Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KK was ist anderst als Sport?

Sezer
07-01-2010, 11:51
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem ich möchte wenn es geht mit Ninjutsu anfangen aber ich weiß nicht ob das anders als z.B Fußball ist. Meine Mutter meint ich hätte nach einer Zeit eh keine Lust mehr darauf, weil ich schon Fußball gespielt habe aufgehört, Tischtennis eine Stunde aufgehört und noch paar Sachen halt.
Wird man bei Ninjutsu irgendwie "Süchtig" oder hat man später auch keine Lust mehr?

mykatharsis
07-01-2010, 11:55
Wer kann Dir beantworten, was Dir Spaß macht?

Sezer
07-01-2010, 11:58
Ich möchte die Leute fragen die schon Sport gemacht haben und dann zum Ninjutsu gewechselt haben ist es gleich das Gefühl halt macht es einer mehr Bock zu kämpfen als zu Spielen? (Ich weiß nicht wie ich es erzählen soll :mad:)

Sojobo
07-01-2010, 12:03
Woher sollen wir wissen, ob du ein Kämpfer bist, oder nicht? Nur wenn du schon "ein paar Sachen halt" vorher abgebrochen hast, zeugt das nicht gerade von Durchhaltewillen und Konsequenz. Und "Spaß" macht jedem etwas anderes. Geh in dich und erforsche deine Gefühle, junger Padawan! Frag dich, ob du es wirklich willst!

Ceofreak
07-01-2010, 12:06
Ne, ne also Fußball is genau das gleiche wie Ninjutsu, nur ohne Ball.

Wirklich!

Ceo

EDIT: Und später hat man keine lust mehr. Niemand. Später streitet man sich nurnoch darüber wer der heftigere Meister is, genau wie im WT!

KhRYZtAL
07-01-2010, 12:22
Ne, ne also Fußball is genau das gleiche wie Ninjutsu, nur ohne Ball.

Wirklich!

Ceo

EDIT: Und später hat man keine lust mehr. Niemand. Später streitet man sich nurnoch darüber wer der heftigere Meister is, genau wie im WT!

NEIN :mad: im WT gibt es bereits einen Meister! und es ist der bärtige :D

To Mae-To
07-01-2010, 12:23
Ich möchte die Leute fragen die schon Sport gemacht haben und dann zum Ninjutsu gewechselt haben ist es gleich das Gefühl halt macht es einer mehr Bock zu kämpfen als zu Spielen? (Ich weiß nicht wie ich es erzählen soll :mad:)

geh hin, probiers aus, beweis deiner mama das gegenteil ... oder bestätige sie :cool:

Frohsky
07-01-2010, 12:24
Selbst wenns dir nur 2 Monate Spaß macht, hast immerhin 2 Monate lang was gemacht... Besser als in irgendwelchen Foren seltsame Fragen zu stellen :D

Papatom
07-01-2010, 12:25
....der Ninja gewinnt immer! :cool: Fragt sich nur, ob schon auch nach einer Stunde Training...:ups:

Gruß

Ceofreak
07-01-2010, 12:27
....der Ninja gewinnt immer! :cool: Fragt sich nur, ob schon auch nach einer Stunde Training...:ups:

Gruß

Ja und immer!

_kellerkind_
07-01-2010, 12:55
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem ich möchte wenn es geht mit Ninjutsu anfangen aber ich weiß nicht ob das anders als z.B Fußball ist. Meine Mutter meint ich hätte nach einer Zeit eh keine Lust mehr darauf, weil ich schon Fußball gespielt habe aufgehört, Tischtennis eine Stunde aufgehört und noch paar Sachen halt.
Wird man bei Ninjutsu irgendwie "Süchtig" oder hat man später auch keine Lust mehr?

Geh trainieren und find es heraus!

und beweis deiner Mutter, dass sie im unrecht war:D

Sezer
07-01-2010, 13:12
Danke für die Antworten :D

Papatom
07-01-2010, 13:15
Moin,

sieh das so, Deine Frage war einfach zu allgemein gestellt und zu sehr auf Deine Persönlichkeit bezogen, als dass "wir" Dir da eine vernünftige Antwort geben könnten....wir kennen Dich ja nicht...:rolleyes:

Grüße

Abelaze
07-01-2010, 13:39
Und warum ausgerechnet Ninjutsu? Hab ja nichts dagegen, aber einen Grund muss deine Wahl ja gehabt haben.

Für die Motivation sorgen in der Regel die Graduierungen. Und mit einem schwarzen Gürtel, die gibts ja wohl im Ninjutsu, kann man Frauen auch beeindrucken, was mit einem 8.PG schon schwerer ist ("wassn das? Meine Oma hat erst die Dritten!").

Der Vorteil ggü. Fußball und TT ist, dass du sehr viele Techniken erlernen kannst/musst. Das heisst, ein Fortschritt deines Könnens, bzw. Wissens ist schnell meßbar. Kommt dazu, dass KK/KS den angenehmen Nebeneffekt (meistens) einer gewissen Philosophie haben und wildes Drauflosprügeln bei den jap. KK verpönt ist und man viel davon ins Privatleben rüberziehen kann. Noch was? Ach ja, in brenzligen Situationen, wenn man z.B. einem betrunkenen Belästiger zeigen muss was jetzt alles nicht geht, dann ist es gut, wenn man auch sanfte Mittel zur Streitschlichtung kennt. Zart zuschlagen bringt meistens nichts.

