Vollständige Version anzeigen : NEU: Welche Kampfkunst betreibt Ihr?
hätte nicht gedacht das soviele Muay Thai machen^^
Christie
09-01-2009, 09:48
Edit
Ben23890
11-01-2009, 12:16
Bin mit 2 Jahren TKD und 2 1/2 Jahren Muay Thai dabei :)
Krav Maga und Muay Thai,beide im Moment inaktiv und wegen der Gegebenheiten hier wird als nächstes wohl entweder boxen oder MMA gemacht!:-)
hoellenhamster
14-01-2009, 12:55
Mir hat Panantukan gefehlt, sonst war alles da.
Kleine Sumomaus
25-01-2009, 12:11
Judo/Sumo zur Zeit!:)
Abstecher
30-01-2009, 20:16
eigentlich nichts so in einem verein aber es sieht noch am ähnlichsten wie Boxen aus, wenn auch nicht so gut :p
Tatakái no Ryuu
26-02-2009, 12:25
Hi ich mache ECS, Elemental Claw Style, meine eigene Erfindung. Wen es interessiert ich habs ins Forum gestellt, was es ist, wen es genauer interessiert, kann mir unter blizzardwinterstar@yahoo.de ne mail schicken.
micha lange
26-02-2009, 12:47
ich mach okinawa-goju-ryu karate und pancrase( erklärung zum pancrase= http://www.shu-ha-ri.de/index.php?action=oben&art=5)
HO SIN DO seit 25 Jahren ist ähnlich Taekwondo!
http://www.hosindo.de/HOSINDO/home.htm
RAMON DEKKERS
09-03-2009, 16:52
MMA / Freefight
cesario1974
28-05-2009, 18:14
Nunja ich hab zwar sonstige karatestyle angegeben aber nun wir machen auch einiges von Jiu Jitsu ,Aikido, Judo und ausserdem mischt sich das irgendwie mit Kickboxen Karate Taekwon-do all Style halt bin auch noch neu dort und weiss noch nicht all zu viel :o
diomonic
30-05-2009, 19:08
Aikido
und vor nem halben Jahr 2h Taekwondo;)
Nun, ich habe als Kind angefangen und bis jetzt nicht aufgehört.
Judo -1. Kyu
Kempo Karate - 1. Kyu
Kung Fu (Tai shao mihn tao) schöne Scherpe...lach
Tae Kwon Do - 3.Dan
Hapkido - 1.Dan
Wing chun - gibt es da Meister ????? ich praktiziere es ...
Ju Jutsu - 1. Kyu
Hanbo Jutsu - 1. Kyu
RSF - real selfdefence fighting. Selbstverteidigungssystem - diverse Lehrgänge
Es grüßt recohh Das Dojo-Kaltenkirchen freut sich auf Ihren Besuch - Willkommen (http://www.dojo-kaltenkirchen.de) :D
CrazyDevil
29-06-2009, 22:42
als ich 6 jahre alt war hate ich ein halbes jahre karate gemacht!und seit 4 monaten mache ich FreeFight!!
und mit 23 bis heute machte ich noch eine andere Vollkontackt sportart,was
eigentlich nicht mit KS zutuen hat,das ist American Football!!!!
ich macht anti-terror-karate, sprich, eine mischung aus sv, waffenkampf und ninjutsu
Scorp1on King
23-07-2009, 14:57
ich mache tang soo do...(sieht man in den bruce lee filmen oft gut von chuck norris...)
so ist es aufgebaut:
-60% tritte und fusstechniken(sie kommen vom tae kyon)(werden auch im taekwondo verwendet)
-30%handtechniken(kommen hauptzächlich aus dem soo bahk)
-10%fallübungen
-es ist eine harte wie auch weiche kunst
-sie stammt aus korea
Lanariel
16-08-2009, 19:12
Habe früher extrem wettkampflastiges Shito-ryu (Karate) trainiert und versuche nun im Okinawa Goju-ryu (Karate) Fuß zu fassen.
Habe mich auch schon an Bo-Jutsu versucht, aber eher als Ergänzung zum Karate. Momentan liegt das auf Eis.
L.B. aus T.
18-08-2009, 14:46
Ich trainiere seit Anfang des Jahres Gehlen Shootfighting.
Das ist ein SV-System, welches den Standup- und Bodenkampf betrachtet.
(MT,Boxen;TKD,Judo;JJ;BJJ. Meine Trainer haben diverse KK-Hintergründe.)
Wie auch Messer und Stockkampf. Wir von unserem Verein trainieren auch Kali Sikaran.
