Vollständige Version anzeigen : Frage zur WT Schule Rheine (EWTO)
Guten Tag,
Ich wollte wegen eines Umzugs die WT Schule wechseln und bin da auf die schule von Sifu Marco Barthel in Rheine gestoßen. Dies ist eine Schule der EWTO. Hat jemand schon mit diesen Schulen Erfahrungen gemacht wenn ja welche. Vorallem kennt jemand diese Schule selbst oder trainiert dort der näheres über die Schule schreiben könnte??? Were sehr dankbahr für eure Antworten. lg Toni
Geh hin schaus dir an! so schwer ist das nicht...
Ja das were nämlich noch ein Punkt der bitet nur eine Impfo und ein einziges Probetraining an. Ich weiß nicht ob man bei einem mal so viel einschätzen kann vorallem ob man dann schon sagen kann jop das mach ich das nächste Jahr oder auch nicht. Vorallem kann mal ein Trainingstag scheiße laufen oder ein Trainingstag total geil. Joa und dann steht man da entweder man meldet sich nicht an weil man denkt ok das ist scheiße. Oder man meldet sich an denkt das wer geil und merkt später das es scheiße ist. deswegen frag ich obs jemand kennt. Man brauch nicht gleich mit so einer scheiß patzigen Antwort kommen. Sotest mal deine Redeart bedenken. lg Toni
Man(n)ImMond
07-01-2010, 19:29
Der Herrgott hat dir einen Mund und Verstand gegeben.
Nach dem ersten Training sagst du ihm einfach, dass du noch weitere Probetrainings machen willst, falls du dir noch nicht sicher bist. Kannst ihm ja anbieten die immer direkt zu zahlen.
Wenn er das nicht will... Guten Tag und guten Weg
Chainpuncher
07-01-2010, 20:03
Ich weiß nicht, warum hier Leute, die nach Schulen/Lehrern fragen, oft so runter gemacht werden. Ein Forum sollte doch auch dem Erfahrungsaustausch dienen. Ich bin jedenfalls deshalb hier und nicht, weil ich zu viel Zeit habe. :rolleyes:
Allein wenn man hier liest, wie sehr die Meinungen bei *ing *un auseinander gehen, wie soll da ein Anfänger klar kommen? Natürlich ersetzt ein Erfahrungsaustauch kein Probetraining, aber im Probetraining können manche auch ganz schön blenden. ;)
Mein Vorschlag: Möge der Erste, der normalerweise schreiben würde "hingehen, anschauen" stattdessen schreiben "Meinungen bitte an den Verfasser per PM", dann bekommt der Fragende, was er sucht und gleichzeitig werden die Rechte der Lehrer gewahrt.
Grüße!
Danke Chainpuncher ich dachte schon ich wehre der einzige der mich versteht^^. Das ist auch mein Befürchten am Anfang einen Blenden und wie toll es doch da ist ist ja meist kein Problem. Ich wollte nur Erfahrungen von anderen Erfragen. Das ich natürlich versuche öfter als nur 1 mal dort probe zu trainieren ist ja klar. Die Leute sollten lieber hier was sinnvolles reinschreiben und auf meine Frage antworten und mich mit so einer Scheiße wie Gott hat dir einen Mund geschenkt. Ich glaube vielen in diesem Forum fehlt es einfach an Respekt anderen Leuten gegenüber. Wenn dich jemand nach der Uhrzeit fragt wirst du den in der Regel doch auch nicht anmalen und sagen hey da vorne kann man sich Uhren kaufen fürs nächste mal wer schlau wenn du selber eine holst. Sachlich auf eine Frage antworten.
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen kennt den jemand die schule oder den Meister und kann mir was dazu sagen?
lg toni
HeadBudSpencer
07-01-2010, 22:52
Ich würde ja niemals zu ewto gehen! Hab mal zum Spass ein Probetraining gemacht, und auf Nichtswissend gemacht. Hab dann erzählt bekommen, das es das beste System für Sv überhaupt ist etc.
Ganz davon abgesehen das der Gründer der Ewto für mich nicht so der Held ist. ist nur meine Meinung, wenn das jemand anders sieht dann bitteschön), der echt behauptet ving tsun ist das einzige System mit dem man sich als Frau gegen einen Mann wehren kann und das Sparring nicht trainiert wird weil VT zu tötlich ist. Außerdem ist er für das Verbot von MMA.