Worum gings hier eigentlich? Ach, ja, Motivation. Warum jetzt eigentlich Ninjutsu? (Ich würde auch bei anderer Wahl nach dem Grund fragen)

Ach, auch noch wichtig: Die Leute und der Trainer dort. Ohne vielleicht sogar mehrfaches Probetraining würde ich mich auf keinen Vertrag einlassen.

HeadBudSpencer
07-01-2010, 13:46
Ich habe Sport bis jetzt immer wieder schnell aufgehört. Badminton, Fußball und so weiter habe ich nie länger als ein viertel Jahr ausgehalten. Bei Kampfsport/Kunst bin ich jetzt etwas länger als 1 Jahr und damit werde ich vorraussichtlich nie wieder auf hören und bin so froh das ich damit angefangen habe!

PakSao88
07-01-2010, 13:57
Hallo Leute,

die meisten hier haben recht! du musst es einfach selber ausprobieren und sehen ob du´s länger machen möchtest oder nicht! da könnte deine mutter dich schon mehr unterstützen, dass du lieber etwas tust anstatt hier im forum nach meinungen fremder menschen zu suchen und deinen ar*** :D zuhause breit zu sitzen!;)

wenn´s hilft: ich habe auch mit fussball aufgehört und bin dann zur kK gegangen! das war vor ca. 6 jahren und bin immernoch drin bzw. dabei!:)

*Lars*
07-01-2010, 13:59
Tischtennis und Fußball sind ja auch öde.... :D

XISIX
07-01-2010, 14:10
Ich hab auch schon diverse Sportarten z.B Fußball,Basketball,Leichtathletik durch, bis ich mich für Kampfsport/Kampfkunst entschieden habe, hab lange gebraucht bis ich das gefunden habe was mich wirklich anspricht und sogar ne American Football Phase dazwischen gehabt.

heavenlybody
07-01-2010, 14:13
Das ist die Gelegenheit für mein neues ... tataaaa - kurz und knapp

http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)

heavenlybody
07-01-2010, 14:26
Letztlich musst du die Erfahrung machen.

Deiner Mutter würde ich entgegnen, dass vielleicht nur noch nicht das RICHTIGE für dich dabei war.

ABER: Was erwartest du vom Ninjutsu?

Meine Erfahrungen stehen hier auch in irgendeinem Beitrag, aber den finde ich sicherlich noch nicht mal selbst wieder, daher die Kurzfassung (soweit das bei mir möglich ist ;)):

Als Kind jahrelang Boxen gemacht. Zwischendurch bin ich mit meinen Schulfreunden in nen Fußballverein, das hat bei nicht lange gehalten, vielleicht nen halbes Jahr oder auch etwas länger oder auch etwas weniger. Boxen habe ich dennoch gemacht. Nach dem Boxen habe ich mit BNT/BBT (Ninjutsu- und Samuraikünste) angefangen. Das habe ich viele Jahre gemacht, doch dann hatte ich eine "freiwillige Zwangspause", aber es hat mir immer in den Fingern gekribbelt, so dass ich mich irgendwann entschlossen habe wieder zurückzukehren, denn es ist keine Kampfkunst, sondern dein Leben ;)

gion toji
07-01-2010, 14:30
http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)
gehört zwar eher ins Thai-Forum, aber egal:

http://img19.imageshack.us/img19/8683/samesamebutdifferent.png

FireFlea
07-01-2010, 14:34
oder hat man später auch keine Lust mehr?

Natürlich kann es sein, dass Du irgendwann keine Lust mehr hast. :rolleyes:

heavenlybody
07-01-2010, 14:41
Ich glaube es hat auch viel mit den Leuten beim Training zu tun. Wenn man sich super versteht, auch rumalbern kann, einfach Spaß hat und sogar Freunde gewinnt, dann geht man gerne hin. Überlege wie es bei den anderen Sportarten war: Hattest du außer des Sports noch einen Grund dorthin zu gehen?

Mister-Fu
08-01-2010, 08:29
ich sag mal der anfang ist das härteste, weil man noch nix kann und denkt man lernt gar nix. bei mir hats erst nach ca. nem 3/4 jahr angefangen richtig spass zu machen, als ich dann mit meinen beinen schon einigermaßen hoch kam und die ersten techniken "beherrschte". also einfach mal aussprobieren. und von 2-3 stunden training kann man nicht wissen, ob es das richtige für einen ist

The little Dragon
17-01-2010, 19:11
Ich habe auch viele Sportarten ausprobiert bevor ich zum Karate kam. Bin 6 mal in nen Fussballverein rein und immer nach 2 Monaten oda so wieder raus. Tennis hab ich auch mal ein Jahr lang gemacht und Hockey hab ich mal ausprobiert. Beim Karate bin ich jetzt länger als bei allen anderen zuvor und interessiere mich für immer mehr Kampfkünste. Wegen den anderen Sportarten die ich vorher gemacht und immer wieder abgebrochen habe werde ich auch immer gefragt "und, machst du noch Karate?" Nach meinem ersten Training hatte ich das Gefühl Karate sei extra für mich gemacht :) und ich hatte vorher nie etwas mit KK am Hut.
Probier es aus !!!!!!!