Anmelden

Vollständige Version anzeigen : James Toney will zur UFC

-Sic-
08-01-2010, 09:14
Servus alle zusammen,

Folgendes hab ich heute gelesen
"Profiboxer James Toney zeigt großes Interesse an einem Wechsel zum MMA-Sport. Jedoch möchte der mittlerweile 41-Jährige nicht für irgendwelche kleineren Organisationen anzutreten. Bei UFC 107 in Memphis nutzte der ehemalige Boxweltmeister die Gunst der Stunde und bat Dana White, für die UFC kämpfen zu dürfen."

folgendes hatte Dana White zusagen:„Ich werde mich definitiv mit ihm treffen und zwar schleunigst, bevor er verärgert an meiner Tür klopft. Wie ihr ja wisst, bin ich ein großer Boxfan und habe großen Respekt vor Toney. Er zeigte im Laufe seiner Boxkarriere beachtliche Leistungen. Er bat mich, für die UFC kämpfen zu dürfen und ich fragte ihn, ob er denn überhaupt MMA trainiere. Er bestätigte mir, dass er mit dem Ringen vertraut wäre und ich sagte, wenn dies wirklich so sei, könne man sich mit Sicherheit einmal ausführlicher über eine mögliche Option unterhalten. Ich bin mir nicht sicher, was bei unseren Gesprächen herauskommen wird.“

Zu seinen ,,Ringerfähigkeiten" hatte Tony übrigens das zusagen:Bodenkampf? Das ist mir völlig egal, Mann! Ich werde keinen dieser Jungs auf mir herumliegen lassen wie eine kleine Tunte. Ich werde definitiv nicht auf den Boden gehen, verstanden?“

was haltet ihr davon?

GayHulk
08-01-2010, 09:47
Boxerisch dürfte Toney aufgrund seines Talentes einer der besten im UFC sein. Selbst Chuck Liddell könnte gegen keine aus der Top 20 im Profiboxen kange mithalten, vergleiche hierzu die zwei profiboxkämpfe von Anderson Silva.

Sollte Toney also eine hervorragende Takedowndefence entwickeln könne, wäre sein Erfolg vorprogrammiert. Ob er dies kann und ob sein Körperbau dafür geeignet ist, das ist ungewiss. Die meisten Boxer haben einen ausgeprägten Oberkörper und wenig Beweglichkeit in der Koordination zwischen Ober- und Unterkörper.

Bestes Beispiel für die Schwierigkeit, Bodenkampf zu erlernen, ist Kimbo gegen Nelson. Kimbo kämpft am Boden immer noch dritte Liga.

Schnelle Fäuste hat Toney
h ttp://www.youtube.com/watch?v=P9SbWrZEvc0

Branco Cikatic
08-01-2010, 20:57
Das wäre doch mal geil!:cool:
So lange er nicht wie Ray Mercer endet!

GayHulk
08-01-2010, 21:17
Harharharhar ... oder wie Tim Sylvia :ups:

h ttp://www.youtube.com/watch?v=fme4CDQC26w

Teashi
08-01-2010, 21:47
erstens zu alt, zweitens keine ringerqualitäten.

DieKlette
08-01-2010, 21:56
erstens zu alt, zweitens keine ringerqualitäten.

Denke ich auch... 41 ist es einfach nicht. Ein Boxer in seiner Prime sollte sich mal trauen.

.-r4ki``
28-01-2010, 16:49
41 Jahre alt aber artikuliert sich wie ein 16 jähriger Möchtegern-Gangster. Cooler Typ. Und seine Begleiter erst :D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7OASHqyT2Gw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7OASHqyT2Gw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Miyamoto_Musashi
28-01-2010, 18:09
@r4ki
Ach du kacke o.O
Der ist ja drauf :D

Joe Koenig
28-01-2010, 19:15
Auf der Titelseite eines Boxmagazins stand mal: "Boxing's mad about Toney. And Toney is mad about everything." In diesem Sinne: Ja, das würde ich gerne sehen :o)

Mike_Stahl
28-01-2010, 19:50
Sollte Toney also eine hervorragende Takedowndefence entwickeln könne, wäre sein Erfolg vorprogrammiert.

Interessanter Ansatz. Wäre man dann aber nicht besser beraten, den Schwerpunkt seines Trainings auf Boxen und Takedowndefence zu legen, anstatt auf Bodenkampf?

