Vollständige Version anzeigen : zu alt für eine "MMA Kariere"???
trimaine
10-01-2010, 02:36
hi liebe community,
wie es der titel oben schon sagt würde ich gern eure meinung dazu wissen. hab früher schon judo, grappling, ju jutsu und kickboxen gemacht. seit knapp 1 jahr mach ich jetzt muay thai und mma. würde dieses jahr auch gern auf einem anfängerturnier teilnehmen. jetzt wurde mir aber neulich gesagt das ich um im mma was zu reissen schon etwas zu alt wäre.
was ist eure meinung dazu?
danke schon mal im vorraus für eure kommentare
Also wenn du bock drauf hast zu kämpfen, warum nicht? Ne gute Erfahrung ist es bestimmt allemal!
Royce Gracie 2
10-01-2010, 02:48
kommt drauf an was du unter zu reissen verstehst ?
Kämpfen und Spass haben kannst du auf jeden fall noch.
groß abräumen und mal bei der UFC/Strikeforce oder Dream nen Vertrag bekommen ?
eher nicht mehr
Schwachsinn ist sowas, außer Du willst unbedingt in die UFC, dafür könnte es etwas spät sein, aber selbst das wäre möglich, wenn Du gut bist. Ich habe vor etwas über einem Jahr angefangen mit MMA, vorher hab ich geboxt und MT gemacht. Die MMA-Szene in Deutschland ist noch so klein, daß alles möglich ist, wenn Du bereit bist alles zu geben. Zum Thema kämpfen: Du kämpfst ja eh gegen einen mit gleicher Anzahl an Kämpfen, von daher tue, was Dir Spaß macht.
trimaine
10-01-2010, 02:56
genau das hat man mir auch gesagt das ich für pride, ufc, xc elite usw zu alt wäre.
aber seien wir doch mal ehrlich, jeder kämpfer der wirklich hart an seinen mma skills trainiert würd da doch gern mitmischen. bestes beispiel is meiner meinung nach dennis siever. vor 4 jahren hat er zum ersten mal am outsieders cup teilgenommen und hat 2009 einen vertrag bei der ufc gekriegt mit 34 jahren. das sind knapp 6 jahre unterschied zu mir und ich will dieses jahr auf jedenfall an min 1 mma anfänger turnier teilnehmen
Wie gesagt, unmöglich gibts nicht. Mach doch erstmal einen Kampf, dann weißt Du überhauptmal, wie das ist und ob es Dir liegt. Ist nämlich auf einmal alles nicht mehr so leicht, wie im Training, wenn man dann im Cage oder im Ring steht.
Naja, wenn du dich dumm und dämlich schlagen lassen willst:P
Nein Spaß beiseite: Es kommt nicht auf dein Alter an, sondern auf dein Können! und wenn du Lust hast, warum nicht?
Royce Gracie 2
10-01-2010, 03:44
genau das hat man mir auch gesagt das ich für pride, ufc, xc elite usw zu alt wäre.
aber seien wir doch mal ehrlich, jeder kämpfer der wirklich hart an seinen mma skills trainiert würd da doch gern mitmischen.
naja ich trainiere hart , denke aber nichtmal ansatzweise daran jemals bei einer der obigen Organisationen zu kämpfen ,)
Mir reichts wenn ich im Käfig/Ring bestehen kann und ne halbwegs ordentliche Leistung zeige. :)
aber vielleicht ändert sich das ja noch :D und ich will doch irgendwann mehr wenn es 2010 gut klappt
naja ich trainiere hart , denke aber nichtmal ansatzweise daran jemals bei einer der obigen Organisationen zu kämpfen ,)
Mir reichts wenn ich im Käfig/Ring bestehen kann und ne halbwegs ordentliche Leistung zeige.
Dem kann ich mich nur anschließen, ich mache das, weil es mir Spaß macht und nicht weil ich damit Geld verdienen möchte.
power-athlete
10-01-2010, 06:16
Randy Couture ist 46 kämpft immer noch...
Dan Severn ist 56 kämpft immer noch...
Dan "The Beast" Severn MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Dan-Severn-52)
Mehr muss ich wohl nicht sagen?
ich würde erstmal darauf hinarbeiten, auf Amateur-Niveau zu bestehen... alles weitere wird sich dann sowieso ergeben....
