Pfefferspray für freundin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfefferspray für freundin



dreipromille
11-01-2010, 21:06
guten abend
meine freundin hat heute selber gesagt, es wäre gar nicht so schlecht immer ein pfefferspray dabei zu haben. fand ich natürlich sehr gut, bin eh so der typ freund wo schnell mal angst um seine freundin hat. lange rede kurzer sinn, ich will ihr ein pfefferspray besorgen :D

nur, wo bekomm ich das her? so im waffenladen?
und worauf muss ich da achten? ich weiß nur, dass es besser ein strahl sein sollte und kein so eins wo eine "wolke" macht.
und mit meinen 18 jahren sollte ich das doch kaufen können oder?
gebt mir bitte mal ein paar tipps :)
lg dreipromille

Horst der Heilige
11-01-2010, 21:23
Hab leider keine Ahnung wie man hier nen ordenltichen Link hinbekommt^^ Deshalb:
Gib mal im Google "Kotte & Zeller Pfefferspray" ein!
Das "FD MK-8 Pfefferspray, 20ml" dürfte eigentl. deinen Wünschen entsprechen!

trimaine
11-01-2010, 22:24
also im waffenladen kann man das kaufen und wenn du über 18 gibts da eig auch keine probleme. die beraten dich da auch. das einzigste was ich noch dazu sagen kann die flasche fest in der hand halten und mit dem daumen auf den knopf oben drauf drücken und natürlich nicht gegen den wind sprühen.

ein alternative dazu wäre natürlich kotzspray. deine augen trainen und fängst dann das kotzen an. benutzen teilweise die bullen gegen angreifer bei den pfefferspray nicht reicht und bei angriffen von tieren

Shikko
11-01-2010, 22:40
Hallo,

hab mein eigenes "Tussi"-Pfefferspray bei Globetrotter gekauft. Gibt dort ne reiche Auswahl gegen Tiere und gegen Menschen. Denke dass du da in jedem Outdoorladen schauen kannst.

Ich wüßte nämlich z.B. gar nicht wo in meiner Stadt der nächste "Waffenladen" wäre :-D

Rei-ko
11-01-2010, 22:56
Ich will nicht den Miesmacher spielen,aber ich halte nichts davon unsere Frauen mit CSG oder Pfefferspray auszurüsten.
Ich habe es vor Jahren auch mit meiner Freundin versucht,musste aber feststellen,daß das Pfefferspray immer im untersten Drittel der Riesentasche zufinden war.
Na super!
Im Ernstfall hätte sie erst die Tasche auskippen müssen....

gast
11-01-2010, 23:28
Ich will nicht den Miesmacher spielen,aber ich halte nichts davon unsere Frauen mit CSG oder Pfefferspray auszurüsten.
Ich habe es vor Jahren auch mit meiner Freundin versucht,musste aber feststellen,daß das Pfefferspray immer im untersten Drittel der Riesentasche zufinden war.
Na super!
Im Ernstfall hätte sie erst die Tasche auskippen müssen....

Word!

Entweder das Pfefferspray IMMER wo wo man leicht dazu kommt oder gleich drauf pfeifen...

Schnueffler
12-01-2010, 06:35
Word!

Entweder das Pfefferspray IMMER wo wo man leicht dazu kommt oder gleich drauf pfeifen...

Auch das ziehen und zielen sollte geübt sein!

sota
12-01-2010, 07:34
Ich will nicht den Miesmacher spielen,aber ich halte nichts davon unsere Frauen mit CSG oder Pfefferspray auszurüsten.
Ich habe es vor Jahren auch mit meiner Freundin versucht,musste aber feststellen,daß das Pfefferspray immer im untersten Drittel der Riesentasche zufinden war.
Na super!
Im Ernstfall hätte sie erst die Tasche auskippen müssen....

Bester Beitrag,..... jaja, die Untiefen der Handtasche :o,
.... auch wenn ich jetzt die Lacher auf meiner Seite habe,.. wie sieht das mit Wind aus?

Susi-Kunoichi
12-01-2010, 07:56
.... auch wenn ich jetzt die Lacher auf meiner Seite habe,.. wie sieht das mit Wind aus?

Da gibts nix zu lachen, die Frage ist berechtigt.;)

Spray"s die fein vernebeln sollte man nicht gegen den Wind einsetzen.
Es gibt aber auch welche die gezielter "schiessen".

Es ist eh Unsinn das Zeugs wie Parfum zu verschenken, dann passiert das beschriebene, man freut sich,steckt das Zeugs in die Tasche und vergisst es wieder, im Ernstfall ist es nicht zur Hand oder man kriegt den Verschluss nicht rechtzeitig auf.
Wer das Bedürfniss nach Sicherheit hat sollte sich selbst informieren (Google), beraten lassen und die Anwendung zeigen lassen. (Waffengeschäft)

Wenn man dann zu dem Schluss kommt, das einem das Zeuchs in bestimmten Situationen vielleicht helfen kann, ist man hoffentlich so sensibilisiert dass man das Spray in potentiell gefährlichen Situationen auch bereit hält.

