Vollständige Version anzeigen : Kick ?
Arnold96
09-01-2010, 15:46
Hallo !
Ich wollte mal fragen wie man einen guten High kick machen kann ? Wie trainier ich das weil mein ziel ist mit gestrecktem bein c.a zur brust zu kommen . ich packe grad mal c.a biss zum oberschenkel =( oder manchmal auch c.a biss zum "Penis" .
Würd mich über ne antwort freuen =)
Kaconiku
09-01-2010, 16:14
Hallo !
oder manchmal auch c.a biss zum "Penis" .
Also die Genitalien sollten ja nicht das Ziel sein ;D , wie lange machst du schon Kick-Boxen und wie groß biste?
Das erste ist erstmal, dass du ordentlich warm sein musst!!
Das zweite ist, dass ohne die Ausreichende Dehnung, die Du mit der Zeit antrainiert haben wirst nix läuft!
Es gibt da keinen bestimmten Trick wie der Highkick zum Highkick wird ;)
Achte wärend du Kicken Trainierst, dass der Fuß deines Standbeins fasst bis zum rechten Winkel nach hinten eingedreht ist und dass du die Hüfte ebenfalls richtig eindrehst!!! So ist die Hüfte beim Kick nicht im Weg.
Des weiteren ist eigentlich die einzige Magie bei dem Ganzen die Zeit des intensieven Trainings, hast du einen guten Verein in dem ihr auch ordentlich dehnt, so sollte es gut klappen.
Wenn du nur so zuhause trainierst würde ich mal ein bisschen bei youtube gucken und ein bisschen googlen, an Videos und Bildern kann man sehr gut die Technik "abgucken" einen richtigen Trainer ersetzt das jedeoch keinesfalls!
Außerdem könntest du dich beim eintrainieren der Bewegung im Spiegel betrachten, dich zunächst irgendwo zu Stabilisierung festhalten und die Bewegung langsam und vorallem korekt ausführen. Denn alles was du langsam kannst, kannst du schnell völlig problemlos.
Soviel erstmal dazu hoffe das hilft Dir weiter Gruß Kaconiku.
Arnold96
09-01-2010, 17:11
Hey danke für die antwort ! Ja das will ich ja auch nich mit dem "penis" ;D war nur ne beschreibung wie hoch ich halt komm ^^
Ich mache eig noch gar nicht Kick boxen oder habs noch nie gemacht , aber ich wills anfangen deswegen hab ichs da mal hingeschrieben .
Ich bin 179 groß und wiege 69 kg .
Okay ich werde es mal versuchen ! Danke ;)
Kaconiku
09-01-2010, 17:26
Hi
Ja supper sache, perfekt um damit anzufangen!
Aber ich empfehle dir wärmstens, dass du dir einen Verein suchen solltest. Ich kann nur so aus eigener Erfahrung sagen, dass du supper schnell Fortschritte machen wirst und in 2 - 3 Monaten der Highkick nicht mehr das Thema für dich ist.
Viel Erfolg noch!
Gruß Kaconiku
Arnold96
09-01-2010, 17:43
Ja okay , ich werde mal nächste Woche mir mal das anschauen.
Danke für die Tips/Antowrten ^^
Es ist falsch das es sich in 2-3 Monaten für dich erledigen wird. In der Zeit schaffst du es vielleicht dein Fuß so hoch zu heben aber mehr auch nicht. Damit man einen Kick gut,schnell und effektiv einsetzen kann vergehen Jahre.
Ich will dir nicht den Spaß rauben, ich will dir nur zeigen das es eine langjährige Aufgaben ist ein guter Kampfsportler zu werden und ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.
Gruß
Eugen
wenn du es alleine amchst ohne es von nem "könner" gezeigt zu bekommen bringst du es dir nur falsch bei also schleunigst in nen verein ;)
Berlin31er
13-01-2010, 17:44
Einfach üben, aber das nur "normal" nur nen Lowkick schaffst zeigt das du schon ziemlich unbeweglich sein musst, bin 178cm gross und 54kg leicht und schaffe nen Sidekick wenn ich hoch trete bis ca. auf Brust höhe, nen Pushkick würde ich auch in Kopfhöhe schaffen. Also einfach Dehnen um beweglicher zu werden und die Technik lernste im Verein, viel spass und glück ;)
Kaconiku
14-01-2010, 17:23
Juten Abend!
Es ist falsch das es sich in 2-3 Monaten für dich erledigen wird. In der Zeit schaffst du es vielleicht dein Fuß so hoch zu heben aber mehr auch nicht. Damit man einen Kick gut,schnell und effektiv einsetzen kann vergehen Jahre.
Ich will dir nicht den Spaß rauben, ich will dir nur zeigen das es eine langjährige Aufgaben ist ein guter Kampfsportler zu werden und ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.
Gruß
Eugen
....natürlich kann man in 2-3 Monaten nen gescheiten Highkick hinbekommen!!! Gerade wenn man noch so Jung ist geht das Ganze schnell vorran. *Ein guter Kämpfer wird man zudem auch nicht durch das reine Trainieren von Kicks, sondern vorallem auch durch das Kämpfen selbst.
@ Berlin31er, jemanden der noch Jung ist und mit dem Kampfsport beginnt unbeweglich eizustufen ist meiner meinung nach ein peinlicher Fehler... Die benötigte Beweglichkeit hat man schnell trainiert, ich weis ja nicht wie lange Du schon trainierst aber nen Sidekick zur Brust ist nichts worauf man sonderbar stolz sein kann, würde das ehr als unteren Standart bezeichnen... Allerdings muss ich natürlich auch sagen dass es darauf ankommt wie groß Dein Gegner ist ;)
Gruß Kaconiku.
Berlin31er
14-01-2010, 18:08
Ich trainiere garnicht, das einzige was ich Sportlich mache ist Krafttraining und im Sommer Fahrrad fahren, KS mache ich aber, mehr oder weniger leider, nicht.
Dehnübungen mach ich auch nicht so wirklich, vllt. mal alle 2-3 Wochen für ein paar Minuten, denke aber nicht das mich das viel beweglicher macht.
Deswegen hat es mich auch gewundert das er es nur schafft so tief zu kicken, ich denke sauber bis auf eigene Hüfthöhe sollte man es schon schaffen (soll jetzt kein runtermachen oder so sein/werden).
Jetzt könnte man zwar sagen ich mach kein richtigen Sidekick weil ich kein KS mache und schaffe es deswegen höher, habe mir aber von nem Freund der 1-2Jahre was MMA ähnliches gemacht hat und von paar anderen Leuten die mal trainiert haben sagen lassen das meine Technik zwar unsauber, aber dafür das ich nicht trainiere ok ist. Drauf "stolz" bin ich trotzdem nicht sehe auch keinen Grund dazu.
Kaconiku
15-01-2010, 15:21
:D Hi
Dann sehe ich auch keinen grund dazu soeinen Schwachsinn zu schreiben!
Ich konnte als ich angefangen habe nichtmal nen richtigen Lowkick und nun kann ich problemlos mehrfach ohne abzusetzen zum Kopf treten. Das ist nach kurzem Training schon möglich, schwer ist es das ganze im Kampf anzuwenden.
Gruß
hallo,
habe ne frage undzwar ich persöhnlich komme mit einem kick auf kopfhöhe ohne probleme aber das schaffe ich nur mit mein rechtes bein mit mein linkes bein habe ich noch probleme bei der ausführung, höhe und der stärke des trittes. ist das bei euch auch so?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.