Vollständige Version anzeigen : Miko VT Basics
SillyRoyal
10-01-2010, 11:42
sV5jAEG94js
Zu sehen ist ein (wenn ich mich richtig erinnere) schweizer Schüler von Milenko und natürlich er selbst.
Was sich alles so VT nennt :rolleyes:
Trinculo
10-01-2010, 11:55
Super, Fauststöße ohne Hüft- und Beineinsatz :halbyeaha
Wurde alles schon diskutiert:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/miko-ving-tsun-92227/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/milenko-kozlica-vinko-tripic-69935/index2.html
SillyRoyal
10-01-2010, 12:10
Super, Fauststöße ohne Hüft- und Beineinsatz :halbyeaha
Es werden im Video ja auch fast nur Grundübungen gezeigt, und kein VT im Einsatz.
Die Fauststöße am Wandsack macht man sowieso ohne Hüftbewegung und am Sandsack kann man als Variante nur die Arme trainieren.
Wie Hüfte und Beine trainiert werden können, ist ja eh zu sehen.
Es werden im Video ja auch fast nur Grundübungen gezeigt, und kein VT im Einsatz.
Die Fauststöße am Wandsack macht man sowieso ohne Hüftbewegung und am Sandsack kann man als Variante nur die Arme trainieren.
Auch am Wandsack muss die Ausrichtung der Hüfte stimmen. Es macht gar keinen sinn Fauststösse im sitzen zu schlagen, weil so keine maximale Kraftgenerierung aus der Gesamtstruktur trainiert wird. Auch die technische Ausführung der Fauststösse gefällt mir nicht.
SillyRoyal
10-01-2010, 12:21
Auch die technische Ausführung der Fauststösse gefällt mir nicht.
Was genau gefällt dir denn nicht? (Vielleicht hast du ja auch ein passendes Video wenn du's mir nicht erklären möchtest)
Was genau gefällt dir denn nicht? (Vielleicht hast du ja auch ein passendes Video wenn du's mir nicht erklären möchtest)
Hüftausrichtung,auf Geschwindigkeit anstatt auf Kraft gearbeitet,zuviel aus dem Oberkörper gearbeitet,nicht eng genug gearbeitet, Ellebogen nach dem Schlag nicht abgesenkt etc.
Wer erzählt den sowas? Kommt der Schlag/Stoss nicht immer aus der Hüfte und dem Ellenbogen :rolleyes: ?
...
Hüftausrichtung,auf Geschwindigkeit anstatt auf Kraft gearbeitet,zuviel aus dem Oberkörper gearbeitet,nicht eng genug gearbeitet, Ellebogen nach dem Schlag nicht abgesenkt etc.
und zu niedrig.
und zu niedrig.
die Höhe ist nicht mal so entscheidend, solange man keine absteigende Schlagbewegung macht. Aber es wird z.B. auch nicht korrekt aus dem Ellebogen heraus gearbeitet.
Trinculo
10-01-2010, 12:56
Wer erzählt den sowas? Kommt der Schlag/Stoss nicht immer aus der Hüfte und dem Ellenbogen :rolleyes: ?
...
Du hast ja keine Ahnung von Trainingslehre. Man trainiert 100.000 Wiederholungen am Wandsack ganz ohne Unterkörpereinsatz, und im Ernstfall schalten sich dann Beine und Hüfte von alleine zu :p
die Höhe ist nicht mal so entscheidend, solange man keine absteigende Schlagbewegung macht. Aber es wird z.B. auch nicht korrekt aus dem Ellebogen heraus gearbeitet.
nuja, aber so niedrig? klar wenn die faust auf magenhöhe häng is das nicht absteigend....
nuja, aber so niedrig? klar wenn die faust auf magenhöhe häng is das nicht absteigend....
Es ist nicht ideal sagte ich doch bereits. Absteigend hat nichts mit der Schlaghöhe zu tun, sondern mit der Schlagbewegung. Man kann auch auf surlaplexus Höhe oder höher eine absteigende Schlagbewegung machen.
SillyRoyal
10-01-2010, 13:19
Danke für die Antwort. Ich kenne die aufgezählten Kritikpunkte alle und hab sie mir selber schon etliche Male anhören müssen. Als Anfänger können sich die meisten halt nicht auf alles auf einmal konzentrieren. Das gilt zumindest für den jüngeren der beiden Herren.
Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, ist Fitness im Miko VT essenziell und die technischen Details kommen dann später dazu. Aus diesem Grund auch das Video (das aus VT-Könner-Perspektive nicht vielsagend ist und sein soll).
Wie trainiert ihr denn die einzelnen Komponenten der Kraftübertragung?
Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, ist Fitness im Miko VT essenziell und die technischen Details kommen dann später dazu.
Später heisst nie ;)
SillyRoyal
10-01-2010, 14:12
Später heisst nie ;)
Den Sarkasmus schenk ich dir. Später heißt wenn die Grundübungen korrekt und kräftig umgesetzt werden können.
Den Sarkasmus schenk ich dir. Später heißt wenn die Grundübungen korrekt und kräftig umgesetzt werden können.
Die Hüftarbeit (und mein Sarkasmus) gehören von Anfang an rein. Und wenns der Anfänger vielleicht wegen mangelter Erfahrung nicht kann, sollte beim Lehrer die Hüftarbeit immer Anwesend sein und dort fehlt sie eben auch. Das trennt man irgendwan nicht mehr sondern geht in Fleisch un Blut. Macht er es jetzt nicht, macht er es unter Stress auch nicht.
Später heisst eben doch nie... sorry nur meine Meinung
Killer Joghurt
10-01-2010, 14:19
also ist im vergleich zu den anderen miko videos was enttäuschend. da war früher mal mehr kraft und dynamik.
SillyRoyal
10-01-2010, 14:27
Die Hüftarbeit gehört von Anfang an rein.
Sie ist auch von Anfang an drin, vielleicht kommt das im Video nicht so gut rüber. Was hätten denn sonst solche Kräftigungsübungen für einen Sinn?
SillyRoyal
10-01-2010, 14:33
also ist im vergleich zu den anderen miko videos was enttäuschend. da war früher mal mehr kraft und dynamik.
Hier (http://www.youtube.com/user/miko1) gibt's die aktuellen Videos von Milenko. Einige ältere Clips, die mir eigentlich besser gefallen haben, sind leider nicht mehr online.
Killer Joghurt
10-01-2010, 14:35
Hier (http://www.youtube.com/user/miko1) gibt's die aktuellen Videos von Milenko. Einige ältere Clips, die mir eigentlich besser gefallen haben, sind leider nicht mehr online.
ich sach ja auch nichts :)
fand seine videos bisher eigentlich alle voll in ordnung. ist halt was anderes als mein wt aber ich fands jooooot :) danke fürn link!
Also ich find ihn einfach nur schlecht... :cool:
Und wenn ne Basisübung schon so viele wichtige Elemente zerstört wie diese, dann braucht man sich nicht wundern!
Also ich find ihn einfach nur schlecht... :cool:
Und wenn ne Basisübung schon so viele wichtige Elemente zerstört wie diese, dann braucht man sich nicht wundern!
Ich glaub so langsam hat jeder mitbekommen , das die PHB VTler das einzig Richtige auf diesem Planeten machen . :rolleyes:
YouTube - Miko & Boril Chi sao (http://www.youtube.com/watch?v=ICytbjdgAZ8)
Ich glaub so langsam hat jeder mitbekommen , das die PHB VTler das einzig Richtige auf diesem Planeten machen . :rolleyes:
Warum seid ihr eigentlich immer so erpicht drauf, das jeder jeden mag und alle alles für toll finden? Ich hab Videos von Miko gesehen die mir besser gefallen aber ich muss das Zeugs nicht mögen auch nicht dir zuliebe. Ich finds besser als WT (reicht dass? ) :D
Gruss
Killer Joghurt
10-01-2010, 17:06
YouTube - Miko & Boril Chi sao (http://www.youtube.com/watch?v=ICytbjdgAZ8)
also für die musik gibts gedanklich nen fak gegen den hals aber sonst ists besser als das ursprünglich gepostete video :)
DAS IST NUNWIEDER EIN BLÖDER KOMMENTAR. Du müsstest wissen, dass es eben nicht so ist... :(
BLADE !!!
11-01-2010, 07:58
Der Miko mischt wie ich gesehen habe VT mit William Cheung TWC.