Desweiteren kommt es mir so vor, dass man, um so mehr Geld man bezahlt, umso mehr ''Wissen'' vermittelt bekommt.
Aber jedem das seine, solange es einem Spass macht und man das Geld dazu hat:)
Probetraining.... was ist das denn?
Mittrainieren vielleicht?.... ok , dann würde er bei mir in einer "Probe-Woche" (7 Tage) im Grundstand stehen und Siu Lim Tau üben... was anderes kann man mit einenm Neuling im wing chun im ersten Training machen??
Ja ich weiss liebe WTler... ein vom Pferd erzählen!
*kopfschüttel*... Probetraining ... lol
Ich würde ja niemals zu ewto gehen! Hab mal zum Spass ein Probetraining gemacht, und auf Nichtswissend gemacht. Hab dann erzählt bekommen, das es das beste System für Sv überhaupt ist etc.
Ganz davon abgesehen das der Gründer der Ewto ein Vollpfosten ist (ist nur meine Meinung, wenn das jemand anders sieht dann bitteschön), der echt behauptet ving tsun ist das einzige System mit dem man sich als Frau gegen einen Mann wehren kann und das Sparring nicht trainiert wird weil VT zu tötlich ist. Außerdem ist er für das Verbot von MMA.
Desweiteren kommt es mir so vor, dass man, um so mehr Geld man bezahlt, umso mehr ''Wissen'' vermittelt bekommt.
gut das du Shotokan betreibst und dich hier zu Wort meldest.
KIAAAIIIIIIIII
Ich weiß nicht, warum hier Leute, die nach Schulen/Lehrern fragen, oft so runter gemacht werden. Ein Forum sollte doch auch dem Erfahrungsaustausch dienen. Ich bin jedenfalls deshalb hier und nicht, weil ich zu viel Zeit habe. :rolleyes:
Allein wenn man hier liest, wie sehr die Meinungen bei *ing *un auseinander gehen, wie soll da ein Anfänger klar kommen? Natürlich ersetzt ein Erfahrungsaustauch kein Probetraining, aber im Probetraining können manche auch ganz schön blenden. ;)
Mein Vorschlag: Möge der Erste, der normalerweise schreiben würde "hingehen, anschauen" stattdessen schreiben "Meinungen bitte an den Verfasser per PM", dann bekommt der Fragende, was er sucht und gleichzeitig werden die Rechte der Lehrer gewahrt.
Grüße!
Gut dann stell ich auch ma ne Frage ist ja immerhin nen Forum.
Ich hab bei mir um die Ecke in der Rehmstraße in Osnabrück ne Konditorei, kann mir jemand sagen ob der Käsekuchen dort gut ist?
Killer Joghurt
08-01-2010, 00:08
hingehen und anschauen ist die einzige ehrliche antwort die man geben kann.
die ist unabhängig vom verband oder vom stil. ich finds gut.
über herrn barthel hab ich aber eigentlich nur gutes gehört. aber selber anschauen ist besser.
Guten Tag,
Ich wollte wegen eines Umzugs die WT Schule wechseln und bin da auf die schule von Sifu Marco Barthel in Rheine gestoßen. Dies ist eine Schule der EWTO. Hat jemand schon mit diesen Schulen Erfahrungen gemacht wenn ja welche. Vorallem kennt jemand diese Schule selbst oder trainiert dort der näheres über die Schule schreiben könnte??? Were sehr dankbahr für eure Antworten. lg Toni
Also, ganz objektiv: Er war Schüler von Turan Ataseven, bis dieser die EWTO verlassen hat. Von da an, war/ist er Privatschüler von Herrn Kernspecht. Mittlerweile ist er 4.TG.
Er ist ein sehr freundlicher und netter Mann. Das was er vermittelt, ist halt EWTO WT. Er legt sehr viel Wert auf diesen Sihing und Sifu Kram. Alles, was er vermittelt, kostet Geld. Viel Geld. Eine Zeit lang, werden die üblichen Monatsbeiträge reichen, doch recht schnell kommen dann die Prüfungsvorbereitungslehrgänge, die Lehrgänge, die TG-Klasse und natürlich auch die Privatschülergeschichte. Er versucht mit seiner Schule halt Geld zu verdienen.
Persönlich halte ich sein WT für gut bis sehr gut (und ich meine wirklich nur WT!)
Woher ich das weiß? Ich habe sechs Jahre dort trainiert bis zum 12. SG.
Ob er noch gute Leute da hat, weiß ich nicht.
