Warum bin ich so dünn ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum bin ich so dünn ?



fire
21-01-2002, 20:59
Ich wiege 53 kg das heisst, dass ich 2 kg Untergewicht habe. Ich nehme aber auch nicht zu obwohl ich jeden Tag 2 Lieter coke trinke und etliche s-riegel esse.

Soll ich jetzt an die Geräte und mir Muskelmasse antrainieren oder nochmehr essen?


Ich bitte um Ernste Antworten...
bin 1,65 Meter

JumpinJackFlash
21-01-2002, 21:05
allein am gewicht kann man nicht sagen, ob man untergewicht hat. wie groß bist du denn? mit der größe und dem gewicht kannst du dir dann den bmi (body mass index ausrechnen). ich denke ausserdem dass cola (zucker!) und schokoriegel(noch mal zucker) eine schlechte idee sind um gewicht zuzulegen.

wenn du satt bist und gesund bist (alle nährstoffe und das zeug dass dein körper braucht) musst du wahrscheinlich auch nicht mehr essen.

uksplinter
21-01-2002, 21:18
Die Statur eines Menschen ist genetisch programmiert, da hilft alles Training und Essen nichts. Eine Überfunktion der Schilddrüse kommt auch in Betracht.

Als Kampfkunst empfehle ich dir einen weichen Kung-Fu-Stil. Für die Selbstverteidigung ein bisschen Escrima mit Stock, Messer und improvisierten Waffen. Setze auf Geschwindigkeit und Geschmeidigkeit ! Wenn du lernst, dein ganzes Körpergewicht in einen Schlag oder Tritt zu setzen, bist du ein gefährlicher Gegner !

ByTeCrAcKa
21-01-2002, 21:20
Moin!

Die Größe bzw. das Volumen ist begrenzt durch die Dicke der Knochen. Hast Du schmale Handgelenke, dann hast Du ein schmales/leichtes Skelett. Da kann man nix daran ändern. Evtl. kannst Du tiefe Kniebeugen machen, währenddessen Du tief einatmest. Das weitet zumindst den Brustkorb, was aber auch viele Jahre dauert.

Wenn Du essen kannst, was Du willst ohne zu zunehmen, dann hast Du einen sehr schnellen Stoffwechsel. Da ist bei mir genauso. Gewöhn Dich daran.

Allein vom Schokofuttern wirst Du nicht schwerer. Halte Dich an Kartoffeln, Nudeln, Reis, Fleisch, Gemüse. VIEL davon! Ess alles, was Du findest, und wenn das einen Hunderter im Monat mehr bedeutet...dann muß es so sein. Verzichte auf Weight Gainer, die bringen`s nicht.

Trainiere hart und schwer. Und ich meine WIRKLICH hart und schwer. Geh in ein Studio und beobachte die erfahrenen Bodybuilder. Schau Dir deren Intesität an und trainiere mit dem Doppelten an Intensität. Denn Du kannst nur zunehmen, indem Du Muskelmasse aufbaust. Das geht aber NUR mit schweren Gewichten und Freihanteln. Und VIEL futtern. Egal, wenn Du Fett ansetzt, macht das nichts, Du verstoffwechselst es mit der Zeit.

Wie man den BMI ausrechnet, weiß ich net auswendig, ich guck mal nach.

Cy@,

Byte

ByTeCrAcKa
21-01-2002, 21:23
Moin!

Sodele, unter http://longlife.medical-tribune.de/bmi/index.php3 kannst Du Deinen BMI berechnen.

Cy@,

Byte

fire
21-01-2002, 21:40
thx byte,

das mit den schmalen Handgelenken stimmt 100%, ich geh zum Boxen um meine Muskulatur/Knochen jedenfalls etwas zu stärken, aber wir haben dort leider keine Geräte. Aber allein mit Muskelaufbau kann man doch bestimmt nicht 5-8 kg zunehmen.