IMA-Fan
28-01-2010, 20:00
Sollte der dort viel wegputzen ohne auf die Erde zu müssen, ist das garnicht gut für die UFC :D

Miyamoto_Musashi
28-01-2010, 20:07
Sollte der dort viel wegputzen ohne auf die Erde zu müssen, ist das garnicht gut für die UFC :D

Ach quatsch dann entwickelt sich MMA einfach weiter :D

Mike_Stahl
28-01-2010, 20:14
Ach quatsch dann entwickelt sich MMA einfach weiter :D

Richtung Boxen? Toney ist ein Klassemann, war in seiner Laufbahn noch nie k. o., hat schnelle Fäuste und hervorragende Meidbewegungen. Ob seine Schlagkraft hinreicht, den Takedown zu vermeiden, werden wir sehen.

.-r4ki``
28-01-2010, 21:14
Wäre interessant zu sehen, wie er seinen Stil an MMA anpasst. Denn bewegen wie ein Boxer wird nicht lange gut gehen.

Wie kommt er mit Kicks jeglicher Art zurecht? Was tut er, wenn er etliche Legkicks einstecken muss? Wie reagiert er auf die veränderte Distanz im Vergleich zum Boxen? Er ist mit 1,78m ziemlich klein für die Gewichtsklasse und wie siehts mit der Reichweite aus? Wie schlägt er sich im Clinch? Takedowndefense? Was passiert, wenn der Kampf sich auf den Boden verlagert? Hmmm ich würde den gerne gegen Big Nog sehen... weil den kann man nicht ausknocken :D

tommaso
28-01-2010, 22:42
Interessanter Ansatz. Wäre man dann aber nicht besser beraten, den Schwerpunkt seines Trainings auf Boxen und Takedowndefence zu legen, anstatt auf Bodenkampf?

er sollte sich auf seine schwächen konzentrieren,is wichtiger!

tommaso
28-01-2010, 22:44
Wäre interessant zu sehen, wie er seinen Stil an MMA anpasst. Denn bewegen wie ein Boxer wird nicht lange gut gehen.

Wie kommt er mit Kicks jeglicher Art zurecht? Was tut er, wenn er etliche Legkicks einstecken muss? Wie reagiert er auf die veränderte Distanz im Vergleich zum Boxen? Er ist mit 1,78m ziemlich klein für die Gewichtsklasse und wie siehts mit der Reichweite aus? Wie schlägt er sich im Clinch? Takedowndefense? Was passiert, wenn der Kampf sich auf den Boden verlagert? Hmmm ich würde den gerne gegen Big Nog sehen... weil den kann man nicht ausknocken :D

doch mir kann das;):p

Miyamoto_Musashi
28-01-2010, 23:05
Richtung Boxen? Toney ist ein Klassemann, war in seiner Laufbahn noch nie k. o., hat schnelle Fäuste und hervorragende Meidbewegungen. Ob seine Schlagkraft hinreicht, den Takedown zu vermeiden, werden wir sehen.

Nein ich glaube nicht, dass sich MMA in Richtung des Boxens entwickelt. Allerdings sind die Boxer bisher nie so wirklich dominant in der UFC gewesen und es wäre eine veränderte Situation wenn plötzlich Pro-Boxer mitmischen würden. Dann wären alle anderen gezwungen sich etwas neues einfallen zu lassen um diese Boxer zu besiegen.

MMA ist ja keine feststehende Kunst sondern entwickelt sich immer noch weiter. Das Boxen ist dabei mMn bisher nicht wirklich angekommen.

Mike_Stahl
29-01-2010, 09:30
Nein ich glaube nicht, dass sich MMA in Richtung des Boxens entwickelt. Allerdings sind die Boxer bisher nie so wirklich dominant in der UFC gewesen und es wäre eine veränderte Situation wenn plötzlich Pro-Boxer mitmischen würden. Dann wären alle anderen gezwungen sich etwas neues einfallen zu lassen um diese Boxer zu besiegen.

MMA ist ja keine feststehende Kunst sondern entwickelt sich immer noch weiter. Das Boxen ist dabei mMn bisher nicht wirklich angekommen.

