Vollständige Version anzeigen : Abkochen um ein Gewichtslimit zu erreichen?
TasmanischerTeufel
11-01-2010, 18:39
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich mich dadrüber informieren kann?
Wie kocht man richtig ab?
Wie viele Kilo bekomm ich so kurzfristig runter ohne das der Leistungsverlust zu enorm wird?
Hab ich die verlorenen Kilos kurze Zeit nach dem Wettkampf wieder drauf?
Sollte ich Sonst noch was wissen?
Sportlichen Gruß
TT
Butterbrot
11-01-2010, 19:30
Da ich bisher unter "abkochen" das Kochen von Wasser mit dem Ziel der Keimvernichtung verstanden habe (:D), habe ich mal google angeschmissen und das hier war der erste Treffer, ist vielleicht für dich hilfreich:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/gewicht-f-r-wettkampf-abkochen-28410/
Sauna, viel Wasser trinken, evtl. Entwässerungstabletten, Darm leeren, vor der Waage nichts essen und trinken,.......
Bedenke nur: je mehr Gewicht Du damit machst, desto schlechter werden deine Leistungen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich mich dadrüber informieren kann?
Wie kocht man richtig ab?Sauna, entwässerungspilen etc
Wie viele Kilo bekomm ich so kurzfristig runter ohne das der Leistungsverlust zu enorm wird?hängt von dir ab... die meisten 70kg typen machen nur so 3 kg, ich mach 6-7 und manche ringer machen bis zu 12
Hab ich die verlorenen Kilos kurze Zeit nach dem Wettkampf wieder drauf?
Sollte ich Sonst noch was wissen?is nur wasser.... wenn einwiegen am tag vorher (voraussetzung für richtiges abkochen) dann haste das meiste sogar am wettkampf schon drauf
Sportlichen Gruß danke, zurück :)
TT
:)
Hallo
morgen ist Turnier und ich merke gerade, ich habe 1,5Kg zuviel drauf. Habe zwar vor einer Stunde erst gegessen(nicht gerade wenig) und heute morgen 3 Brötchen. Also ich gehe nachher noch in die Sauna(zu wie vielen Gängen ratet ihr?), und trinke viel Wasser. Ist das möglich oder soll ich anfangen Kohlehydrate zu futtern und zusehen das ich morgen wenn ich eine Gewichtsklasse höher muss wenigstens maximale power hab?
Beste Grüße
HeadBudSpencer
15-01-2010, 15:26
Hallo
morgen ist Turnier und ich merke gerade, ich habe 1,5Kg zuviel drauf. Habe zwar vor einer Stunde erst gegessen(nicht gerade wenig) und heute morgen 3 Brötchen. Also ich gehe nachher noch in die Sauna(zu wie vielen Gängen ratet ihr?), und trinke viel Wasser. Ist das möglich oder soll ich anfangen Kohlehydrate zu futtern und zusehen das ich morgen wenn ich eine Gewichtsklasse höher muss wenigstens maximale power hab?
Beste Grüße
Keine Ahnung. Aber vor dem wiegen 1 Minute Kopfstand soll 300 g bringen:D
1.5 kilo sind kein Ding, einfach vorm wiegen entleeren und nichts essen oder trinken. Wenn immer noch nciht reicht warm anziehen und bissl seilspringen, mehr bruachste dazu wirklich nicht...
Royce Gracie 2
15-01-2010, 15:35
Hallo
Beste Grüße
ich würde dir empfehlen viel und locker zu joggen
da bekommst schon nochmal 600g sofort weg dann wenig trinken , nichts essen ausser vielleicht nen apfel , einige stunden vor dem wettkampf dick einpacken das du schwitzt und dann kurz vorher nochmal ne runde seilhupfen in den dicken klamotten
-> 1 bis 1,5KG sollten damit runter gehen
Aber vor dem wiegen 1 Minute Kopfstand soll 300 g bringen
:D Ich hab davon nur gehört, aber du kannst davon ausgehen das ich es ausprobiere :D
Soll ich jetzt eigentlich viel Wasser trinken oder nicht?
nein,besser nicht.
und zieh dich bei schlafen dick an,schwitzt du auch noch ordentlich was weg;)
1l Wasser wiegt ca. nen kg, das dürfte Deine Frage doch wohl beantworten, oder?
ja, aber es hätte ja sein können das es den körper von schadstoffen aus dem darm befreit.
Weil Schadstoffe auch so viel wiegen
Schnueffler
16-01-2010, 00:36
ja, aber es hätte ja sein können das es den körper von schadstoffen aus dem darm befreit.
Nur wenn du dir damit ne Spülung machst! :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.