Was für mich neu ist, dass Du nur noch ein Probetraining machen kannst.
Früher waren das drei Trainingseinheiten.
Gruß
Killer Joghurt
08-01-2010, 00:28
also 3 einheiten sind fairer als ein probetraining.
Ganz davon abgesehen das der Gründer der Ewto ein ***(ist nur meine Meinung, wenn das jemand anders sieht dann bitteschön), der echt behauptet ving tsun ist das einzige System mit dem man sich als Frau gegen einen Mann wehren kann und das Sparring nicht trainiert wird weil VT zu tötlich ist. Außerdem ist er für das Verbot von MMA.
Du wirfst da zwei verschiedene Sachen in einen Topf: EWTO und VT. Ich glaube nicht, dass Du beim VT warst.
Gruß
Probetraining.... was ist das denn?
Moin,
Probetraining= Mittrainieren auf Probe, um zugucken ob es ein gefällt oder nicht(wird in vielen Vereinen und Sportarten auch gemacht,ist halt umgangssprachlich:rolleyes:), weiss net was die provozierende Art soll!
Mittrainieren vielleicht?.... ok , dann würde er bei mir in einer "Probe-Woche" (7 Tage) im Grundstand stehen und Siu Lim Tau üben... was anderes kann man mit einenm Neuling im wing chun im ersten Training machen??
Den letzten Satzbau versteh ich net ganz, vielleicht ein Wort vergessen oder so??Als ich zum ersten Mal bei einem PROBEtraining war bei einem deiner Schüler,wurde mir auch mehr gezeigt wie die SLT!Da wurde an einer Tafel gemalt, mit Bomben und sowas!!:D
@Topic
Ich würd hin gehen und es mir angucken und vielleicht vorher mit ihm ausmachen das man 2-3 mal mittrainieren kann, dass ist eigentlich normal!!
Manche Schulen bieten auch ein Probemonat an, man bezahlt den Monat aber ohne vertragliche Bindung. Bei meiner ersten WT-Schule war das so!!
Gruß
KT96
mykatharsis
08-01-2010, 10:28
also 3 einheiten sind fairer als ein probetraining.
Wie lange ist denn eine Einheit? 30 Minuten? ;)
Moin,
Probetraining= Mittrainieren auf Probe, um zugucken ob es ein gefällt oder nicht(wird in vielen Vereinen und Sportarten auch gemacht,ist halt umgangssprachlich:rolleyes:), weiss net was die provozierende Art soll!
Naja, die Zeugen Jehovas vor Deiner Türe haben natürlich auch nur Dein Seelenheil im Sinn. :D
Moin,
Den letzten Satzbau versteh ich net ganz, vielleicht ein Wort vergessen oder so??Als ich zum ersten Mal bei einem PROBEtraining war bei einem deiner Schüler,wurde mir auch mehr gezeigt wie die SLT!Da wurde an einer Tafel gemalt, mit Bomben und sowas!!:D
@Topic
Ich würd hin gehen und es mir angucken und vielleicht vorher mit ihm ausmachen das man 2-3 mal mittrainieren kann, dass ist eigentlich normal!!
Manche Schulen bieten auch ein Probemonat an, man bezahlt den Monat aber ohne vertragliche Bindung. Bei meiner ersten WT-Schule war das so!!
Gruß
KT96
Hm....
Also ich kenne sowas wie Probetraining vom PhB-VT eigentlich auch NICHT.
Hingehen und mitmachen heißt die Devise.
Wenn du vorher noch nichts mit Ving Tsun zu tun hattest, wird dir halt erstmal erklärt, wieso du was wie in der ersten Form trainierst - und dann machst de die...außer vielleicht ein bisschen Dan Chi dazu ist da tatsächlich kaum drin...
Und wenn du dann irgendwann entschieden hast, dass Ving Tsun das ist, was du machen willst, gehste halt zum Trainer und fragst, wann du wohin Geld überweisen sollst.
Wie viel Zeit bis dahin (also bis zur "Mitgliedschaft") vergeht?
Hm...Keine Ahnung...
Unter Probetraining verstehe ich auf jeden Fall was anderes.
Beim Probetraining wird dir vorher genau gesagt, wie oft du kommen darfst ohne zu bezahlen.
Sowas habe ich beim PhB-VT noch nicht erlebt...
Wer VT wirklich trainieren will, wird sich schon dazu entscheiden - auch ohne den Druck, sich nach drei oder vier Probestunden knebeln lassen zu müssen.