Bisher haben sich auch keine wirklichen Klasseboxer auf MMA eingelassen - nur alternde Schlachtrösser wie Ray Mercer, Frans Botha... Da ist es dann schon eher traurig, sie am Ende ihrer Karriere so zu sehen. Bekanntlich musste sich auch der große Joe Louis noch mit über 40 als Catcher versuchen - aus Geldmangel. John Ruiz könnte ich mir irgendwie gut als MMA-Kämpfer vorstellen, er ist zäh und hat sowieso diesen Ringer-Stil...

.-r4ki``
29-01-2010, 13:13
doch mir kann das;):p

Ich meinte in gesundem Zustand ;)

Dr.Jab
29-01-2010, 16:49
also ich würde das gerne mal sehen....sollte er wirklich ne gute takedown-defense entwickeln wär er sicher ein ziemlich anspruchsvoller gegner....würde er hw oder lhw kämpfen?

GayHulk
31-01-2010, 15:46

Ja, er muss im Stand bleiben, koste es, was es wolle. Dort ist er eine Klasse überlegen. Kein MMAler würde im Stand gegen Toney lange überleben, wenn er nicht clincht.

Auch Chuck Liddell dürfte in einem Boxkampf gegen Toney wenig Chancen haben.

Stil adaptiert: CroCop
Stil nicht adaptiert: Kimbo

Mike_Stahl
01-02-2010, 12:16
Ja, er muss im Stand bleiben, koste es, was es wolle. Dort ist er eine Klasse überlegen. Kein MMAler würde im Stand gegen Toney lange überleben, wenn er nicht clincht.

Auch Chuck Liddell dürfte in einem Boxkampf gegen Toney wenig Chancen haben.

Stil adaptiert: CroCop
Stil nicht adaptiert: Kimbo

Ich finde die Boxing Skills von Chuck Liddell ohnehin nicht überragend. Im Boxring würde er schon mit guten Amateuren seine Schwierigkeiten bekommen.

GayHulk
01-02-2010, 12:44
Obwohl ein Profiboxer im MMA nur mit Boxen keine Chance hat, können wir also sagen, dass seine boxerischen Fähigkeiten denen eines MMAlers deutlich überlegen sind. Wer immer sich in seiner Reichweite aufhält, muss damit rechnen, jederzeit ausgeknockt zu werden.

Entwickelt der Striker nun eine gute Takedowndefense, so wie Liddell oder CroCop, kann er jeden besiegen - wahrscheinlich sogar Emelianenko.

Ich kenne nur einen Top-MMA-ler, der geboxt hat, nämlich Anderson Silva (1-1?), und er sah grauenhaft aus.

Anderson Silva im Profiboxen, Datum unbekannt
h ttp://www.youtube.com/watch?v=RbyKZoiyriM

.-r4ki``
01-02-2010, 13:34

Würde ich nicht so eindimensional sehen. Denn "im Stand" ist schließlich nicht nur Boxen. Toney ist 1,78m groß, Anderson Silva z.B. ist 10cm größer und hat eine bedeutend höhere Reichweite. Wenn der mit Kicks, Knees etc. auf Toney losgeht und seinen Größen- und Reichweitenvorteil nutzt, wird das auch für Toney SEHR unangenehm. "Im Stand" gehören auch Legkicks und Bodykicks dazu. Dafür muss Toney seinen Stil verändern - alleine wegen der Takedowndefense - und keiner weiss, wie er damit zurecht kommt. Allein vom Movement her kann er nicht so agieren wie beim Boxen. Es ist nun mal ein anderer Sport.

Zu sagen, er würde im Stand alles rocken, empfinde ich als zu undifferenziert und nicht richtig.

GayHulk
01-02-2010, 14:34
Okay, da hast du Recht. Silva hat Waffen wie Knie, wenn Toney da einmal zu tief abduckt, ist es ein Knockout, ein Knie ist härter als jede Faust.

CrioCop kannte diese Waffen, Toney wird eine Menge lernen müssen. Zudem schätze ich, wenn er sein linkes Bein weit vorne hat wie beim Boxen, dürfte man dieses mit Lowkicks leicht treffen.

Silva z.B. ist 10cm größer
Gute Möglichkeit, mit dem Knie reinzuspringen.

