Juckreiz an den Schienbeinen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Juckreiz an den Schienbeinen



JINSTAR
10-01-2010, 13:13
Servus Leutz,

also ich hab seit einem Monat nen Juckreiz an den Schienbeinen und ich dachte, das würde daran liegen, dass sie trocken sind.
Hab sie nach dem Duschen dann mit Bodylotion eingecremt, aber erfolglos.

Gestern war ich dieses Jahr das erste mal wieder im Training (mache Thaiboxen) und so nen krassen Juckreiz wie gestern hatte ich noch nie. Musste kratzen bis sie geblutet haben. Meine Freundin kam dann vorbei und meinte, dass das Pilze sind (rötlich und inselförmig am ganzen Schienbein verbreitet).

Wir sind dann zum Entschluss gekommen ( bzw. Sie :D ), dass das an den Schonern liegt, weil ich sie unter anderem nie wasche und der ganze Schweiß(trocken oder nicht) durch die Reibung in die/unter die Haut gedrückt wird.

Nun, wenn ich zum Dermatologen gehe, werd ich frühestens in einem Monat einen Termin erhalten. Und so lange halte ich es nicht aus.

Könnt ihr mir irgendwelche Mittel (Salben) empfehlen, die man bei der Apotheke erwerben kann?

mfg

hashime
10-01-2010, 13:15
Servus Leutz,

also ich hab seit einem Monat nen Juckreiz an den Schienbeinen und ich dachte, das würde daran liegen, dass sie trocken sind.
Hab sie nach dem Duschen dann mit Bodylotion eingecremt, aber erfolglos.

Gestern war ich dieses Jahr das erste mal wieder im Training (mache Thaiboxen) und so nen krassen Juckreiz wie gestern hatte ich noch nie. Musste kratzen bis sie geblutet haben. Meine Freundin kam dann vorbei und meinte, dass das Pilze sind (rötlich und inselförmig am ganzen Schienbein verbreitet).

Wir sind dann zum Entschluss gekommen ( bzw. Sie :D ), dass das an den Schonern liegt, weil ich sie unter anderem nie wasche und der ganze Schweiß(trocken oder nicht) durch die Reibung in die/unter die Haut gedrückt wird.

Nun, wenn ich zum Dermatologen gehe, werd ich frühestens in einem Monat einen Termin erhalten. Und so lange halte ich es nicht aus.

Könnt ihr mir irgendwelche Mittel (Salben) empfehlen, die man bei der Apotheke erwerben kann?

mfg

Das kommt sicher von den Schienbeinschonern, ich hatte auch mal was Ähnliches....geh einfach in die Apotheke und schilder dem Apotheker dein Problem, der gibt dir dann schon das Richtige....war bei mir auch so :)

Brezlmeier
10-01-2010, 13:20
was hast du den für schienbeinschoner?

hashime
10-01-2010, 13:29
was hast du den für schienbeinschoner?

Offensichtlich vergammelte :D

JINSTAR
10-01-2010, 13:53
Danke hashime!


Offensichtlich vergammelte :D

So in etwa :) Vor n paar Wochen wurde mir in der Umkleidekabine die Frage gestellt, ob ich jemals die Schoner gewaschen habe. :D

Zu meinen Anfangszeiten hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass man die Schoner nicht waschen soll. :-/

Calito
10-01-2010, 14:04
Falls sich das Problem durchs waschen nicht lösen sollte solltest du mal zum Arzt gehn, es kann sich nämlich auch im eine Knochenhautentzündung handeln...
Aber man muss ja nicht gleich mim schlimmsten rechnen;)

*Lars*
10-01-2010, 14:07
Danke hashime!



So in etwa :) Vor n paar Wochen wurde mir in der Umkleidekabine die Frage gestellt, ob ich jemals die Schoner gewaschen habe. :D

Pfui... vielleicht ja auch sowas wie Nesselsucht. Da reagiert man auch auf Druck mit nem Juckreiz. Dann müsstest Du an den Stellen aber auch kleine Quaddeln oder rote Verfärbungen bekommen.

Kyoshi
10-01-2010, 14:13
@ JINSTAR

Mein Vorschlag : Amputation in Halshöhe, dann juckt nie wieder etwas ! ;) :D

Arzt !
Schoner waschen noch besser Neue !
Und nicht vergessen diese zu reinigen !

Kanomann
10-01-2010, 14:57
Danke hashime!



So in etwa :) Vor n paar Wochen wurde mir in der Umkleidekabine die Frage gestellt, ob ich jemals die Schoner gewaschen habe. :D

Zu meinen Anfangszeiten hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass man die Schoner nicht waschen soll. :-/

Stell dir vor man hätte gesagt: Nach dem Training gar nichts mehr waschen....:wuerg:


:D

B.I.A.
10-01-2010, 17:19
rötlich und inselförmig am ganzen Schienbein verbreitet

Klingt für mich nach nem Ausschlag und die typischen Quaddeln. Vielleicht bist du einfach auf die Schoner allergisch, aber Waschen und Arzt sind nie ne schlechte Entscheidung.

Grüße

Valhallen
10-01-2010, 21:12
Hi JIN,

Vielleicht Schuppenflechte?

In dem Fall könnten Hitze, Druck (die Schoner?) und etwas Scheuern auch den üblen Juckreiz auslösen.

Erkennt man an trockener Haut auf dem Ausschlag, die schuppt und so silbrig-weiß schimmert, dann hätteste schon mal ein Indiz darauf, dass es sowas sein könnte.

Heiß duschen würde ich schon mal prinzipiell meiden. Frag in der Apotheke nach, ob sie dir nicht eine Creme zusammenmixen können, die Feuchtigkeit spendet und das Jucken lindert/entzündungshemmend wirkt. Kostet in etwa um die 5 Euro.

Ich hab schon länger eine Flechte, die jetzt nur noch eine münzgroße Stelle am linken Unterschenkel ausmacht und mich nicht weiter stört. Daher meine Vermutung....


Kopf hoch und gute Besserung!!!

*Lars*
10-01-2010, 21:15
Geh mal in die Apotheke und hol Dir ein Antihistaminikum, z.B. Loratadin.

Ich hab mir Stressbedingt wie gesagt die Nesselsucht zugezogen (Urtikaria), auch sog. Pseudoallergie. Seitdem reagiere ich, wenn ich ne Weile die Tabletten nicht genommen habe, auch entsprechtend auf Hitze, physischen Druck und bestimmte Lebensmittel mit Hautrötungen, Quaddeln etc. Das Antihistaminikum senkt das Histamin in Deinem Körper, dieses wird bei einer Urtikaria freigesetzt und auch bei Allergien. Dadurch bekommt man allergische Reaktionen, obwohl man keine Allergie hat. Warum ich das jetzt noch schreibe? Ärzte brauchen oft Ewigkeiten, bis sie darauf kommen - vorher diagnostizieren sie Dir von Krätze bis Neurodermitis alles -, und in der Zwischenzeit kriegt man fast die Krise ;) Daher: probier ruhig mal das Loratadin aus.