Es lohnt sich vielleicht auch, statt eines Sprays mehrere zu haben so das man sie bspw. immer an den gleichen Stellen (Auto, zu Hause, Jackentasche unterwegs... ) lassen kann.

Nur wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt werden diese Sprays einem kein scheinbares Gefühl der Sicherheit geben sondern im Ernstfall vielleicht nützlich sein, wobei es in den meissten Fällen sicher auch reicht, potentiellen Gefahren durch Nachdenken und sinnvolles Verhalten zu vermeiden.

Exodus73
12-01-2010, 12:13
Dann wäre wohl noch drauf zu achten was für Pfefferspray/Kotzspray Du benutzt... es gibt da wohl unterschiedliche "Stufen" bei dem Zeugs... #

Soviel ich weiß (kenn mich aber nicht wirklich aus damit) ist das was Du als Otto-Normalo kaufen kannst bei weitem nicht so effektiv wie das Zeugs was im Sicherheits-/Militärischen Bereich benutzt wird!

Kotzspray ist doch glaub ich auch Pfefferspray nur höher dosiert oder?

KlingonJake
12-01-2010, 12:34
..zu kotzspray kann ich mich hier nich äußern, aber pfefferspray ist günstiger als cs gas, weil PFEFFERspray ne natürliche grundlage hat, CS(chemischer name fällt mir nich ein)gas kann erblindend wirken bei unter 1 meter abstand zum ziel. da wir vermutlich, swenn, ziele beschießen, welche schon näher als 1 meter dran sind, ist es für den angreifer und uns (evtl.klage wegen schwerer körperverletzung[erblindung])besser n spray auf natürlicher basis zu benutzen...

Rei-ko
12-01-2010, 12:49
Nicht zu vergessen,es gibt Menschen auf die wirkt das Zeug überhaupt nicht.....
Selber mehrfach erlebt.....

Exodus73
12-01-2010, 13:18
@ Reiko: Das meinte ich ja mit verschiedenen "Stufen" ... es gibt aber auch das ganz Harte Zeugs... ist nur die Frage wie man drann kommt!

Rei-ko
12-01-2010, 13:19
Ich habe auch das "harte" benutzt......auch da hat es streckenweise versagt......
Auffällig war,daß vorallem Menschen aus dem asiatischen Raum immun dagegen waren.......

Hat dafür jemand eine Erklärung???
Können doch nicht die scharfen Gewürze in der Tigerente mit Reis sein.....

dreipromille
12-01-2010, 13:26
hm ja ok, an das handtaschen problem hab ich noch nicht gedacht. wenn ich allein dran denke wie lang sie braucht ihr handy da rauszuholen/zu finden. :D
ist vll doch nicht gerade so sinnvoll.

Phrachao-Suea
12-01-2010, 13:31
Warum schicks du sie nicht zum KM oder ähnlichem?
Gibt doch auch gute SV kurse...
(ja jetzt schreien wieder alle "bla bla bringt nix!")
Dazu will ich mal sagen,ne bekannte von mir ist Boxerin und macht KM und bei der hat das einiges gebracht ;)

Ich sehe solche "Spray-Solutions" immer als letzte möglichkeit...

Kalle_Blomquist
12-01-2010, 13:35
Ich habe auch das "harte" benutzt......auch da hat es streckenweise versagt......
Auffällig war,daß vorallem Menschen aus dem asiatischen Raum immun dagegen waren.......

Tja, die essen ja auch angebrütete Hühnereier. :D Wo gibts denn dieses Kotzspray zu erwerben?

mir ist auch schon übel...

Kalle

PS: und wie siehts mit Elektroschockern aus? Legen die nicht den besten Kampfkünstler flach???

Selbst bockige 10 jährige Mädels werden da Handzahm...(die Mutter war EINVERSTANDEN. Amis...)

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/10-jaehrige-bockig-polizist-zieht-taser-article648388.html

Exodus73
12-01-2010, 13:36
Welches ist denn derzeit das "effektivste" Spray auf dem Markt?

Vox - Pfefferspray bzw. -Schaum????

Jetzt bitte nicht das Alaska... erwähnen das ist ne riesen Dose die man dem Bären im Notfall auch über den Kopf ziehen kann! :D

KhRYZtAL
12-01-2010, 13:47
deshalb hatte meine ex das spray immer in der jackentasche, wo sowieso immer ihre hände waren ;) da isses auch schnell greifbar und hat nen typen vor mir gerettet (oder mich vor ihm:gruebel:)

Calito
12-01-2010, 14:37
Vergesst alles was ihr über Pfefferspray wisst...:P

Also: CS Gas wirkt manchmal nicht, von daher nicht zu empfehlen, genauso mit Kotzspray(wollt ihr angekotzt werden oder was???) und schwachen Pfefferspray, wozu was kaufen das nicht wirkt?!