Kartoffeln, Reis.. esse ich natürlich auch, nur nicht so gerne ;)

Sebastian
21-01-2002, 22:40
cooles Teile Byte,

lol, grad noch im Limit, 24,2 :D

Hellraiser
21-01-2002, 22:46
Hi hab auch gerade mal nen Wert von 19,8. Die Tipps sind cool mal sehen vielleicht posten ja noch mehr.

DrZonked
21-01-2002, 22:59
Original geschrieben von ByTeCrAcKa
Moin!

Sodele, unter http://longlife.medical-tribune.de/bmi/index.php3 kannst Du Deinen BMI berechnen.

Cy@,

Byte


juhuu... muss nur älter als 64 jahre werden.. und schon bin ich meinem zulässigem Bereich nahe...
:p

Schlappen
21-01-2002, 23:00
Original geschrieben von fire
thx byte,

Aber allein mit Muskelaufbau kann man doch bestimmt nicht 5-8 kg zunehmen.

Kartoffeln, Reis.. esse ich natürlich auch, nur nicht so gerne ;)

Salve, doch kann man, jahrelanges, korrektes Kraftraining, nur Grundübungen im 5 bis 10er Bereich, 2mal pro Jahr auf Höchstlast, kaum Ausdauertraining, viel Gymnastik, viel schlafen und lass dieses Gift und den Junkfood aus dem Hals, du glaubst gar nicht, wie geil richtiges, leistungsorientites Essen schmecken kann, aber dafür muss man lesen, lernen und danach leben, wenn man mehr wiegen will, als eine halbe Schulter und auch etwas breiter sein will und etwas mehr Kraft haben will, das Konditionstraining beim Boxen reicht völlig aus.
so long :cool:

DrZonked
21-01-2002, 23:04
Ich kann nur erzählen wie wir unseren Hund (dt.Schäferhund) nach einer operation wieder aufgepeppelt haben...

du nimmst einfach "Slimfast" "Herbalife" oder irgend so ein anderen Diätquatsch... und trinkst das Zeug nicht "anstatt einer Mahlzeit" sondern noch mal zusätzlich nach einer Mahlzeit...

innerhalb weniger Tage hatten wir wieder idealgewicht...

fire
22-01-2002, 13:56
Schlappen,

natürlich reicht das Konditionstraining aus nur es dauert mir ein wenig zu lange. Im Fitnesstudio würde es mit Steroiden viel schneller gehen, nur ich habe Angst damit meine Gesundheit zu Zerstören...

DrZonked,

ich mag es nicht wenn man mich mit einem Hund vergleicht :rolleyes:
Aber ich werde mal andere Fragen ob das auch mit Menschen funktioniert.

Schlappen
22-01-2002, 14:22
Salve, natürlich dauert es lange und Steroide zerstören nur und lagern hauptsächlich Wasser ein, aber wer Cola trinkt, den kann man ruhig mit einem Köter vergleichen und der kann auch ruhig sich Steroi ballern, bis er pleite ist und ein Kinn bis zu Boden hat und Monster******, impotent ist, lebenslange, schwere Nieren- und Leberschäden sein eigen nennt, usw. Entweder richtige Ernährung und korrktes Training oder Krüoppel oder weiter Zahnstocher bleiben, das sind die Alternativen, alles andere ist gelogen.
so long :cool:

fire
22-01-2002, 14:38
Nagut dann mache ich es so:

2x in der Woche zum Boxen

2x in der Woche ins Fitnesstudio hauptsächlich Hantel, Bankdrücken; ohne Mittelchen..

1x in der Woche den Deich entlang joggen

Zusätzlich Unmengen Milch und Müsli, und keine Cola mehr :(

Schlappen
22-01-2002, 15:22
Salve, für das erste Jahr dürfte das reichen, nicht mehr als 1 Liter Milch pro Tag, ansonsten verkehrt sich das Phospat Kalzium Verhältnis und viel Obst und Gemüse essen. Nach dem Jahr musst du dann etwas anders Krafttraining machen, etwa 3 mal die Woche und die Eimheiten umstellen, frag mich dann nochmal und dokumentier deine Entwicklung.
so long :cool:

Harrington
23-01-2002, 11:55
Hi fire,

Schlappen hat recht,lass die Finger von Steroiden.

