PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Boxsackhalterung?



bone-crusher
07-01-2010, 11:58
Hallo

einmal hätte ich den hier zur auswahl:

Edelstahl Haltepatte Decken-Halterung Boxsack Decke V2A bei eBay.de: Boxen (endet 09.01.10 15:16:13 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Haltepatte-Decken-Halterung-Boxsack-Decke-V2A_W0QQitemZ350299206068QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=f5816e031250a0e2032419e4f9eb8255)

und dann noch den hier:

Yatego - BOXSACK DECKENHALTERUNG - Edelstahl Zubehoer (http://www.yatego.com/m-a-sport-pro/p,480cb08f3d9a3,4602820842b3d2_5,boxsack-deckenhalterung---edelstahl-zubehoer?sid=06Y1262813553Y033e5508b5bb5c4ef4)


mir geht es um die Gewichtsbelastbarkeit... bei der ersten Ware konnten die Hersteller nicht sagen wieviel Gewicht es standhalten kann da sie es nicht getesten haben... die meinten aber der Ring wäre festgeschweißt und somit müsste es schon viel durchhalten..

bei der zweiten Ware steht das es 200 Kg tragen kann...


Also für mich sieht die erste viel Stabiler aus.. was meint ihr?


Danke fürs lesen.

J-M-91
07-01-2010, 12:18
Sag mal was haste den Vor?:ups::ups::ups:

Willste da ne Liebesschaukel dranhängen?

Die halten beide mehr als genug für nen Boxsack.

Geh in den Baumarkt und kauf dir ne Halterung und nen Karabinahacken,
da zahlste ca. 10€

bone-crusher
07-01-2010, 13:18
mein boxsack wiegt 50-60 kg (180cm).. ich hatte ne halterung aber die war mit einer Gewinde.. die wurde dann abgenutzt und der sack fiel auf den boden... wenn ich z.B. lufttritte mache schwingt sich der sack auch in die luft und fällt wieder schnell... so wird das gewicht vielleicht 120 kg.. deswegen such ich ein stabiles.

J-M-91
07-01-2010, 14:20
Das mit dem Gewinde hab ich nicht ganz verstanden,
aber wenn du ne Halterung mit 4 M8 Schrauben in die Decke knallst,
und Vernünftige Dübel benutzt hält das auch locker 250kg

gauri87
08-01-2010, 20:57
Das mit dem Gewinde hab ich nicht ganz verstanden,
aber wenn du ne Halterung mit 4 M8 Schrauben in die Decke knallst,
und Vernünftige Dübel benutzt hält das auch locker 250kg

So wie ich das verstanden habe war das Gewinde ausgelutscht ;)

bone-crusher
13-01-2010, 18:43
kann mir dann mal jemand ne halterung empfehlen wo vielelicht mehr wie 200 kg belastet werden kann? welche dübel muss ich holen? gibts halterungen bei obi auch?

J-M-91
14-01-2010, 14:20
Die Halterung wird nicht das Problem sein (gibs auch bei ObI),
sondern die Dübel, aber auch kein großes.
einfach einen Schwerlast-Dübel nehmen.
vier davon in die Decke und der hält 600kg.

bone-crusher
15-01-2010, 21:32
ok dank dir

Pan123
14-09-2013, 22:40
Ich hätte zwar keine Antwort,aber eine weitere unlösbare frage...:ups:
und zwar...
ich will mir den Boxsack "Everlast 4004" Kaufen
und ich habe keine ahnung,wie ich ihn befestige,da unser haus aus KEINEN betonwänden besteht,ich NICHT in die decke bohren darf,und dort wo ich den Boxsack anbringen kann steht der Kamin 60 cm aus der wand herraus,sprich falls ich es an der wand befestigen könnte müsste der arm relativ lang sein.:o
(am Kamin kann ich nichts befestigen):rolleyes: :whogives:

Pan123
15-09-2013, 12:34
Im internet habe ich diese wandhalterung gefunden...

Sport-Thieme Sport-Thieme® Boxsack Wandhalterung "Profi"

hat jemand damit schon erfahrung ?
(wir haben mauersteinwände,und KEINE betonwände.
der boxsack wiegt 40 kg geht das ?

oder gäbe es auch ein gutes billiches modell ?

m.l.l.
15-09-2013, 13:32
Bitte Links setzen bei konkretem Produktbezug.

Schau mal hier. Ist 9 cm kürzer als der von Dir rausgesuchte, aber wesentlich günstiger. Mehr Auslegerlänge wirst Du für das Geld nicht finden. Kenne das Modell zwar nicht, ist aber angegeben für ein Boxsackgewicht von bis zu 50 kg und das Versandhaus ist bekannt und hat, so weit ich weiß, einen guten Ruf. Vielleicht kannst sonst wer hier was dazu sagen nach persönlicher Erfahrung.

Burnout Wandhalterung mit langem Arm 3ft bis 50kg -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/258_286/products_id/3209/kat//B/Burnout_Wandhalterung_mit_langem_Arm_3ft_bis_50kg. html)

Mauerwerk sollte kein Problem darstellen. Geh mit den Schrauben, die mitgeliefert werden in den Baumarkt und kauf Dir starke Dübel statt 0815-Billig-Dübel, dann geht das schon. Lass Dich da beraten - sag, dass es für eine hohe Last ist. Gibt verschiedene Hochlastdübel bis hin z. B. zu Kartuschendübel mit Klebstoff.

