Vollständige Version anzeigen : WT wirklich gut für SV ??
Hi allso ich selber mache MMA bin auch ganz zu frieden damit aber ich wollte mal wießen wie WT wirklich so auf der Straße ist also gegen 1-3 oder so
also mit MMA bin als SV gut klar gekommen aber gegen waffen wie Messer und so weiter kann ich nix machen weil wir so was ja nich machen deswegen wollte ich mich wegen WT informiren überlege WT zu machen das und dan habe ich noch fragen wegen WT
1.gibt es auch bodenkampf ?
2. auch gut gegen mere person ?
3. dauer bisn man bisn was kann ?
echtzeit
09-01-2010, 07:01
Hi allso ich selber mache MMA bin auch ganz zu frieden damit aber ich wollte mal wießen wie WT wirklich so auf der Straße ist also gegen 1-3 oder so
also mit MMA bin als SV gut klar gekommen aber gegen waffen wie Messer und so weiter kann ich nix machen weil wir so was ja nich machen deswegen wollte ich mich wegen WT informiren überlege WT zu machen das und dan habe ich noch fragen wegen WT
1.gibt es auch bodenkampf ?
3. dauer bisn man bisn was kann ?
kann dir zu wt nix sagen, da ich es nie gemacht habe. wie man aber hier im board von vielen liest ist es wohl nich sooo der hammer! wenn es dir um waffen geht(stock, messer...) würde ich dir zu fma raten! würde auch sagen das de mit mma in "normalen" sv situationen gut beraten bist.
Ich habe das Thema mal in den WC/WT/..-Bereich verschoben. Ich denke, hier kann man dir mehr Infos darüber geben ;).
marcelking
09-01-2010, 08:01
Na wenn du mit MMA in der SV klar kommst, warum dann noch
WT?
Da du ja noch ein Bedürfniss nach Waffentraining hast, trainiere Eskrima oder
sonst ein Waffensystem!
Also brauchts kein WT!
FMA Training ganz klar!!!!
Liebe grüße,
Shin
fma , escrima oder auch ( kali , arnis) genannt... ist super gegen messer und stock ...
aber wt hat net viel mit messern zu tun und ist wirklich net der burner
fma , escrima oder auch ( kali , arnis) genannt... ist super gegen messer und stock ...
aber wt hat net viel mit messern zu tun und ist wirklich net der burner
Woher weisst du das? Ich meine das mit dem ,,wt hat net viel mit messern zu tun"
Killer Joghurt
09-01-2010, 10:05
gegen messer würd ich zwar sowieso nichts machen aber wenn du auf mma basis deine sv fähigkeiten ausbauen willst würd ich mal nen blick richtung krav maga und co werfen.
Hi allso ich selber mache MMA bin auch ganz zu frieden damit aber ich wollte mal wießen wie WT wirklich so auf der Straße ist also gegen 1-3 oder so also mit MMA bin als SV gut klar gekommen
Das ist ein Witz, oder?
WT auf der Straße... naja... keine Ahnung... wenn einer Dich für ein Opfer hält und Du knallst ihm auf einmal ein paar sehr schnelle Schläge rein, dürfte das in dem Moment schon was bringen. Da die Schläge auch nicht die Schlagkraft eines guten Jabs/Cross entwickeln, besteht auch nicht die Gefahr, dass Du Dir die Pfoten kaputt haust, aber mal ehrlich: dafür ein ganzes System trainieren? Noch dazu mit den bekannten Schwächen bezüglich der Außenbahn? Ich weiß nicht, ich denke da bist Du doch mit MMA weitaus besser beraten. Und wenn's Dir nur um die SV geht: nimm lieber Krav Maga. Zumindest wenn Du zu ner SV wechseln willst.
Woher weisst du das? Ich meine das mit dem ,,wt hat net viel mit messern zu tun"
ehhm weil ich bis jetzt noch nie was davon gehört habe und selbst im training nie was davon hörte aber du scheinst schon länger dabei zu sein sonst käme deine frage ja nicht ... vllt kannst du mir was über sv gegen messer im wt was erzählen , ps: falls man das erst dann lernt wenn man beim doppelmesser ist kann ich ja nix drüber wissen weil das ja erst voll spät kommt:)
Fit & Fight Sports Club
09-01-2010, 11:00
Das jemand nach WT fragt um Messer abzuwehren ist doch mal was neues!:D
ehhm weil ich bis jetzt noch nie was davon gehört habe und selbst im training nie was davon hörte aber du scheinst schon länger dabei zu sein sonst käme deine frage ja nicht ... vllt kannst du mir was über sv gegen messer im wt was erzählen , ps: falls man das erst dann lernt wenn man beim doppelmesser ist kann ich ja nix drüber wissen weil das ja erst voll spät kommt:)
Ja, was soll ich sagen, bin ja auch doppelt so alt wie du und mache KK/SV schon länger als du alt bist. Wenn ich das aus der Sicht betrachte, bin ich wohl länger dabei ;)
9. Schülergrad WingTsun
Theorie und Rollenspiele: Was ist Escrima?