[url]www.youtube.com(MilenkoKozlica at Grandmaster William Cheung class)
Glückskind
11-01-2010, 08:24
Nana hat die gleichen Dinge kritisiert und er ist kein PHBler.
Es sind ganz gewiss nicht nur die PHB VTler die "richtiges" VT machen.
Wer halt VT ohne Hüfteinsatz macht muss sich nun mal die Kritik
gefallen lassen er würde kein bzw. schlechtes VT machen.
Spalter-Kommentare wie Deiner sind ja genau das was der *ing *un
Szene fehlt, wo sie sich doch ohne solche "Hilfe" von aussen schon
so wunderbar einig ist :D
Schöne Grüße
Glückskind
SillyRoyal
11-01-2010, 09:53
Der Miko mischt wie ich gesehen habe VT mit William Cheung TWC.
[url]www.youtube.com(MilenkoKozlica at Grandmaster William Cheung class)
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Was Milenko früher gemacht und ausprobiert hat (er war auch ein früher WTler, IIRC) muss nicht notwendigerweise mit seinem heutigen Stil zusammenhängen.
crazysource
11-01-2010, 10:00
YouTube - Milenko Kozlica at Grandmaster William Cheung class (http://www.youtube.com/watch?v=Ceb4LT1_kdQ)
YouTube - Milenko Kozlica at Grandmaster William Cheung class (http://www.youtube.com/watch?v=Ceb4LT1_kdQ)
Oh Gott, was ist das denn für ein Pak? Und warum von da überhaupt einen Pak? Lieber Lap oder Jut... So ein Müll.
mykatharsis
11-01-2010, 10:51
Der Pak ist wohl nicht Ziel der Übung.
Der Pak ist wohl nicht Ziel der Übung.
Völlig uninteressant. Den Pak sollte man dennoch richtig machen. Und wenn der Pak nicht fruchtet und die Faust schon am Arm des Gegners ist, dann mach doch mit seitwärtsschritt nach rechts auch einen Jat/lap und schlag mit Pak-hand. Wo ist das Problem. Stattdessen dreht er sich der anderen Seite zu, anstatt an der Flanke zu bleiben... Gefährlich.
mykatharsis
11-01-2010, 11:08
Völlig uninteressant. Den Pak sollte man dennoch richtig machen. Und wenn der Pak nicht fruchtet und die Faust schon am Arm des Gegners ist, dann mach doch mit seitwärtsschritt nach rechts auch einen Jat/lap und schlag mit Pak-hand. Wo ist das Problem. Stattdessen dreht er sich der anderen Seite zu, anstatt an der Flanke zu bleiben... Gefährlich.
Der Wechsel ist wohl der Sinn und Zweck dieser Übung, weshalb die Aufmerksamkeit beim ersten Pak flöten geht. Soll wahrscheinlich auch den Fall darstellen, dass der erste Pak nicht klappt weil der andere bockt...wechseln und weiter. Würde der erste Pak ordentlich gemacht, wäre der Rest ja hinfällig.
Nicht dass ich die Übung und deren Ausführung jetzt toll finde, aber sooo schlecht find ichs jetzt auch wieder nicht. Sieht man weit schlimmeres.
Wie schön man mal wieder sehen kann, das zu viele Einflüsse von verschiedenen Lehrern "Interpretationen" der eigenen Entwicklung nicht gerade von Vorteil ist.
Gerade im Wing Chun...
Der Wechsel ist wohl der Sinn und Zweck dieser Übung, weshalb die Aufmerksamkeit beim ersten Pak flöten geht. Soll wahrscheinlich auch den Fall darstellen, dass der erste Pak nicht klappt weil der andere bockt...wechseln und weiter. Würde der erste Pak ordentlich gemacht, wäre der Rest ja hinfällig.
Nicht dass ich die Übung und deren Ausführung jetzt toll finde, aber sooo schlecht find ichs jetzt auch wieder nicht. Sieht man weit schlimmeres.
Ja ist ja ok, aber es ist eben fatal, wenn man aus der Flanke zur Mitte wechselt.
Sun Wu-Kung
11-01-2010, 20:48
Ja ist ja ok, aber es ist eben fatal, wenn man aus der Flanke zur Mitte wechselt.
Freundlich gesagt...
In der Wirklichkeit kann man dadurch schnell einen Kampf verlieren - was im schlimmsten Fall Verletzungen, Behinderungen oder den Tod zur Folge hat...:ups:
Sun
.
Sun Wu-Kung
11-01-2010, 20:58
Bin halt freundlich. :D
Klar, sind wir das doch alle - irgendwann, irgendwie.
Wer von uns ist das nicht...:D
Sun
.
Du. :D Jetzt gerade. Hier. Um 21:48 Uhr. :p
hihi...
Sun Wu-Kung
11-01-2010, 21:02
Du. :D Jetzt gerade. Hier. Um 21:48 Uhr. :p
hihi...
Das ist relativ...:p
Chris
.
relativ richtig? :D hihi...
Sun Wu-Kung
11-01-2010, 21:06
relativ richtig? :D hihi...
Und mir auch relativ egal, was andere darüber denken oder in ihren Schulen machen...;)
.
Sun Wu-Kung
11-01-2010, 21:27
Ich weiß nicht ob PHB VT das einzig gute VT ist. Aber ich denke, dass Philipp eine Menge Personen angeregt hat sich (ernsthaft) gedanken zu machen bezüglich Direktheit, Ökonomie der Bewegung, konzeptioneller Arbeit und Transparenz im System.
Mein VT ist sicher anders als das von Philipp, ob es besser oder schlechter ist - wer mag das beurteilen. Es ist an den Grundgedanken ausgerichtet und an meinen Erfahrungen - ebenso sicherlich, wie das was Philipp macht. Und es ist trotzdem (und das ist gut so) noch lange nicht gleich.
Philipp ist auch nicht so wie Wong Shun Leung war, und der wiederum nicht wie Yip Man - gut so.
Ving Tun ist ein Menschen-Stil. Ein Grund, warum ich das System mag - es ist wertekonservativ und trotzdem individuell...:verbeug:
Sun
.
Iron Realm
12-01-2010, 08:04
Ist immer die Frage wo der gegendruck hingeht auf den pak.
scheinbar blockiert er die faust, das der pak nicht geht.
physikalisch gibt es kein blockieren sondern er drückt dagegen, also was nicht nach rechts geht, geht nach links, oder wenn zumachen nicht geht geht aufmachen oder zurück.
also geht er dort wieder in die mitte,
ausführung des gezeigten, gefällt mir aber trotzdem nicht, aber logisch wäre es
gruss johnny
Ist immer die Frage wo der gegendruck hingeht auf den pak.
scheinbar blockiert er die faust, das der pak nicht geht.
physikalisch gibt es kein blockieren sondern er drückt dagegen, also was nicht nach rechts geht, geht nach links, oder wenn zumachen nicht geht geht aufmachen oder zurück.
also geht er dort wieder in die mitte,
ausführung des gezeigten, gefällt mir aber trotzdem nicht, aber logisch wäre es
gruss johnny
Äh..., wie meinen?
Pak ist doch nur eine "Hilfe" für den Schlag - damit der freie Bahn hat.
Der Fokus aber liegt auf dem Schlag.
Funzt der Pak also nicht, hat das für das weitere Vorgehen keinerlei Konsequenzen.
Der Schlag bleibt halt hängen - na und?
Was macht man denn in jedem Boxsystem, wenn ein Schlag an der Deckung des Gegners hängen bleibt?
Richtig...Man schlägt gleich nochmal...
Dieses komische Rumgewurschtel und Seitengewechsel ist doch Bullshit.
Selbst wenn der erste Schlag hängen bleibt, stört und bedrängt er den Gegner schonmal - diesen Vorteil jetzt durch ein dämliches Seitengewechsel aufzugeben, ist doch völlig unsinnig.
Und mit "Gegendruck auf den Pak" (was immer das sein soll) hat das Ganze auch nix zu tun...
Wenn ich beim Schlagen immer schön auf der Linie bleibe (Stichwort Kreuzen), dann bin ich in der Flanke - wurscht, wie der Gegner wohin auch immer drückt (oder was er grade abdrückt ;)).
SillyRoyal
12-01-2010, 09:13
Selbst wenn der erste Schlag hängen bleibt, stört und bedrängt er den Gegner schonmal - diesen Vorteil jetzt durch ein dämliches Seitengewechsel aufzugeben, ist doch völlig unsinnig.
