Videos zum Thema Kraft und Ausdauertraining für Kampfsportler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Videos zum Thema Kraft und Ausdauertraining für Kampfsportler



Krav Maga Essen
06-01-2010, 17:30
Heavy Bag Workout by Krav Maga Street Defence
HVJihCXGhDQ

Dieses Programm ist zum Aufbau von Ausdauer, Durchhaltevermögen,
Schnelligkeit und Schlagkraft geeignet.
Man kann dieses Programm mit einem Partner im Wechsel machen, so dass jeder eine Minute am Sandsack arbeitet oder man trainiert dieses Programm alleine, wahlweise mit 2 oder 3 Minuten Training á 1 Minute Pause.

Sollte man das Programm alleine trainieren, so kann man in der Minute Pause ein Cross-Fit-Zirkeltraining
absolvieren wie hier:
c397ij5Qlc4

Ich wünsche euch viel Spaß.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Irminsul
06-01-2010, 18:28
Für Leute, die sonst nicht mit dem Sandsack arbeiten auf jeden Fall ein guter Einstieg. Der Herr im ersten Video könnte noch an seiner Distanz arbeiten; er steht sehr nah am Sack.

ach ja: gute Musik ;)

Sven K.
06-01-2010, 18:57
Na da gibt es aber demnächst einen Kurs zu was ? :D ;)

Krav Maga Essen
07-01-2010, 08:20
;) nein mein lieber Sven K., da diese Art des Trainings ein fester Bestandteil unseres normalen Krav Maga Street Defence trainings ist.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Fit & Fight Sports Club
30-03-2010, 08:07
Tach zusammen,

habe gestern das Heavybag-Workout in zwei Unterrichtseinheiten gemacht und die Resonanz der Teilnehmer war super!! Alle total fertig aber es hat riesig viel Spaß gemacht!!

Danke für das Workout Michael!!:thx:

JunFan
30-03-2010, 08:42
;) nein mein lieber Sven K., da diese Art des Trainings ein fester Bestandteil unseres normalen Krav Maga Street Defence trainings ist.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
[/url]

sandsack arbeit ist standard beim Boxen, kickboxen & Thaiboxen (und vielen vilene mehr) und meist auch fester bestandteil :D

Tactical
30-03-2010, 10:15
Tach zusammen,

habe gestern das Heavybag-Workout in zwei Unterrichtseinheiten gemacht und die Resonanz der Teilnehmer war super!! Alle total fertig aber es hat riesig viel Spaß gemacht!!

Danke für das Workout Michael!!:thx:

Muss ich Dir Recht geben war gestern echt fertig und kann heute die Arme gerade bis auf Tastaturhöhe heben. :D

Aber war halt super.

Gruss

kingoffools
30-03-2010, 13:37
Ja klar...war super...:wuerg:

Vor allem, wenn man beide Einheiten mitgemacht hat :ups:

Oh Mann Michael, was hast Du dir da nur wieder ausgedacht...:cry:

Mutti...ich krieg die Arme nich mehr hoch....:D

Jaycee
30-03-2010, 20:13
Also ich fand es geil...:ups:

"MSW"
30-03-2010, 21:07
ß

Fit & Fight Sports Club
30-03-2010, 21:21
Das will ich auch !!! :halbyeaha

Ich komm morgen zum training! Ich will meine Arme auch nicht mehr bewegen können!

Na dann komm mal rum!:D

Bamboo
31-03-2010, 07:07
Was am Schlagen von Kombis am Sandsack ist jetzt eigentlich die Innovation!? :rolleyes:

Roma
31-03-2010, 07:21
Habe ich mich auch gefragt!

JunFan
31-03-2010, 13:57
Was am Schlagen von Kombis am Sandsack ist jetzt eigentlich die Innovation!? :rolleyes:


Habe ich mich auch gefragt!

Ihr sieht das falsch! es ist immer die frage wer das tut und vor allem wer das inovativ findet :D

kingoffools
31-03-2010, 14:11
Das ist doch keine Innovation....das ist sogar eine Evolution :D

Oh Mann, das war doch vom Michael Rüppel nur eine Anregung.....und einige Leute haben die Idee aufgegriffen und im Training ausprobiert....und bislang waren alle begeistert.

That´s it....not more...not less !

Aber wenn die Kritiker gerne selbst ein paar Ideen für Workouts haben, die Viedeos dazu sind hier herzlich willkommen.

straightblast
31-03-2010, 14:20
:klatsch:
deine videos sind immer gut gemacht, gucke ich gerne! :)

Jaycee
31-03-2010, 14:39
Das ist doch keine Innovation....das ist sogar eine Evolution :D

Oh Mann, das war doch vom Michael Rüppel nur eine Anregung.....und einige Leute haben die Idee aufgegriffen und im Training ausprobiert....und bislang waren alle begeistert.

That´s it....not more...not less !

Aber wenn die Kritiker gerne selbst ein paar Ideen für Workouts haben, die Viedeos dazu sind hier herzlich willkommen.

Da sagst Du etwas wahres...
Klar zeigt der Michael in dem Video nix neues, er behauptet ja auch nicht das er es Erfunden hat (das waren die Schweizer)...
Er zeigt lediglich auf welche Möglichkeiten es gibt seine Fitness und Schlagtechnik in Kombination zu verbessern... Nix weiter...

Unser Boxtrainer macht in seinen Einheiten ähnliche Workouts... So what...
Bringt Euch doch auch mal konstruktiv ein anstatt direkt wieder los zu stänkern...

Bamboo
31-03-2010, 15:51
Das ist doch keine Innovation....das ist sogar eine Evolution :D

Oh Mann, das war doch vom Michael Rüppel nur eine Anregung.....und einige Leute haben die Idee aufgegriffen und im Training ausprobiert....und bislang waren alle begeistert.

That´s it....not more...not less !

Aber wenn die Kritiker gerne selbst ein paar Ideen für Workouts haben, die Viedeos dazu sind hier herzlich willkommen.

Niemand hat Michael grundsätzlich dafür kritisiert, dass er solche Videos postet :) Wenn er Eric damit auf die Idee gebracht hat Sandsack-Drills in sein Training einzubauen und ihm seine Schüler dafür hier gleich Lobeshymnen singen gönnen wir ihm das natürlich ;)

kingoffools
31-03-2010, 17:12
Natürlich hatten wir beim Eric auch vorher schon Sandsack-Drills.....:whogives:

Na klar ist das alles nix neues....kein Rad wurde erfunden...das Feuer auch nicht....:whogives:

Aber wenn eine Sache bzw. Idee gut war und ist, dann darf man das doch nach erfolgter Beprobung auch mal sagen, oder ? :whogives:

Ansonsten finde ich, daß es ruhig mehr Videos als Trainingsanregung hier geben sollte.....aber meistens sehe ich hier was von Pitsche-Patsche, Kraftlinien und One-Inch-Punches (Frauenschubsen), ominöse Ramudo-Entwaffnungstechniken und neue ECS-Kampfkünste :D:sport146:

Da sach ich doch mal.....:whogives: