Vaseline/Adrenalin Salbe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vaseline/Adrenalin Salbe



chrizs
06-01-2010, 14:24
Hey,
wisst ihr wo ich eine Vaseline/Adrenalin Salbe herbekomme?
Halt um Cuts zu schließen bzw. um Blutungen zu stoppen?

Ich hab mir gedacht, dass ich mir die eventuell in ner Apotheke mischen lassen kann.

Weiß aber nicht ob es spezielle vaseline bzw. Adrenalin sein muss!

Vielleicht könnt ihrmir helfen.

Gruß

Саша
06-01-2010, 14:30
YouTube - Was guckst du - Francesco und der romantische Abend (http://www.youtube.com/watch?v=xaFw-P3250w&feature=PlayList&p=C63FB33D6DE0615D&index=7)

chrizs
06-01-2010, 20:44
YouTube - Was guckst du - Francesco und der romantische Abend (http://www.youtube.com/watch?v=xaFw-P3250w&feature=PlayList&p=C63FB33D6DE0615D&index=7)

Okay, ich meine Blut aus der Nase oder nem Cut über dem Auge, MannMann dass man dass hier erklären muss!:mad:

Саша
06-01-2010, 20:54
Vaseline bleibt Vaseline,wir haben auch so eine

Bullrush
06-01-2010, 21:22
Vaseline gibts überall. Am besten online bestellen, ist billig, kriegst auch größere Mengen (1kg +)

chrizs
06-01-2010, 21:37
Ja, normale Vaseline kenne ich auch. Aber es gibt doch auch die mit Adrenalin, welches die Blutung stoppt.

Vielleicht kennt das ja jemand!

Susi-Kunoichi
06-01-2010, 21:54
Ja, normale Vaseline kenne ich auch. Aber es gibt doch auch die mit Adrenalin, welches die Blutung stoppt.

Vielleicht kennt das ja jemand!


Kannst du dir mischen lassen in der Apotheke.
Die Inhaltsstoffe und Rezeptur muss dir aber ein Arzt verordnen.
Du kannst vorher mal in der Apotheke nachfragen, evtl. gibts rezeptfreie Alternativen wie Nasensalbe mit Epinephrin oder pflanzliche Produkte wie Hamamelis.
Mit blutstillender Watte betupfen und danach kurzfristig mit Vaseline abdecken wäre auch noch ne Alternative, immer vorausgesetzt es handelt sich um eine Bagatellverletzung.

Intikam
27-01-2010, 10:40
Die Sache mit der Vaseline ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Als ich in der Apotheke war und danach fragte, sahen mich die Kunden im Laden total komisch an.

Ich hab ja keine Ahnung, was die mit ihrer Vaseline anstellen, aber ich brauche es nur für den Sport.

Bestell es lieber online, mache ich auch das nächste Mal :D

Pitt75
27-01-2010, 10:48
Toll an was denken die Leute nur immer bei Vasseliii ? Mit oder Ohne ?

marq
27-01-2010, 10:53
vaseline kommst du in jedem supermarkt ;)

ich weiss nicht so genau, aber ich glaube, dass eine solche Vaseline / Adrenalin mischung nicht lange haltbar ist ....

daher ist der tipp mit der nasensalbe und ephedrin nicht schlecht.

Саша
27-01-2010, 13:16
vaseline kommst du in jedem supermarkt ;)

ich weiss nicht so genau, aber ich glaube, dass eine solche Vaseline / Adrenalin mischung nicht lange haltbar ist ....

daher ist der tipp mit der nasensalbe und ephedrin nicht schlecht.

ephe ist verboten

gast
27-01-2010, 13:22
vaseline kommst du in jedem supermarkt ;)


Oi, mal wieder ein Freud'scher... :D

Schorlie
27-01-2010, 13:27
ephe ist verboten

Stimmt so nicht. Erläutere Deine Sätze bitte und streu hier kein Halbwissen aus.
Wenn es wirklich verboten wäre, hätte ich hier z.B. kein "Caniphedrin" liegen, welches ganz legal in einer deutschen Apotheke von mir erworben wurde.

chillakilla
27-01-2010, 13:33
Stimmt so nicht. Erläutere Deine Sätze bitte und streu hier kein Halbwissen aus.
Wenn es wirklich verboten wäre, hätte ich hier z.B. kein "Caniphedrin" liegen, welches ganz legal in einer deutschen Apotheke von mir erworben wurde.

Es geht um Boxen. Was meint er wohl? :rolleyes:

Ist übrigens gar nicht untypisch, dass auch an sich legale Mittel als Doping gelten.
Z.B. in Wick Medinait ist auch Ephedrin drin.