Ja. Aus diesem Grund hätte ich den Clip auch nie gepostet, er entspricht nämlich absolut nicht dem, was mir unterrichtet wird.
BumBumKiwi
12-01-2010, 10:01
Ich weiß nicht ob PHB VT das einzig gute VT ist. Aber ich denke, dass Philipp eine Menge Personen angeregt hat sich (ernsthaft) gedanken zu machen bezüglich Direktheit, ökonomie der Bewegung, konzeptioneller Arbeit und Transparenz im System.
.
Schön gesagt, Sun. Genau dieser Eindruck von ihm hier bzw. von meinem jetzigen Lehrer im Probetraining sind der Hauptgrund für mich gewesen dem IngsBums noch eine Chance zu geben und nicht wieder zur Boxbude zu gehen. Und so gut ich Boxen auch finde: Dafür bin ich beiden sehr dankbar!
@Topic:
Ferdi hat den Hauptpunkt ja schon genannt, warum sollte ich die Flanke verlassen und zur Mitte wechseln. Wenn ein Pak/Fst nicht funzt, dann mach ich einfach weiter zB mit Jut/Fst. Ich will doch nur ne Lücke zum reinwemsen haben, mehr nicht. Würde er das tun, wäre die Idee der Übung (Nachsetzen, nicht gleich einrasten, etc.) eigentlich ganz gut
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, warum man in dieser Situation mit verschiedenen Drücken argumentieren kann.
mykatharsis
12-01-2010, 11:15
Ich glaube hier wird mal wieder übertheoretisiert. Das ist ein alter Clip. Unter William Cheung. Der hat ja eh seine eigenen Ideen.
Btw, sollte der Andere wirklich massivst nach außen pressen, bleibt einem nicht viel anderes übrig als auf die Innenseite wechseln. Ich find das jetzt nicht so abwegig. Dass die Aussenseite zu halten besser wäre steht gar nicht zur Debatte.
Btw, sollte der Andere wirklich massivst nach außen pressen, bleibt einem nicht viel anderes übrig als auf die Innenseite wechseln. Ich find das jetzt nicht so abwegig. Dass die Aussenseite zu halten besser wäre steht gar nicht zur Debatte.
Scheißegal, wie sehr der nach außen presst - da steht Armkraft gegen den gesamten Körper - es sei denn man hat keinerlei Struktur, denn in dem Fall hat man auch nicht seinen gesamten Körper um aus der Flanke zu schlagen ;)
mykatharsis
12-01-2010, 11:28
Es gibt Leute, die bewegst Du auch mit Deinem Körper nicht, wenn die nicht wollen.
Es gibt Leute, die bewegst Du auch mit Deinem Körper nicht, wenn die nicht wollen.
Den Menschen bewege ich mit meinen 73 Kilo vielleicht nicht, seinen Arm aber schon. ;)
Und nur darum geht es, da der Mensch sich schon bewegen wird, sobald der Arm erstmal aus dem Weg ist...so zwecks Faust auf Nase und so ;)
Damit kein Missverständnis entsteht: Gegen den Arm wird aber trotzdem nicht gedrückt - er ist nur im Weg...
Arbeitet der andere allerdings mit seinem gesamten Körper, hat ne bessere Struktur und ist größer, kräftiger, schwerer, als ich, tja, dann bin ich halt unterlegen.
Da hilft aber auch kein Rumgewurschtel und Setenwechselschwachsinn...
Wenn ich unterlegen bin, bin ich unterlegen - Punkt aus!
Eierlegende Wollmilchsäue gibts nur in der WT-Welt nach Pippi Langstrumpf
Quatsch! Wenn man das ganz genau ansieht, merkt man, was da für Hebelwirkungen sind. Der hätte mit seinem ganzen Körper dagegen pressen können und ich hätte nicht gewechselt. Ein Jat/Jut oder Lap hätte ihm den Arm dafür gekostet und sein Gesicht wäre auch nicht mehr da.
Also sorry, aber es geht im VT um Hüfte, Ellbogen und die damit verbundenen Hebelverhältnisse. Wenn sein Handgelenk an meinem Ellbogen ist, da kann er drücken wie er will...