Chicano187
01-02-2010, 18:09
Belfort beim Boxen...
Über die Qualität kann ich nur bedingt urteilen da ich kein Boxer bin....aber schlecht siehts nicht aus :D

w w w.youtube.com/watch?v=dDiPghk6Y8E

GayHulk
01-02-2010, 19:33
Hat er noch mehr Kämpfe?

.-r4ki``
01-02-2010, 21:52
Rogerio Nogueira ist auch ein ziemlich guter Boxer, ich würde sagen deutlich besser als Vitor.

GayHulk
02-02-2010, 15:10
Bisher haben sich auch keine wirklichen Klasseboxer auf MMA eingelassen - nur alternde Schlachtrösser wie Ra

Stimmt. Boxen hat nen ziemlich schlechten Ruf, aber von den guten hats noch keiner versucht.

Proficatchen, Brock Lesnar - Hervorragend,UFC-Meister
Ringen, Coleman (Vizeweltmeister Ringen) - Sehr gut, UFC-Meister
Karate, Schilt, Karateweltmeister - Medium, gegen Weltspitze chancenlos
Boxen - Nur Fallobst, welches schnell aufgab

Saarbrigga
03-02-2010, 11:29
John Ruiz könnte ich mir irgendwie gut als MMA-Kämpfer vorstellen, er ist zäh und hat sowieso diesen Ringer-Stil...

Der ringt sowieso immer. :D

Cachorrolouco
03-02-2010, 11:40
Ich würde nicht so voreilig urteilen. Ich erinnere mich immer wieder an die K1-Kämpfe von Botha, wo er nach euer Theorie ja jedem weit überlegen hätte sein müssen. Tatsächlich hat er aber kein Land gesehen, weil K1 eben kein Boxduell ist. Zugeben muss ich allerdings auch, dass er da bereits lange nicht mehr auf seinem Höhepunkt war.

471112
03-02-2010, 21:23
Ich glaube, dass Klitschko besser boxt als jeder UFCler
Aber Botha ist schlechter als Klitschko und ein K1-Kämpfer im Stand besser als ein MMAler.

Interessant wäre es, wie Klitschko im K1 abschneiden würde.

vinz
03-02-2010, 21:30
Ich glaube, dass Klitschko besser boxt als jeder UFCler

Boa bist du ein Geistesriese.
Und lass mich raten, Graß ist meistens grün und Nachts ist es meistens dunkler als Tags?
Oh Mann.

DieKlette
03-02-2010, 21:34
Proficatchen, Brock Lesnar - Hervorragend,UFC-Meister
Ringen, Coleman (Vizeweltmeister Ringen) - Sehr gut, UFC-Meister
Karate, Schilt, Karateweltmeister - Medium, gegen Weltspitze chancenlos
Boxen - Nur Fallobst, welches schnell aufgab

Vonwegen Karate.... Machida

Lesnar ist ein Spitzenamateurringer, nix reiner Showwrestler.

Boxen, Vitor Belfort, Marcus Davis.

GayHulk
03-02-2010, 22:58
Was würde passieren, wenn ein berühmter Boxer ins MMA wechselte? hä

Botha hat meines Wissens nach gegen Klitschko und Tyson durch KO verloren und zählt nicht als hervorragender Boxer. Zudem verlor er gegen Akyama (Judo, 85 KG) ein MMA-Duell.

Vitor Belfort kommt aus Brasilien und ich vermute, er hat auch Vale Tudo trainiert (laut Wikipedia Schwarzgurt JiuJitsu und Judo). Da er den Bodenkampf schon trainiert hatte, fällt auch er als Vergleichsobjekt aus.

.-r4ki``
04-03-2010, 12:07
Omg die Hohlbirne hats in die UFC geschafft:

Nach Monaten der Spekulation hat sich Spitzenboxer James Toney nun dazu entschlossen, ernsthaft einen Wechsel ins MMA anzustreben und sich der UFC anzuschließen. Seitdem Toney bei UFC 108 als Gast zu sehen war und bekannt wurde, dass er im Gespräch mit UFC-Präsident Dana White steht, rankten sich die Gerüchte um ein mögliches Engagement bei der weltgrößten MMA-Organisation.

Die UFC bestätigte heute, dass man mit Toney einen Deal über mehrere Kämpfe abgeschlossen habe.

