KornChief
09-01-2010, 22:41
Hallo,
ich bin (fast) 15 Jahre alt und suche eine Kampfsportart, die zu mir passt. Ich habe 4 Jahre Shotokan Karate - Erfahrung, war aber sehr enttäuscht davon :o, da es nicht "alltagstauglich" war. Wie man gleich lesen kann, ist mein Hauptziel Pöbeleien oder Ähnlichem zu entgehen. Ich bin nicht gerade groß und stark - naja, gehe zwar seit 1 Jahr ins Fitnesscenter, aber das gleicht meine Größe nicht aus.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nichts
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein bis Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Wing Tsun ,Ju Jutsu,Chi-Point Kung Fu , Aikido, Kickboxen, Shotokan Karate, Judo, Taekwondo
ich bin (fast) 15 Jahre alt und suche eine Kampfsportart, die zu mir passt. Ich habe 4 Jahre Shotokan Karate - Erfahrung, war aber sehr enttäuscht davon :o, da es nicht "alltagstauglich" war. Wie man gleich lesen kann, ist mein Hauptziel Pöbeleien oder Ähnlichem zu entgehen. Ich bin nicht gerade groß und stark - naja, gehe zwar seit 1 Jahr ins Fitnesscenter, aber das gleicht meine Größe nicht aus.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nichts
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein bis Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Wing Tsun ,Ju Jutsu,Chi-Point Kung Fu , Aikido, Kickboxen, Shotokan Karate, Judo, Taekwondo