PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport mit einer Behinderung



Rise-Against
10-01-2010, 18:06
Guten Tag allerseits,
Ich bin noch neu in diesem Forum, allerdings nicht im Kampfsport.Früher habe ich Kinjukam aktv betrieben.Für alle die nicht wissen worum es dabei geht:hauptsächlich Selbstverteidigung mit Würfen,Schlägen und Griffen.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:Ich habe eine Behinderung im rechten Bein.Diese ist nicht alzu hindernd für mich, aber dadurch ist die Balance und die Kraft in diesem Bein natürlich nicht soooo gut ausgeprägt.Außerdem hinke ich ein wenig beim Gehen.
Nun wollte ich mal fragen ob es trotz dieser Behinderung möglich ist Kung-Fu zu praktizieren oder ich es lieber sein lasse?
Was ist eurer Meinung nach eine geeignete Kampfsportart für mich?

Mit freundlichen Grüßen
Rise-Against

L.B. aus T.
11-01-2010, 07:05
Moin Rise-Against

Willkommen hier.

Wegen dem Kungfutraining, empfehle ich dir einfach mal vorbeizuschauen
und dann evetuell noch den Sifu dort anzusprechen.

Und sonst: Viel Spass!

hashime
11-01-2010, 08:12
Hello! Willkommen im Forum!
Schau dich doch mal im Unterforum Barrierefreies Budo um, da gehts genau um die Problematik :)

Kyoshi
11-01-2010, 10:08
@ hashime

:halbyeaha

@ Rise-Against

Hallo und Willkommen im KKB !
Viel Erfolg bei Deiner Suche !

Eiweißfresser
11-01-2010, 18:37
Guten Tag allerseits,
Ich bin noch neu in diesem Forum, allerdings nicht im Kampfsport.Früher habe ich Kinjukam aktv betrieben.Für alle die nicht wissen worum es dabei geht:hauptsächlich Selbstverteidigung mit Würfen,Schlägen und Griffen.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:Ich habe eine Behinderung im rechten Bein.Diese ist nicht alzu hindernd für mich, aber dadurch ist die Balance und die Kraft in diesem Bein natürlich nicht soooo gut ausgeprägt.Außerdem hinke ich ein wenig beim Gehen.
Nun wollte ich mal fragen ob es trotz dieser Behinderung möglich ist Kung-Fu zu praktizieren oder ich es lieber sein lasse?
Was ist eurer Meinung nach eine geeignete Kampfsportart für mich?

Mit freundlichen Grüßen
Rise-Against



Wir wissen nix auser dass du gesagt hast, dass du eine Behinderung im Bein hast

Wie stark sie ist wissen wir nicht also können wir deine frage nicht beantworten

Frag deinen Arzt ob du Kungfu machen kannst! Er kennt dein Bein am besten!


Und wenn das mit deinem Bein nicht geht dann musst du halt Sportart machen bei dem du die Hände benutzt also Boxen

Ok da musst du viel rumspringen aber nicht soviel wie bei Kungfu :X

Sezer
11-01-2010, 21:53
Und wenn das mit deinem Bein nicht geht dann musst du halt Sportart machen bei dem du die Hände benutzt also Boxen


Stimme ich dir zu!
Herzlich Willkommen! :)

Rise-Against
12-01-2010, 17:53
ja erstmal danke für die nette Aufnahme ;)
Naja ich empfinde die Behinderung nicht für sehr hinderlich.Also genauer erklärt:
-Ich kann nicht so gut auf meinem rechten Bein stehen( ungefähr 5-10 Sekunden) mit dem Anderen so lange wie ich will^^
-Ich kann mit dem rechten Bein zwar treten, allerdings nicht so feste und hoch(ungefähr Bauchhöhe)

Dehnen tue ich mich jeden Tag und es wird auch immer besser, doch die Ärzte meinen es wird nie ganz weg gehen.

Das Problem ist wenn ich die Ärzte frage, sagen die alle was anderes -.- Die einen meinen die Belastung ist gut für mich, die anderen sagen wiederrum nicht und andere sagen sie kennen die sportart nicht, also Kung-Fu.

soo das wars erstma danke nochmal für eure Tipps

Lars´n Roll
12-01-2010, 18:01
YouTube - 2de MMA partij van Mr 1 leg van Hove Franky (http://www.youtube.com/watch?v=Z5UX3P-SULY&feature=related)

YouTube - Franky van hove - one legg - grappling (http://www.youtube.com/watch?v=bs0uFMm9I5A)

Spyke
12-01-2010, 21:49
-Ich kann nicht so gut auf meinem rechten Bein stehen( ungefähr 5-10 Sekunden) mit dem Anderen so lange wie ich will^^
-Ich kann mit dem rechten Bein zwar treten, allerdings nicht so feste und hoch(ungefähr Bauchhöhe)

Dehnen tue ich mich jeden Tag und es wird auch immer besser, doch die Ärzte meinen es wird nie ganz weg gehen.

Klingt für mich nicht wirklich hinderlich um damit anzufangen, alles Sachen die auch im training mit der Zeit kommen.

Und dann kann man sich ja auch falsch Dehnen, weshalb du im training ev. neue/andere/bessere Anregungen zum Dehnen bekommst.