Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Von Kung Fu zu MMA

gungfuson
11-01-2010, 11:09
Moin,

mache seit ein paar Monaten Seven Star Mantis Kung Fu und moechte nun zu MMA wechseln.
Werde mir wahrscheinlich in einem Probetraining mal diverse Elemente wie BJJ, 10th Planet JJ, Krav Maga, Muay Thai, Grappling, Ringen, MMA Basics und MMA reinziehen.

Empfiehlt es sich ueberhaupt direkt mit MMA anzufangen?
Und gibt es dort schnell Fortschritte im Thema SV?

mykatharsis
11-01-2010, 11:14
Man kann ohne Probleme direkt mit MMA anfangen. Wie überall ist die Voraussetzung ein guter Club.

SV ist nicht das Ziel von MMA-Training.

gungfuson
11-01-2010, 11:16
mykatharsis Man kann ohne Probleme direkt mit MMA anfangen. Wie überall ist die Voraussetzung ein guter Club.

SV ist nicht das Ziel von MMA-Training.

SV ist auch nicht mein primaer-Ziel, kann ja aber nichts schaden.
Ausserdem weiss ich nicht was es an SV auszusetzen gibt. Es ist ja nicht so, dass ich gesagt habe ich will mit MMA anfangen um Leuten sinnlos die Fresse zu polieren ;)

Phrachao-Suea
11-01-2010, 11:18
Willst du reine SV machen oder direkt MMA?
Oder beides mixen?

Ich würde mich für das eine oder das andere entscheiden.
Wenn du z.b. KM und ähnliches machst, ist es für die SV und die "strasse" geeignet.
Machst du BJJ&MT/MMA,
dann ist es für den Wettkampf und den Ring,
und ein wenig für die SV geeignet.

gungfuson
11-01-2010, 11:23
EternalDragon Willst du reine SV machen oder direkt MMA?
Oder beides mixen?

Als erstes wuerde ich erstmal alle genannten KK ausprobieren beim Probetraining und mich letztendlich fuer 2 - 3 entscheiden.
z.B. Krav Maga, Muay Thai und BJJ.
Und zusaetzlich vielleicht noch das MMA Training. Habe echt Null Plan wie das ganze ablaeuft. Bin ziemlich neu in der Materie MMA.

Gast
11-01-2010, 11:31
... und mich letztendlich fuer 2 - 3 entscheiden.
z.B. Krav Maga, Muay Thai und BJJ.
Und zusaetzlich vielleicht noch das MMA Training.

das klingt nach verdammt viel...
Übernehm dich nicht von Anfang an. 2-3 plus MMA, bei 2 Trainingseinheiten pro Bereich.... das macht 4-6 plus 2 Trainingseinheiten pro Woche.
Probier alles aus, dann konzentrier dich erstmal auf max. 2.
Dann kann man ja gelegentlich hier und da mal zusätzlich reinschauen um sich nach und nach weiterzuentwickeln.
Aber wenn du dir von anfang an soviel vornimmst, dann wird es schwierig das zu verwirklichen.

Hauser
11-01-2010, 11:52
Wieviel Threads zu dem Thema willst du noch aufmachen?

ivo c.
11-01-2010, 11:56
Wieviel Threads zu dem Thema willst du noch aufmachen?

+1
Closed