Formtraining: Wiederholung
Chi-Sao und klassische Programme: Wiederholung
Selbstverteidigung und Lat-Sao: Gegen Hieb- und Stichwaffen: (Teilnahme an 1 Escrima-Grundlehrgang, um die Rolle des bewaffneten Angreifers zu lernen.)
10. Schülergrad WingTsun
Theorie und Rollenspiele: Strategien gegen mehrere Angreifer
Selbstverteidigung und Lat-Sao: Gegen 2-4 Angreifer, die umklammern, schlagen, treten (wollen) oder Waffen haben
12. Schülergrad WingTsun
Theorie und Rollenspiele: Philosophien im WingTsun
Selbstverteidigung und Lat-Sao: gegen mehrere mit Waffen, gegen Bedrohung durch Faustfeuerwaffe, (Nervenstock), sanfte Mittel
Also Herr MMA und CO. Beim WT ist alles drin also nun hopp hopp aufi zum nächsten WT Dealer um die Ecke
Gruss
Ps. http://www.anyaprynn.com/startrek/tng_cast.jpg
Sobald jemand mal die richtige Uniform hat, klappts auch mit dem gefährlichen Messerkämpfer
Graf von Montefausto
09-01-2010, 13:36
aha..soll er jetzt bis zum 9.SG Wing Tsun betreiben, um zu lernen, was er will (Threadsteller)? Wär doch Käse. Kann er doch zu einem gegen (und mit) Waffen spezialisierten SV-Sysem gehen. Hat er das erwünschte Ziel schneller erreicht ;)
@ ERIC
gut zu wissen ,aber man kann auch direkt zum escrima gehen naja bin eh bald raus ausm wt ... weil mir da viel zu viel hokuspokus pitsche patsche zirkus gemacht wird ok zurück zum thema . mach einfach escrima für waffen bzw. gegen waffen
aha..soll er jetzt bis zum 9.SG Wing Tsun betreiben, um zu lernen, was er will (Threadsteller)? Wär doch Käse. Kann er doch zu einem gegen (und mit) Waffen spezialisierten SV-Sysem gehen. Hat er das erwünschte Ziel schneller erreicht ;)
Er wird da nicht lernen, was er will.;) Das Programm gibt lediglich einen kleinen Einblick, wie man sich gegenüber Gegnern mit Waffe verhalten soll.
Graf von Montefausto
09-01-2010, 16:00
umso mehr, was dagegen spricht.
Sind sich hier also alle einig: NEIN, geh nicht ins WT! :p
Er wird da nicht lernen, was er will.;) Das Programm gibt lediglich einen kleinen Einblick, wie man sich gegenüber Gegnern mit Waffe verhalten soll.
So wie scheinbar alle Übungen nur einen kleinen Einblick in irgendwas geben was vll. mal irgendwann irgendwie irgendwo im Kampf helfen könnte, was? :p
Ansonsten mache kein Wt - wenn Du auf Deiner Basis trainieren willst, hat KJ ja schon gesagt, schau Dich mal bei nem SV-Anbieter wie Krav maga o.ä. um. Gibt auch nen SV Board hier...
Aber: diese ganzen Strategien gegen Messer und mehrere sind sehr mit vorsicht zu genießen! Sicher sollte man sich mit beschäftigen für SV, und es kann einem auf der Straße sogar vll. mal was nützen, denn meist laufen die Situationen doch nicht so hart/krass ab, wie sie könnten. Aber sobald Du einen entschlossenen Messerangreifer oder 3 ungeübte aber entschlossene unbewaffnete Gegner hast ist eh Essig. Es sei denn Du kannst gutes Parkour und hast nen entsprechenden Fluchtweg....
Meine Antwort als WTler:
Bodenkampf, Kampf gegen Mehrere, Kampf gegen Bewaffnete gibt es- aber kommen verhältnismäßig recht spät.
also so ca. 2-2,5 jahre dauert es schon bis du in die entsprechenden programme kommst.
grund dafür: wt ist für absolute anfänger konzipiiert, die noch nie etwas mit ks kk oder sv zutun hatten.
da du mma machst würde ich dir auch zu einem der genannten reinen hybrid sv systemen raten. wt wäre wohl nix für dich.
ein freund von mir ist auf den weg zu ner profi-mma karriere und hat genau für waffen, mehrere etc. km stunden genommen wenn ichs noch richtig im kopf hab
edit:
noch meine persönliche meinung:
wenn mich einer mit nem messer bedroht werde ich genau eine einzige technik anwenden: den Sprint!
sämtliche strategien, entwaffnungen und sonstige techniken gegen messer angriffe sehe ich eher als absolute notfalltechnik- quasi der letzte strohhalm an den man sich noch klammern kann.
vllt. funkt. die technik im training bei 1000 versuchen 999 mal. und dann in der realität? willst dus drauf ankommen lassen?
Lol genau :D Eigentlich zeigt es wie man sich nicht verhält aber seis drum
Lol genau :D Eigentlich zeigt es wie man sich nicht verhält aber seis drum
Erzähl :D
Hallo DonTRiM,
sicherlich ist Wing Tsun eine sehr gute Sache, um sich zu verteidigen. Nur wirst Du Dich möglicherweise von einigen Vorstellungen lösen müssen, die Du scheinbar in Dir trägst.
Gegen mit Messer bewaffnete Angreifer gibt es sehr gute Möglichkeiten, die Du aber nur dann anwenden solltest, wenn Du wirklich gut bist und Dir dabei nicht zu schade bist, evtl. eigene schlimme Verletzungen in Kauf zu nehmen. Ansonsten hilft in erster Linie Deeskalation, Flucht, eigene Bewaffnung etc.. Der waffenlose Kampf gegen Messer ist etwas für Spezis, die schon sehr viel Erfahrung auf dem Buckel haben und über das technische Wissen hinaus auch über entsprechend andere Attribute verfügen. Diese sind nicht zwingend (nicht einzig) von der gewählten KK abhängig, sondern davon, mit welchem Standing Du einen Kampf auszutragen bereit bist. Das ist ein nicht einfacher Weg.
Ansonsten ist Wing Tsun eine der besten Systeme für die SV. Nur (auch das sollte man nie vergessen), hängt jede SV nicht einzig von dem angewendetem System ab, sondern auch davon, wie konsequent Du Dich in einem Kampf verhältst. Da gibt es Personen, die selbst ohne KK sehr erfolgreich sind, allein, weil sie sehr konsequent handeln. KK liefert Dir gute Mittel der SV, aber jedes, noch so gute, Mittel wird erst über die konsequente Anwendung brauchbar. Viele Leute, die reale SV-Situationen nur über Dritte her kennen, unterschätzen Faktoren der persönlichen Stabilität. Angst, Selbstvertrauen, Vertrauen in das eigene Handeln, Konsequenz, das eigene Handeln durchzuziehen, Timing unter Streß, bis hin zum gesunden Menschenverstand, was die Einschätzung der Bedrohungslage betrifft. All das wird erst dann wirklich zu einem Teil von Dir, wenn Du Dich mit mehr befaßt, als nur mit dem technischen Können einer KK.
Gruß, WT-Herb
Gegen mit Messer bewaffnete Angreifer gibt es sehr gute Möglichkeiten, die Du aber nur dann anwenden solltest, wenn Du wirklich gut bist und Dir dabei nicht zu schade bist, evtl. eigene schlimme Verletzungen in Kauf zu nehmen.
Vermutl. ist das sogar Ernst gemeint...oO
Nimm dich in Acht vor allen, die an SV richtig Geld verdienen wollen! Die erzählen dir gerne einen vom Pferd. Aufpassen!
Erzähl :D
Lass dir das von Eric erzählen. Dort gehst du doch bald hin. Der weiss das auch :D
Fit & Fight Sports Club
09-01-2010, 19:50
Lass dir das von Eric erzählen. Dort gehst du doch bald hin. Der weiss das auch :D
Schnucki, Oberfranken ist net wirklich in der Nähe von Viersen!:D;)
Viele Leute, die reale SV-Situationen nur über Dritte her kennen,
Gruß, WT-Herb
geht das nicht fast jedem WTler dann so? Die lernen doch eher sogar über vierte und fünfte oder?
MOA
II
Praktiker
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Sifus
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
TGer weniger als Sifu
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Ausbilder (die eigentliche direktreferenz)
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Da hat er aber Pech :rolleyes:
Aber: diese ganzen Strategien gegen Messer und mehrere sind sehr mit vorsicht zu genießen! Sicher sollte man sich mit beschäftigen für SV, und es kann einem auf der Straße sogar vll. mal was nützen, denn meist laufen die Situationen doch nicht so hart/krass ab, wie sie könnten. Aber sobald Du einen entschlossenen Messerangreifer oder 3 ungeübte aber entschlossene unbewaffnete Gegner hast ist eh Essig. Es sei denn Du kannst gutes Parkour und hast nen entsprechenden Fluchtweg....
Selbst mit gutem Parcour und Fluchtweg (den hat man ausser im Aufzug/Buss, o.Ä recht häufig) würde ich rennen BEVOR ich mich mit denen anlege.