Und wer nach einem Monat Training doch keine Lust auf VT hat, den sollte man auch ohne Knebel wieder gehen lassen.
Just my 2 Cents
Naja, die Zeugen Jehovas vor Deiner Türe haben natürlich auch nur Dein Seelenheil im Sinn. :D
Versteh den Zusammenhang net,aber du wirst ihn mir bestimmt erklären können!!Bitte per PN,muss ja hier nicht sein!!
Straight
08-01-2010, 10:43
Versteh den Zusammenhang net,aber du wirst ihn mir bestimmt erklären können!!Bitte per PN,muss ja hier nicht sein!!
Myka will damit sagen, dass sich eine bildhübsche 26jährige auch gegen den Vorwurf wehrt, den 90jährigen Milliardär nicht bloß aus Liebe geheiratet zu haben.
;)
Frag den guten Lehrer doch einfach warum, die Chum Kiu Form billiger ist als die Biu Tze, die Holzpuppe teurer als die Biu Tze etc. pp
Eine schlüssige Erklärung dafür gibt es imho nicht.
Unabhängig davon was der Lehrer für ein prächtiger Kerl ist. Wenn man in einem Strukturvertrieb ist, dann kommen eben nicht unbedingt die besten Charakterzüge des Menschen zum Vorschein. Insbesondere wenn man eine Familie zu ernähren hat, fühlt man sich in erster Linie dieser verpflichtet und irgendwie muss das Geld ran.
Was für Bomben?^^
DeepPurple
08-01-2010, 15:20
Herrschaften, der TE wollte Antworten zu einer bestimmten Schule. Wenn er die Meinungen irgendwelcher Leute zu WT haben will, kann er ja Fragen oder hier suchen.
Deshalb Schluß mit den üblichen Parolen.
Peter
falls hier noch n paar Leute aus Rheine oder Umgebung mitlesen, bin für jeden Hinweis auf SV lastiges Training in der Umgebung (unabhängig der Stilrichtung) dankbar. bitte per pn, hat ja sonst hier nix verloren
Ricky292
09-01-2010, 18:38
Ich bin jetzt seit 4Jahren bei ihm und sehr zufrieden!Nette Persöhnlichkeit,fachlich auch sehr gut!
Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!;)
Kann ihn nur weiter empfehlen!
LG Ricky
Cheung Jik Kwan
10-01-2010, 15:41
Guten Tag,
Hallo,
mit Sifu Marco Barthel habe ich viele Jahre zu tun gehabt. Er ist ein sehr guter Lehrer. Seine große Stärke ist seine sehr strukturierte und geordnete Vorgehensweise beim Unterrichten. Man bekommt bei ihm also eine grundsolide Ausbildung. Er ist analytisch sehr begabt und ist ein "Wing Tsun-Denker". Die andere Seite, die mir nicht so gefallen hat, wäre die konsequente Strenge, mit der er Regeln und Vorschriften befolgt. Aber hier war er nie unfair und ungerecht.
Herzliche Grüße!
Cheung Jik Kwan
Was für Bomben?^^
Simple Frage, simple Antwort. Dschihad! :D
Es geht um Timing und Distanzgefühl. Man sagt bei Tritten, entweder du gehst rein und entschärfst die Bombe, oder du gehst raus und zwar so, dass dich die Splitter nicht treffen.
Wie man das aufmalt verstehe ich nicht?
Mister-Fu
22-01-2010, 14:14
wenn die schule seriös ist, sollte eigtl mehr als ein probetraining möglich sein.
jedoch habe ich das schon oft beobachtet, dass die so schnell wie möglich eine anmeldung von dir haben wollen.
2-3 trainings solltest du schon mitmachen. ansonsten, wenn er dich wirklich nur ein training machen lässt, "vergisst" du halt beim nächsten mal die anmeldung. hab ich auch schon gemacht und war am ende froh drüber.
schwarzweiss
22-01-2010, 23:40
Wenn Du in die Nähe von Rheine ziehst, ist die Schule sicherlich eine gute Adresse.
Ich hatte bisher bei Schulen der EWTO das Gefühl, dass kein übertriebener Druck ausgeübt wird, sich schnell zu entscheiden, ob man Mitglied werden möchte. Wohne auch in der Umgebung, können uns gerne per PM austauschen.
Ja ich weiss liebe WTler... ein vom Pferd erzählen!
Ja, ich seh schon, funktioniert bei dir anscheinend ganz gut... lol
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.