Gruss
Lukas
panther8686
16-09-2009, 01:34
ich mach freistil auf der basis von:
karate, muaythai, boxen/ dirty boxing, etwas sambo,
bei den trainingsmethoden auch elemente aus shaolin und capoeira.
bjj, judo, kungfu und boxen im verein, sind meine nächsten ziele, da ich auch langfristig etwas im verein machen will!
lieben gruß
ChaosKhan
28-11-2009, 12:31
Ich habe jeweils ein paar Monate Wing Tsun, Ta Kwon Do und Ninjutsu trainiert. Habe mich dann letztendlich für Boxen entschieden, das ich seit über einem halben Jahr trainiere.
KleinerDickerPinguin
28-11-2009, 12:38
Mache seit sechs Jahren Meihuan Tanglang Kung Fu ^^ seit einigen Wochen is Jiu Jitsu/Yawara dazugekommen :D
Hab in Bundeslehrgängen in andere KKs reingeschnuppert ^^ (Shotokan, Escrima...)
kentando
15-12-2009, 21:43
ich betreibe bzw lebe kentan do...
kampfkunst-Selbstverteidigung (http://www.taijutsu-kentando-leipzig.npage.de)
hier erfahrt ihr alles über meine Kampfkunst
Alexander_Artur
19-12-2009, 17:40
Boxen und Kempo Karate
temüddschin
19-12-2009, 17:43
Ich mach seit nen paar Monaten Baoding Shuai jiao(Chinesisches Ringen)
hab ne zeitlang geboxt, danach dann ca. 2 jahre pfs trainiert, dann aufgrund der uni umgezogen und trainier jetzt seit feb. 09 pekiti tirsia kali
Kanomann
25-12-2009, 12:27
Angefangen hat es mit Judo, dann kam Taekwondo, dann Tai Jitsu/JiuJitsu.
Ich bin und bleibe aber Judoka.
PumpingIron
26-12-2009, 20:36
hi,
ich bin eigentlich wt-ler, trainiere aber auch boxen und mma. außerdem habe ich großes interesse am jeet kune do
Tiberius
05-01-2010, 16:42
Als ich mit Judo unzufrieden war, aufgrund der defensiven Haltung, der strengen Regeln, hab ich mit Boxen angefangen. Das hat mir viel gebracht, nicht nur sportlich.
Wollte mal auf meinen alten Verein hinweisen (Süddeutscher Raum)
Gold Blau Stuttgart
Willkomen beim SV Gold-Blau Stuttgart e.V. (http://www.goldblau-stuttgart.de/)
Es wird Boxen, Judo, Aikido und Sambo angeboten.
BadKarma1976
10-01-2010, 03:08
Hallo,
bis vor einem Jahr hab ich Wt gemacht, bei der Ewto. Und ich muss sagen, war eine schöne Zeit, die ich ab nächsten Monat wieder haben werde....
Und jetzt trainiere ich, nur mit mir und einen Freund (Schattenboxen/Sparring), ein wenig Muay Thai. Einmal die Woche machen wir Sparring. Hinzu kommt noch, das ich "meine kleine Idee" weiter verinnerliche und mich in den Grundzügen des Stockkampfes weiterbilde......
Gruß
BadKarma
heavenlybody
15-02-2010, 12:48
mit sieben jahren habe ich mit dem boxen angefangen ... habe das auch viele jahre gemacht. später bin ich mit 14 ins bbt gegangen, nach ner zwischenpause habe ich wieder angefangen und das macht immernoch richtig spaß.
hätte ja nicht gedacht, dass es nur so wenige Boxer hier gibt, obwohl boxen ja wohl die Weltweit poulärste kk ist oder?
Hosenscheisser 79
12-03-2010, 00:13
hätte ja nicht gedacht, dass es nur so wenige Boxer hier gibt, obwohl boxen ja wohl die Weltweit poulärste kk ist oder?
Karate,TKD und Judo sind die populärsten KK/KS auf dieser Welt.
Boxen ist eine ziemliche Randsportart gezählt an den Aktiven.
KFM war damals wohl noch unbekannt :D
Ansonsten mache ich im unisport pekiti tirsia kali
TKD könnte man noch in ITF und WTF unterteilen!