Wenn man schnell lernt und dies auch gut umsetzen kann spricht absolut nichts dagegen. Klar haben die Älteren gegenüber den Jüngeren immer in bestimmten Bereichen oft Nachteile, aber wie schon angedeutet wurde haben auch andere Größen erst spät mit MMA angefangen. Couture mit über 30 so weit ich mich erinnere.
@ trimaine
Du bist viel zu alt, lege Dich hin und warte auf Deinen Tod ! ;) :D
Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, just do it !
Schnueffler
10-01-2010, 09:25
TUF 10 Big Baby, mehr muß man ja nicht sagen! ;)
Trainieren, Spaß haben, mitmachen, Erfahrungen sammeln.
leon0108
10-01-2010, 09:47
natürlich kann dir hier keiner was versprechen, aber wenn du talent hast, kampfgeist und das mit deinem umfeld vereinbaren kannst spricht nichts dagegen
Helmut Gensler
10-01-2010, 09:57
was erwartest du??
suche dir Gegner aus beim Training und lerne was dabei für dich.
Melde dich zu Kämpfen und dann erlebst du was.... vielleicht gewinnst du auch.
Wenn du in den Ring steigst, um deine eigenen Grenzen zu erleben, so ist das auch eine Motivation. Es muss dir halt nur mental klar sein.
ArschmitRingerohren
10-01-2010, 10:25
Mir ist es immer äußerst suspekt, wenn jemand etwas beginnt und direkt an "Karriere" denkt...
Wichtig ist doch, dass man selber Bock drauf hat, unbedingt BESSER werden will, nicht unbedingt top, sondern besser als man ist.
Und dass bei jedem Training...
Ist so'n bißchen wie dieses "Ich würde mich gerne selbständig machen, aber ich weiß nicht mit was...".
Ich zumindest hätte mich niemals mit etwas selbständig machen können, was nicht 100% mein Ding gewesen wäre...
Aber abgesehen davon klingt es, als hättest Du ganz gute Voraussetzungen.
Such Dir ein gutes Team & hau rein!
Viel Erfolg!
im judo ringen oder boxen würdest du nüscht mehr reißen. da sind zuu viele die auf sportschulen waren, es seit kleinst auf betreiben etc.
aber beim mma und grappling wo es anfängerturniere gibt und grad beim mma die trainer in die anderen gyms fahren und schauen ob dein gegner ne lösbare aufgabe für dich ist kannst du deine erfolge haben.
viel erfolg!
trimaine
10-01-2010, 13:14
[QUOTE=ArschmitRingerohren;2051009]Mir ist es immer äußerst suspekt, wenn jemand etwas beginnt und direkt an "Karriere" denkt...
kann bisschen verstehen das du das suspekt findest aber es gibt solche und solche. ich war schon immer sehr zielstrebig. wenn ich was wollte hab ich dafür gearbeitet und es mir zu holen. ich bin willensstark und hab ein gesundes selbstbewußtsein.
als ich mich selbstständig gemacht hab wolle mir auch keiner helfen und haben auch mehrere leute probiert mich umzustimmen. aber ich machs immernoch und komme dieses jahr schon ins dritte geschäftsjahr und nicht wirklich klagen.
AlanStuttgart
10-01-2010, 13:51
Wenn du zuvor nicht auf hohem Niveau gekämpft hast kannst du es vergessen. Klar du kannst in der kleinen Szene noch was reißen, aber wenn du bei den größten Organisationenn kämpfen willst, ist es sehr Utopisch daß du es schaffst.
Vlado S.
10-01-2010, 18:33
Mhhhh ich würde dir raten
setz dir ma paar ziele die nicht gelich so hoch sind aber auch extrem hart
...zb
bis ende 2010 ,5-6 amateuerkämpfe...
& gegebenfalls 1-2 "normale" kämpfe machen ....
wenn dus hinter dir hast und immer noch platz anch oben ist...
dann merkst du ja selber wie de stehst und wie hoch deine chancen sind..
