PDA

Vollständige Version anzeigen : Techniken gegen Kraft/Masse



jimmy-13
09-01-2010, 14:38
Moin, moin
wir bei uns Grappeln/Ringen so einmal im Monat (meistens machen wir was anderes) ziemlich frei. Am Anfang dominierte ich, weil kein anderer im Bezug auf Grappling/Ringen Erfahrung hatte. Ich hab übrigends auch nicht viel Erfahrung!! Benutze es meist nur zur Takedown-Abwehr.
Jetzt ist es so das zwei meiner Jungs 15kg und ca 25kg schwerer sind und vor allem stärker (einer ist ein Schraubstock!!) und der Technikvorteil langsam schmilzt. Welche Techniken könnt ihr mir empfehlen?
Grüße Jimmy

seoi-nage
09-01-2010, 15:28
Beim Grappeln, Ringen, Judo, ... gilt eigentlich folgendes:

1. Kraft ist niemals von Nachteil
aber
2. Technik gewinnt fast immer gegen Kraft

Eine bestimmte Technik kann ich dir da jetzt nicht sagen. Du brauchst allgemeine Grapplingskills. Die bekommst du nur durch üben, üben, üben, ...

am besten unter fachgerechter Anleitung im Ringer, Judo oder BJJ-Verein.

leon0108
09-01-2010, 16:41
ich denke keiner wird dir hier ne technik nen können die dir viel helfen wird, aber es wird eigentlich überall judo angeboten, was meinermeinung nach für deine zwecke reichen sollte

Guv´nor
09-01-2010, 16:59
marcello garcia bei youtube anschauen un lernen:)

TasmanischerTeufel
09-01-2010, 18:37
ich zähle selbst ehr zu den kräftigen, und kann dir sagen das bei mir in der schule deutlich leichtere mich im minuten takt tapen lassen.

und das dein vorsprung schmilzt ist normal, immerhin sind die anderen irgendwann ja auch nicht mehr total anfänger

jimmy-13
09-01-2010, 20:45
OK, vielen Dank!!