Sturm bei Roach [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sturm bei Roach



Paddy
09-01-2010, 18:50
Ich habe es schon vor einiger Zeit von einem Freund gehört, aber ich weiß nicht ob es den meisten im Forum hier bekannt ist: Nachdem Felix Sturm den Universum-Stall verlassen hat, und damit Timm, hat er jetzt mit Freddie Roach (!) einen neuen Trainer gefunden.
More on Sturm and Roach | Boxing News (http://www.fightnews.com/?p=32277)
Die beste Entscheidung die er treffen konnte wie ich meine.

Bis die Tage,

Pat

Elmeto
10-01-2010, 18:51
Ich mag den Felix Sturm eh sehr.
Scheint mir ein guter mensch im Ring und auch ausserhalb zu sein.

Und der Freedie Roach ist eh spitzenklasse.

Саша
10-01-2010, 18:52
Ich mag den Felix Sturm eh sehr.
Scheint mir ein guter mensch im Ring und auch ausserhalb zu sein.

Und der Freedie Roach ist eh spitzenklasse.

dann hast du wohl seine Interviews nicht gelesen;)

DieKlette
10-01-2010, 18:54
Wahrscheinlich eine sehr gute Entscheidung.

chillakilla
10-01-2010, 19:17
Schlechter als mit Timm wirds schon nicht werden.

Klaus
10-01-2010, 21:15
Schlechter als mit Timm wirds schon nicht werden.

Das sage ich seit ner Ewigkeit. Vorher war Sturm ein Kombinationsboxer mit Spitzen-Antizipations- und -Improvisationsfähigkeiten. Nachher ein Immer-nur-ein-Schlag-und-zumachen One-Trick-Pony, der ein kleines bischen schneller war als seine Gegner. Dazu das Aufmuskeln nicht verhindert, mit dem Sturm all seine Schnelligkeit verloren hat, mit der er der beste Mittelgewichtler seit langer Zeit hätte werden können. Ich erinnere mich noch an den Kampf gegen Varon-Fernandez, bei dem er Schläge improvisiert hat die kein anderer Boxer ausser Mayweather macht, und was macht Timm ? Schreit ihn in der Pause danach an er soll "den Scheiss" lassen. Mayweather bekommt für den Stil 10-40 Millionen pro Kampf, Sturm macht 2 und kämpft schon seit ner Ewigkeit nicht mehr überzeugend. Aber Hauptsache ein-Schlag-und-verstecken ist ja so viel besser und sicherer.

Саша
10-01-2010, 22:08
Das sage ich seit ner Ewigkeit. Vorher war Sturm ein Kombinationsboxer mit Spitzen-Antizipations- und -Improvisationsfähigkeiten. Nachher ein Immer-nur-ein-Schlag-und-zumachen One-Trick-Pony, der ein kleines bischen schneller war als seine Gegner. Dazu das Aufmuskeln nicht verhindert, mit dem Sturm all seine Schnelligkeit verloren hat, mit der er der beste Mittelgewichtler seit langer Zeit hätte werden können. Ich erinnere mich noch an den Kampf gegen Varon-Fernandez, bei dem er Schläge improvisiert hat die kein anderer Boxer ausser Mayweather macht, und was macht Timm ? Schreit ihn in der Pause danach an er soll "den Scheiss" lassen. Mayweather bekommt für den Stil 10-40 Millionen pro Kampf, Sturm macht 2 und kämpft schon seit ner Ewigkeit nicht mehr überzeugend. Aber Hauptsache ein-Schlag-und-verstecken ist ja so viel besser und sicherer.

was soll er machen wenn er kein kinn hat:p

Klaus
11-01-2010, 12:08
Mayweather hat auch kein Kinn, wird aber einfach so gut wie nie voll getroffen. Das konnte Sturm vorher auch, weil er erstens schnell genug war, und zweitens antizipiert und instinktiv geboxt hat. Als Timm ihm den Instinkt mit seinem teutonischen 08/15-Müll ausgetrieben hat, hat Sturm angefangen was zu nehmen - vorher nicht.