Саша
27-01-2010, 13:54
Stimmt so nicht. Erläutere Deine Sätze bitte und streu hier kein Halbwissen aus.
Wenn es wirklich verboten wäre, hätte ich hier z.B. kein "Caniphedrin" liegen, welches ganz legal in einer deutschen Apotheke von mir erworben wurde.

reines Ephedrin IST verboten,jedenfalls im Leistungssport
also nerv nicht mit wörtern wie "halbwissen" ...:dumm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Doping
unter "E" musst du gucken,schlaukopf

marq
27-01-2010, 14:41
ohne es genau zu wissen: die dort enthaltene menge wird so klein sein, dass es sicherlich kein doping ist, wenn der sporandischen anwendung.

Supreme
27-01-2010, 15:35
epedrin ist in deutschland verboten in den medikamenten ist pseudo ephidrin soviel ich weiss.

chillakilla
27-01-2010, 15:40
epedrin ist in deutschland verboten in den medikamenten ist pseudo ephidrin soviel ich weiss.

Ändert nichts daran, dass es auf der Dopingliste steht.


Sydney (dpa) - Ein falsches Rezept hat die beste Turnerin der Welt die olympische Goldmedaille gekostet. Die 16-jährige Rumänin Andrea Raducan ist durch die Fahrlässigkeit ihres Mannschaftsarztes unverschuldet zur Doping-Sünderin und unglücklichsten Athletin der Sydney-Spiele geworden.
Vor ihrem Olympiasieg im Vierkampf-Finale am vergangenen Donnerstag hatte sie wegen einer Erkältung Tabletten verschrieben bekommen, die das verbotene Stimulanzmittel Pseudo- Ephedrin enthielt. »Es tut uns leid für das Mädchen. Wir haben uns deshalb die Entscheidung nicht leicht gemacht«, sagte Thomas Bach, Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) am Dienstag.

Supreme
29-01-2010, 17:56
ja keine ahnung was auf dopinglisten sthet. wollte damit nur klar stellen das man in D. nicht einfach in der apo. medikamente kaufen kann wo ephi drin ist.
außerdem wurde auf amateur veranstaltungen beim boxen zu meiner zeit nie dopingtests durchgeführt. das heist man kann locker vor nem kampf ne nase ziehen oder pillen schmeißen ohne das es raus kommt :D

Toni802
29-01-2010, 19:47
das Mischungsverhältnis fürs Boxen ist 1/1000, aber die normale Vaseline reicht vollkommen aus, zumindest bei mir.

Саша
29-01-2010, 19:47
ja keine ahnung was auf dopinglisten sthet. wollte damit nur klar stellen das man in D. nicht einfach in der apo. medikamente kaufen kann wo ephi drin ist.
außerdem wurde auf amateur veranstaltungen beim boxen zu meiner zeit nie dopingtests durchgeführt. das heist man kann locker vor nem kampf ne nase ziehen oder pillen schmeißen ohne das es raus kommt :D

nase ziehen ?:ups:
wenn du dass nicht gemacht hast,bist du Out:cool:
wieso bin ich nicht früher geboren:(

chillakilla
29-01-2010, 21:17
ja keine ahnung was auf dopinglisten sthet. wollte damit nur klar stellen das man in D. nicht einfach in der apo. medikamente kaufen kann wo ephi drin ist.
außerdem wurde auf amateur veranstaltungen beim boxen zu meiner zeit nie dopingtests durchgeführt. das heist man kann locker vor nem kampf ne nase ziehen oder pillen schmeißen ohne das es raus kommt :D

Das stimmt, aber ist wieder ein anderes Thema. ;)

reddug
29-01-2010, 23:13
wollte damit nur klar stellen das man in D. nicht einfach in der apo. medikamente kaufen kann wo ephi drin ist.


Ha! Klasse... ich liebe Wortwitze ^^:biglaugh:

rsx3
03-02-2016, 20:10
Der Thread ist schon älter, egal.

Vaseline lässt den Cut nicht weiter einreißen,
schmiert, macht geschmeidig und nimmt den Schmerz.

Apotheke ect.

Die Verbindung mit Adrenalin macht keinen Sinn,
da sich das A. sehr schnell in der Lösung verflüchtigt und frisch
gemixt werden muß.

:D

OlympicBoxing
04-02-2016, 08:37
...auch wenn der Thread älter ist:
Vaseline nimmt doch nicht den Schmerz ;)

Ja, es macht Sinn mit Adrenalin - aber wie du schon erwähnt hast, muss es relativ frisch gemixt werden.
Ich würde es allerdings nur geübten&erfahrenen&ausgebildeten Cutmans empfehlen, da vorher auch die Wunde selbst fachmännisch beurteilt werden muss.
Alles andere gehört ins Fleischerhandwerk und nicht in die Ringecke :D