Basics heissen bei mir Basics, weil sie das fundament sind, worauf sich mein Ving Tsun training aufbaut. Sie sollen also vonm anfang an richtig und gut trainiert werden- auf das im video gezeigte kann man nix aufbauen, auf so ein fundament kracht jedes weitere darauf gebaute stockwerk ein, bevor es überhaupt fertig gebaut ist... :(
mykatharsis
12-01-2010, 16:14
Quatsch! Wenn man das ganz genau ansieht, merkt man, was da für Hebelwirkungen sind. Der hätte mit seinem ganzen Körper dagegen pressen können und ich hätte nicht gewechselt. Ein Jat/Jut oder Lap hätte ihm den Arm dafür gekostet und sein Gesicht wäre auch nicht mehr da.
Also sorry, aber es geht im VT um Hüfte, Ellbogen und die damit verbundenen Hebelverhältnisse. Wenn sein Handgelenk an meinem Ellbogen ist, da kann er drücken wie er will...
Da könnten wir jetzt lange rumtheoretisieren. Halte ich jetzt aber für wenig sinnvoll.
Da könnten wir jetzt lange rumtheoretisieren. Halte ich jetzt aber für wenig sinnvoll.
Stimmt. Ich kann es aber praktisch belegen. Jederzeit! Denn eins geht mal gar nicht. Physik kann man nicht überlisten. ;)
Zudem war das auch eine Antwort an Iron Realm. Es ist nämlich völlig egal, wie stark er drückt. ;) Nur nicht, wann er anfägt zu drücken.
Stimmt. Ich kann es aber praktisch belegen. Jederzeit! Denn eins geht mal gar nicht. Physik kann man nicht überlisten. ;)
Zudem war das auch eine Antwort an Iron Realm. Es ist nämlich völlig egal, wie stark er drückt. ;) Nur nicht, wann er anfägt zu drücken.
Kommt darauf an, wer "er" ist.;)
Nö! Überhaupt nicht. Völlig egal. Denn die Hebelverhältnisse sind nun mal da!
Nö! Überhaupt nicht. Völlig egal. Denn die Hebelverhältnisse sind nun mal da!
Ich würde dir gerne widersprechen, dann würde es aber ausschweifen.;) Ich habe ähnliches Überlegungen auch mal gehabt, zu einem anderen Sachverhalt. Bis dann der richtige kam!:D
Ist ja aber auch egal. Sagt dir das "Induktionsproblem" was?;)
Ich würde dir gerne widersprechen, dann würde es aber ausschweifen.;) Ich habe ähnliches Überlegungen auch mal gehabt, zu einem anderen Sachverhalt. Bis dann der richtige kam!:D
Ist ja aber auch egal. Sagt dir das "Induktionsproblem" was?;)
Wenn der ferdi auf die physik rekuriert,ist das eine deduktion,keine induktion. ;-)
Wenn der ferdi auf die physik rekuriert,ist das eine deduktion,keine induktion. ;-)
Lass uns jetzt keinen Ausflug in ein Themengebiet machen, von dem ich nur rudimentär Kenntnisse habe aber ist das nicht für die Betrachtung der Problematik egal?
Wenn das mal keine Ueberheblichkeit ist. Bei 48.000 Mitgliedern hier beim KKB bist Du der einzige? Schon klar. Und ihr unterstellt uns, wir würden denken, das wir das einzig richtige Ving Tsun machen.
Applaus
Lass uns jetzt keinen Ausflug in ein Themengebiet machen, von dem ich nur rudimentär Kenntnisse habe aber ist das nicht für die Betrachtung der Problematik egal?
Das war schon immer das Problem Jim Bo. Ihr redet von Dingen, wovon ihr nur rudimentär eine Ahnung habt. ;)
Wenn du wüsstest, wie wir uns bewegen, dann wüsstest du, dass es egal ist, wer da steht. Und immernoch gilt das, was ich sagte, für jeden. ;)
Na endlich gibst du es zu ;)
Aber zuerst rumquatschen und Ferdi unterstellen, er mache einen "Induktionsfehler".... blablabla
Und egal ist es für die "Betrachtung der Problematik" nicht, da es eine/deine Geisteshaltung widerspiegelt:
Dumpfes Halbwissen als Wahrheit verkaufen, bis man keine Gegenargumente mehr hat, und dann plötzlich meinen, dass der propagierte Schwachsinn nichts mit der "Problematik" zu tun hätte :rolleyes:
Wenn das mal keine Ueberheblichkeit ist. Bei 48.000 Mitgliedern hier beim KKB bist Du der einzige? Schon klar. Und ihr unterstellt uns, wir würden denken, das wir das einzig richtige Ving Tsun machen.