James „Lights Out“ Toney ist ein ehemaliger Mittelgewichts, Supermittelgewichts- sowie Cruisergewichtschampion. Derzeit ist er der NABO sowie der IBA Schwergewichtschampion. Toney kann im Boxen eine beeindruckende Kampfbilanzmit 72 Siegen und nur 6 Niederlagen vorweisen. Insgesamt beläuft sich Toneys Profibilanz auf 72-6-3. Von seinen 72 Siegen konnte er stolze 44 Gegner vorzeitig besiegen.

Es ist noch nicht bekannt, wann und gegen wen Toney antreten soll. Was jedoch feststeht, ist, dass Juanito Ibarra (Ex-Trainer von Oscar de la Hoya und Quinton "Rampage" Jackson) ihn für sein Debüt trainieren wird und als Cheftrainer bei seinem MMA-Debüt in seiner Ecke steht.

Quelle: James Toney unterzeichnet Multi-Fight-Deal mit der UFC . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/james-toney-unterzeichnet-multi-fight-deal-mit-der/)

DieKlette
04-03-2010, 12:21
Omg die Hohlbirne hats in die UFC geschafft:

Quelle: James Toney unterzeichnet Multi-Fight-Deal mit der UFC . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/james-toney-unterzeichnet-multi-fight-deal-mit-der/)

Fette Sache, bin mal gespannt :D.

Phrachao-Suea
04-03-2010, 12:47
Da kann man ja gespannt sein.
Bei Alter und "nur" Boxtechniken.

Gucken wie weit er sich noch entwickeln kann.

Vielleicht sollte die UFC mal ne "Allstar-League" gründen :)

ivo c.
04-03-2010, 13:06
Da kann man ja gespannt sein.
Bei Alter und "nur" Boxtechniken.

Gucken wie weit er sich noch entwickeln kann.

Vielleicht sollte die UFC mal ne "Allstar-League" gründen :)

Eher Oldstar League...

Das ist doch ein Witz hoch drei das die UFC dem einen Vertrag gibt.

viper_ex
04-03-2010, 13:07
Toney, gegen Kimbo, das wärs, dann könnte Kimbo auch mal mit überlegenen Boden-Fähigkeiten aufwarten...

Phrachao-Suea
04-03-2010, 13:07
Eher Oldstar League...

Das ist doch ein Witz hoch drei das die UFC dem einen Vertrag gibt.

Kla ist das ein Witz.
Aber vielleicht denkt Herr White das er damit mehr Box-Fans anspricht :)

.-r4ki``
04-03-2010, 13:13
Toney, gegen Kimbo, das wärs, dann könnte Kimbo auch mal mit überlegenen Boden-Fähigkeiten aufwarten...

http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Aus unternehmerischer Sicht ist der Schritt sicher nachvollziehbar, sportlich naja... wobei es mich schon interessiert, wie er sich in der UFC schlagen wird.

AndrewWK
04-03-2010, 13:15
Naja man wird sehen.

.-r4ki``
04-03-2010, 13:19
Auf jeden Fall wird er zumindest vom Trash-Talk her ganz oben mitspielen. Da können wir uns echt auf was gefasst machen....

AndrewWK
04-03-2010, 13:24
Auf jeden Fall wird er zumindest vom Trash-Talk her ganz oben mitspielen. Da können wir uns echt auf was gefasst machen....

Naja, Boxer halt :p

ivo c.
04-03-2010, 14:28
Und Randy Couture will nun zuerst gegn ihn kämpfen...

ivo c.
04-03-2010, 14:33
Was zu viele Schläge auf den Kopf aus dem Menschen machen können...:(
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rV0qFFA_c1A&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rV0qFFA_c1A&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Phrachao-Suea
04-03-2010, 14:33
Und Randy Couture will nun zuerst gegn ihn kämpfen...

Dann ist die Karriere von James Toney direkt wieder vorbei :D

DieKlette
04-03-2010, 14:49
Dann ist die Karriere von James Toney direkt wieder vorbei :D

Aber definitiv, das letzte, was er als Debut braucht ist ein hochklassiger Ringer...

Phrachao-Suea
04-03-2010, 14:52
Aber definitiv, das letzte, was er als Debut braucht ist ein hochklassiger Ringer...