KlingonJake
30-03-2010, 22:20
also ich habe mit 11 Kung Fu angefangen, hab das dann 4-5jahre ziemlich intensiv betrieben...bin dann irgendwie in so'n loch gefallen, für 6-7 jahre und gehe seit 2007 wieder intensiver zum training...hab dann 2009 mit KFM begonnen und bin davon noch echt begeistert...macht sich halt nur noch blöder als Kung Fu mit langen haaren :D...deswegen werden die haare dann in näherer zukunft, wenn ich mich in richtung Keysi weiterentwickle weichen müssen, wenigstens zum teil...ahso...das TaiJi läuft auch seit 2007, eher so nebenbei...ich bringe noch nicht richtig den willen auf mich dem mehr zu widmen...
amasbaal
30-03-2010, 22:23
ich habe da probleme mit der auswahlmöglichkeit. da arnis, kali und eskrima die gleiche kampfkunstfamilie aber trotzdem nicht verschiedene stile bezeichnen, muss ich alle drei ankreuzen. dann wäre da noch "sonstige fma", worunter ich mir nichts vorstellen kann. auch das muss ich deshalb ankreuzen, da ich ja hauptsächlich fma "mache".
regelmäßig bzw. über langen zeitraum sehr intensiv:
kali sikaran
pencak silat concept
modern arnis
hin und wieder: silat suffian bela diri, pencak silat tapak suci, verschiedene fma stile im rahmen der ikaef lehrgänge und camps, fcs.
früher mal:
ju jutsu
boxen
und ein kleines bischen muay thai / muay boran und wc.
Karate-Tiger
31-03-2010, 09:02
ich betreibe seit 3 Jahren sehr intensiv AiKiDo
gehe ca. 2 mal die Woche dort hin.
Systema94
31-03-2010, 17:19
Ich betreibe seit ca. einem Jahr Systema und kann mir ehrlich gesagt keine bessere Kampfkunst vorstellen. Die Fähigkeit, ganz locker mit wenigen kurzen Bewegungen einen Gegner außer Gefecht zu setzen ist echt cool. Und die Systema-Atmung hilft einem, während des Kampfes nicht zu verkrampfen und den Überblick zu behalten :halbyeaha
Würmchen
25-05-2010, 16:33
Ich mach seit ca. 8 -9 jahre taekwondo (WTF)
hab den roten Gürtel da ich 3 Prüfungen nicht gemacht habe:D
Habe damals mit 6 Jahren mit Shotokan Karate in Lich angefangen. Das ging 6 Jahre gut, bis ich in die Pubertät kam und in der Schule so schlecht wurde, dass mich meine Eltern damals aus Karate rausgeholt haben, damit ich mehr Zeit ins Lernen investiere :)
Von 12 - 19 Jahren gab es dann eine Sportpause für mich. Als ich dann angefangen habe zu studieren, kam auf einmal die Lust wieder und ich habe mich nach KK/KS in der Umgebung umgeguckt.
Zunächst bin ich dann beim EWTO WT und Escrima gelandet, weil das mal was völlig anderes gewesen ist, als ich bis dato kannte. Nach 1,5 Jahren war ich dort aber eher unzufrieden und habe mich am MT/Muay Boran versucht. Seit Februar bin ich damit auch richtig glücklich.
Später will ich unbedingt noch Krav Maga ausprobieren, genauso wie KFM und nochmal in Richtung FMA schnuppern.
ich betreibe jetzt so seit ca. 6 monaten BBT und es macht riesen spaß^^:-)
Nö, das 6te von unten...
Ultimate Fighting, Freefight, Vale Tudo
Vrooktar
30-08-2010, 14:35
Ich übe zusätzlich eine Kampfkunst aus, die ich selbst entworfen habe.
Von den abgedeckten Bedürfnissen wohl am ehesten MMA, aber in vieler Hinsicht technischer.
ich mache mit begeisterung itf taekwon-do
Karateka94
14-09-2010, 21:47
interessant wie wenig Karateka dabei sind!
Rafael D.
19-09-2010, 21:28
Ich habe mal kein Kreuz bei Boxen gestzt, da ich damit aufgehört habe, sondern eins bei Ju-Jutsu, was ich mit großer Begeisterung in ca. 7 tagen anfangen werde...
Ich betreibe mit Begeisterung Jiu-Jitsu. Für mich beinhaltet diese Kampfkunst alles was man "braucht" : Schläge und Tritte aus dem Karate, Hebel und Würfe aus dem Judo und Aikido.
nicomonte
28-10-2010, 18:07
ich mache nanbudo is auch net dabei ^^:ups:
Nebenbemerkung @TE:
Als Auswahl Kung Fu zu schreiben ist etwa so wie:
-Hapkido
-Japanische Kampfkünste.
