Vollständige Version anzeigen : Was tun?
Cortalios
09-01-2010, 19:36
Seas zusammen,
ich stehe jetzt schon seit längerer Zeit vor einem recht großen Problem in meinen Augen und zwar nehme ich nicht zu -> was dazu führt, dass ich trotz häufigen Trainings nicht wirklich Muskeln aufbaue.
Bin jetz 19 Jahre alt, 1,75 com groß und wiege gerade mal 63kg .... trainiere häufig und viel, merke jedoch besonders im Infight und am Boden, dass ich durch mein niedriges Gewicht einen enormen Nachteil habe. Außerdem würd ich gern prinzipiell einiges zunehmen .... habe jedoch das Problem, dass es einfach nicht klappen will und ich "fressen" kann, was mir in die Quere kommt, es hat jedoch keine Auswirkungen.
Kann mir irgendwer helfen oder hat eine Idee, was ich da machen kann? Würd mich wirklich über Tipps ungemein freuen :)
Schnueffler
09-01-2010, 19:45
Mach dir mal nen Plan, was du so über den erteilt ißt und schreibe alles auf.
Wahrscheinlich wirst du feststellen, das es garnicht soiel ist, wie du denkst.
1. Richtig Muskelmaße aufbauen beginnt so um das 21. Lebensjahr. Davor ist der Körper noch im Wachsttum und kann garnicht alle REserven fürs Musklewachstum bereitstellen.
2. Dadurch brauchst du aber auch viel mehr Energie, was die meisten vergessen. Das heißt noch mehr Futtern.
3. Wie sieht dein jetziger Trainings-/Ernährungsplan aus? Genauere Einzelehiten über Anzahl/Zusammensetzung und Menge deiner Nahrung wären Hilfreich.
4. Die meisten die behaupten sie könnten essen was sie wollten und nehmen nicht zu essen in wirklichkeit garnicht genug.
Sollte zufällig jemand wirklich so nen hohen Stoffwechsel haben das er viel essen kann, muss halt auch die Menge erhöht werden. Auch diese Leute nehmen zu wenn sie genug essen.
Kurz gesagt, erstmal genauere Infos zum ERnährungs-/trainingsplan.
Mr.Grünkern
09-01-2010, 21:06
Bin jetz 19 Jahre alt, 1,75 com groß und wiege gerade mal 63kg ....
Ich bin 1,81 und wiege durchschnittlich 67 kg, also im Verhältnis ähnlich. Ich mache seit ca. 2 Jahren nebenher Krafttraining (Etappenweise mehr oder weniger), habe allerdings an Masse auch nicht wirklich zugenommen (bei demselben Gefühl, soviel essen zu können wie ich will, ohne das sich was ändert); in etwa ist das Gewicht während der ganzen Zeit gleich geblieben. Das einzige was sich geändert hat ist die gefühlte und optische "Härtestruktur" der Muskeln, also Definition und Kraftzuwachs. Liegt vielleicht einerseits daran, das ich nicht genug und ausschließlich auf Masse trainiere und andererseits auch sicher an fehlenden Proteinquellen, um die ich mich während der ganzen Zeit eher mäßig gekümmert habe. Denn weder achte ich spezifisch darauf, diese in der Grundernährung nach bestimmten Berechnungen einzubauen, noch nehme ich zusätzliche Ergänzungsmittel. Was ich damit sagen will: Man kann teilweise pumpen bis zum geht nicht mehr, ohne jedoch die erwünschte Masse aufzubauen, wenn man nicht auch die nötigen Ernährungsregeln beachtet.
Also wäre meine Idee sich intensiv damit auseinanderzusetzen was man isst und wie viel davon und sich dann quasi ausrechnet welche Menge an zusätzlichem Protein man wann nach dem Training einnimmt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.