:halbyeaha

Hält sich die UFC halt nicht lange mit ihm auf :D

aber für die Promo hat es gereicht ;)

IMA-Fan
04-03-2010, 15:04
Ich würde ihm ja vom Matchmaking nen Stand Up Fighter geben. Wäre irgendwie traurig, wenn nen in die Jahre gekommener Boxer, Top Leute aus dem MMA-Stand-Up auffrisst...

Grüße Ima-Fan

Gast
04-03-2010, 15:24
ich fände den Kampf gegen Randy super...
weil: Toney war es, der große Töne gespuckt hat. Und Couture ist im selben Alter. Das ist doch nur "fair" :cool:

und im Anschluss "Tschö mit ö" Mr. James Trashtalk Toney....
Was mir an der UFC nämlich gefällt bzw. bisher gefallen hat, ist dass sie nicht solche Aktionen gebracht haben.... Aber zuerst Kimbo und dann das....
Naja :rolleyes:

Nossy
04-03-2010, 16:32
Was zu viele Schläge auf den Kopf aus dem Menschen machen können...:(

Blumenkohlzunge? Ich hab echt garnichts verstanden :D:D:D

AndrewWK
04-03-2010, 18:30
Ohh Mann der Typ ist richtiger "Asi". Mann der redet nüchtern wie ich wenn ich Besoffen bin :mad:

esco1203
04-03-2010, 18:39
my homie my.... ist halt nen richtiger slangboy. Mal sehen. ist doch interessant.
gegen kombi schleiss oder gegen gilbert jüwelle ;) oder croci crocop wirds doch interessant.

Stussi
04-03-2010, 19:07
Blumenkohlzunge? Ich hab echt garnichts verstanden :D:D:D

blumenkohlzunge.. haha zu geil :D:D

yeah gegen randy dann bekommt der toney den ***** voll

paka
04-03-2010, 19:16
41 Jahre alt aber artikuliert sich wie ein 16 jähriger Möchtegern-Gangster. Cooler Typ. Und seine Begleiter erst :D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7OASHqyT2Gw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7OASHqyT2Gw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:D:D:D Der rechte Typ is der Beste :D

und auch geil "Klitschko sisters aint shit"

das ist entertainment leute, ich freu mich jetzt schon auf seinen Kampf

.-r4ki``
07-03-2010, 20:08
Mhm halte nur ich es als vorstellbar, dass die Verantwortlichen bei der UFC Toney direkt ein paar harte Brocken als Gegner vorsetzen könnten, damit er richtig zerstört wird? Denn es wäre durchaus im Interesse der Sportart zu zeigen, dass ein weltklasse Boxer im MMA nichts reissen kann, wenn er sich nur auf sein Boxen verlässt. Vor allem nach dem, was Toney so über MMA gesagt hat und wie respektlos er sich geäußert hat. Wie z.B.: "You say MMA is better than boxing? Not possible. Not possible. Not even close!" Und dass sein Boxing ausreicht, um alle fertig zu machen etc... Es gab in der Vergangenheit ja immer wieder Streitigkeiten zwischen Leuten aus dem Boxen und aus dem MMA. Eine Demontage von Toney wäre da durchaus witzig ^^

Ist aber nur ein Gedankenspiel.

IMA-Fan
07-03-2010, 20:16
Also das letzte was Toney in meinen Augen ,,momentan" ist, ist ein Weltklasse Boxer. Das war er sicherlich, aber seine aktuelle Verfassung + Alter sind ein Grund, warum er eben nicht mehr bei der Weltspitze boxt, sondern einen MMA-Vertrag unterschreibt. Folglich ist es Schwachsinn so zu tun, als ob ein aktueller Titelträger in Topform jetzt ins Octagon klettert, nein das ist definitiv nicht der Fall. Aber gerade darin besteht auch eine Gefahr, wenn jetzt ein alter, schlecht austrainierter Toney mit reinem Boxen, die UFC Topleute, die voll im Saft stehen, auseinaderpflückt macht sich das natürlich garnet gut...