-Arnis
Natürlich muss man nicht die 400 verschiedenen Stilrichtungen einzeln aufzählen, aber Überbegriffe sollte man nicht zur Auswahl haben.
Wenn hier schon Wing chun zB.als separate KK vertreten ist, dann schreibt doch auch andere bekannten Stile auf, wie Hung Gar, Choy lee fut, Bak Mei, Chow Gar usw.
GoldenDempsey
28-10-2010, 18:38
Ich habe mit Boxen/Kickboxen angefangen. Momemtan WT :)
Centurion2312
07-11-2010, 20:28
Ich mache seit einiger Zeit Krav maga maor und BBT wo ich nun den grünen Gurt tragen darf.:D
War anfangs längere Zeit im Boxbereich tätig, habe ich allerdings inzwischen mehr oder weniger aufgegeben und mich voll und ganz dem Kickboxen gewidmet.
Boxen verlor irgendwie seinen Reiz für mich, auch wenn ich vorher beides gut kombinieren konnte.
randpole
14-11-2010, 19:20
Modern Arnis, Dog Brothers Martial Art und werde mit Keysi anfangen, hab mal reingeschnuppert, ist ganz lustig:smack:
itto_ryu
21-11-2010, 22:05
Steht alles in meinem Profil :zwinkern:
Ich konzentriere mich auf die frühesten Relikte menschlicher Kampf, Kriegsführung und Waffentechnik, besonderes Interesse gilt den Europäischen Vor und Frühgeschichte als auch Ägypten und dem alten Orient.
Die Quellenlage ist mehr als dürftig, der Interpretationspielraum gewaltig und das Feld wurde bisher kaum erforscht.
Daher muss man sich gewisser Hilfskampfkünste bedienen um ein allgemeines Gefühl für Waffen und Kampfesführung zu bekommen.
Aus diesem Grunde habe ich Boxen, Thaiboxen als auch verschiedene Waffenkünste geübt.
Von den europäischen Kampfkünsten des Mittelalters verspreche ich mir einige Rückschlüsse auf noch viel ältere Zeiten ziehen zu können.
mfg
Amun-Ra "der verborgene"
"Währet den Anfängen"
Getreu diesem Motto konzentrier ich mich auf die frühesten Relikte menschlicher Kampf, Kriegsführung und Waffentechnik, besonderes Interesse gilt den Europäischen Vor und Frühgeschichte als auch Ägypten und dem alten Orient.
Ist das ein Scherz?
Ist das ein Scherz?
Tut mir leid, ich bin nicht von hier, und habe das Sprichwort falsch verstanden...:mad:
Ich werde das jetzt ändern
öhm seh de fred hier iwie das erste mal. bei mir wars MT und TKD, ganz früher japanisches JJ und zwischenzeitlich für ne kurze Zeit Kali+Panantukan hab aber inzwischen meinen weg zur Keysi Fighting Method gefunden und bin hier ganz zufrieden :)
Parkour kann man vll etwas schwer als KK bezeichnen^^
Die Statistik wäre für Kung Fu Leute interessanter, wenn Kung Fu mehr aufgsplittet wäre. Ausserdem sind Stile wie Taiji, Wing Chun-Derivate etc. auch Kung Fu Stile.
Wichtig wären: Tang Lang, Hung Choy, Xing Yi, Ba Gua, Baji, Choy Lai Fut (oder wie das heißt).
Interessant wäre auch mal ne Umfrage zu Taiji-Stilen.
im Schatten...
01-12-2010, 21:34
Hab jetzt mit Jinenkan angefangen, nach meiner Babypause von rund 8 Jahren...
Davor Karate, Ringen, Jujutsu und Bujinkan.
Habe gedacht es wären weniger Prozent im "Ninjutsu"...
Wo sind da eigentlich ECS und Etarak? :engel_3:
Rafael D.
06-12-2010, 17:34
Ju-Jutsu, Mixed Martial Arts und bald noch Grappling.
Brazilian Shotokan
07-12-2010, 16:20
*edit*
Brazilian Shotokan
07-12-2010, 16:21
Da Shidokan nicht dabei ist, habe ich für Kyokushinkai abgestimmt.
Ist ja ein großer Teil des Shidokan..
Anonsten habe ich noch für Shotokan abgestimmt.
Mysterio
25-12-2010, 12:49
Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde :)
Ich betreibe das von meinem Trainer, Großmeister Dr. Attila Fuhrmann-Schütze, entwickelte Yin Do Yutsu. Es vereint Elemente aus Muay Thai , BJJ und einigen anderen Kampfsportarten.