Sowohl Sendra als auch Velazco waren aggressive Come-Forward-Boxer die 12 Runden lang angerannt kamen, und von denen hat keiner auch nur einen guten Schlag getroffen. Auch Castillejo wurde von Sturm lange vorgeführt, bis der stehengeblieben ist um für's besoffene, strunzbekloppte, johlende und pfeifende Publikum mal zu traden - DAS kann er nicht, so wie viele andere auch nicht. Aber solange er das nicht macht trifft ihn auch keiner.

Саша
11-01-2010, 12:27
Naja gegen Sab Juhda oder wie er heist:owurde Manny schon sehr hart getroffen und ging nicht runter:)

Harman
11-01-2010, 12:30
Mayweather hat auch kein Kinn, wird aber einfach so gut wie nie voll getroffen.

wie kommst du darauf das Floyd kein Kinn hat? Ich habe ihn noch nie wackeln sehen!

Klaus
11-01-2010, 12:55
Doch, doch, der ist schon mal zu Boden gegangen, ich weiss aber nicht mehr gegen wen. Der Punkt ist aber, man kann sich kaum daran erinnern wo er mal wirklich voll erwischt wurde. Sturm ist da sicher nochmal empfindlicher, aber er wurde eben früher auch nie getroffen. Jetzt schon. Und zu den Zeiten wo er richtig attraktiv und variabel geboxt hat wurde er trotzdem nicht getroffen, weil der gleiche Instinkt mit dem er angegriffen hat auch dafür gesorgt hat dass er rechtzeitig weggeht.

Саша
11-01-2010, 13:11
Früher wahren seine Gegner aber nicht so "gut" wie jetzt:)
außer De La hoya
aber hast schon recht Felix war früher besser

chillakilla
11-01-2010, 15:44
Und vorallem kann Sturm keine tolle Doppeldeckung boxen. Bei anderen Boxern mag das ja sehr gut funktionieren, aber an die Doppeldeckung von Abraham und Winky kommt er einfach nicht ran. Ist mir immer ein Rätsel wodran das liegt, aber bei denen können Leute voll draufziehen und die Deckung steht total stabil. Bei Sturm hingegen wirkt die Doppeldeckung immer löchrig und da kommen auch Nichtweltklasseboxer hin und wieder durch. Das ist einfach nicht sein Stil.

Саша
11-01-2010, 15:48
Das ist einfach nicht sein Stil.

:yeaha:
und langweilig sieht es auch nocht aus

chillakilla
11-01-2010, 21:12
Mal schaun ob das alles klappt. Kohl pocht auf seine Rechte und wird den Sturm noch lang mit seinen Anwälten verfolgen. Eine Pflichtverteidigung gegen Golovkin scheint auch sicher.

Wie gut ist eigentlich dieser Golovkin? ich muss gestehen, dass ich von ihm höchtens einen Kampf komplett gesehen habe (wenn überhaupt).

Саша
11-01-2010, 21:14
Wie gut ist eigentlich diese Golovkin? ich muss gestehen, dass ich von ihm höchtens einen Kampf komplett gesehen habe (wenn überhaupt).

Offensiv gut,aber devensiv nicht all zu gut,hat ein Stiel,fast wie Ruslan Karaev:cool::o

vinz
12-01-2010, 17:00
Du kennst die Stiele der beiden? :D

Саша
12-01-2010, 17:49
Du kennst die Stiele der beiden? :D

Stiel oder Stil,ist doch kein unterschied:cool:
wie die Stiele des mannes,so auch sein Offensiv-hannes:cool::cool2:

Teemeister
12-01-2010, 22:11
Sturm wird meines Erachtens überbewertet.
Er hat keinen Punch und er hat Glück das alle guten Boxer im MW
rauf ins Supermittelgewicht gegangen sind ausser Pawlik!
Ich glaube kaum das ein Trainerwechsel was bringen wird.

Klaus
12-01-2010, 22:38
Punch ist überbewertet. Vargas hatte einen stärkeren Punch als Oscar de la Hoya, trotzdem hat der ihn clever ausgeboxt, müde gemacht und ausgeknockt. Der alte, extrem schnelle Sturm hätte Abraham überlegen ausgeboxt, der "neue" geht vor der Hälfte des Kampfes KO. Auch im Schwergewicht gewinnen nicht die härtesten Schläger, sondern die cleversten, taktisch überlegenen Boxer. Ein Vitali Klitschko dürfte eigentlich keine Runde mehr gewinnen, er verliert aber stattdessen kaum eine, weil keiner an seinem Grips vorbei kommt.

chillakilla
13-01-2010, 16:02
Sturm wird meines Erachtens überbewertet.
Er hat keinen Punch und er hat Glück das alle guten Boxer im MW
rauf ins Supermittelgewicht gegangen sind ausser Pawlik!
Ich glaube kaum das ein Trainerwechsel was bringen wird.

Die typischen Fanboys überschätzen ihn zwar, aber viele unterschätzen ihn auch.
Vor Sylvester und (ich glaube) auch Gevor waren seine Siegprognosen gar nicht so toll. Und gegen Sylvester hat er glasklar gewonnen, gegen Gevor hätte er deutlich ohne diese merkwürdige Taktik.
Denke der Trainerwechsel könnte schon was bringen. ;)

Teemeister
15-01-2010, 01:01
Die typischen Fanboys überschätzen ihn zwar, aber viele unterschätzen ihn auch.
Vor Sylvester und (ich glaube) auch Gevor waren seine Siegprognosen gar nicht so toll. Und gegen Sylvester hat er glasklar gewonnen, gegen Gevor hätte er deutlich ohne diese merkwürdige Taktik.
Denke der Trainerwechsel könnte schon was bringen. ;)

Wobei Gevor und Sylvester für mich definitiv nur europäische
Spitze sind und keine Weltklasse, obwohl Sylvester IBF-WM ist.
Sturm ist WBA-Weltmeister aber einfach nicht Weltspitze!
Pawlik würde Sturm locker schlagen und seine nächster
Pflichtherausforderer ist auch ein Durschnittsboxer der keine
Gefahr für Sturm darstellt.

Klaus
15-01-2010, 11:38
Der aktuelle Sturm ist auch keine Weltspitze mehr, aber der alte der noch Kombinationen geschlagen, antizipiert und sich rasant schnell bewegt hat war nicht nur derzeitige Weltspitze, sondern einer der sich vor den Helden der Vergangenheit nicht verstecken brauchte. Wenn man sich mal ansieht wie extrem negativ ein Mayweather boxt, und das nur noch gegen Leute die alt sind oder aus 2 Gewichtsklassen tiefer kommen oder beides, dann braucht man über einen Sturm der Form wie gegen Velazco, Fernandez oder Sendra nicht meckern. Der Scheiss fing mit dem Kampf gegen Hoya an, als sein Trainer schon die Parole ausgegeben hat "immer nur ein Schlag, zur Hinrichtung bitte nach links", und wurde von da immer mehr. Sturm kann mehr, viel mehr.

IMA-Fan
15-01-2010, 11:55
Der alte, extrem schnelle Sturm hätte Abraham überlegen ausgeboxt, der "neue" geht vor der Hälfte des Kampfes KO. Auch im Schwergewicht gewinnen nicht die härtesten Schläger, sondern die cleversten, taktisch überlegenen Boxer. Ein Vitali Klitschko dürfte eigentlich keine Runde mehr gewinnen, er verliert aber stattdessen kaum eine, weil keiner an seinem Grips vorbei kommt.

Ob der alte Sturm den heutigen Abraham so locker aus geboxt hätte, wage ich zu bezweifeln. Abraham ist auch dabei sich weiter zu entwickeln, indem er sich den Großen stellt!

Klar war Sturm sehr schnell, aber gerade diese spektakulären Kombinationen, sind gefährlich gegen gute Puncher, vorallem wenn sie kontern können. Dazu kommt noch die extreme Stamina von Abraham. Wenn er die ersten Runden, den Kampf nicht zu sehr verschläft, ist es sicher die Hölle gegen ihn zu Boxen, alleine weil er im letzten Abschnitt des Kampfes noch soviel Dampf hat.

Grüße Ima-Fan

marq
15-01-2010, 13:43
sturm ist ist guter boxer abraham nur ein puncher, den man taktisch ausboxen könnte, wenn man keinen harten treffer bekommt...

vinz
15-01-2010, 21:29
sturm ist ist guter boxer abraham nur ein puncher, den man taktisch ausboxen könnte, wenn man keinen harten treffer bekommt...