Miyamoto_Musashi
07-03-2010, 21:57
Also für die UFC ist es sicher am Besten wenn der Spinner ein paar Kämpfe gewinnt aber eben nie ganz nach oben kommt. Das heißt also er muss Kämpfe vorgesetzt bekommen, die er auch verliert. Dann ist er so nach 5-10 Kämpfen wieder raus und das wars dann und gleichzeitig ist der "Beweis" erbracht, dass MMA einfach am Besten ist :D

.-r4ki``
07-03-2010, 23:33
Aber gerade darin besteht auch eine Gefahr, wenn jetzt ein alter, schlecht austrainierter Toney mit reinem Boxen, die UFC Topleute, die voll im Saft stehen, auseinaderpflückt macht sich das natürlich garnet gut...

Glaube kaum, dass das passieren wird. Es sei denn er ist ein Naturtalent und hat sich richtig gut auf die neue Sportart eingestellt.

Ich persönlich glaube, dass er auch im Standup riesige Probleme mit guten Fightern haben wird. Denn er ist mit 1.78m recht kurzgewachsen für die Gewichtsklasse, mit Kicks wird er nicht aufwarten können. Zu nem Highkick gegen nen 1.90m Typen ist er nicht in der Lage. Er wird aber mit Legkicks, Tritten zum Körper etc. attackiert, weil er so klein ist wird es im Clinch wegen den Knien sehr unangenehm für ihn werden. Im MMA steht man anders und auch die Distanz ist anders als beim Boxen, da ist seine geringe Reichweite ein weiterer Nachteil. Sein Movement und seinen Stil muss er auch stark verändern. Allein weil er immer mit Takedowns rechnen muss. Aber weil er einen recht niedrigen Schwerpunkt hat, wird er schwieriger zu Boden zu bringen sein, als Leute mit höherem Schwerpunkt. Wird eine echt spannende Sache!

Für die Topleute wirds nicht reichen, aber ich denke schon, dass er ein paar Durchschnittskämpfern durchaus Probleme bereiten könnte. Naja hoffen wir nur, dass er nicht schon wieder positiv auf Roids getestet wird....

IMA-Fan
08-03-2010, 14:22
Glaube kaum, dass das passieren wird. Es sei denn er ist ein Naturtalent und hat sich richtig gut auf die neue Sportart eingestellt.

Ich persönlich glaube, dass er auch im Standup riesige Probleme mit guten Fightern haben wird. Denn er ist mit 1.78m recht kurzgewachsen für die Gewichtsklasse, mit Kicks wird er nicht aufwarten können. Zu nem Highkick gegen nen 1.90m Typen ist er nicht in der Lage. Er wird aber mit Legkicks, Tritten zum Körper etc. attackiert, weil er so klein ist wird es im Clinch wegen den Knien sehr unangenehm für ihn werden. Im MMA steht man anders und auch die Distanz ist anders als beim Boxen, da ist seine geringe Reichweite ein weiterer Nachteil. Sein Movement und seinen Stil muss er auch stark verändern. Allein weil er immer mit Takedowns rechnen muss. Aber weil er einen recht niedrigen Schwerpunkt hat, wird er schwieriger zu Boden zu bringen sein, als Leute mit höherem Schwerpunkt. Wird eine echt spannende Sache!

Für die Topleute wirds nicht reichen, aber ich denke schon, dass er ein paar Durchschnittskämpfern durchaus Probleme bereiten könnte. Naja hoffen wir nur, dass er nicht schon wieder positiv auf Roids getestet wird....

Ich sehe das ähnlich. Alles andere würde mich stark überraschen. Ich finds überhaupt lächerlich ihn aufgrund seiner Boxvergangenheit automatisch zum besten Stand Up Fighter (oder den Top 5) in der UFC einzustufen. Das Stand Up im MMA ist nochmal ne andere Schiene. Einen richtigen Spitzenmann aus dem Profiboxen würde ich dennoch gerne mal im Octagon sehen, aber das wird in nächster Zeit nicht passieren...

Grüße Ima-Fan

AndrewWK
09-03-2010, 07:48
Ich sehe das ähnlich. Alles andere würde mich stark überraschen. Ich finds überhaupt lächerlich ihn aufgrund seiner Boxvergangenheit automatisch zum besten Stand Up Fighter (oder den Top 5) in der UFC einzustufen. Das Stand Up im MMA ist nochmal ne andere Schiene. Einen richtigen Spitzenmann aus dem Profiboxen würde ich dennoch gerne mal im Octagon sehen, aber das wird in nächster Zeit nicht passieren...

Grüße Ima-Fan

:yeaha: