Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eigentlich bin ich hier falsch...

Runsler
11-01-2010, 07:36
Dennoch hallo allerseits!

Mein Name ist Jan, bin im Moment 21 und wohne in der Nähe von Hamburg.
Und warum ich hier eigentlich falsch bin:
Nun ja, Kampfkunst wie sie meistens praktiziert wird, interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig.
Allerdings war ich schon immer von Waffen etc. fasziniert, oder auch allem ähnlichen. Bei modernen Waffen ist's mehr die Technologie, bei historischen eher der Umgang damit. Und dieser Umgang ist ja doch in vielen Fällen eher Kunst zu nennen als alles andere, jaaa... also vllt. bin ich doch garnicht so falsch hier.
An historischem Kram habe ich Bogen und Blasrohr, wenn auch beides aus moderneren Materialien gefertigt, für den eher "Nah"-Kampf besitze ich feuerpoi, die sich ggf. auch als Morgensternähnliche Gegenstände verwenden lassen. Da sie aber für ganz andere Zwecke gedacht sind, fallen sie trotz Gewicht am Ende einer Kette nicht unters Waffengesetz und sind somit legal überall zu führen und zu "spielen".
Haben sich dennoch auch zur selbstverteidigung bereits einmal gegen ein Messer bewährt.

Außerdem, und das ist mein eigentlicher Grund warum ich hier bin, spiele ich Softair. für alle, die es nicht kennen: eine Handvoll Leute läuft auf einem dafür eingerichteten Gelände durch die Gegend, und beschießt sich mit kleinen Plastkkügelchen. Klingt simpler als es ist, erst recht wenn man das ganze legal machen will und sogar einen Verein mit Jugendabteilung gründen will. Da wirds problematisch, da kleine blaue Flecken nunmal durchaus nichts ungewöhnliches sind. Da dienächste "verwandte" Sportart Paintball ist, dort wegen den Gesetzlichen Grundlagen und der höheren Energie keine Jugendgruppen möglich sind, hab ich überlegt wo sonst noch jugendliche beim sport blaue flecken etc. bekommen können, ohne dass es direkt ein unfall ist. also dachte ich an Kampfsport. Aber mehr dazu in einem anderen Thread.

so, das wars erstmal von mir...

ps: falls jemand lust hat mal mit einem (übungs-)schwert oder ähnlichem und jemandem mit zwei Mini-Morgensternen zu trainieren, und aus Hamburg kommt... ich hätte schon irgendwie Lust dazu.

Eiweißfresser
11-01-2010, 07:50
Dennoch hallo allerseits!

Mein Name ist Jan, bin im Moment 21 und wohne in der Nähe von Hamburg.
Und warum ich hier eigentlich falsch bin:
Nun ja, Kampfkunst wie sie meistens praktiziert wird, interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig.
Allerdings war ich schon immer von Waffen etc. fasziniert, oder auch allem ähnlichen. Bei modernen Waffen ist's mehr die Technologie, bei historischen eher der Umgang damit. Und dieser Umgang ist ja doch in vielen Fällen eher Kunst zu nennen als alles andere, jaaa... also vllt. bin ich doch garnicht so falsch hier.
An historischem Kram habe ich Bogen und Blasrohr, wenn auch beides aus moderneren Materialien gefertigt, für den eher "Nah"-Kampf besitze ich feuerpoi, die sich ggf. auch als Morgensternähnliche Gegenstände verwenden lassen. Da sie aber für ganz andere Zwecke gedacht sind, fallen sie trotz Gewicht am Ende einer Kette nicht unters Waffengesetz und sind somit legal überall zu führen und zu "spielen".
Haben sich dennoch auch zur selbstverteidigung bereits einmal gegen ein Messer bewährt.

Außerdem, und das ist mein eigentlicher Grund warum ich hier bin, spiele ich Softair. für alle, die es nicht kennen: eine Handvoll Leute läuft auf einem dafür eingerichteten Gelände durch die Gegend, und beschießt sich mit kleinen Plastkkügelchen. Klingt simpler als es ist, erst recht wenn man das ganze legal machen will und sogar einen Verein mit Jugendabteilung gründen will. Da wirds problematisch, da kleine blaue Flecken nunmal durchaus nichts ungewöhnliches sind. Da dienächste "verwandte" Sportart Paintball ist, dort wegen den Gesetzlichen Grundlagen und der höheren Energie keine Jugendgruppen möglich sind, hab ich überlegt wo sonst noch jugendliche beim sport blaue flecken etc. bekommen können, ohne dass es direkt ein unfall ist. also dachte ich an Kampfsport. Aber mehr dazu in einem anderen Thread.

so, das wars erstmal von mir...

ps: falls jemand lust hat mal mit einem (übungs-)schwert oder ähnlichem und jemandem mit zwei Mini-Morgensternen zu trainieren, und aus Hamburg kommt... ich hätte schon irgendwie Lust dazu.

Leute die Waffen lieben und brauchen um sich gut zu fühlen ham nen kleinen Schniedelwutz xD ^^

Runsler
11-01-2010, 08:08
Nun ja, solange die größte Waffe in der Hose ist... :P

Ich hab eben nur totale Hemmungen anderen Menschen direkt weh zu tun, deswegen könnte ich nie Boxen oder so. Sobald aber beide "Kontrahenten" bewaffnet sind, kann ich es darauf anlegen meinen Gegner zu entwaffnen und brauche ihn dazu normalerweise nichtmal anzurühren. Daher mag ich Waffen: sie ermöglichen Auseinandersetzungen auch auf Gewaltsamer ebene, ohne Körperkontakt und Verletzungen zu erzwingen. Sicher gibt es auch zig Griffe etc., aber ich hätte immer Angst meinem Gegner weh zu tun und würde deswegen zu locker halten, er würde sich befreien und ja... doof. Haben beide ein Schwert, und auf einmal hat nurnoch einer ein Schwert, ist der Kampf normalerweise vorbei.

Kp... irgendwie deswegen hab ich keinerlei Probleme damit jemanden, der mich mit einem Knüppel angreift das ding i-wie aus der Hand zu holen.. solange er nicht weiß, das ich niemals zuschlagen könnte sobald ich den Knüppel hab und er nichtmehr^^ Dementsprechend fühl ich mich mit einer Waffe in der Hand normalerweise eher hilflos, wenn mein gegenüber keine hat und hoffe nur, er gibt auf^^

hashime
11-01-2010, 08:10
Willkommen im Forum, als Waffen-Freund bist du vermutlich im Unterforum Historische Kampfkünste gut aufgehoben....da treiben sich einige Waffen-Koryphäen herum :)

Zunte
11-01-2010, 09:06
Waffen sind Geil:cool::cool:

Willkommen im forum :)

MatzeOne
11-01-2010, 10:01
Willkommen im Forum.

Kyoshi
11-01-2010, 10:03
Hallo und Willkommen im KKB !