Das man Abraham nicht so einfach ausboxen kann zeigt das super Six Tunier, Taylor ist ein super Taktiker und sehr schnell und er konnte Abraham nicht ausboxen, wieso sollte es Felix Sturm können?

Abraham würde imo auf jeden Fall gegen Sturm gewinnen, egal ob früher oder jetzt, Abraham ist noch immer underrated, man kann diese extrem solide Doppeldeckung nicht mal so eben 'ausboxen', das sollte eigentlich langsam klar geworden sein.

IMA-Fan
15-01-2010, 22:06
Das man Abraham nicht so einfach ausboxen kann zeigt das super Six Tunier, Taylor ist ein super Taktiker und sehr schnell und er konnte Abraham nicht ausboxen, wieso sollte es Felix Sturm können?

Abraham würde imo auf jeden Fall gegen Sturm gewinnen, egal ob früher oder jetzt, Abraham ist noch immer underrated, man kann diese extrem solide Doppeldeckung nicht mal so eben 'ausboxen', das sollte eigentlich langsam klar geworden sein.

So seh ich das auch!

Ich finde es auch net fair Abraham immer boxerisch so runterzureden. Gerade Defensiv hat auch ein Abraham verborgene Stärken und das ist nicht nur die Doppel Deckung, sondern auch die ein oder andere geschickte Meidebewegung.

Grüße Ima-Fan

Teemeister
16-01-2010, 01:04
sturm ist ist guter boxer abraham nur ein puncher, den man taktisch ausboxen könnte, wenn man keinen harten treffer bekommt...

Da muss ich dich korriegieren!:cool::cool:
Abraham hat bis jetzt jeden geschlagen und das waren
Weltklasse Leute wie Miranda,Taylor etc!
Wenn hat Sturm aus der Weltspitze geboxt und besiegt?
Keinen!

bouncer
16-01-2010, 10:05
sturm ist ist guter boxer abraham nur ein puncher, den man taktisch ausboxen könnte, wenn man keinen harten treffer bekommt...

Da frag ich mich doch warum es noch niemanden gelungen ist ihn auszuboxen? Irgendwie haben sie dann doch alle harte Treffer gekriegt..;)
Ich finde es traurig das Abraham immer noch so unterschätzt wird.Wahrscheinlich wird man ihm selbst wenn er das Super-Six gewinnt noch die boxerische Klasse absprechen.:(

Teemeister
16-01-2010, 10:31
Da frag ich mich doch warum es noch niemanden gelungen ist ihn auszuboxen? Irgendwie haben sie dann doch alle harte Treffer gekriegt..;)
Ich finde es traurig das Abraham immer noch so unterschätzt wird.Wahrscheinlich wird man ihm selbst wenn er das Super-Six gewinnt noch die boxerische Klasse absprechen.:(

Da bin ich voll deiner Meinung!
Für mich ist Abraham ein Weltklasseboxer, weil er über den K.O.Punch
verfügt und überall auf der Welt kämpfen und gewinnen kann.
Im Gegensatz zu Sturm, der braucht das richtige Kampfgericht!:D

Саша
16-01-2010, 12:26
Da muss ich dich korriegieren!:cool::cool:
Abraham hat bis jetzt jeden geschlagen und das waren
Weltklasse Leute wie Miranda,Taylor etc!
Wenn hat Sturm aus der Weltspitze geboxt und besiegt?
Keinen!

Miranda ist keine Weltklasse,und Taylor nicht mehr dass was er mal war,also auch keine Weltklasse mehr;)
Aber gegen Sturm würde Abraham aufjedenfall durch Knock Out gewinnen;)

Teemeister
16-01-2010, 13:08
Miranda ist keine Weltklasse,und Taylor nicht mehr dass was er mal war,also auch keine Weltklasse mehr;)
Aber gegen Sturm würde Abraham aufjedenfall durch Knock Out gewinnen;)

Ich finde Miranda gehört schon zur Weltspitze, gut Taylor ist es wohl nicht mehr.

Саша
16-01-2010, 13:12
Ich finde Miranda gehört schon zur Weltspitze, gut Taylor ist es wohl nicht mehr.

wieso sollte miranda dazu gehören ???

chillakilla
16-01-2010, 15:51
Ich finde Miranda gehört schon zur Weltspitze, gut Taylor ist es wohl nicht mehr.