Die einzigen 100% zu empfehlenden Sprays die ich kenne sind die Strahl-Pfeffersprays von der Marke KO, die allerdings angeblich nur gegen aggressive Tiere erlaubt sind und die FOX 5.3, die genauso stark wie die Polizeipfeffersprays sind. Einfach mal googeln!

Und bei der Anwendung aufpassen, dass es einem nicht abgenommen wird, sonst wirds eklig^^ (hab ich schon gesehn...armer Kerl!)

kingoffools
12-01-2010, 15:30
Schenk ihr doch lieber einen SV-Kurs für Frauen.....da wird auch gleich am richtigen Mindset gearbeitet.

Also sich auf so ne Spraydose zu verlassen....ich weiß nicht, ist doch a bisserl dürftig, oder ?
Und bei all den Unwegbarkeiten (Wind, Defekt, Entwaffnung, Schwarzes Loch Handtasche, Unwirksamkeit usw.) ist dat doch alles nix.

just my 2 cents

Teashi
12-01-2010, 15:31
guten abend
meine freundin hat heute selber gesagt, es wäre gar nicht so schlecht immer ein pfefferspray dabei zu haben. fand ich natürlich sehr gut, bin eh so der typ freund wo schnell mal angst um seine freundin hat. lange rede kurzer sinn, ich will ihr ein pfefferspray besorgen :D

nur, wo bekomm ich das her? so im waffenladen?
und worauf muss ich da achten? ich weiß nur, dass es besser ein strahl sein sollte und kein so eins wo eine "wolke" macht.
und mit meinen 18 jahren sollte ich das doch kaufen können oder?
gebt mir bitte mal ein paar tipps :)
lg dreipromille
kauf ihr lieber sowas. schick und tödlich. :)

http://boulderandthebeautiful.com/wp-content/uploads/2008/07/high-heeled-sandals-with-killer-thorns_2263.jpg

Eiweißfresser
12-01-2010, 15:40
Schenk ihr doch lieber einen SV-Kurs für Frauen.....da wird auch gleich am richtigen Mindset gearbeitet.

Also sich auf so ne Spraydose zu verlassen....ich weiß nicht, ist doch a bisserl dürftig, oder ?
Und bei all den Unwegbarkeiten (Wind, Defekt, Entwaffnung, Schwarzes Loch Handtasche, Unwirksamkeit usw.) ist dat doch alles nix.

just my 2 cents

Unwirksamkeit oO Das wirkt so EXTREM da sieht man 2 Minuten garnix mehr... Wirken tut es ----- aber wie stark - die wirkung wird extrem unterschätzt!

Wind macht nur bei Schaum etwas aus... bei Spray muss der Wind sehr stark sein! Entwaffnung ist unwahrscheinlich da viele sprays 4 meter reichweite haben aber bei 4 metern weiß man ja noch nicht was los ist also kann das schon passieren da hast du recht

Aber die Diskussion ist unnötig da Pfeffersprays nur gegen angreifende Tiere aber nicht gegen Menschen benutzt werden dürfen!

Karamasow
13-01-2010, 21:34
Also ich finde auch, dass es ziemlicher quatsch ist, jede Frau, von denen die meisten ohnehin völlig überfordert mit der Situation sein werden, mit solchen Sprays auszustatten.
Einerseits habe ich schon einige Frauen erlebt, die es leichtfertig, "präventiv" gegen "potenzielle" Angreifer verwendet haben ( so zum Beispiel mehrfach auf Konzerten erlebt, wo versehentlich wer gegen besagte Frau gestolpert ist, innerhalb eines wimpernschlags hatte die angefangen mit dem Scheiß rumzusprühn und nimmer aufgehört.)

Andererseits bringts der Stuff nit, auf einem weiteren Konzert (ich such mir wohl immer die falschen Stehplätze) hatte eine panische Frau innerhalb eines Zelts angefangen damit wild um sich zu sprühen. Meine Augen haben getränt wie bekloppt und ich hab danach erstmal 2 1/2 liter Wasser getrunken, aber wäre ich ein potenzieller Angreifer gewesen, hätte das sehr wenig gebracht, wenn sie sonst SV-Mäsig nicht wirklich was drauf hat.

Lieber das Handy am Gürtel, um schnell bei der Polizei anrufen zu können, das bringt den Angreifer vlt dazu abzulassen. Oder ein paar Stunden SV in irgend einer Weise, halte ich auch für sinnvoller als das Zeug.

Blackguard
14-01-2010, 10:25
Ja das mit dem voreiligen ziehen kenn ich

Laufe ganz locker zur nachts zur Busshaltestelle nen Mädel vor mir was passiert kurz vor besagt Bushaltestelle?
Sie zieht so ne Nette Dose und schreit keinen Schritt weiter.
Grundlegen ja ne gute Reaktion nur hätte ich nicht vorher irgendwas tun sollen?
So ähm belästigen grabschen oder irgendwas?

