bei -10 grad im Tshirt jogen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bei -10 grad im Tshirt jogen



Adannos
08-01-2010, 20:36
Hallo,
in meinem kampfkunstverein ist es üblich vor dem training 15min draußen zu jogen.
Ich tuhe dieses immer im tshirt sogar bei -10 grad.
meine frage ist jetzt ob ich gesungheitliche schäden davon bekommen kann oder ob das okay ist
wäre über eine antwort sehr dankbar

Schorlie
08-01-2010, 20:48
Servus,

wenn Dein Imunsystem OK ist, dann sollte es kein Problem darstellen, wenn Du Dich noch wohl dabei fühlst.
15 Minuten sind da meiner Meinung nach noch im Rahmen.

Ich komme gerade eben aus dem Training. Dort waren wir Oberkörperfrei bei -5°C im Schnee trainieren. Auch ca. 15 Minuten lang.

"Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter!"

Adannos
08-01-2010, 20:52
ja das denke ich ja auch
nur kann man ja auch ne lungenentzündung oder reuma bekommen

mykatharsis
08-01-2010, 22:29
Wenn man jung ist und im Saft steht, sollte das bei ordentlicher Bewegung kein Problem darstellen. Ich würde dabei aber definitiv anschließend sofort ins Warme...wobei ich persönlich da gar nicht erst raus gehen würde. :D

raien
08-01-2010, 22:41
Wenn man jung ist und im Saft steht, sollte das bei ordentlicher Bewegung kein Problem darstellen. Ich würde dabei aber definitiv anschließend sofort ins Warme...wobei ich persönlich da gar nicht erst raus gehen würde. :D

:halbyeaha:halbyeaha

Rick91
08-01-2010, 23:50
also ich bin ja auch der Ansicht, was einen nicht tötet macht einen nur härter ;D allerdings bei -10°C durch den Schnee im Tshirt bzw. Oberkörperfrei ist schon nicht mehr ohne. Ok für die 15 Minuten wird es nicht so schlimm sein, allerdings du sagst, es ist üblich bei euch vor dem Training, also denke ich mal es ist Teil des Auswärmens. Und sollte es nicht Sinn des Auswärmtrainings sein auf Betriebstemperatur zu kommen, was ich mir bei den Bedingungen nicht vorstellen kann. Naja wenn ich mit Pulli, Mütze, Handschuhen und Co eingedeckt bin und gehe bei dem Wetter joggen ist das meiner Meinung nach, schon allein so und durch das einatmen der kalten Luft eine ausreichend zusätzliche Belastung für Körper und Imunsystem.

Combatman
09-01-2010, 07:03
Ich hab kürzlich einen bericht über einen herrn gesehen,der mit der badehose bei jedem wetter joggt und sich zum abschluss seines trainings, in einen mit eiswasser und eisbrocken gefüllten bottich oder fass begibt, für paar minuten.Lt seinen Angaben ist er seit über 35 jahren kerngesund und hat nicht mal einen schnupfen gehabt.

lg alex

mykatharsis
09-01-2010, 08:01
Schnupfen hat auch nur indirekt mit Kälte zu tun. Willste keinen Schnupfen, bleib weg von Menschen mit Schnupfen.