Miranda kann doch wirklich nur hart hauen und gut einstecken. Technisch ist er ziemlich schlecht.

Außerdem hat er bisher immer verloren, wenn er gegen jemanden aus der wirklichen Weltspitze antreten musste (außer vllt Abraham I, den man hätte abbrechen sollen).
Sturm ist mMn eher Weltspitze als Miranda. ;)



Sturm ist WBA-Weltmeister aber einfach nicht Weltspitze!

Klaus
16-01-2010, 21:06
Als Fast-Abraham-Fan kann ich sagen, dass Abraham taktisch schon meisterhaft boxt, weil er immer genau weiss was er macht, und machen muss. Aber der alte Sturm war einfach zu schnell, und hätte sich damals nicht stellen lassen. Hätte ausgesehen wie die ersten Runden von Oral, der hat ihn ja auch nach Belieben getrofffen. Nur die Gegentreffer hätte Sturm damals nicht genommen, dafür war er einfach zu schnell auf den Beinen, und noch so eingestellt dass er die auch benutzt um sich in Sicherheit zu bringen. Heute bleibt er ja gerne mal stehen, und dann würde er gegen Abraham auch mal gerne liegen bleiben.

Taylor war gegen Abraham besser drauf als gegen Pavlik oder Froch. Trotzdem konnte er nicht verhindern dass er viele Runden knapp abgibt weil Abraham im SMW mehr machen kann als vorher im MW, weil er nicht mehr so trocken ist. Leider konnte man diesen Taylor nicht gegen einen Ward oder Kessler sehen, da hätte man die Leistung Abrahams sehr gut einschätzen können. Aber vermutlich war die Nachwirkung einfach zu stark, und da war es richtig nichts zu riskieren.

chillakilla
16-01-2010, 21:56
Taylor war gegen Abraham besser drauf als gegen Pavlik oder Froch.

Wodran machst du das fest? Fitness oder Körperbau kann man vielleicht noch bewerten, aber mental ist von den KOs vielleicht doch was hängen geblieben. Habe mir zumindest eingebildet das ablesen zu können.

Klaus
17-01-2010, 11:56
Wenn er mental "done" oder nicht super fit gewesen wäre, hätte er die 9. Runde nicht überstanden. Er hat auch danach nicht abgebaut sondern war bis zum Ende der 12. voll da. Der KO war so ein blöder Effekt von "hurra ich habe es geschafft"-Abschalten als die Glocke in Hörreichweite gekommen ist.

Саша
17-01-2010, 13:41
Der glaubst doch nicht dass einer HURA ruft wenn er ggen Abraham nicht KO gegangen ist,wenn in seinem Hirn 2 siege gegen Hopkins,einer Legende,ist,denkst du er ist dann froh nicht KO gegangen zu sein ?

Klaus
17-01-2010, 20:22
Er ist ja nicht nur nicht KO gegangen, sondern hat über weite Strecken fast gleichwertig agiert, ist nicht übel verkloppt worden, und hatte vielleicht seiner Meinung nach sogar gewonnen. Da kann man schon mal froh sein, wenn man vorher schlecht ausgesehen hat.

chillakilla
17-01-2010, 20:29
Er ist ja nicht nur nicht KO gegangen, sondern hat über weite Strecken fast gleichwertig agiert, ist nicht übel verkloppt worden, und hatte vielleicht seiner Meinung nach sogar gewonnen. Da kann man schon mal froh sein, wenn man vorher schlecht ausgesehen hat.

Unwahrscheinlich, dass er schon total "siegessicher" war, vorallem wenn er den Kampf gegen Froch nicht vergessen haben sollte. Denn da ging er auch in der 12. runter und TKO.

Klaus
17-01-2010, 23:52
Ich meine nicht total siegessicher, sondern einfach nur "Schirm runtergefahren" als er vom Gefühl her am Ende des Kampfes war. Ich habe z.B. auch schon als ich in einem total fertigen Zustand war bis zu Hause mich konzentriert und durchgehalten, aber als ich die Haustür gesehen habe war Ende. Wären noch 50 Meter gewesen. Sowas ist halt unbewusst, keine Ahnung ob das jetzt so war oder nicht, jedenfalls hat Taylor nicht ständig kassiert und war dann wie bei Froch schon lange vorher fast fertig. Seine Form war klar besser als gegen Froch, auch vorher schon, von der ganzen Schnelligkeit. Gegen Froch sah das schon ganz schön träge aus.

