Vollständige Version anzeigen : Alpha-PFS
VunakFan
11-01-2010, 12:54
Möchte zu meinem Boxtraining noch ein SV-System erlernen.
Bin in der glücklichen Lage eine Alpha-Schule (ECPO) und eine PFS /T.s.D) Trainingsmöglichkeit in erreichbarer Nähe zu haben. Werde auch zur Probe trainieren. Nach meinem Wissen hat PFS viele FMA-Ähnlichkeiten, während Alpha eher WT/WC Element hat. Stimmt das eigentlich? Wie sind euere Er-
fahrungen?
MFG
Holla,
also mit WT hat das Alpha gott sei Dank nix an der Mütze ;)
OK überlies bitte die emotionale Spitze in der Aussage :D
Wenn Du schon boxen trainierst bist Du meiner Meinung nach beim Alpha erstmal mal besser aufgehoben... OK Probetraining macht klug :)
Die Boxbasis kommt dir da spätestens im Intermediate Bereich vermutlich aber schon früher zu Gute ...
Ich würde aber hier mal die SuFu benutzen und mal nach Elite Combat Program suchen bzw. nach den Beiträgen von "Fit & Fight Sports Club" da findest Du meist direkt, hier und da zwischen den Zeilen einige Informationen zum Alpha/EP
Bzgl. PFS solltest Du hier aber auch noch weitere Details finden, einfach mal ein bissel selber suchen ;)
Darf man Fragen aus welchem Großraum du kommst VunakFan?
Quickkick
15-01-2010, 15:50
Möchte zu meinem Boxtraining noch ein SV-System erlernen.
Bin in der glücklichen Lage eine Alpha-Schule (ECPO) und eine PFS /T.s.D) Trainingsmöglichkeit in erreichbarer Nähe zu haben. Werde auch zur Probe trainieren. Nach meinem Wissen hat PFS viele FMA-Ähnlichkeiten, während Alpha eher WT/WC Element hat. Stimmt das eigentlich? Wie sind euere Er-
fahrungen?
MFG
Zum Alpha-System kann ich wenig bis gar nix sagen, das überlasse ich den Alpha-Leuten.
Zum PFS bzw. TSD könnte ich Dir sehr viel erzählen ;), aber Du hast ja im Prinzip schon den richtigen Schritt gemacht: Geh zum Probetraining und schau es Dir "live" an!
Zu deiner Aussage ganz kurz: PFS/ TSD hat nicht nur viele "FMA-Ähnlichkeiten"... TSD enthält zahlreiche Prinzipien/ Konzepte und viele Techniken aus den FMA - in komprimierter Form.
By the way: Um welche Region handelt es sich???
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.