Ba gua zhang 8 trigram penetrating palms [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ba gua zhang 8 trigram penetrating palms



shin101
11-01-2010, 18:03
YouTube - BA GUA ZHANG 8 TRIGRAM PENETRATING PALMS (http://www.youtube.com/watch?v=bUTqhq2i_tQ&feature=channel)


Liebe grüße,
Shin

yiquanberlin
11-01-2010, 20:26
Der gute Novell aka Black Taoist ist ja eine stark polarisierende Persönlichkeit, aber ich glaube im Baguazhang ist er wirklich fit!

Nur stimmen die Angaben zu der Demo nicht...das ist keine Form von Zhang Zhaodong, sondern die veränderte Form von Jiang Rongqiao, einem Schüler von Zhang.

Und wie BT das hier zeigt, ist nochmal 'ne sehr persönliche Ausführung...!

Ich glaub, die Wudang Leute üben eine ganz ähnliche Form??!!

Klaus
12-01-2010, 14:03
Mir gefällt es nicht. Seine besonders starke Öffentlichkeitsarbeit sollte ihn nicht zum Massstab machen was gut ist - ich habe alle möglichen ?-Gefühle. So würde ich das keinem empfehlen, da war das Munich-Video um 24 Klassen besser geeignet. Nachdem was ich über seinen Auftritt in so ner Reality-MMA-Show gelesen habe, ist er durchaus ein besonders "schillernder Charakter", bei dem man nicht alles so wörtlich nehmen sollte. Konkret hat jemand geschrieben er bekommt eine Mischung aus Ohrenherpes und Katatonie, und den dringenden Drang seinen Fernseher aus dem Fenster zu werfen, damit er endlich still ist.

Freier Geist
12-01-2010, 14:20
-

yiquanberlin
12-01-2010, 19:48
Da wo er aufgewachsen ist in NY, war das "Betriebsklima" sicher immer etwas rauer...deswegen glaube ich auch, dass er sein Zeug auch benutzen und anwenden kann!

Aber sein endloses "HipHop Gelaber" in seinen Clips ist schon extrem anstrengend...ich habe auch mal auf Empty Flower gelesen, das er von Natur aus ein recht aggressiver Typ sein soll?!

Naja...hat man leider häufiger...gute Skills, aber nen miesen Charackter:(!