PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolinkloster Heute auf Vox 22:05

Nizzle
09-01-2010, 15:50
Acht Stunden Training täglich, kein Alkohol, keine Mädchen - es herrschen strenge Regeln im Shaolinkloster in Kaiserslautern. 2006 besteht der 17-jährige Julian die harten Aufnahmetests an Europas einziger Schule für Kampfmönche. Viele Bewerber scheitern jedoch, das Kloster hat Nachwuchsprobleme. Alle Hoffnungen ruhen jetzt auf Julian.

Läuft heute auf Vox um 22:05!!!

Viel Spaß allen die bei diesem Wetter auch das warme Wohnzimmer vorziehen:D

Zottelkopf
09-01-2010, 17:18
ah kenn ich die doku, ist gar nicht mal so schlecht ;)

to-fu
09-01-2010, 18:10
hm, hab die doku auch schonmal gesehen, aber diesmal sah sie in der vorschau etwas anders aus. kann es nicht eventuell ein zweiter teil sein, der zeigt, wie es den damals aufgenommen schülern heute geht? weiß jemand etwas genaueres?

Zottelkopf
09-01-2010, 20:27
also ick kenn den, is das eine oder andere jahr her. sind nur 3 schüler oder so und der neue halt. der erst mal sieht: ahahaha kung fu is ja richtig anstrengend. das eine oder andere jahr später besuchen sie das kloster wieder und siehe da: der junge mensch is tatsächlich ein wenig gestählter ;)

wie das aktuelle nu is weiss ich nich

Julia K.
09-01-2010, 20:56
Welch ein Zufall. Habe heute erst mal wieder die "alte" gesehen
Dann werd ich gleich auch mal reinschalten, sofern es denn nicht die gleiche ist :D

edit: doch keine neue Doku.

Zottelkopf
09-01-2010, 22:49
Ich frag mich nur immer was zum Henker der fette Moppel da zu suchen hat -.-

Phelan
10-01-2010, 08:31
O-Ton meiner Freundin: Die Übungen die sie den neuen abverlangen schafft der doch garantiert nicht mehr ;-)
Fand die Doku (und die danach von den Deutschen/Schweizer in China in der Akademie) überraschend gut. Es war inteessant zu sehen wie der Kerl am Anfang auch fast gekotzt hat, aber sich durchbiss und dann im 2. Teil selbst als Lehrer fungierte und alles relativ locker ertrug.

Gruß

Frohsky
10-01-2010, 09:29
Fand die Doku auch gut, gibt nix zu meckern ;)

Ob der "etwas" kräftige Mönch auch die Trainingseinheiten mitmacht? :D

gauri87
10-01-2010, 09:45
Ich frag mich nur immer was zum Henker der fette Moppel da zu suchen hat -.-

Der frisst dann die Bewerber die gescheitert sind :ups:

Mr. Nice Guy
10-01-2010, 11:21
Sechs Tage die Woche drei mal täglich training. Wie zur Hölle kommt das, dass die nicht an Übertraining leiden? :ups:

Mettschwientje
10-01-2010, 12:40
Weiß eigentlich Jemand warum der Dicke Chef ist?

~A.nonym
10-01-2010, 12:50
Weiß eigentlich Jemand warum der Dicke Chef ist?

Weil er Buddha am ähnlichsten sieht.

Zottelkopf
10-01-2010, 12:53
buddha hatte meines wissens aber keine brille und nicht son fleckigen 3tagebart :-P

ne ick find den auch ziemlich unsympathisch

Ceofreak
10-01-2010, 13:06
Habs mir angeschaut, fands ganz cool!

Sven K.
10-01-2010, 13:10
Ich finde die abfälligen Bemerkungen etwas deplatziert. :rolleyes:

Das eine ist der geistliche Anführer des Tempel. Das andere sind eben die
"Kampf-Mönche". Sind zwei verschiedenen Paar Schuhe. Der eine vertritt
den buddhistischen Glauben. Die anderen "lernen" Buddhismus und Kung Fu.