Саша
18-01-2010, 06:43
Ich meine nicht total siegessicher, sondern einfach nur "Schirm runtergefahren" als er vom Gefühl her am Ende des Kampfes war. Ich habe z.B. auch schon als ich in einem total fertigen Zustand war bis zu Hause mich konzentriert und durchgehalten, aber als ich die Haustür gesehen habe war Ende. Wären noch 50 Meter gewesen. Sowas ist halt unbewusst, keine Ahnung ob das jetzt so war oder nicht, jedenfalls hat Taylor nicht ständig kassiert und war dann wie bei Froch schon lange vorher fast fertig. Seine Form war klar besser als gegen Froch, auch vorher schon, von der ganzen Schnelligkeit. Gegen Froch sah das schon ganz schön träge aus.

Denke nicht dass es so war,bestimmt nicht wenn es um soviel geht;)

Harman
19-01-2010, 11:58
Ich habe z.B. auch schon als ich in einem total fertigen Zustand war bis zu Hause mich konzentriert und durchgehalten, aber als ich die Haustür gesehen habe war Ende. Wären noch 50 Meter gewesen.

da hast du aber anständig Gas gehabt :megalach:

Klaus
19-01-2010, 15:19
Fertig = extrem übermüdet. Bis nach Hause gekommen, und als der Gedanke "geschafft" kam dann Blackout.

chillakilla
19-01-2010, 20:24
Fertig = extrem übermüdet. Bis nach Hause gekommen, und als der Gedanke "geschafft" kam dann Blackout.

Ich dachte auch, dass du von einem unfreiwilligen Stuhlgang erzählst.

Tino Groth
21-01-2010, 14:47
ich halte einen trainerwechsel im fall sturm für schlecht!! timm ist ein toptrainer!!und never change a winning team!!!timmi ist eiiner der besten trainer die ich kenne!!war er bei den amateuren und bei den profis wird er immer besser!!abbsolut präzise trainingsplanung!!
aber mit einer diva wie sturm klar zukommen ist nicht einfach!!also nur geldverlust für timmi!!mehr nicht!!

sturm wird untergehen, wenn er keinen starken partner im hintergrund hat!!der ihn sozusagen "beschützt"!!

Klaus
21-01-2010, 14:59
Dann beantworte doch mal, warum Timm mitgemacht hat dass Sturm aufgemuskelt und sich erheblich verlangsamt hat mit dem "Krafttraining". Einen Experten aus dem Fachgebiet Sport/Humanbiologie/Medizin hat man offensichtlich nicht gefragt, sondern einen "Bodybuilder der sich richtig gut auskennt". Oder warum Timm schon im Kampf gegen Ruben Varon Fernandez ausgeflippt ist, als Sturm SUPERGUTE Reflexschläge gebracht hat, mit denen er Fernandez präemptiv (sprich, in dessen eigenen Angriff) getroffen hat. Das Timing war absolut super, und sowas gutes von der Antizipation macht sonst keiner ausser gelegentlich Mayweather. Was macht Timm ? Statt zu sagen krasse Sache, sowas geiles habe ich schon lange nicht mehr gesehen, kommt "ey bistu verrückt ? Was sol der Scheiss ?". Nein, ein Schlag und gut, ein Schlag und gut, und das alles bitte schön aus dem Handbuch für teutonisches Faustfechten von 1952. So hat er schon den Oscar-Kampf verloren obwohl Oscar stehend KO war, eine gute Kombination pro Runde statt immer nur Jab, und der wäre entweder gefallen oder hätte noch schlechter ausgesehen. Siehe Mayweather, spoilt den Kampf gegen Hatton 6 Runden lang, und bringt dann überraschende Kombinationen die voll einschlagen. Jorge Sendra zum Beispiel war zwar keine Weltklasse, aber weder langsam noch schlecht, und hat permanent gedrückt. Dem hat Sturm die Hose ausgezogen mit seinen improvisierten Kombinationen. Kein Vergleich damit wie er gegen Gevor ausgesehen hat. Selbst gegen den hat Sturm nur Jab, weg, Jab, weg, Jab gebracht, obwohl er VIEL mehr kann.