Ansonsten würde ich je nach situation wohl einen Rauspicken dem nen harten Kick (genitalien, Knie, Stomping gegen Hüfte) geben und dann wegrennen ^^ und nicht auf direktem Weg heim ....
ja, mit wt kann man sich verteidigen! trainiere hart. 2-4 mal die woche. nach 2-3 jahren entwicklest du gute fähigkeiten.
sparre! scheue keinen harten kontackt auch wenns nicht immer schön ist.
schau über den tellerand und trainiere deine power und cardio!
emin, dingeldein oder plath macht keiner auf der straße dumm. das liegt aber an ihrer sicherheit ausstrahlung und statur! Die sicherhet und ausstrahlung erwirbst du durch sparring und die statur kommt durch hartes beharliches trainieren.
Ps. http://www.anyaprynn.com/startrek/tng_cast.jpg
Sobald jemand mal die richtige Uniform hat, klappts auch mit dem gefährlichen Messerkämpfer
Da schauma... Schlosslangenzell mit Gruppenfoto. :D
Ja, leider - sonst hätte ich nämlich besseres zu tun, als im Forum zu schreiben *schleim* :D
Royce Gracie 2
10-01-2010, 00:26
Wie lange machst du schon MMA ?
Vermutl. ist das sogar Ernst gemeint...oO
Nimm dich in Acht vor allen, die an SV richtig Geld verdienen wollen! Die erzählen dir gerne einen vom Pferd. Aufpassen!
Ich habe das nie gesagt, Schlaumeier.:rolleyes:
Ich rate hierzu: KLK Sicherheitsbedarf Ausrüstung Stichschutzwesten (http://www.shop-klk.de/Art_BU2123.htm)
und wenn du unbedingt dein Leben riskieren willst kannst du noch Krav Maga machen, das minimiert die Chance abgestochen zu werden...:P
ansonsten rate ich dir zu jedem Kampfsport/Kampfkunst die gute und starke Tritttechniken enthält...denn einzig dein Bein ist länger als der Arm mit dem Messer!
Und dass ich das wusste hat mich aus der hoffentlich einmaligen Situation herausgebracht, in der jemand ein Messer gegen mich gezogen hat...
Frontkick gegen die Brust und dann mit ner Mülltonne draufgeworfen...^^
->danach hab ich trotzdem Fersengeld gegeben!!!
BadKarma1976
10-01-2010, 02:54
[/QUOTE]1.gibt es auch bodenkampf ?
3. dauer bisn man bisn was kann ?[/QUOTE]
Hallo,
da ich im Securitybereich arbeite und es oft mit "rangeleien" zu tun habe, bin ich froh WT gelernt zuhaben....
Antworten:
1. Ja, es gibt Bodenkampf! Mein SiFu hat auch Wert draufgelegt, das wir uns auch in dieser Situation verteidigen können....
2. Ja, dafür haben wir gute Techniken. Man wird ab dem ersten Grad darauf vorbereitet. Dies ist ein Übergang, den man persönlich erst später wahrnimmt. Auf einmal stehen 3 Mann vor dir und du läßt das "Programm" einfach laufen.....
3. Um WT soweit zu beherrschen, das man sich verteidigen kann dauert das 2-3 Jahre, bei einem Trainingsmodus von 3 mal die Woche.
Einige werden sagen: DAS STIMMT NICHT, WT KANN NIX.
Stimmt doch! Es gibt unter anderem einschläge Literatur/Vorträge über dieses Thema, auch von Großmeistern anderer KK/KS. Aber das ist ein anderes Thema...
Gruß
BadKarma
Ich habe das nie gesagt, Schlaumeier.:rolleyes:
sry - kp wie das passier is - war herb...habs ediier
sry2. meine keyboard is durch - gehen nur 2/3 der keys...
Selbst mit gutem Parcour und Fluchtweg (den hat man ausser im Aufzug/Buss, o.Ä recht häufig) würde ich rennen BEVOR ich mich mit denen anlege.
so war das gemeint, eig. noch stärker: es ist die einzige möglichkeit die halbwegs erfolg verspricht - insofern du schnell genug bist...
es gibt doch sowas neues das elite verteidung oda keine ahnung wie sich das nennt hatte mal geleesen das die da alles über SV beibringen auch waffen und messer wie stehts damit?
SifuSeifenzwerg
10-01-2010, 10:30
Zu deinem MMA passt besser Krav Maga oder evtl. eine FMA.
Die Bewegungsmuster im WT sind völlig anders.
Eine sichere Verteidigung gegen 3 oder Messer gibt es aber eh nicht.
Fit & Fight Sports Club
10-01-2010, 10:46
Ja, leider - sonst hätte ich nämlich besseres zu tun, als im Forum zu schreiben *schleim* :D
Geschmack hat nichts mit schleimen zu tun!:D:D
Killer Joghurt
10-01-2010, 10:52
zum thema wurd ja jetzt eigentlich alles gesagt. wäre gut wenn sich der TE nochmal meldet.
