Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuer Trainingsplan.

Jung-Choi
06-01-2010, 20:48
Huhu,

Seit mein Kickbox-Verein geschlossen ist (Aus unerklärlichen gründen), habe ich mir passendes Zubehör gekauft, um das Training zuhause weiterzuführen.

Nun habe ich einen neuen Trainingsplan entworfen (Da mein Verein zugemacht hat), ich bräuchte da eure Meinung. Mein Alter ist 16 und betreibe ein halbes Jahr aktiv Kickboxen, Kraft & Fitnesstraining.

So habe ich ihn mir zusammen gebastelt:

Montag
Ganzkörpertraining:
Aufwärmen, dehnen, Kick & Schlag Combo Übungen, Double-End-Ball training.
(c.a 1-2h, sollte ich erhöhen?)
Krafttraining: Expander Übungen, Liegestütze, Schulter-heben mit Hantel, Bankdrücken, seitliches Hantelheben (Mir fallen jetz nicht so die Fachbegriffe ein, hoffe ihr wisst was ich meine.), 10 Min. ABS Intervalle Bauchtraining.
(Insgesamte Dauer: 1-2 Stunden).

Dienstag
Aufwärmen, dehnen, 2-3 Km Joggen.

Mittwoch
Aufwärmen, dehnen, Schattenboxen, Double-End-Ball Training, Einfache Schlag&Tritt Combos schnelle Wiederholungen.
(c.a 2 Stunden)
Krafttraining: Liegestütze, Expander Training, 10 min. ABS Intervalle Bauchtraining.
(c.a 1 Stunde)

Donnerstag
Aufwärmen, dehnen, 2-3 Km Joggen.

Freitag
Ganzkörpertraining:
Aufwärmen, dehnen, Kick & Schlag Combo Übungen, Double-End-Ball Training.
(ca 1 -2 Stunden)
Krafttraining: Expander Übungen, Liegestütze, Schulter-heben mit Hantel, Bankdrücken, seitliches Hantelheben (Mir fallen jetz nicht so die Fachbegriffe ein, hoffe ihr wisst was ich meine.), 10 Min. ABS Intervalle Bauchtraining.
(c.a 1-2 Stunden)

Samstag & Sonntag Ruhetag.

Ich ernähre mich so gut ich kann Eiweißreichig. Fett nehme ich aber auch an mir, da ich noch in der Entwicklungs-Phase bin und kein Profi-Kickboxer streng nach Ernährungs-Plan werden will.
Nach dem Training trinke ich viel Kakao und esse Kuchen, nach einiger Zeit (Oder sofort), nehme ich eine Warme Mahlzeit zu mir.

Nun frage ich euch.. ist es ok? Sollte ich noch etwas verändern, ist das mit dem Joggen in ordnung, oder sollte ich nur jeden 2.Tag trainieren.. ?

Danke im vorraus.

Mfg Jung.

EltonvsSimon
06-01-2010, 21:27
wieso läufst du bloß 2-3 kilometer is das nicht bißchen wenig?

Ralph22
07-01-2010, 10:14
Guten Morgen

Also ich finde den Trainingsplan okay, eine alternative zum Joggen wären z.b. Sprint`s > Steigerungsläufe !!!

...weiter so :boxing:

Gruss

Ralph

@

KevinLeeJones
07-01-2010, 14:38
ich würde auch ins joggen sprints einbaun

an sonsten eigentlich ok :)

Jung-Choi
07-01-2010, 15:57
wieso läufst du bloß 2-3 kilometer is das nicht bißchen wenig?
In dieser Jahreszeit laufe ich nicht solange Strecken, besonders bei dem kalten Wind habe ich angst um meinem Kehlkopf.

Im Sommer wird das ganze natürrlich erhöt.

Danke für die anderen Antworten! ^^

Mfg Jung.

dreipromille
07-01-2010, 16:30
finde deinen plan unausgeglichen was das krafttraining angeht. beine z. b. fehlen komplett.
schon mal an einen kraftzirkel oder sowas gedacht?

kniebeugen
klimmzüge
liegestützen
Dips

alles 30 sekunden, dazwischen 30 sekunden pause. kannst natürlich noch ein paar übungen dazunehmen, hab das jetzt als beispiel einfach mal so hingeschrieben.

EltonvsSimon
07-01-2010, 17:47
In dieser Jahreszeit laufe ich nicht solange Strecken, besonders bei dem kalten Wind habe ich angst um meinem Kehlkopf.

Im Sommer wird das ganze natürrlich erhöt.

Danke für die anderen Antworten! ^^

Mfg Jung.

achso na denn, stimmt in so ner kälte ist so langes joggen bißchen doof, denn wäre es ja mit den zwischen sprints eine gute lösung

gruß elton

Sportler
11-01-2010, 23:04
Wo kommst du denn her? Gibt es keine anderen Clubs in der Nähe? Oft sind Boxclubs ne vernünftige und günstige Alternative. Vielleicht gibt es auch ne Muay Thai Schule in der Nähe. Es ist immer besser, wenn ein Trainer dich betreut. Nicht nur, damit du die Ausführung richtig machst, sondern auch weil er dir in den A... tritt und dich noch mehr fordert, als wenn du allein trainierst.

Hast du Platz im Keller? Könntest das Joggen eine Weile durch Seilspringen ersetzen. Gibt noch diverse andere Möglichkeiten - man muss nicht immer raus in die Kälte. Kennst du Burpees? :teufling:

FunFirst
11-01-2010, 23:10
Ich halte auch nichts von solo Trainierning, ich denke da fehlt schnell die motivation, und in einer Gruppe macht es doch auch mehr spass. Würde mir nen neuen Verein suchen, evtl auch alternative Kampfsportart, Boxen, Taekwondo, Karate(sportlich orientiert) irgendwas wird es schon geben in deiner nähe.

zum laufen... es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.
Für dein Kehlkopf wäre das ein Halstuch, sowas kostet maximal 9,99 in der super Thermo Sport ausführung und 0,99 in der KIK version.

Ralph22
18-01-2010, 18:52
Ich halte auch nichts von solo Trainierning, ich denke da fehlt schnell die motivation, und in einer Gruppe macht es doch auch mehr spass. Würde mir nen neuen Verein suchen, evtl auch alternative Kampfsportart, Boxen, Taekwondo, Karate(sportlich orientiert) irgendwas wird es schon geben in deiner nähe.

zum laufen... es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.
Für dein Kehlkopf wäre das ein Halstuch, sowas kostet maximal 9,99 in der super Thermo Sport ausführung und 0,99 in der KIK version.

Guten Abend

Ich habe dazu eine andere Meinung , trainiere neben dem Gym auch noch Zuhause in meinem eigenen Trainingsraum, gut es gibt halt viele die brauchen immer eine zusätzliche Motivation :D das ist Ansichts - und Einstellungssache :rolleyes:

Gruss

Ralph

@