Der KO gegen Castillejo kam nicht weil das nicht geht, sondern weil er gezwungen wurde NICHT mehr intuitiv zu boxen. Die Zehntelsekunde die ihm gefehlt hat war die, die er immer gezögert hat wenn er nicht zwischen Kopfstrategie und Intuition entscheiden konnte. Hätte man gefördert dass Sturm einfach selbst entscheidet und immer intuitiv boxt, dann wäre Sturm erstens der beste Mittelgewichtler seit 25 Jahren geworden, und zweitens immer noch ungeschlagen und ein Superstar.

Саша
21-01-2010, 16:00
du immer mit deinen muskeln:rolleyes:
hätte er schön weiter fleisig sein speed trainiert,währe er nicht langsammer geworden !
ich habe 6kg zugenommen und das meiste auch muskeln,und bin sogar SCHNELLER GEWORDEN !

IMA-Fan
21-01-2010, 16:33
du immer mit deinen muskeln:rolleyes:
hätte er schön weiter fleisig sein speed trainiert,währe er nicht langsammer geworden !
ich habe 6kg zugenommen und das meiste auch muskeln,und bin sogar SCHNELLER GEWORDEN !

Hi Cawa,

denke das ist sehr Körpertyp abhängig. Sprich wenn ein Boxer schon nahe an seinem Ideal in Sachen Körperbau ist, kann sich wohl jede Abweichung nach oben, sowie nach unten negativ auswirken. Heißt nicht, dass es nicht geht, aber ein Optimum gibt es wohl immer.

Grüße Ima-Fan

Саша
21-01-2010, 16:44
Hi Cawa,

denke das ist sehr Körpertyp abhängig. Sprich wenn ein Boxer schon nahe an seinem Ideal in Sachen Körperbau ist, kann sich wohl jede Abweichung nach oben, sowie nach unten negativ auswirken. Heißt nicht, dass es nicht geht, aber ein Optimum gibt es wohl immer.

Grüße Ima-Fan

mit 16 jahren bei einer körpergröße von 178/9 81/2 zu wiegen ist auch nicht grad wenig;)
Sturm ist größer und leichter als ich

Klaus
21-01-2010, 16:52
Sturm kann auch nicht schwerer geworden sein, weil er im gleichen Gewicht geblieben ist, aber er sieht deutlich volumiger aus. Und er hat damals selbst erklärt dass ihm ein Bodybuilder-Freund hilft seine Muskeln stärker zu trainieren, und das ist voll nach hinten losgegangen. Das ist Fakt, dass er sehr viel langsamer geworden ist. Angefangen hat das mit dem Masoe-Kampf, als ein paar besoffene Bratmaxe ihn ausgepfiffen haben für seinen schnellen Stil (und das Hände hochheben in der letzten Runde, das hätte er mal lassen sollen). Die wollten halt Blut sehen, so richtich mit Schlagabtausch, "Adrian! Adrian!", Zähne fliegen, Bierflasche von hinten, und was halt zu einem zünftigen Boxabend gehört.

Саша
21-01-2010, 16:57
gleiche gewichtsklasse und mehr musklen= weniger fett,und dass wird nix schlechtes heißen im Boxen !
und die Zuschauer sind schei!egal,die sollen nur kommen und die Boxer wollen ihr Geld bekommen,oder denkst du die Fiebern dir auch so nach wie du den ? ganz sicher nicht ! die trainieren damit sie ein schönes leben haben,das heist auch mehr geld !
Roy Jones hat im Mittelgewicht angefangen,und war sogar mal im Schwergewicht,oder willst du sagen er war im Schwergewicht deutlich langsammer ?