Hmm so langsam kann ich nachvollziehen warum hier im Forum immer WT (und ich meine LT-WT) so schlecht gemacht wird.
Ich habe mit WT 1990 angefangen und bin ein paar Jahre dabei geblieben, danach machte ich andere Kampfsportarten (mein Sifu ist weggezogen). Aus Interesse habe ich mich vor einigen Monaten wieder beim WT angemeldet.
Ich konnte kaum glauben wie sich das Training geändert hat und auch die Einstellung selbst zum kämpfen.
Damals sagte man mir das wir für die Strasse fit gemacht werden SV pur, und genau so wurde das Training aufgebaut gute schnelle Techniken, einfach einsetzbar. Das damalige Training hat mir gut gefallen und egal was die Leute sonst sagen mit diesen Training konnte man sich auch verteidigen.
Was finde ich heute vor, es wird auf der Form rumgeritten bis zum abwinken. Ein gewisses Defense-Training, was ich für äusserst zweifelhaft halte da man Chancen im Kampf völlig vergibt, das ganze Training ist völlig anders nichts erinnert auch nur noch im geringsten an das was ich mal lehrnte. Ich höre ständig das ich auch auf meinen ach so armen Gegener achten sollte damit ihm nix passiert (und das bringen die Anfängern bei). Es ist ja auch in Ordnung wenn man sagt bring deinen Gegener nicht um aber ein Anfänger sollte erstmal lehrnen sich mit einfachen Mitteln zu wehren, als seinen Gegner kontrolliert im Griff zu Boden zu bekommen. Was man da heute beigebracht bekommt halte ich persönlich für sehr zweifelhaft und ich denke das man sich mit diesen Training schwer selbst verteidigen kann.
zum Thema Messerkampft, ich denke mal das man verdammt viel Können und Erfahrung mitbringen muss, um jemand mit einen Messer bewaffneten unschädlich zu machen.
Was ich hier ein bischen schade finde ist, das WT, VT, WC über einen Kamm gezogen wird. Ich denke das ist nicht so, zumal
z. B. das VT nicht aus der LT-Ecke kommt. Kurzum mit einen guten Trainer und vernünftigen (auch realistischen) Training kann man sich sehr wohl verteidigen, allerding kann ich wie oben schon erwähnt mittlerweile verstehen warum viele so denken.
Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck, ich will hier nichts schlecht reden, wer an diesem Training Spass hat nur weiter so.
BumBumKiwi
11-01-2010, 09:07
Stimmt doch! Es gibt unter anderem einschläge Literatur/Vorträge über dieses Thema, auch von Großmeistern anderer KK/KS. Aber das ist ein anderes Thema...
Gruß
BadKarma
Ja, klar. :rolleyes: Quelle?
vom zweikampf, der letzte wird der erste sein, zum aggressiven kämpfer in 6 monaten, Doktoren, Professoren, Sportwissenschaftler aus Bulgarien, zigtausend WT-Sifus die das auch erzählen ;) :D :megalach:
BumBumKiwi
11-01-2010, 10:28
vom zweikampf, der letzte wird der erste sein, zum aggressiven kämpfer in 6 monaten, Doktoren, Professoren, Sportwissenschaftler aus Bulgarien, zigtausend WT-Sifus die das auch erzählen ;) :D :megalach:
Das ist ja das geniale an dem WT-Studium. Jetzt kann man sich richtig dolle eigene Referenzen und "wissenschaftliche" Evidenzen herstellen. Schlauer Schachzug vom KRK, Marketing hat er echt drauf ;)
Das ist ja das geniale an dem WT-Studium. Jetzt kann man sich richtig dolle eigene Referenzen und "wissenschaftliche" Evidenzen herstellen. Schlauer Schachzug vom KRK, Marketing hat er echt drauf ;)
Was hast du an dem Studiengang auszusetzen? Es erscheint leicht blauäugig das Studium und dessen Inhalte "mir nichts dir nichts" als schlecht zu erklären.
BumBumKiwi
11-01-2010, 15:31
Was hast du an dem Studiengang auszusetzen? Es erscheint leicht blauäugig das Studium und dessen Inhalte "mir nichts dir nichts" als schlecht zu erklären.
Mir erscheint es eher blauäugig einem Studiengang an einer Privatuni im ehemaligen Ostblock deren Abschlüsse sicher nicht einfach so an einer deutschen Hochschule anerkannt werden als unbedenklich einzustufen (mal ganz davon ab, dass es zwischen seiner EWTO und der Uni sicherlich auch finazielle Verbändelungen gibt und das hat eben in diesem Kontext immer ein wenig "Geschmäckle"). Warum hat KRK wohl so einen Studiengang nicht hierzulande, ohne Sprachbarriere angeregt? Und warum fährt er ins Ausland an eine Privatuni um dort seine "Dissertation" und seine Disputatio abzuhalten? Wenn er etwas wissenschaftlich wertvolles zu sagen bzw. weiterzugeben hat, warum dann nicht hier, hmm? Ich sag nur "Doktor der Wissenschaft" (:D)...