Pan123
18-09-2013, 17:00
Sory...danke für die antwort,aber ich darf von meinem Vater aus nicht in die wand oder wand bohren...versuche es jetzt mit einem selbsgebasteltem gerüst...wenn jemand ne idee hat...nur raus damit.

Gabber4Life
18-09-2013, 17:19
Die hier ist das einzige was ich finden konnte, habe das gleiche Problem und werde sie mir später auch kaufen wenn sie wieder erhältlich ist

http://www.decathlon.de/boxsackhalter-freistehend-id_8099632.html

Gesendet vom Smartphone.

Kigger
18-09-2013, 17:31
Wichtig ist,dass Du ne Feder benutzt weil die ne Menge an Belastung für die Halterung reduziert.Muss aber auf das Gewicht des Bocksackes angepasst sein,soll heissen : nen 30 kilo Sack an ne Feder zu hängen,die für 100 gedacht ist bringt nix,da kannste auch gleich ne Kette nehmen.

Ideal ist,wenn die Feder durch das Gewicht des Sackes 2-3 Millimeter gedehnt wird,dann kann sie in beide Richtungen federn.
So ganz nebenbei wird damit auch die Trittschallübertragung stark reduziert,dadurch wenig Lärm im Raum darüber oder bei ner Wandhalterung im Zimmer nebenan.

Kigger
18-09-2013, 17:39
Ich hätte zwar keine Antwort,aber eine weitere unlösbare frage...:ups:
und zwar...
ich will mir den Boxsack "Everlast 4004" Kaufen
und ich habe keine ahnung,wie ich ihn befestige,da unser haus aus KEINEN betonwänden besteht,ich NICHT in die decke bohren darf,und dort wo ich den Boxsack anbringen kann steht der Kamin 60 cm aus der wand herraus,sprich falls ich es an der wand befestigen könnte müsste der arm relativ lang sein.:o
(am Kamin kann ich nichts befestigen):rolleyes: :whogives:

Das wird wohl so nix werden.
So lang kann der Arm wegen der Hebelverhältnisse nicht sein weil es ihn sonst aus der Wand reisst oder er verbiegt.
Warum nicht ein Loch in die Decke bohren ? Für nen Wandhalter brauchst Du mehr Löcher als eins.....
Hört sich für mich so an,als wenn Du Dir vielleicht lieber nen Standboxsack kaufen solltest da die Idee vor dem Kamin aufzuhängen vielleicht ganz gemütlich ist (...abends vor dem prasselnden Kamin ein wenig Boxen...) es aber total kompromissbehaftet ist weil der Boxsack ja auch noch schwingt und wenn der jedes Mal gegen den Kamin trifft isser sicher schnell hin.
Würde ich so nicht machen.

Ah,hab gerade gesehen,dass Du jetzt garnicht bohren darfst....

Dann würde ich definitiv nen Standboxsack nehmen weil diese Gestelle nicht so wirklich der Renner sind,schau mal auf die max. Belastbarkeit und wie weit der Sack da schwingen kann.Ausserdem musst Du da Hantelscheiben o.ä. rauflegen weil der Kram sonst durch die Bude fliegt - kann man auf dem Bild auch sehen.
Dann lieber so Standteil,vielleicht gebraucht denn den kannste überall hinstellen und er brauch weniger Platz (...was scheinbar ein Problem bei Dir ist...).
Ich weiss nicht,ob Du in der Lage bist,so ein Gestellt selbst zu bauen..??...

AnscheinendZuWeich
18-09-2013, 18:11
Kann ja auch ne abgehängte Decke sein, sone Rigipsplatte trägt bei Zugbelastung die beste halterung mit noch soviel Dübeln nicht ;)

Gabber4Life
18-09-2013, 19:29
Wenn es ne Mietwohnung ist kannst du nen Standboxsack knicken, die bewegen sich und sind sau laut.

Gesendet vom Smartphone.

Kigger
19-09-2013, 02:09
Stimmt,kommt aber auch drauf an wo man wohnt denn im ersten Stock oder Paterre ohne nen Nachbar drunter gehts,ausserdem kann man ja ne Schaumstoffmatte drunter legen - geht irgendwie vermutlich schon.
So ein Gestell wird sich vermutlich auch bewegen da die Gewichte,die das Ding halten sollen,erheblich schwerer sein müssten wie der Boxsack selbst sonst wirds bei harten Treffern auch schaukeln.
...es sei denn,man legt da 100 Kilo in Hanteln drauf aber die wird wohl eher nicht jerdermann zuhause rumliegen haben,denke ich.

Ist halt irgendwie immer ein Kompromiss ohne ne Möglichkeit nen Boxack mit Feder an die Decke oder Wand zu hängen.

lou88
23-04-2014, 14:19
Stand vor demselben Problem und hab mich schlussendlich auch entschieden das Ding einfach an der Decke zu befestigen. Bis jetzt hatte ich auch kein Problem oder irgendwelche Beschwerden. :)

wingchunmaster
25-04-2014, 08:43
Hey,
hab von meinem Opa seinen alten Lederboxsack geschenkt bekommen. Den möchte ich jetzt gerne aufhängen. Mit Ketten und so wird er schon auf seine 150-160 kg kommen. Die alte Deckenhalterung ist leider durch. Werde das Ding jetzt bei mir im Keller aufhängen und wollte deshalb wissen, ob mir jemand eine gute Lösung empfehlen kann. Hab überlegt eine Boxsack Halterung von Bukata-Sport (http://www.budokatana.de/boxsport-zubehoer/boxsackhalterungen) zu nehmen. Die schaut mir eigentlich ganz vernünftig aus, finde ich.
Lg