Naja im Endefekt , meinte ich sie soll mich in ruhe lassen und das der Buss gleich kommt. Das hat dann gewirkt -----

Wolverine
14-01-2010, 12:59
Lieber das Handy am Gürtel, um schnell bei der Polizei anrufen zu können, das bringt den Angreifer vlt dazu abzulassen.

[Sarkasmus ein]
Sicher, der Angreifer lässt der Frau auch genügend Zeit, um das Handy evtl. aufzuklappen, die Notrufnummer zu wählen und mit der Polizei zu sprechen
Und dann ist die Polizei sicherlich in solch einer kurzen Zeit am Tatort, um noch rechtzeitig einzugreifen.
[Sarkasmus aus]

Meiner Ansicht nach wäre es effektiver, das Handy als Fistload zu verwenden und dem Gegner ins Gesicht zu schlagen.

Just my 2cents

Kraken
14-01-2010, 13:05
Welches ist denn derzeit das "effektivste" Spray auf dem Markt?

Vox - Pfefferspray bzw. -Schaum????

Jetzt bitte nicht das Alaska... erwähnen das ist ne riesen Dose die man dem Bären im Notfall auch über den Kopf ziehen kann! :D

schade, wollte gleich ein bild vom 600ml alaska spray posten:(


Ich will nicht den Miesmacher spielen,aber ich halte nichts davon unsere Frauen mit CSG oder Pfefferspray auszurüsten.
Ich habe es vor Jahren auch mit meiner Freundin versucht,musste aber feststellen,daß das Pfefferspray immer im untersten Drittel der Riesentasche zufinden war.
Na super!
Im Ernstfall hätte sie erst die Tasche auskippen müssen....

ich habe einer freundin von mir (blondine, hübsch und piesstimmchen) ein pfefferspray besorgt, weil sie jetzt in zürich arbeitet..... das at nen clip, und ist an der tasche angeclipt, und somit immer leicht ereichbar;)

dinge einfach in die taschen werfen... typisch weiblicher "ordnungssinn";)

Kraken
14-01-2010, 13:06
[Sarkasmus ein]
Sicher, der Angreifer lässt der Frau auch genügend Zeit, um das Handy evtl. aufzuklappen, die Notrufnummer zu wählen und mit der Polizei zu sprechen
Und dann ist die Polizei sicherlich in solch einer kurzen Zeit am Tatort, um noch rechtzeitig einzugreifen.
[Sarkasmus aus]

Meiner Ansicht nach wäre es effektiver, das Handy als Fistload zu verwenden und dem Gegner ins Gesicht zu schlagen.

Just my 2cents

DAS handy ist ne gute sv-waffe:)

1965394/Die_Handy_Gun

gast
14-01-2010, 13:18
ich habe einer freundin von mir (blondine, hübsch und piesstimmchen) ein pfefferspray besorgt, weil sie jetzt in zürich arbeitet..... das at nen clip, und ist an der tasche angeclipt, und somit immer leicht ereichbar;)

dinge einfach in die taschen werfen... typisch weiblicher "ordnungssinn";)

Zürich? Da traut sie sich allein hin? Ohne Schusswaffe? :D

"Grüetzi, das is ein Überrfälli .Geben Sie mir bitte das Handtäschli - Merzi!" :D

Kraken
15-01-2010, 11:19
Zürich? Da traut sie sich allein hin? Ohne Schusswaffe? :D

"Grüetzi, das is ein Überrfälli .Geben Sie mir bitte das Handtäschli - Merzi!" :D

jaja, du lachst jetzt :mad: :o


ne, zürich ist inwzsichen mancherorts tatsächlich ein schlimmes pflaster geworden... vor aller der berühmt-berüchtigte "chreis-cheib" das bordell und strichviertel von zürich, gerade vor ein paar monaten wurde ein freund von mir dort angeschossen;)

und NEIN, sie arbeitet NICHT im chreis cheib, sie ist einfach köchin und deshalb hat sie oftmal erst so um 22 -23 uhr feierabend.....

Mäks
15-01-2010, 11:34
Ich habe das schon öfters mit Mädels getestet, die stolz vom neuen Pfefferspray berichteten.

Versuchsanordnung: Handtasche umgehängt, Pfefferspray gut griffbereit in der Tasche- also nicht so, dass man erst einen Bergwerkstrupp holen muss.

Egal, von wo aus ich sie dann attackiert habe (Versuchsgrundlage war, sie zu fixieren und ein paar m weit zu zerren), in keinem einzigen Versuch schaffte es eine, den Spray auch nur zu greifen.

Einzige Lösung wäre wohl, in unsicheren Situationen (Nachts alleine in Seitenstraßen oä.) den Spray bereits gezückt zu halten. Und wer macht das schon...

Greetz

der herbie
15-01-2010, 12:07
Ich habe das schon öfters mit Mädels getestet, die stolz vom neuen Pfefferspray berichteten.

Versuchsanordnung: Handtasche umgehängt, Pfefferspray gut griffbereit in der Tasche- also nicht so, dass man erst einen Bergwerkstrupp holen muss.