Applaus
Wovon redest du? Wovon der einzige?
Das war schon immer das Problem Jim Bo. Ihr redet von Dingen, wovon ihr nur rudimentär eine Ahnung habt. ;)
Wenn du wüsstest, wie wir uns bewegen, dann wüsstest du, dass es egal ist, wer da steht. Und immernoch gilt das, was ich sagte, für jeden. ;)
Rudimentär von der philosophischen und wissenschaftlichen Betrachtungsweisen eines Induktionsproblems.
Außerdem habe ich in keinster Weise etwas bewertet, sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass deine Behauptung falsch ist.
Na endlich gibst du es zu ;)
Aber zuerst rumquatschen und Ferdi unterstellen, er mache einen "Induktionsfehler".... blablabla
Und egal ist es für die "Betrachtung der Problematik" nicht, da es eine/deine Geisteshaltung widerspiegelt:
Dumpfes Halbwissen als Wahrheit verkaufen, bis man keine Gegenargumente mehr hat, und dann plötzlich meinen, dass der propagierte Schwachsinn nichts mit der "Problematik" zu tun hätte :rolleyes:
Du redest Schwachsinn. Zeige mir doch bitte wo ich hier in diesem Thread überhaupt schon "mitdiskutiert" habe. Welche Argumente habe ich wo angebracht?
Die Problemematik bezieht sich nicht auf VT, sondern auf die philosophische und wissenschaftliche Betrachtungsweise von Ferdis Behauptung.
Du redest Schwachsinn. Zeige mir doch bitte wo ich hier in diesem Thread überhaupt schon "mitdiskutiert" habe. Welche Argumente habe ich wo angebracht?
Die Problemematik bezieht sich nicht auf VT, sondern auf die philosophische und wissenschaftliche Betrachtungsweise von Ferdis Behauptung.
Und schon wieder begibst du dich auf Gebiete, von welchen du keinen Schimmer hast - wer Induktion nicht von Deduktion unterscheiden kann, sollte das Wort "philosophisch" nicht mal in den Mund nehmen.
Und schon wieder begibst du dich auf Gebiete, von welchen du keinen Schimmer hast - wer Induktion nicht von Deduktion unterscheiden kann, sollte das Wort "philosophisch" nicht mal in den Mund nehmen.
Spiel dich mal nicht so auf hier, Schlaubi. "Schon wieder"? Eigentlich gehörtst du ja zu den Leuten, die Pauschalaussagen zu irgendwelchen Themengebieten treffen, wovon sie keine Ahnung haben. Also bitte: Wo siehst du, abgesehen von meiner Induktionsfrage, weitere Eisläufe?
Spiel dich mal nicht so auf hier, Schlaubi. "Schon wieder"? Eigentlich gehörtst du ja zu den Leuten, die Pauschalaussagen zu irgendwelchen Themengebieten treffen, wovon sie keine Ahnung haben. Also bitte: Wo siehst du, abgesehen von meiner Induktionsfrage, weitere Eisläufe?
Ving Tsun - und damit beziehe ich mich nicht primär auf diesen Thread
P.S.: Wo bringe ich "Pauschalaussagen zu irgendwelchen Themengebieten treffen, wovon sie keine Ahnung haben."?
Trinculo
13-01-2010, 16:41
Jungs, einfach ein paar Mal tief durchatmen ... und entspannen :)
Noch irgendetwas zum (Video-)Thema? Wer weiß es? Wer weiß es? Bueller?
Ving Tsun - und damit beziehe ich mich nicht primär auf diesen Thread
P.S.: Wo bringe ich "Pauschalaussagen zu irgendwelchen Themengebieten treffen, wovon sie keine Ahnung haben."?
Du wirst es schwer haben da einen Quellenbeweis anzuführen. Trotzdem viel Spaß dabei.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.