Bei Sammo Hung würde das auch keiner Fragen. :D

Zottelkopf
10-01-2010, 13:21
EY! Zotti hat eine angeborenes Recht zu lästern du Sven duuuu :-PPP

Tori
10-01-2010, 18:57
Ist zwar OT-aber egal ;)

Bei Sammo Hung würde das auch keiner Fragen. :D

Sammo Hung konnte sich auch bewegen wie ein junger Gott und er ist bei weitem nicht so fett wie der Moppel aus dem Kloster - ich würde es eher gereift nennen (er hat nämlich im laufe der Jahre tatsächlich ganz schön zugelegt :p;)

jung:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZdN1O2NRNSk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ZdN1O2NRNSk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

älter: :D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3-zE2YFp7lU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3-zE2YFp7lU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

und was er alles drauf hatte sieht man hier :D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JpVFE7tkVdw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JpVFE7tkVdw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Malkavian
11-01-2010, 12:43
Apropos übertraining: Die leiden da genauso drann, wie jeder andere, der sich an so einem Trainingsniveau versucht. Die Masseuse hatt vollständig recht: In drei Jahren gehst du am Stock. Gut vieleicht nicht in drei, sondern erst in sechs oder so. Ich hab noch nie von einem Shaolinmönch älter als 35 gehört, der (noch) so trainierte; Unter diesesn Bedingungen ist der Abt? dann nur noch Mentor und Organisator für die nächste Generation an sich selbst verstümmelnden Kampfsportlern. Jedem das seine. schöner beleg dafür ist auch der trotz 3 Jahren täglich 8 stunden training unter diesen Umständen "RELATIV" geringe Muskelaufbau.

gast
11-01-2010, 13:30
Apropos übertraining: Die leiden da genauso drann, wie jeder andere, der sich an so einem Trainingsniveau versucht. Die Masseuse hatt vollständig recht: In drei Jahren gehst du am Stock. Gut vieleicht nicht in drei, sondern erst in sechs oder so. Ich hab noch nie von einem Shaolinmönch älter als 35 gehört, der (noch) so trainierte; Unter diesesn Bedingungen ist der Abt? dann nur noch Mentor und Organisator für die nächste Generation an sich selbst verstümmelnden Kampfsportlern. Jedem das seine. schöner beleg dafür ist auch der trotz 3 Jahren täglich 8 stunden training unter diesen Umständen "RELATIV" geringe Muskelaufbau.

Ich stimme dir zwar mit dem Übertraining vollkommen zu, das ist einfach Schwachsinn, dennoch: Das mit dem Muskelaufbau ist normal, die haben sehr gute athletische Körper.

Malkavian
11-01-2010, 19:07
Naja, was ich meine ist nicht, dass sie nicht athletisch und muskulös seien (deshalb das große Relaiv), was ich sagen wollte ist, dass der Muskelaufbau schneller und stärker gewesen wäre, wenn sie in der Tat weniger trainiert hätten (mehr Ruhetage pro Woche, effektive Pausen). In der Tat haben die einen Körperbau, der mir persöhnlich besser gefällt, als viele Bodybuildingkampfsportler. Nur die Oberarme fand ich etwas übertrieben....kann aber sein, dass das meine Individuelle Prägung ist...bei uns im training wird so wenig für die Armuskulatur gemacht (zu viel ist da eher hinderliches Gewicht).

Kraken
12-01-2010, 09:12
athletisch?

die meisten sehen aus wie ein abgebrochener bruce lee..... oder ein marathonläufer.

der eindruck von muskeln erscheint mehr, weil sie viel zu wenig fett haben....

die sind imho eindeutig im übertraining.... .und die trainingsmethoden sind sportwissenschaftlciher unsinn!

aber darum geht's denen ja gar nicht;)