Edit: Kann man KRKs Dissertation eigentlich irgendwo einsehen?
BumBumKiwi
11-01-2010, 15:35
Aber die Glaubwürdigkeit und Qualität des Stoffes in seinem Studiengang ist ja hier auch nicht wichtig. Ich bin schon viel eher gespannt auf die ersten empirischen Veröffentlichungen der WT-Fakultät an der Uni :D
Mir erscheint es eher blauäugig einem Studiengang an einer Privatuni im ehemaligen Ostblock deren Abschlüsse sicher nicht einfach so an einer deutschen Hochschule anerkannt werden als unbedenklich einzustufen (mal ganz davon ab, dass es zwischen seiner EWTO und der Uni sicherlich auch finazielle Verbändelungen gibt und das hat eben in diesem Kontext immer ein wenig "Geschmäckle"). Warum hat KRK wohl so einen Studiengang nicht hierzulande, ohne Sprachbarriere angeregt? Und warum fährt er ins Ausland an eine Privatuni um dort seine "Dissertation" und seine Disputatio abzuhalten? Wenn er etwas wissenschaftlich wertvolles zu sagen bzw. weiterzugeben hat, warum dann nicht hier, hmm? Ich sag nur "Doktor der Wissenschaft" (:D)...
Edit: Kann man KRKs Dissertation eigentlich irgendwo einsehen?
Wenn ich mich nicht irre, müssen die Titel einer europäischen Universität in anderen EU-Ländern anerkannt werden.
Das ist aber schon starker Tobak, den du da von dir lässt. Unterstellst du allen anderen Absolventen einer Ost-Uni das gleiche?
BumBumKiwi
11-01-2010, 15:50
Wenn ich mich nicht irre, müssen die Titel einer europäischen Universität in anderen EU-Ländern anerkannt werden.
Nicht wenn das eine Privat-Institution ist, wenn ich mich da nicht irre. Und das ist auch gurt so. Gibt auch so schon geug Schindluderei mit akademischen Titeln in GER...
Das ist aber schon starker Tobak, den du da von dir lässt. Unterstellst du allen anderen Absolventen einer Ost-Uni das gleiche?
Warum? Frag mal nach, wenn du Bekannte aus dem früheren Ostblock (aber auch aus anderen Ländern) hast, wieviele hier ihre Abschöüsse nicht anerkannt bekommen, auch wenn das oft nicht gerechtfertigt ist. Ich bin ganz sicher nicht generell voreingenommen, allerdings ist die garantiert bestehende geschäftliche Verbindung zwischen der EWTO und der besagten PrivatUni sehr "ungewöhnlich" und auch unseriös. Ich kann meine Frage nach dem Grund dafür warum KRK nicht in seiner Muttersprache promoviert aber auch gern nochmal wiederholen, wenn Du sie überlesen haben solltest ;)
Edit: Aber um das hier nicht abdriften zu lassen: Mir gings auch eher um die Befähigung der WT-Fakultät wissenschaftlich-empirisch zu arbeiten und Ergebnisse in anerkannten Peer-reviewed Journals zu veröffentlichen, die dann wiederum als seriöse Quelle für die Tauglichkeit des WT herhalten können.
Nicht wenn das eine Privat-Institution ist, wenn ich mich da nicht irre. Und das ist auch gurt so. Gibt auch so schon geug Schindluderei mit akademischen Titeln in GER...
Warum? Frag mal nach, wenn du Bekannte aus dem früheren Ostblock (aber auch aus anderen Ländern) hast, wieviele hier ihre Abschöüsse nicht anerkannt bekommen, auch wenn das oft nicht gerechtfertigt ist. Ich bin ganz sicher nicht generell voreingenommen, allerdings ist die garantiert bestehende geschäftliche Verbindung zwischen der EWTO und der besagten PrivatUni sehr "ungewöhnlich" und auch unseriös. Ich kann meine Frage nach dem Grund dafür warum KRK nicht in seiner Muttersprache promoviert aber auch gern nochmal wiederholen, wenn Du sie überlesen haben solltest ;)
Wissen tu ich das nicht. KRK pflegt aber schon sehr lange Kontakte zu Universitäten im Osten. Seine Gastproffessur hat er ja ebenfalls da bekommen. (An einer anderen Universität) Es liegt nahe seine Kontakte da spielen zu lassen und einen solchen Studienzweig hochzuziehen. Aus diesen Gründen KRK Unseriösität zu unterstellen, ist meiner Meinung nach nicht angebracht.