Ich mein ich bin 19 und möchte auch irgendwann "karriere"
damit machen und habe angst das es zu spät ist :o:o
deswegen mein ziel( nur ma so als beispiel) ;) :
so shcnell wie möglich besser werden und soviele
kämpfe wie möglich dieses jahr :D:D:D, klingt banal...isses auch :p:p
ArschmitRingerohren
10-01-2010, 20:52
[QUOTE=ArschmitRingerohren;2051009]Mir ist es immer äußerst suspekt, wenn jemand etwas beginnt und direkt an "Karriere" denkt...
kann bisschen verstehen das du das suspekt findest aber es gibt solche und solche. ich war schon immer sehr zielstrebig. wenn ich was wollte hab ich dafür gearbeitet und es mir zu holen. ich bin willensstark und hab ein gesundes selbstbewußtsein.
als ich mich selbstständig gemacht hab wolle mir auch keiner helfen und haben auch mehrere leute probiert mich umzustimmen. aber ich machs immernoch und komme dieses jahr schon ins dritte geschäftsjahr und nicht wirklich klagen.
tja, dann - kann Dir ja keiner mehr was erzählen.
schaun wir mal, ob die Zeit Dir recht gibt.
hauptsache, du hast spaß daran...;)
deswegen mein ziel( nur ma so als beispiel) ;) :
so shcnell wie möglich besser werden und soviele
kämpfe wie möglich dieses jahr :D:D:D, klingt banal...isses auch :p:p
D.h. man kann Dich bald ansehen? :)
probiers einfachma aus...dann schaun wies weiter geht!und zuzm thema randy couture muss man sage,ja er hat spät mit mma angefangen und es trotzdem geschafft...aber und das ist der riesen unterschied zu damals jetzt kommen auf der ganzen welt die jungs gross raus,die schon mit 12,oder 14 mit mma angefangen haben...damals,als randy gross raus kam,steckte mma ja fast noch ganz amanfang...
mmathebest
11-01-2010, 20:07
Mal ne andere Frage:
Kann man zu Jung sein um MMA zu trainiern?
Gruß
Wieso soll man zu jung sein? Solange man diszipliniert ist und anderen beim Training nicht stört ist man nicht zu jung. Aber bei jüngeren ist es oft so(meiner Erfahrung nach), dass sie während des Trainings scheiße Witze bringen und einen voll labern und das stört :D
Aber wenn du die geistige Reife hast, kein problem.
Grüße
mmathebest
11-01-2010, 20:22
Ich meine das man nach zu langer Zeit vielleicht die Lust am Sport verliert
Das Risiko hast du immer.
Auf die Gefahr hin dass man vielleicht irgendwann die Lust dran verliert gar nicht erst anfangen? Man man man... :rolleyes:
R u not entertained?
11-01-2010, 22:38
hi liebe community,
wie es der titel oben schon sagt würde ich gern eure meinung dazu wissen. hab früher schon judo, grappling, ju jutsu und kickboxen gemacht. seit knapp 1 jahr mach ich jetzt muay thai und mma. würde dieses jahr auch gern auf einem anfängerturnier teilnehmen. jetzt wurde mir aber neulich gesagt das ich um im mma was zu reissen schon etwas zu alt wäre.
was ist eure meinung dazu?
danke schon mal im vorraus für eure kommentare
Die Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Ob Du zu alt bist, hängt von Deinen Verletzungen, Deiner Genetik, Deinem Coach, Deiner Intelligenz, Deiner Motivation und Deiner Erfahrung ab. Wenn all diese Parameter sehr gut sind, kannst auch noch mit weit über 30 einsteigen und was werden.
MMA ist ja nicht reiner Sport, sondern eine Mischung aus Sport und Show. Wenn Du ein cooler Typ bist, der beim Publikum zieht, und gute Kämpfe lieferst, kannst Du Dir einen Namen machen und wirst auch für Kämpfe engagiert.
Wenn Du der super Kracher bist, musst Du Dir im Youtube Zeitalter auch keine Sorgen machen. Knallst Du alles weg, was rumsteht, wird Dich die UFC auch noch mit 40 unter Vertrag nehmen.
In der Hinsicht sind MMA und besonders die UFC ehrlicher als die Boxverbände. Wenn Du was kannst, bekommst Du auch ne Chance und musst nicht zehn Jahre auf einen Titelkampf warten. Wenn Du nichts bringst, fliegst Du eben auch genauso ehrlich wieder raus.
TRAVELER
11-01-2010, 22:39
Möglich ist,woran DU glaubst.Eine realistische Selbsteinschätzung ist meistens die allerbeste!
Viel Glück auf deinem Weg;).
Gruß,
Julian
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.