Du bist damit natürlich schnell auf Masse aber die Langzeitschäden sind nicht zu unterschätzen.

Abgesehen davon ist es ein wenig zu teuer,im doppelten Sinne.

Versuch Schlappens Ratschläge zu befolgen,das dauert zwar länger,dafür hast Du ne Qualitätsmuskulatur und bleibst gesund.

Außerdem bist Du noch jung und entwickeltst Dich noch.



Greetinxxx...

TheHeadhunter
23-01-2002, 12:40
Ich schwanke zwischen 19,8 und 20,3.... :rolleyes:

Headhunter

BanzaiBany
23-01-2002, 18:24
Juhuuu 19!


Ich bin der King der Spagethi Sultans!:D

*Ab ins Fitnesstudio*:D

Grüße Bany!

joghurt
23-01-2002, 22:52
Original geschrieben von Schlappen
Salve, für das erste Jahr dürfte das reichen, nicht mehr als 1 Liter Milch pro Tag, ansonsten verkehrt sich das Phospat Kalzium Verhältnis

Was heisstn das in der Praxis? Ist das ungesund oder schlecht für den Muskelaufbau oder sogar beides? Wenn ich nichts mehr zum Essen im Haus hab fang ich nämlich manchmal aus langeweile an Milch zu trinken und dann könnens schonmal >2 Liter am Tag sein.

Schlappen
23-01-2002, 23:11
Salve, das heißt, dass deine Knochen brüchig werden und noch son paar andere Nichtigkeiten, die mir gerade nicht einfallen, aber egal, sind ja deine Knochen , nicht meine.
so long :cool:

Joachim
24-01-2002, 07:37
und wieder was gelernt.

Danke,

Joachim


P.S.:Mein 100. Beitrag...Juhuu...Lol

matjes
24-01-2002, 10:59
@ fire

Hör auf Schlappen!Mach zweimal die Woche ein Krafttraining,das aus Grundübungen besteht.Also Kniebeuge(lerne die Technik richtig),Bankdrücken,Lat-ziehen zur Brust,Beinbeuger und ein wenig Bauchtraining.Die Wiederholungszahlen sollten nicht höher als 10 betragen,außer Du übst die Technik der Kniebeuge.Hol Dir Anregungen erfahrener Kraftsportler(gutes Studio),aber achte auf die Gesundtheit deines Bewegungsapperates,also nicht alles einfach nachmachen und auf die richtige Technik achten. Ach so, aufwärmen nicht vergessen und Junge fang an Dich richtig zu ernähren.Aus cola und Riegeln kann der Körper keine Muskeln aufbauen.

Viel Spass
matjes

Deckard
26-01-2002, 16:03
AHHHHH


29.7!!!


Ab zu trainieren...


zum Glück habe ich seit August 5 Kilo abgenommen!

Will gar nicht wissen wie der vorher war...


99kg bei 1 m 82-85


Ich esse einfach zu gerne Fleisch!


Also, Zeit aus Sushi umzusteigen!

Alex!
29-01-2002, 00:46
Hi,
nunja, dieser BMI-Wert zieht aber in die Bewertung nicht die Muskulatur mit ein. Also schwachsinn :D

Ansonsten, denke ich das Schlappen schon recht hat, vielleicht könnte man aber noch ein paar Supplements hinzunehmen, wie z.B. Creatin oder L-Glutamin ...

Ernährung und gutes Training sind das A und O !

so long,
Alex

Deckard
16-02-2002, 15:37
ähh Tschuldigung das ich den Thread aus dem Mistloch hervorhole...

(Bin drübergestolpert als ich erfolglos versucht habe nicht beleidigende Posts von Schlappen zu finden...)



Aber Milch??