BumBumKiwi
11-01-2010, 16:01
Wissen tu ich das nicht. KRK pflegt aber schon sehr lange Kontakte zu Universitäten im Osten. Seine Gastproffessur hat er ja ebenfalls da bekommen. (An einer anderen Universität) Es liegt nahe seine Kontakte da spielen zu lassen und einen solchen Studienzweig hochzuziehen. Aus diesen Gründen KRK Unseriösität zu unterstellen, ist meiner Meinung nach nicht angebracht.
Wie gesagt, lassen wir das, bevor ich hier noch Sachen in den Raum stelle, bei denen die Juristen hellhörig werden. Meine Frage warum er nicht hier promoviert hat (was von der Organisation sicherlich sehr viel einfacher gewesen wäre) braucht mir hier auch eigentlich keiner beantworten, da denk ich mir eh meinen Teil. Wie die kleine Edith gerade schon schrieb, ging es mir auch eher um was anderes (s.o.)
so war das gemeint, eig. noch stärker: es ist die einzige möglichkeit die halbwegs erfolg verspricht - insofern du schnell genug bist...
als ehemaliger Hochschulmeister, mehrfacher Landesmeister über 200m und 400m ... dazu gut 6 Jahre parkour bisher dazu 3-6 mal die Woche KM-Training ... ich bin schnell genug denke ich, aber das jedem zu empfehlen wäre auch bullshit.
Sicher es ist die beste Chance, klar aber als jemand der völlig überrascht ist von der Situation, dazu sportlich nicht in der Form und der die Umgebung nicht kennt hilft auch rennen herzlich wenig, die 2 Mal in denen ich bisher gerannt bin (ohne Konfrontation) hätte ich durch einfache Aufmerksamkeit verhindern können.
Daher denke ich soweit (für jemanden der zwar sportlich ist aber nicht unbedingt Sprint/Mittelstreckenläufer) ist der Kopf die beste Waffe, besser als MMA, besser als KM, besser als WT. Gut wenn man sich sicher genug ist unter Stress klar denken zu können als XY-Techniken gegen 3 Angreifer zu kennen und 20 Techniken gegen Messerangriffe.
Meine Schwester und 2 Ehemalige Schul- und Trainingskollegen studieren Medizin und ich habe beim Bund und im KM-Training oft genug nen Messer als Feindkommando in der Hand gehabt und kann sagen, als entschlossener Angreifer fügt man fast immer Verletzungen zu die verdammt unschön sind auch ohne entsprechendes Training.
Darum
Hirn einschalten
.
.
.
.
.
.
.Hirn einschalten
.
.
.
.
.
.
.
Rennen
.
.
.
.
.
.
Deeskalieren
.
.
.
KK/KS auspacken
1-Hilfe Fähigkeiten auspacken
bevor ich mich mit mehreren oder auch bewaffneten Angreifern auseinandersetze.
Wir haben im KM oft genug (jede Woche eigendlich einmal mind.) Stressdrills gegen mehrere, zum Teil bewaffnete Angreifer im Programm, erschreckend wie oft man noch Fehler macht!
Denke das wird im WT nicht anders sein.
Der Dr. der Wissenschaft kann hier in der Tat geführt werden. Sicher hatte das EU Recht aber etwas Anderes im Sinn, als dass sich Deutsche im Ausland Dr. Titel holen, um sie dann des EU Rechts wegen in Deutschland zu führen. Hier ging es sicher eher um die Gleichstellung ausländischer Akademiker. Im übrigen halte ich persönlich die Promotion für fragwürdig, solange über einen Studienabschluss in Deutschland nichts bekannt ist. Aber das hatten wir schon in einem anderen Forum...amüsant bleibt nach wie vor, dass Kernspecht, wo doch WT immer bewusst nicht als Sportart verstanden wurde, nun mit WT an einer bulgarischen Sportfakultät promoviert. Immer wie man es braucht.
ich finde diesen Studiengang schon sehr sehr bedenklich. Nicht wegen irgendwelcher Verquickungen, sondern überhaupt etwas praktisches zu theoretiseren. Klar haben dieses Problem auch andere Anwendungswissenschaften, sieht man ja bspw. was so abenteuerliches bei den Agrarökonmen o.ä. rauskommt, ist aber wieder ein anderes Thema.
Allg. über physiologische und psychologische Aspekte des Kampfes zu Forschen finde ich ja sogar gut, aber über Wing Tsun (von allen gerade theoretischen Schwächen des Systems mal abgesehen) allein zu forschen und das als Studienfach einzuführen und sich dann die ganze zeit selbst zu beweihräuchern und sich dann gegenseitig Referenzen zuzuschieben entbehrt jedem ehrlichen/ehrenwerten wissenschaftlichen Interesse. Das ist wie die Matrix. Man dreht sich nur um sich selbst und lässt gar nicht erst andere Sichtweisen zu, da es ja "nur" um WT geht, aber kann sich dadurch quasi natürlich auch nur auf sich selbst beziehen, sich selbst bestätigen - das widerspricht jedem wissenschaftlichen Grundinteresse - eigentlich unmöglich....
...
verstehst du mich nicht?
Nichts anderes habe ich doch gesagt...
Hirn, Rennen usw. - ein kampf gegen entschlossen Angreifer (Mehrzahl) oder einen entschlossenen bewaffneten Angreifer kann man eig. nur verlieren. Das einzige ist, dass man oft doch Glück hat und die angreifer oft nicht so entschlossen vorgehen wie sie könnten, aber das ist dann nur Glück. ich sag ja auch nicht, gar nicht trainieren, nur dass die chancen quasi nicht vorhanden sind...
Der Dr. der Wissenschaft kann hier in der Tat geführt werden. Sicher hatte das EU Recht aber etwas Anderes im Sinn, als dass sich Deutsche im Ausland Dr. Titel holen, um sie dann des EU Rechts wegen in Deutschland zu führen. Hier ging es sicher eher um die Gleichstellung ausländischer Akademiker. Im übrigen halte ich persönlich die Promotion für fragwürdig, solange über einen Studienabschluss in Deutschland nichts bekannt ist. Aber das hatten wir schon in einem anderen Forum...amüsant bleibt nach wie vor, dass Kernspecht, wo doch WT immer bewusst nicht als Sportart verstanden wurde, nun mit WT an einer bulgarischen Sportfakultät promoviert. Immer wie man es braucht.
KRK hat hier in Deutschland Alt-Griechisch und Latein studiert. Wo weis ich nicht.
KRK hat hier in Deutschland Alt-Griechisch und Latein studiert. Wo weis ich nicht.
Ich sprach ja von einem Abschluss. Idealerweise noch in einem Fach, das mit der Promotion in einem Zusammenhang stehen könnte.
Jeder der glaubt das es irgend eine sichere Methode gibt einem Messerkampf unbeschadet zu überstehen ist ein Idiot! Ich mache EBMAS Ercrima und WT seit zwei Monaten und als Messerangreifer habe ich sowohl meinen Trainer wie auch einen erfahrenen WTler und Polizisten aus meiner Trainings Gruppe mehrmals treffen können obwohl diese sich mit einem Stock verteidigten.
Ganz ehrlich wer mit einem Messer bedroht wird sollte seine Brieftasche rüber wachsen lassen und die Polizei verständigen, wer ohne Vorwarnung mit einem Messer angegriffen wird sollte versuchen nur so langsam zu bluten das der Krankenwagen ihn noch recht zeitig erreicht.
WT hat den theoretischen Vorteil das du lernst die Waffenhand deines Gegners zu kontrollieren lernst .....
WT wird von allen gebasht weil WT teilweise mit mit unberechtigten negativ Beispielen aus anderen Stylen arbeitet... Stichwort Oneline Fighter...
Krav Maga ist nicht schlecht aber meines Wissens nach gegen Messer auch nicht besser als WT und du wirst dort vieles lernen was du aus dem MMA schon kennst.
Gegen mehrere hilft es nur die Leute schnell zu erledigen... Chin Na kann dir bei bringen wie man im stehen nenn Armbricht ... vieleicht hilft das dir ja weiter...
Lars´n Roll
11-01-2010, 17:08
WT hat den theoretischen Vorteil das du lernst die Waffenhand deines Gegners zu kontrollieren lernst .....
Du machst EBMAS - hier war letztens erst´n Video von Emin zur Waffenabwehr und da hat er nicht versucht die Waffenhand zu kontrollieren sondern er hat sie immer pariert und den anderen gehaun...
Deshalb war das Video imho auch ziemlich mies.
Geht ihr anders vor?
Du machst EBMAS - hier war letztens erst´n Video von Emin zur Waffenabwehr und da hat er nicht versucht die Waffenhand zu kontrollieren sondern er hat sie immer pariert und den anderen gehaun...
Deshalb war das Video imho auch ziemlich mies.
Geht ihr anders vor?
Theoretisch hast im WT gar keine Probleme in der Praxis...
Kann sein das das mit der Waffenhandkontrolle aus dem Escrima stammte ....
Ich bin so oder so kein Fan von diesem mein Kung Fu ist mächtiger als dein Kung Fu Getue, meiner Meinung nach kommt es mehr auf die Orientierung der Schule und die Qualität des Trainings an. Ich dachte eigentlich immer Armkontrolle und Handpositionierung wären Kern von WT und das worum es beim Chi Sao geht...
Killer Joghurt
11-01-2010, 21:24
die eigentlichen fragen wurden beantwortet und was danach kam hat mit der eingangsfrage länger nichts zu tun. wenn ihr interesse habt könnt ihr ja nen neuen thread aufmachen, dann würde wir auch die posts dorthin verschieben. bis dahin closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.