Egal, von wo aus ich sie dann attackiert habe (Versuchsgrundlage war, sie zu fixieren und ein paar m weit zu zerren), in keinem einzigen Versuch schaffte es eine, den Spray auch nur zu greifen.

Einzige Lösung wäre wohl, in unsicheren Situationen (Nachts alleine in Seitenstraßen oä.) den Spray bereits gezückt zu halten. Und wer macht das schon...

Greetz

Das Pfefferspray situationsbedingt - dunkle Unterführung, vermeintlicher Verfolger.....- in der Hand zu halten (ggfs in der Jackentasche o. ä.) ist der einzige vernünftige Weg. Vorausgesetzt man ist gedanklich auch so weit, das Spray kompromisslos einzusetzen und dann sofort Abstand zu gewinnen.

Im Übrigen sollte man sich ruhig 2 Dosen gönnen, dann kann eine zum Üben erstmal durchgeschossen werden. Alles Andere ist aus meiner Sicht sinnfrei.

Just my two cents,

der herbie

Exodus73
15-01-2010, 21:31
Werde meiner Bekannten wohl das Vox-Spray empfehlen aber in der 11ml Version was sie sich als Schlüsselanhänger an den Schlüssel machen kann.

Meines erachtens bringt es eh nichts wenn man sich ne 50 ml dose kauft und dann versucht auf den bösen Täter ne halbe stunde lang die Dose ausleert!

Butsh
18-01-2010, 15:03
Die einzigen 100% zu empfehlenden Sprays die ich kenne sind die Strahl-Pfeffersprays von der Marke KO, die allerdings angeblich nur gegen aggressive Tiere erlaubt sind und die FOX 5.3, die genauso stark wie die Polizeipfeffersprays sind. Einfach mal googeln!(hab ich schon gesehn...armer Kerl!)

Ein paar wichtige Regeln noch für die Frau..

1. Die Frau die sich gezielt mit erlerntem Kampfsport gegen einen aggressiven, männlichen Angreifer verteidigen kann ist eine unter 50.000.

(Mein Lieblings Beispiel ist immer das jeder im Fernsehen mit ansehen durfte das ein einfacher, etwas übergewichtiger, gelernter Metzger, der jetzt beim Fernsehen arbeitet selbst von der ungeschlagenen Weltmeisterin im Frauenboxen nicht k.o. (also außer Gefecht) geschlagen werden konnte..

2. Pfeffer einsetzen! Kein CS Gas! Und für Anwendungen im freien auf die Düse und die sprühweise achten. Gegen Wind einen "Sprühstrahl" in geschlossenen Räumen ist besonders gegen mehrere Gegner manchmal ein "Sprühnebel" besser.

3. Beim Pfefferspray gibt es nicht allzu große Unterschiede außer beim Preis. Ich würde als grobe Faustformel ca. 10,- Euro nennen die Ihr mindestens ausgeben solltet. Mit einer Ausnahme: Das Pfefferspray der Firma "KO". Das gibt es im Internet teilweise für 7,- oder sogar günstiger und ist ein sehr gutes Produkt. Ich persönlich bin (nach 20 Jahren Security) davon weg mir immer die Teuersten Sprays für 30,- oder mehr Euros zu kaufen.. Ob SUPER-US-SWAT-TEAM-SPEZIAL-SPRAY, oder Gel, oder Schaum, alles Killefitz! Hab vom Billigspray schon Leute nach ner halben stunde noch heulend auf dem Boden liegen sehen. Mehr brauch kein Mensch.

4. Beim ersten Kauf gleich 2 mitnehmen und üben! Geh in den Park, such Dir ein Ziel, (Baum, Karton..) Schau Dir alles genau an. Bekomme ein Gefühl dafür wie viel druck drauf ist, wie man zielt und mach in einem durch die ganze Dose leer denn auch dafür sollte man ein Gefühl entwickeln.

5. Wie schon angesprochen.. Es kann nur wirken wenn es eingesetzt wird. Das heisst es muss immer griffbereit sein. Deshalb empfehle auch ich vielen Damen ein Spray für den Schlüsselanhänger. Aber auch der bringt nichts wenn er ganz unten in der Tasche liegt. Am besten ist: Sobald man unterwegs ist, Spray in die Hand und beides in die Jackentasche.

Und 6. Pfefferspray ist nur zur Abwehr gegen gefährliche Tiere freigegeben. Deshalb habt Ihr das Spray offiziell nicht um es gegen Menschen einzusetzen sonder Ihr habt z.B. eine Kleinen Hund der öfter von größeren gebissen wird und hab das Spray deswegen gekauft! Nur um dem Vorwurf des Vorsatzes vorzubeugen.. Für alles weitere ist der Selbstverteidigungsparagraph. § 32 StGB da.