Milch ist doch das fetteste überhaupt!


Da geht man doch auf wie ein Hefekuchen.

Alex!
16-02-2002, 15:40
Hi,
du musst zwischen Fett und Fett unterscheiden. Es gibt gutes Fett und schlechtes Fett und wenn du Milch mit 1,5% holst, dann ist das sicherlich nicht schlecht. 3,5% wären zuviel, aber 1,5% ist ok ...

so long,
Alex

Deckard
16-02-2002, 15:42
Gut und schlecht?


Du meinst gesättigt und ungesättigte Fettsäuren oder?


Milch ist voll von gesättigten da es ein tierisches Produkt ist!

phonnix
26-02-2002, 13:43
ich bin bei 19.7:cool:

Schlappen
26-02-2002, 14:38
Salve, ich sehe schon, die Spezialisten mit Null Scheckung wieder unterwegs, der sogenannte BMI ist völlig fürn *****, da er nur das Gesamtgewicht berechnet, nur nicht den Fettanteil, theoretische Mediziner, die sich hinter ihrem Studium verstecken, aber vom Leben Null Scheckung, haben treiben immer wieder solch komische Blüten, es soll ja Leute geben, z. B. absolut fettfreie Bodybuilder, die demnach viel zu schwer sind, alles Blödsinn, man muss den Fettanteil im Körper messen und das geht am Einfachsten über den Pinch Test, dafür braucht man eine spezielle Klammer, mit der man eine Hautfalte, ca. 2 cm überm Hüftknochen misst und der Wert, der da raus kommt, sollte bei Männern nicht über 1,0 - 1,2 und bei Frauen nicht über 1,5 liegen. Schließlich ist Muskelmasse nicht gleich Fett.
Die einzig fettfreie Milch, nebenbei ist Buttermilch, für die Intelligenzbestie Deckard, nicht zu verwechseln mit fettarmer Milch, denn die ist von der Zusammensetzung her völlig anders und die Eiweißmoleküle sehen unterm Mikroskop auch nicht gleich aus.
so long :cool:

nica
26-02-2002, 14:58
Wer trinkt denn bitte mehr als 1Liter Milch am Tag? Das muss doch krank machen...
Kann man sich auf den BMI jetzt verlassen oder nicht? Hab 18.2 (hatte zuerst das "in cm" nicht gelesen und mein BMI war über 18000 :-) Schock...

Schlappen
26-02-2002, 15:11
Salve, pass mal 1 Liter Milch trinken richtige massive Kraftsportler vorm Frühstück und BMI taugt nicht in die Wurst.
so long :cool:

cdobe
27-02-2002, 10:27
@nica
Große Jungs haben bisweilen einen ganz ordentlichen Durst ... ;)

@Bytecracka
Das mit den dünnen Handgelenken finde ich etwas pauschal. Ich habe auch keine Baumstämme in dieser Beziehung, aber meine Knochenstärke ist ansonsten nicht gerade schwach. Außerdem werden wichtige Faktoren wie z.B. die Knochendichte in dieser Aussage nicht berücksichtigt.

@Schlappen
Alle Achtung! Wenn Du Wissen sammelst, dann wohl richtig...

@Fire
Halte Dich an Schlappen. Der hat die Infos.
Außerdem: Wie ich Deinem Profil entnehme, bist Du körperlich noch nicht voll ausgereift (nicht abwertend gemeint). Also übertreibe es nicht. Wenn Du Bedenken hast ziehe einen Arzt zu Rate. Eine leichte, schlanke Konstitution ist gar nicht so übel. Mache gesundes Krafttraining und Gymnastik. Ein kleiner Klotz sieht sowieso nicht gerade toll aus. Außerdem gibt es auch viele kleine, zierliche, wunderhübsche Mädels, die neben ihrem Partner nicht wie ein Kind wirken wollen... :)

msg
cdobe

Ghost Dog
05-04-2002, 19:47
Hat Buttermilch den gleichen Effekt wie "normale" Milch?