Klaus
21-01-2010, 17:18
So einfach funktioniert eine Milchmädchenrechnung nicht. Er hat mit seinem "Spezialtraining" seine Muskelstruktur verändert in Richtung langsam und dickfaseriger, und er scheint auch mehr Wasser nach dem Wiegen aufzunehmen als vorher. Ergebnis ist, dass er sich langsamer bewegt und schlägt als am Anfang seiner Karriere in der gleichen Gewichtsklasse. Da kann man jetzt lange darüber lamentieren über mehr Muskeln und weniger Fett = ganz ganz ganz toll, das Ergebnis ist, er bekommt auf die Fresse, mogelt sich öfter nur noch so durch, und gewinnt nicht mehr völlig klar wie vorher. Gegen einen Pavlik braucht er so gar nicht erst anzutreten, wenn er gegen Castillejo erst KO geht und dann mit äusserster Konzentration einen knappen Sieg holt. Der einzige gute Kampf den er seit langem gemacht hat war der gegen Sylvester, da hat er gezeigt dass er noch ein kleines bischen schneller ist im Jab als der. Mehr aber auch nicht.

Und dabei halte ich technisch eigentliche eine Menge von Sturm. Der hätte der beste Europäer werden können den es je im Mittelgewicht gab, und jemand der sich vor den heiligen US-Grössen nicht verstecken muss.

Саша
21-01-2010, 18:22
Der beste Europäer denn es je gab ? übertreib mal nicht;)
und dass er schlechter geworden ist kann man auch mit selbstüberschätzung zusammen hängen,oder zu schlechte gegner ala sato,für die er keine 100% im Training abgeben muss.

Tino Groth
22-01-2010, 15:11
Dann beantworte doch mal, warum Timm mitgemacht hat dass Sturm aufgemuskelt und sich erheblich verlangsamt hat mit dem "Krafttraining". Einen Experten aus dem Fachgebiet Sport/Humanbiologie/Medizin hat man offensichtlich nicht gefragt, sondern einen "Bodybuilder der sich richtig gut auskennt". Oder warum Timm schon im Kampf gegen Ruben Varon Fernandez ausgeflippt ist, als Sturm SUPERGUTE Reflexschläge gebracht hat, mit denen er Fernandez präemptiv (sprich, in dessen eigenen Angriff) getroffen hat. Das Timing war absolut super, und sowas gutes von der Antizipation macht sonst keiner ausser gelegentlich Mayweather. Was macht Timm ? Statt zu sagen krasse Sache, sowas geiles habe ich schon lange nicht mehr gesehen, kommt "ey bistu verrückt ? Was sol der Scheiss ?". Nein, ein Schlag und gut, ein Schlag und gut, und das alles bitte schön aus dem Handbuch für teutonisches Faustfechten von 1952. So hat er schon den Oscar-Kampf verloren obwohl Oscar stehend KO war, eine gute Kombination pro Runde statt immer nur Jab, und der wäre entweder gefallen oder hätte noch schlechter ausgesehen. Siehe Mayweather, spoilt den Kampf gegen Hatton 6 Runden lang, und bringt dann überraschende Kombinationen die voll einschlagen. Jorge Sendra zum Beispiel war zwar keine Weltklasse, aber weder langsam noch schlecht, und hat permanent gedrückt. Dem hat Sturm die Hose ausgezogen mit seinen improvisierten Kombinationen. Kein Vergleich damit wie er gegen Gevor ausgesehen hat. Selbst gegen den hat Sturm nur Jab, weg, Jab, weg, Jab gebracht, obwohl er VIEL mehr kann.

Der KO gegen Castillejo kam nicht weil das nicht geht, sondern weil er gezwungen wurde NICHT mehr intuitiv zu boxen. Die Zehntelsekunde die ihm gefehlt hat war die, die er immer gezögert hat wenn er nicht zwischen Kopfstrategie und Intuition entscheiden konnte. Hätte man gefördert dass Sturm einfach selbst entscheidet und immer intuitiv boxt, dann wäre Sturm erstens der beste Mittelgewichtler seit 25 Jahren geworden, und zweitens immer noch ungeschlagen und ein Superstar.



er macht in seiner athletikphase was er will bzw. was der trainer dort will..aber er ist nicht wirklich langsamer geworden, sondern ist nach seiner ko-niederlage vorsichtiger geworden!!und wenns ums liebe geld geht auch verständlich! oder??seine führhand ist schon nicht schlecht!!!im allg. kämpft er wie jeder der auf auf sicherheit geht!!