PDA

Vollständige Version anzeigen : suche wettkampforientiertes WTF TKD in Berlin

slark
10-01-2010, 16:40
Hi,
Trotz Verwendung der Suchfunktion bin ich leider auf kein brauchbares Ergebnis gekommen, also hier mein Anliegen:
Ich betreibe schon seit etwas mehr als 6 Jahren Shinson Hapkido und bin damit eigentlich sehr glücklich.
Da es beim Shinson Hapkido jedoch keine Wettkämpfe gibt, und mich sowas mitlerweile schon mal reizen würde, habe ich überlegt, was ich sonst noch so machen könnte.
Weil Hapkido und Taekwondo in gewisser Weise mit einander verwandt sind, kenne ich sehr viele Techniken schon und habe das auch schon im Unisport-Teakwondo ausprobiert.
Ich denke, dass das, was ich mir von Wettkämpfen verspreche (Vollkontakt, Schutzkleidung, keine Schläge zum Kopf, Punktwertung etc.) am ehesten von den Regeln des WTF Taekwondo, also dem olympischen Verband, repräsentiert wird.
Also habe ich versucht, einen entsprechenden Verein zu finden, bin aber vorerst an der Unübersichtlichkeit der Vereinssituation und der schieren Vielfalt der Berliner TKD-Angebote gescheitert. Die meisten Vereine machen auf ihren Internetseiten nicht klar, welchem Verband sie angehören oder ob es Wettkampfmöglichkeiten gibt und auf der Seite des Berliner TDK-Verbandes sind längst nicht alle Berliner TDK-Schulen repräsentiert.

Also lange Rede, kurzer Sinn:
Kann mir jemand einen brauchbaren Tipp geben, wo man hingehen könnte, wenn man Wettkampforientiertes WTF TDK in Berlin lernen möchte?

Grüße, slark

Edit: Habe da was gefunden... weiß jemand etwas über die Sportschule SC Kang und/oder TKD Elite Berlin zu berichten? ersteres klingt für mich eher nach dem richtigen, das andere sieht mir so aus, als wäre das nur für Kinder/Jugendliche (nicht meine Altersklasse)...