PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche "ausgeglichenen" Kampfsport in Kiel

roadrat
09-01-2010, 21:00
Moinsen^^
Ich suche einen guten Kampfsport/ eine gute Kampfkunst um ein bisschen wieder in Form zu kommen und etwas zum ausgleich zu meinem Beruf zu haben. Zur Zeit bin ich Schiffsmechaniker azubi und würde gerne etwas in diesem Bereich machen. Ich meine, ich suche was, wo der Einstieg mit 18 nicht zu arg schwer ist (weil ich denke, dass 18 ein bisschen zu alt für nen Einstieg wo auch immer ist) Ich würde gerne so in richtung Asiatischer Kampfkunst was machen... Es sollte ausgeglichen sein. Sprich Angriff (was ja eigendlich kaum vorkommt) und Verteidigung sollten relativ ausgeglichen trainiert werden.
Auf jedenfall schon mal danke^^

P.S: Aufgrund meiner Ausbildung sitze ich Mo-Fr. in Kiel und Sa. in Ostfriesland... (Norddeich)

interception
10-01-2010, 00:40
Kann ich empfehlen:

Fit & Fight Kiel | Jeet Kune Do und Muay Thai Vereinigung Kiel - Sportarten im Fit & Fight (http://www.fit-fight.de/)

Schau dir auch vllt. mal den Hochschulsport an, ob dort was dabei ist.
Über "Fördervereine" kann man da vielerorts auch als Nicht-Student Mitglied werden.
Außerdem sind da die Kosten gering(er) und man lernt hübsche Frauen kennen :)

roadrat
10-01-2010, 08:32
hey, Danke!
werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen!

SifuSeifenzwerg
10-01-2010, 10:22
18 ist kein Alter, Du kannst noch mit allem anfangen und dort auch gut werden. JKD bei einem guten Trainer ist ne feine Sache, ich hätte es gerne gemacht, hatte aber nie Gelegenheit.

Asya
10-01-2010, 12:16
Oder wie ist es hiermit Sportschule Yawara - Kiel - Kampfsport und Kampfkunst - Wrestling, Kickboxen, Jiu -Jitsu, Judo, Karate, Fitne, Kraftraum, Kinderjudo, Kung - Fu, Tai Chi Chuan, Sambo, Escrima, Kali Tudo (http://www.yawara-kiel.de)

Gruß, Asya

Arnis-Muc
11-01-2010, 10:29
wie wärs mit etwas Stock?
Modern Arnis Kiel: Startseite (http://www.modern-arnis-kiel.de/)

Gruß
Muc

roadrat
15-01-2010, 20:45
Hey! Danke für die Vorschläge!
Nebenbei... Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Ninjutsu Unterricht in Kiel beim Kieler Sportverein(weiß den richtigen Namen nicht)?

Außerdem habe ich was gesehen, wo bei Turnieren Ausschließlich mit Tritten gekämpft wurde und die so ähnlich wie beim Karate angezogen waren...
Weiß jemand was das ist?

Asya
16-01-2010, 06:02
Hallo, Ninjitsu kannst du beim KMTV in der Jahnstr trainieren.
Das andere scheint Tae Kwon Do zu sein.

Gruß, Asya

*Lars*
16-01-2010, 06:55
Warum denken eigentlich viele immer, dass sie, sobald sie volljährig sind und eigentlich erst selbst einen Vertrag mit einem Gym unterschreiben dürfen, zu alt für KK/KS sind ?

roadrat
16-01-2010, 22:19
Bei mir ist es simpel^^
Ich habe mir am 2. Weihnachtsfeiertag das Bein beim skaten verdreht. Da ich damit auch erst anfange (und es sicher weiter machen werde) kriegte ich von meinen Mitschülern zu hören, dass man mit 18 dafür wirklich schon zu alt sei. Von wegen: Wenn man jung und klein wäre, würde man dem entsprechend auch niedriger fallen etc.
Außerdem kriege ich bei allem, mit dem ich anfange als erstes zu hören "Du bist zu alt für sowas!" Ich meine; Sollte man sich etwa nach 18. Geburtstag gleich einsargen lassen oder was ist hier los? Klaro werde ich kein Proskater mehr aber ein bisschen skaten sorgt bei mir dafür, dass ich den Kopf frei kriege. Dazu noch ein schöner KS/ eine schöne KK und mein Körper ist happy und ein wenig trainiert, was ich in meinem Beruf brauche^^

Aber danke schon mal für die Ideen.

Bei welchen der schon genannten KS und KK gibt es eigendlich Turniere? (man will sich ja schließlich irgendwann Ziele setzen und evtl. mit anderen messen ;))

DocDog
19-01-2010, 08:14
Bei uns kannst Du auch gerne mal reinschauen:

www.synergysports.de (http://www.synergysports.de)

Da würden zum Beispiel Brazilian Jiu Jitsu, WHKD Kung Fu oder aber auch Thai-Kickboxen in Frage kommen. Macht Spass und es gibt auch Turniere.

Beste Grüße,
Doc

roadrat
22-01-2010, 18:42
hey! Danke!
Habe mir das mal mitm Muay Thai durchgelesen. Scheint genau das zu sein was ich an KS/KK suche. Mit allem Kämpfen was man am Körper hat finde ich immer interessant^^ Werd mir das mal anschauen, sobald Ich wieder in Kiel bin^^

Werde aber zuerst mein Knie auskurieren.
Also momentan will ich entweder tea kwon do oder Muay thai machen. Wobei ich eher für tea kwon do zu haben bin.

Steene
22-01-2010, 21:01
Dann mach entweder WTF oder ITF Taekwondo, alles andere kann ich dir nicht empfehlen.

roadrat
26-01-2010, 17:15
WTF? ITF? Wo ist da der Unterschied etc?