. Da geht der Block schnell mal nach hinten los.

Ich ziehe die Abwechslung vor, das macht mich weniger ausrechenbar. Wenn ich immer gleich abwehre oder angreife, kann mein Gegner besser reagieren und ich hätte schlechtere Karten.
Da ich auf "jeden" Angriff mehr als eine Möglichkeit zu Abwehr/Reaktion kenne, bzw. kennen sollte, kann ich variieren und somit Vorteile für mich gewinnen.

Die Idee des Stopkicks oder wie auch immer wir sie nennen möchten, klappt meist wunderbar,meiner Erfahrung nach. Jedenfalls bei etwas distanz. Wenn der Gegner näher ist, kann man ja mit Knie/Schienbein auf die gleichen Punkte zielen, oder einen Schritt vor, rein in den Mann, gehen.

Macht der Gegner immer eine Handkombimi abschliessendem Lowkick, wehre ich die Kombi ab (z.B. umleiten), verdecke dabei aber nicht meine Sicht, und blocke mit meinem Knie/Schienbein seine Innenseite Oberschenkel oder trete beispielsweise in sein Standbein (sozusagen an seinem tretendem Bein vorbei) während seines Trittes.
Wenn man flexibel ist und eventuell der Gegner immer ähnliche Attacken bringt, ist ein vielseitiger Gegenangriff echt wirksam.

oder?

Grüsse
doremi

Anton_
10-06-2008, 22:29
Nur gegen Gleichschwere oder Schwerere habe ich gelernt, besser nicht zu blocken. Da geht der Block schnell mal nach hinten los.

Das hat sich Jan Nortje auch gedacht.... Aleksej Ignashov vs Nortje - Video - IRC.lv (http://lv.irc.lv/video?id=FwL4SbroOnFU)

DerRoteTee
10-06-2008, 23:07
wieso ? block ist block. Ich hab auch meine block gehalten bei Leuten die schwerer waren als ich.

Der dicke ging ko weil er falsch geblockt hat. Konnte das bein nicht so gut heben und der Typ hat gegen das Knie gekracht. Knietreffer.

Naklar schmerzt es, aber wir spielen kein Schach. Lieber block ich sone Wumme vonnem schwergewichtler, als das die Wumme von dem Schwergewichtler auch trifft.

Nak-Muay
10-06-2008, 23:41
Was ist eigentlich mit der Alternative sich aus der Lowkick Distanz rauszubewegen?

Ich kann ja stattdessen dann auch darüber nachdenken ganz ohne deckung zu kämpfen um mal auszutesten ob ich länger als eine Minute im Schlaghagel meines gegners stehen bleibe. :ironie:

Ich würde mich eher nicht dazu entscheiden den Lowkick zu nehmen.

Neopratze
11-06-2008, 07:03
Eigentlich kein schlechter Gedanke, bei unserer Gewichtsklasse (schaut so aus, als ob du über 90kg wiegst) kommt das gegen Leichtere auch ganz gut.
Nur gegen Gleichschwere oder Schwerere habe ich gelernt, besser nicht zu blocken. Da geht der Block schnell mal nach hinten los.

120 Kilo ;)

Gestern wieder gegen einen jungen Mann gesparrt, der sich beim Lowkick an meinen Block fast das Bein gebrochen hat :rolleyes:

Obwohl ich zugeben muss, daß ich dann abends auch mit Voltaren gesessen bin und am Bein rumgeschmiert habe :D


Der dicke ging ko weil er falsch geblockt hat. Konnte das bein nicht so gut heben und der Typ hat gegen das Knie gekracht. Knietreffer.

Alles eine Frage der Übung ;) ... jeden Tag Blocks trainieren, erst mal alleine mit abwechselnd links/rechts technisch korrekt hochziehen/blocken, dann mit Trainingspartner der entsprechend auch zutritt ;) ... wenn beide Partner sadomasochistisch veranlagt sind, ist es natürlich ideal, denn natur pur (ohne Shinpads und Zeug) macht das natürlich am meisten Spaß :p

spassamleben
11-06-2008, 07:07
120 Kilo ;)

Gestern wieder gegen einen jungen Mann gesparrt, der sich beim Lowkick an meinen Block fast das Bein gebrochen hat :rolleyes:

Obwohl ich zugeben muss, daß ich dann abends auch mit Voltaren gesessen bin und am Bein rumgeschmiert habe :D



Alles eine Frage der Übung ;) ... jeden Tag Blocks trainieren, erst mal alleine mit abwechselnd links/rechts technisch korrekt hochziehen/blocken, dann mit Trainingspartner der entsprechend auch zutritt ;) ... wenn beide Partner sadomasochistisch veranlagt sind, ist es natürlich ideal, denn natur pur (ohne Shinpads und Zeug) macht das natürlich am meisten Spaß :p

ja ja Neo....beim nächsten mal kratzt du dich unterm Gips weils juckt :D:cool::p

sota
11-06-2008, 07:10
....immer blocken,.....der andere soll auch Schmerzen haben! :teufling:

nevaeva
11-06-2008, 08:54
natürlich immer blocken sonst würden wirs ja nicht beigebracht bekommen:rolleyes:

Neopratze
12-06-2008, 21:54
ja ja Neo....beim nächsten mal kratzt du dich unterm Gips weils juckt :D:cool::p

Junger Mann http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/tired/004.gif ... ich habe heute versehentlich beim Training gegen ne Metallstange gelowkickt, weil ich an nem Standboxsack mit Metallgerüst den Lowkick zu tief angesetzt habe ;)

Hat zwar zugegebenermaßen ziemlich wehgetan, daß mir kurz die Luft weggeblieben ist, das Bein ist aber bis auf ein leichtes Hämatom heil ;)

Soviel zum Gips ;)

xPatrickx
19-06-2008, 20:10
Junger Mann http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/tired/004.gif ... ich habe heute versehentlich beim Training gegen ne Metallstange gelowkickt, weil ich an nem Standboxsack mit Metallgerüst den Lowkick zu tief angesetzt habe ;)

Hat zwar zugegebenermaßen ziemlich wehgetan, daß mir kurz die Luft weggeblieben ist, das Bein ist aber bis auf ein leichtes Hämatom heil ;)

Soviel zum Gips ;)
ne brille könnte den gips fern halten!:p

nur spass!

dat hätt aber auch fiese in die hose gehen können....hoffentlich passierts net wieder.....

allein bei der vorstellung krieg ich beulen in der tibia...