Gruß Butsh

BuZuS
18-01-2010, 15:08
Ich will nicht den Miesmacher spielen,aber ich halte nichts davon unsere Frauen mit CSG oder Pfefferspray auszurüsten.
Ich habe es vor Jahren auch mit meiner Freundin versucht,musste aber feststellen,daß das Pfefferspray immer im untersten Drittel der Riesentasche zufinden war.
Na super!
Im Ernstfall hätte sie erst die Tasche auskippen müssen....
Und weil deine Freundin unfähig ist das Ding richtig zu transportieren isses allgemein ne schlechte Idee...?

Phrachao-Suea
18-01-2010, 15:23
Und weil deine Freundin unfähig ist das Ding richtig zu transportieren isses allgemein ne schlechte Idee...?

Eher weil es allgemein bekannt ist, wie Frauen mit dem Inhalt ihrer Tasche ausgehen.

Es gibt Einzelfälle keine Frage,nur viele haben auch einfach schiss es einzusetzten weil sie nicht wissen wie es geht, oder ob es funktioniert.

Wenn man es einsetzten will, muss man es lernen.
Obige Postings sagen genug dazu :)

Pitt75
27-01-2010, 10:27
Ja Ja das beste Zeug nutzt nichts wen man nicht damit umgehen kann . Aber es ist erst mal ein gutes Gefühl das man könnte wen man wollte.Ggg Achtung Immer mit dem Wind!!!!

Exodus73
27-01-2010, 21:37
So mal ein kleines Update...

2 mal 11 ml Fox-Pfefferspray (nebel) gekauft!

1 Dose ausprobiert - freiwilliger Selbsttest: .... leute ich hätte fast gekotzt! ich habe echt fast 20 minuten nichts mehr sehen können und das obwohl meine Freundin aus ca. 3 m (mit Nebel) auf mich gesprüht hat! Allerdings muß ich fairerweise zugeben das ich einige (gefühlte) Sekunden gebraucht habe bis ich nicht mehr in der Lage war irgendwas zu machen.

Ich bin von der Wirksamkeit dieses Zeugs absolut überzeugt! Ich weiß zwar nicht ob es noch härteres gibt aber wenn... dann möchte ich es nicht abbekommen.

BuZuS
27-01-2010, 21:51
Laut wiki is das FoxLabs mit 5.3 Millionen SHU schon Polizei-Spray (im Gegensatz zu 2 Mio "handelsübliches Spray)...

Exodus73
27-01-2010, 23:02
Laut wiki is das FoxLabs mit 5.3 Millionen SHU schon Polizei-Spray (im Gegensatz zu 2 Mio "handelsübliches Spray)...

ist aber frei verkäuflich und auch von jedermann zu benutzen

miskotty
28-01-2010, 00:07
Ich weiß zwar nicht ob es noch härteres gibt aber wenn... dann möchte ich es nicht abbekommen.

cold steel inferno.
ist aber in deutschland nicht zugelassen:cool:

Bijou
28-01-2010, 12:46
So mal ein kleines Update...

2 mal 11 ml Fox-Pfefferspray (nebel) gekauft!

1 Dose ausprobiert - freiwilliger Selbsttest: .... leute ich hätte fast gekotzt! ich habe echt fast 20 minuten nichts mehr sehen können und das obwohl meine Freundin aus ca. 3 m (mit Nebel) auf mich gesprüht hat! Allerdings muß ich fairerweise zugeben das ich einige (gefühlte) Sekunden gebraucht habe bis ich nicht mehr in der Lage war irgendwas zu machen.

Ich bin von der Wirksamkeit dieses Zeugs absolut überzeugt! Ich weiß zwar nicht ob es noch härteres gibt aber wenn... dann möchte ich es nicht abbekommen.

XD!
ich habe auch pfefferspray im auto. dass es so gut wirkt, ist ja gut zu wissen. v.a. das mit den drei metern. da kann man schlimmeres verhindern auch wenn der oder die angreiferin weiter weg ist.
was heißt denn nicht mehr in der lage was zu machen.
lähmungserscheinungen und schwindel oder so was?

BuZuS
28-01-2010, 12:52
cold steel inferno.
ist aber in deutschland nicht zugelassen:cool:
Laut Hersteller hat das mit 2,000,000 SHU nichtmal die Hälfte.

Wolverine
28-01-2010, 13:50
Laut wiki is das FoxLabs mit 5.3 Millionen SHU schon Polizei-Spray (im Gegensatz zu 2 Mio "handelsübliches Spray)...

Hi!

FOX hat zwar 5,300,000 SHU, jedoch in einer Konzentration von 2 % .
Das macht nach der ASTA 21.3 Methode eine Gesamtkonzentration von 0,66 % Capsaicin

Sabre Red 10% hat z.B. 2,000,000 SHU in 10 % Konzentration.
Das wären nach der ASTA 21.3 Methode eine Gesamtkonzentration von 1,25 % Capsaicin

Quelle:
"Pure Capsaicin is 16 Million Scoville Heat Units"/OC Pungency Chart (http://www.reliapon.com/shu.htm)
How Hot Is Your OC? (http://www.cqbsupply.com/hot.html)

Gruß
Wolverine

Exodus73
28-01-2010, 14:01
Also, ich weiß jetzt nicht (aus persönlicher Erfahrung) wie andere Spray wirken, aber das Zeugs hat mich außer gefecht gesetzt!

Meine Reaktionen, im ersten Moment sah ich etwas verschwommen dann gab es einen richtig übelen stechenden Schmerz vorne im Kopf, dann brannten die Augen wie sau und haben getränt. Ich konnte nur noch Schemen und Umrisse erkennen und mir wurde schwindelig. (hinterher konnte ich im Spiegel sehen das meine Augenlieder auch total zugeschwollen waren). Ich hatte Luftnot/Atemnot - wobei ich nicht weiß ob das am Pfeffer ansich gelegen hat oder schlicht an den Schmerzen bzw. Panik weil ich nichts mehr gesehen habe und mir Schwindelig wurde.

Bis wieder alles völlig "normal" war vergingen mehrere Stunden und viel Wasser!

Ich habe mich nur einmal im Leben ähnlich gefült, nämlich als ich in China in einem Sichuan-Restaurant Feuertopf gegessen habe :D ... naja ok hier wars schlimmer... schließlich habe ich mein Gesicht nicht in den Feuertopf getunkt! :D


Was die Konzentration angeht und der unterschied zum RedSabre kann ich nichts sagen - nein ich werde keinen weiteren Selbsttest durchfürhen, vergeßt den Gedanken mal schnell wieder - nur soviel das ich durch googeln und internetsuche einige Hinweise gefunden habe das in dem Zeugs von Fox zusätzlich zu dem Pfefferanteil auch weitere chemische Bestandteile drinn sein sollen die dazu fürhen das die Poren der Haut sich öffnen und die Flüssigkeit besser eindringen kann. Zur anermekung das Fox-Spray war ein Nebel auf ca. 3 m entfehrnung - ich habe also weniger Gezielt etwas abbekommen als mit einem Strahl direkt ins Auge oder so!

Ach ja zu mir... 100 kg Lebendgewicht wurden in ein paar Sek außergefecht gesetzt! Nach dieser Erfahrung bin ich zumindest für mich zu einer anderen (leider sehr unangenehmen) Feststellung gekommen, da Pfeffersprays nicht immer nur zur Abwehr benutzt werden sondern auch immer häufiger in Einsatz kommen als Angriffs(waffe) werde ich JEDEN (ganz egal wer das ist)
so behandeln als wenn er mich mit einem Messer oder einer anderen Waffe bedroht/angreift und dementsprechend handeln falls ich die Möglichkeit habe! Ich habe vorher auch geglaubt das man so ein bissel Pfeffer einfach mal eben wegsteckt und wenn man trainiert ist sich schon irgendwie weiter verteidigen/angreifen kann...das trifft vielleicht auf ein paar Ausnahmen zu aber mit sicherheit nicht auf die meisten. Die Erkenntnis und der Versuch war sehr ernüchternd... was nützt einem die beste SV wenn man nicht mehr in der Lage ist auch nur ansatzweise sich zu verteidigen???

Peejay
28-01-2010, 14:02
Das Argument über Frauenhandtaschen ist durchaus berechtigt. Selbst wenn die Handtasche klein und geordnet ist (hab ich allerdings noch nie gesehen!), kann die Tasche auf den Boden fallen.Die Spraydose von aussen zu befestigen ist auch blöd!
Sie sollte wirklich an einem SV Kurs teilnehmen.Das macht Sinn und ist am effektivsten.

BuZuS
28-01-2010, 14:10
Wo du Recht hast, hast du Recht...

Exodus73
28-01-2010, 14:17
Das Argument über Frauenhandtaschen ist durchaus berechtigt. Selbst wenn die Handtasche klein und geordnet ist (hab ich allerdings noch nie gesehen!), kann die Tasche auf den Boden fallen.Die Spraydose von aussen zu befestigen ist auch blöd!
Sie sollte wirklich an einem SV Kurs teilnehmen.Das macht Sinn und ist am effektivsten.

Sorry diese Werbung für SV Kurse halte ich für völlig daneben...zumindest bei den meisten... SV - Kurse machen nur dann Sinn wenn man sich auch später noch mit der Materie beschäftigt und die gelernten Sachen immer wieder auffrischt und übt! Aber das machen Leute von sog. SV-Kursen i.d.R. nicht weil sie es häufig nur machen um sich "verteidigen zu können" aber nicht weil sie sich für die Materie interessieren. Und jeder weiß doch wie es ist wenn man sich mit etwas beschäftigen muß was einen nicht wirklich interessiert... es wird schnell abgehakt und vergessen!

BuZuS
28-01-2010, 14:24
Sie sollte wirklich an einem SV Kurs teilnehmen.Das macht Sinn und ist am effektivsten.
Jedes Spray ist effektiver als ein SV Kurs.

