Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst

Flying Jack
09-01-2010, 00:40
Wünsche euch allen nen blendenden Tag. Hier meine Fragen und die dazugehörigen Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir verwirrtem Kind helfen.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt
-Wie sieht es mit Bodenkontakt aus? (Hab ich mir einfach mal frech wie ich bin selbst ausgedacht.)
Akrobatik erwünscht
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?

Capoeira , Kung Fu , Aikido , Karate , Ninjutsu , Aikido , Arnis , Boxen , Brazilian Jiu-Jitsu , Escrima , Esdo , Fechten , Hapkido , Iai-Do , Jeet Kune Do , Jiu-Jitsu , Ju-Jutsu , Judo , Kali , Kendo , Kenjutsu , Kickboxen , Krav Maga , Kyudo , Luta Livre , Pencak Silat , Ringen , Sambo , Taek Kyon , Taekwondo , Thai-Boxen , Wendo , Wing Tsun

Ich hoffe ich habe mich mit keiner der oben genannten Kampfkünsten vertan , ich habe mir ein wenig von Googel unter die Arme greifen lassen , aber naja...Auch Google machts nich immer richtig.

Ps: Am liebsten wäre mir etwas aus dem Asiatischen Raum...
Pss: Falls es eine Rolle spielt , ich habe bereits ein-zwei Jahre Capoeira hinter mir , allerdings scheiterte ich an einem unglaublich unsympathischen Trainer. Außerdem habe ich Kungfu mal gemacht (eine Probestunde) und ehrlich gesagt hat es mir nicht sonderlich gefallen (weil es in ganz Duisburg wohl keinen Verein gibt der den Affen-Stil lehrt. Nach ihm würde mich nurnoch der Tiger interessieren)

Danke im vorraus für jede konstruktive Antwort *verbeug*

Kyoshi
09-01-2010, 10:14
Karate oder Taekwondo !

Flying Jack
09-01-2010, 10:35
Danke für die schnelle und simple Antwort. Ich werde wohl mal mein Glück bei den beiden Kampfkünsten versuchen.

shenmen2
09-01-2010, 14:44
Also ich würde sagen Taekwondo oder Fechten.

Teashi
09-01-2010, 15:19
Capoeira , Kung Fu , Aikido , Karate , Ninjutsu , Aikido , Arnis , Boxen , Brazilian Jiu-Jitsu , Escrima , Esdo , Fechten , Hapkido , Iai-Do , Jeet Kune Do , Jiu-Jitsu , Ju-Jutsu , Judo , Kali , Kendo , Kenjutsu , Kickboxen , Krav Maga , Kyudo , Luta Livre , Pencak Silat , Ringen , Sambo , Taek Kyon , Taekwondo , Thai-Boxen , Wendo , Wing Tsun
alles wettkampf und vollkontakt.

wenn du es auf asiatische kampfkünste eingrenzt, dann bleiben: Karate, Judo, Kendo, Taekwondo und Thaiboxen/Muay Thai. bei Karate hängt es vom stil ab, ob es vollkontakt ist.

jetzt liegt's an dir zu entscheiden.

Maehne
09-01-2010, 17:31
ja hätt jetzt auch zu karate, taekwondo, vielleicht auch muay thai gesagt.
mach einfach bei ein paat probetrainings mit...

Schnueffler
09-01-2010, 18:47
Mach bei den markierten Sachen einfach mal das ein oder andere Probetraining mit.

Flying Jack
09-01-2010, 22:06
Danke nochmal an alle die hier geantwortet haben. Ich habe mich jetzt fürs erste für Taekwondo entschieden , weil ich schon bei den ersten Videos die ich dazu gesehen habe Lust hatte mitzumachen (im Gegenteil zu z.B. Karate), was bei mir ein gutes Zeichen ist. Ich wünschte mir nur Kendo wäre billiger , dann könnte ich das auch machen.

heavenlybody
14-01-2010, 18:28
http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)

Kyoshi
15-01-2010, 06:48
@ heavenlybody

Wieder einmal :halbyeaha

Maehne
15-01-2010, 17:10
@ heavenlybody

Wieder einmal :halbyeaha

genau: hingehen und ausprobieren, nur mut!!!

TigerWarrior
15-01-2010, 17:33
Vielleicht Kung Fu