Suche Aggressives Massageöl [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Aggressives Massageöl



Nussi
08-01-2010, 00:13
Hallo liebe Mitsportler(innen)!

Ich trainiere jetzt schon 3 Jahre lang im Pointfighting, Kickboxen. Dabei habe ich verschiedene Massageöle und Salben probiert, aber keine hat wirklich so richtig hingehauen.
Sie haben die Durchblutung ein klein wenig gefördert, aber trotz Massage durch meine Freundin (Und grade da sollte die Durchblutung ja gefördert werden .. ach halt .. falsche Stelle :p ) hab ich mich hinterher nicht so richtig wohl gefühlt. Damit meine ich so riiiiichtig .. Wisst ihr, was ich meine? :)

Nun bin ich auf der Suche nach einem sehr aggressiven Massageöl oder einer Salbe, die auch schon mal auf der Haut brennen darf beim Auftragen. Das Thai Öl bringt es auch nicht wirklich so ganz ...

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich!

noppel
08-01-2010, 00:21
tigerbalm...

Kicker
08-01-2010, 00:31
Counterpain...zwar nicht wirklich zum Massieren, aber seeeehr aggressiv :rolleyes:

Nussi
08-01-2010, 01:27
Hey, danke erst einmal für eure Antworten :)

Counterpain (Mit Counterstrike irgendwie verwandt? :p ) und Tigerbalm enthalten aber beide recht viel Hartparaffin und sind deswegen in keinster Weise zum massieren geeignet, da beide sehr "hart" (siehe Name des Paraffins :p ) sind und recht schnell einziehen, wie es sich für solche Salben gehört. Meint ihr, ich kann den Balsam / die Salbe verdünnen?

Leider gibt es sehr wenig Informationen über Öle / Salben, die zum Massagegebrauch taugen und dabei noch gut wirken und wirklich spürbar sind.

Gibt es noch andere?

TrainPain
08-01-2010, 06:07
Kannsts ja mal mit Finalgon probieren. Würd dir aber bei der extra starken nur n kleinen Klecks ( erbsengroß ) empfehlen und deine Freundin sollt beim massieren Handschuhe tragen.

Ralph74
08-01-2010, 10:37
Ich weiss zwar nicht was hier unter Massage verstanden wird, aber Salben und Öle haben damit nur gering zu tun.Wenn du dich nicht Wohlfühlst nach der Massage dann liegt das eher an den Massagetechniken deiner Freundin!
In den Salben sind meist Stoffe drinn die die Wärmerezeptoren der Haut aktivieren.Es vermittelt das Gefühl "heiß", obwohl da nicht wirklich etwas heiß ist.Wenn brennen soll hol dir eine Rheumasalbe!

Kraken
08-01-2010, 10:54
ich würd halt zum massieren zu nem masseur gehen;)

nach ner türkischen massage fühlst dich so richtig durchgewalkt und wie ein pizzateig:D

einerseits so richtig kaputt, andererseits wie neugeboren!

eine gute schwedische massage tuts auch:)

EDIT: wichtig!! massieren heisst NICHT streicheln!

Dryade
08-01-2010, 11:33
ich würde dir auch finalgon empfehlen. am besten mischst du das mit dem massageöl oder einer bodylotion und wenns zu arg wird, auch mit bodylotion wieder abreiben. wasser klappt da nämlich nicht.
und probiers vorher wirklich erst mal vorsichtig aus, das zeug kann nämlich ziemlich schmerzhaft werden wenn man es unverdünnt auf große hautflächen aufträgt und es sollte vor allem auf keinen fall in die augen kommen.

Kreuzkuemmel
08-01-2010, 11:34
Ich weiß ja, nicht, ob dir das "aggressiv" genug ist, aber du könntest mal japanisches Minzöl probieren.

Scales
08-01-2010, 12:01
Schließe mich Kraken an; Massageöl hat mit dem, was du erreichen willst, nichts zu tun.
Ne laienhafte Massage ersetzt keine professionelle. Leider ;)
Sonst wären wohl alle Sportmasseure etc. arbeitslos^^

ja.z
08-01-2010, 12:25
also du willst was riiichtig aggressives...dich danach aber so riiichtig wohlfühlen...hmm, mein nachbar nimmt da immer wick vaporub. aber der ist ein weichei.

oder du nimmst die durchblutungscreme die meine oma hatte, weiß aber den namen nichtmehr. da hab ich mal aus spaß meine füße eingecremt. ich dachte mir platzen die hände und füße im ernst ich hatte richtig angst.

naja, nicht so viel wie die, die grad alle in dem "angst-thread" posten aber schon en bissl. aber da war ich 12 oder so. xD

also mein echter tipp: frag doch in der apotheke bzw fachhandel für masseure.