Peejay
28-01-2010, 15:59
Du kannst den Angreifer besprühen und ich mach ihn fertig.Jedem das Seine!;)

BuZuS
28-01-2010, 16:07
Du kannst den Angreifer besprühen und ich mach ihn fertig.Jedem das Seine!;)
Mh-hm, weil die durchschnittliche Frau auch nach nem 2 Tages-SV-Kurs mit lustigen Partnerübungen in der Lage ist, einen Angreifer fertig zu machen... :rolleyes:

Falk Berberich
28-01-2010, 16:07
oder erst das eine dann das andere...:cool:

ich hab eins von denen hier:

https://ssl.kundenserver.de/kravmaga.de/Shop/angebot1.htm

sind aus amerika. stärker konzentriert als andere.

Peejay
28-01-2010, 16:27
Mh-hm, weil die durchschnittliche Frau auch nach nem 2 Tages-SV-Kurs mit lustigen Partnerübungen in der Lage ist, einen Angreifer fertig zu machen... :rolleyes:

Lustige Partnerübungen klingen gut! Wo hast du den Kurs gemacht? :D

BuZuS
28-01-2010, 16:27
Lustige Partnerübungen klingen gut! Wo hast du den Kurs gemacht? :D
Ist das relevant?

Peejay
28-01-2010, 16:57
Ist das relevant?

Ja, daran möchte ich nämlich gerne mal teilnehmen.:D

Spaß beiseite! Ich meinte, SV ist in jedem Fall effektiver und besser, als sich auf eine Pfefferspraydose zu verlassen. Natürlich reichen in der Regel keine 2 Tage! Obwohl man durchaus auch in dieser Zeit paar Atemipunkte, Befreiungstechnicken und Tritte lernen kann.

Exodus73
29-01-2010, 00:51
Sicher ist es besser sich mit SV zu beschäftigen als sich auf eine Waffe (egal welche) zu verlassen, aber was glaubt ihr wieviel der meisten Leute die einen SV-Kurs absolviert haben können sich wirklich verteidigen? Und wieviel können es noch nach einem halben Jahr, wieviel nach einem Jahr, etc.... ?

Und wieviel von denen die einen solchen Kurs besucht haben frischen ihn dann wenigstens jährlich auf?

Stichwort Befreiungstechniken: Da du ja auch JJ machst weißt Du doch wie schwer sich manche tun wenn sie sowas lange nicht mehr trainiert haben. Von Atemi-Punkten will ich jetzt mal garnicht anfangen zu reden.

Aus dieser Sicht heraus finde ich ein solches Spray die bessere Wahl!
Klar eine Kombination aus Pfefferspray und SV (regelm. Training) wäre wohl die beste Alternative! ;-)

BuZuS
29-01-2010, 06:57
Natürlich reichen in der Regel keine 2 Tage! Obwohl man durchaus auch in dieser Zeit paar Atemipunkte, Befreiungstechnicken und Tritte lernen kann.
In 2 Tagen Tritte lernen...? Den klassischen Picke-Eiertritt vielleicht, aber der ist Frauen ohnehin angeboren. Du willst mir doch nicht erzählen, dass man der Durchschnittsfrau in 2 Tagen einen gescheiten Roundhouse beibringen kann?
Und wie Exodus73 schon sagt, wieviel kann sie noch nach 6 Monaten? Und was bleibt davon übrig, wenn's wirklich zu einem Angriff (sprich extreme Stresssituation) kommt? Da setze ich mein Geld eher auf gescheites Pfefferspray, egal wie groß die Handtasche oder wie stark der Wind ist, als auf 2 Tage SV-Gefummel.

Kyoshi
29-01-2010, 07:31
In 2 Tagen Tritte lernen...? Den klassischen Picke-Eiertritt vielleicht, aber der ist Frauen ohnehin angeboren. Du willst mir doch nicht erzählen, dass man der Durchschnittsfrau in 2 Tagen einen gescheiten Roundhouse beibringen kann?

Wer spricht den hier vom Mawashi-Geri / Roundhouse-Kick ?
Den beherrschen selbst viele KK / KSler nach Jahren nicht richtig !

Aber wie Du schon sagst Kin-Geri (Eiertritt :D), Keikotsu-Geri (Schienbeintritt)
oder Stampftritt ist relativ einfach und schnell zu erlernen !

Scales
29-01-2010, 09:37
SV-Kurse und Pfefferspray bringen rein gar nichts, wenn die Frau zu verängstigt/erschrocken/überrascht ist, um zu agieren.
Meiner Meinung nach beginnt die Verteidigung im Kopf. Gerade wir Frauen müssen uns i.d.R. an den Gedanken wirklich zu kämpfen, überhaupt erstmal gewöhnen.
Wenn die Reaktionsfolge und die Sicherheit in SV-Situationen nicht da ist, hilft auch kein Pfefferspray.

Exodus73
29-01-2010, 09:46
Da stimme ich Scales zu!
Aber das gilt nicht nur für Frauen sonder für alle!