Kusagras
08-01-2010, 12:53
Sie haben die Durchblutung ein klein wenig gefördert, aber trotz Massage durch meine Freundin (Und grade da sollte die Durchblutung ja gefördert werden .. ach halt .. falsche Stelle :p ) hab ich mich hinterher nicht so richtig wohl gefühlt....

Gut massieren kann auch nicht jede/r.
Das erfordert Technik, Erfahrung und auch ein Mass an Kraft.

Mehr als durchblutungsförderende Wirkung und die bessere Fähigkeit besser unter Druck Haut auf Haut gliete zu lassen sollen und können Massageöle auch nicht leisten. Riecht ein Öl gut, schadet das nicht nicht, aber das Wichtisgte ist das nicht.

Bayböl wird auch gern verwendet, ist auch billiger als viele teure Massageöle.

alcudra
08-01-2010, 13:23
Etwas richtig aggressives findest du hier Klick mich (http://www.amazon.de/Schwefels%C3%A4ure-94-96-1-L/dp/B002IJT962/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1262955556&sr=8-3). Deine Freundin sollte dabei auch Handschuhe anhaben und nur gut dosiert verwenden.

Dudeplanet
08-01-2010, 13:23
Wenns richtig durchschlagen soll einfach Kytta-Balsam drauf und 30 Minuten warten. Und derbe Hände waschen nach dem Auftragen. Das Zeug versteht da keinen Spaß.

Finalgon... hmmm... mich stört das eher, als dass es hilft. Wirkt meines Erachtens nur sehr oberflächlich und da extrem.

Klaus
08-01-2010, 13:24
Tigerbalm ist Mist, im Normalfall billiges Chili-/Pfefferöl in Petroleumjelly.

Öle mit starker Wirkung sind ARZNEIEN, und nicht für Massagen mal eben zwischendurch. "Wohl" fühlt man sich mit Zeug das extrem brennt auch nicht, eben so wie mit Sonnenbrand.

Das Einzige was da abhilft ist eine professionelle Massage durch einen Masseur, oder eine Freundin die über 100 Kilo wiegt und Hände wie ein Bauarbeiter hat.

Bijou
08-01-2010, 13:25
Counterpain...zwar nicht wirklich zum Massieren, aber seeeehr aggressiv :rolleyes:

counterpain? XD
der antichrist von babyöl.

nessuno
08-01-2010, 13:36
na finalgon sollte mit vorsicht genossen werden kann aargh für die haut werden. da lass dich lieber von deiner süssen mit kerzenwachs beträufeln vielleicht bringt, das den erhofften kick.:p oder geht mal ein thaimassagekurs besuchen und lernt ein paar techniken. wenn du es noch nicht probiert hast versuch es auch mit erfrischenden ölen wie rosmarin eventuell klappt es damit besser. ;-)

Garri
08-01-2010, 13:46
ich würd halt zum massieren zu nem masseur gehen;)

nach ner türkischen massage fühlst dich so richtig durchgewalkt und wie ein pizzateig:D

einerseits so richtig kaputt, andererseits wie neugeboren!

eine gute schwedische massage tuts auch:)

EDIT: wichtig!! massieren heisst NICHT streicheln!


War gerade im Türkei-Urlaub, bei der Massage dachte ich kurzzeitig er zerreißt mich in der Luft - Danach hab ich mich aber dann auch wirklich wie neugeboren gefühlt.

Vukloc
08-01-2010, 13:49
Wenn du nur was brauchst was deine Durchblutung so richtig auf trab bringt, aber nicht für lange Massagen geeigent da es nach 5 Minuten komplett eingezogen ist, versuch mal:

Zheng Gu Shui

Teashi
08-01-2010, 14:08
tigerbalm...
rot-weiss ;)

Dryade
08-01-2010, 17:55
Finalgon... Wirkt meines Erachtens nur sehr oberflächlich und da extrem.
das stimmt allerdings. aber man kann damit lustige muster auf der haut machen :D

Teashi
08-01-2010, 19:44
Hey, danke erst einmal für eure Antworten :)

Counterpain (Mit Counterstrike irgendwie verwandt? :p ) und Tigerbalm enthalten aber beide recht viel Hartparaffin und sind deswegen in keinster Weise zum massieren geeignet, da beide sehr "hart" (siehe Name des Paraffins :p ) sind und recht schnell einziehen, wie es sich für solche Salben gehört. Meint ihr, ich kann den Balsam / die Salbe verdünnen?

Leider gibt es sehr wenig Informationen über Öle / Salben, die zum Massagegebrauch taugen und dabei noch gut wirken und wirklich spürbar sind.

Gibt es noch andere?
kannst ja deine eigene machen. habe ich auch. :P