Mobile-SV-Wolff
06-01-2011, 13:20
Hallo zusammen, erst mal allen ein frohes neues Jahr.
Ich habe jahrelang Taekwondo betrieben und begann später auch mit Taijutsu. Habe mich dann ganz auf die reine Selbstverteidigung spezialisiert.
LG Frank
Katerpillar
06-02-2011, 18:33
Habe mich bei Ju Jutsu eingetragen :D will da auch nicht weg obwohl mir Kickboxen und Muay Thai auch gefallen könnten, genauso wie Luta Livre oder Brazilian Jiu Jitsu. Habe mal Luta Livre ausprobiert, leider zu weit weg...
Hendrik81
10-04-2011, 10:52
mein stiel war nicht dabei...
ich trainiere traditioneles Soo Bahk Do ... World Moo Duk Kwan
in palma de mallorca
Soo Bahk Do - España (http://sites.google.com/site/soobahkdospain/principal)
https://sites.google.com/site/soobahkdobaleares/
saludos de esapaña
LuckySon
11-04-2011, 02:12
ATK? macht das keiner? Suche auch sonst vergeblich nach irgend nem Tread dazu... viele Fragen offen.
dreamevil7
23-04-2011, 07:22
Servus, ich mach seit Jahren Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu. Vor einem Jahr habe ich mit dem Kyusho-Jitsu begonnen.
Das Kyusho ist keine eigene Kampfsportart. Es werden nur die Nervenpunkte (die selben wie in der Akupunktur) gelehrt. Es wird auch gelehrt, ob sie geschlagen, gedrückt oder gerieben werden. ebenso wird gelehrt in welchem Winkel sie zu bearbeiten sind. Es wird auch gelehrt, welchem Meridian, Polarisierung und Element die einezlnen Punkte gehören. Es wird auch unter anderem der Zerstörungszyklus und der Erschaffungszyklus, sowie das Kiai-Jitsu gelehrt.
Bislang benutze ich die Schmerzpunkte zur Unterstüzung meiner Jiu-Techniken und das funktioniert ganz gut.
LuckySon
26-04-2011, 12:50
das Kiai-Jitsu.. ist das das wo man jemanden anschreit und der verliert irgendwie ne secunde? Hammer.. und das mit den Punkten ist eh geil...
Ey.. "Mit großer Macht kommt große Verantwortung" ;)
Kratos900
27-04-2011, 10:29
hmm mein system wird leider nicht genannt ist wahrscheinlich so, weil das ursprüngliche Karate insbesondere hier in Deutschland nicht sehr oft vorkommt. Was street defence angeht wird zumindest die system prinzip art beschrieben. Zumal das ursprüngliche Karate keinen bestimmten stil angehört...
Catch Wrestling und Submission Wrestling
Pushpress
06-06-2011, 06:16
Erst Ringen dann Boxen später Kickboxen eine Weile TA Wing tsun
bald mma und vt
poppinid
07-06-2011, 11:53
Nachdem ich mich länger mit den KK Beschäftigt habe,
bin ich zum vovinam viet vo dao gestossen.:)
vvd erinnert mich an nördliche Kung Fu Stile.
es gibt eigentlich alles (Formen , Freikampf , Ringen)
in diesem system .
zusätzlich betreibe ich noch Kung Fu (trad. nördl.)
ergänzt sich auch ganz gut.
Die Stellungen (Pferd , Katze , Drache...) sind eigentlich gleich.
In beiden Systemen wird grosser Wert auf Beweglichkeit gelegt.
reizen würde mich noch das Shaolin Quan nach sifu Kronmüller ,
und das jap june do. (gibts beides leider nicht in münchen):cool:
naja hab auch so genug zu Üben:D
Catastr0Ph3
08-06-2011, 19:58
Ich hab bis vor nem halben Jahr Judo trainiert und seit drei Monaten trainiere ich Kendo. Allerdings unterscheidet sich dieses Kendo vom jap. Kendo insofern, dass es bei uns nicht um den "perfekten" Schlag geht sondern mehr um Schnitt- und Stichvariationen und die flüssige Kombination von mehreren Schlägen.
SkullCrossbone
11-06-2011, 22:50
Ich hätte gedacht, dass Judo viel stärker und Muay Thai viel weniger ausgeübt wird.
amasbaal
11-06-2011, 23:14
die aufzählung ist ja immer noch ein durcheinander aus kampfkünsten und stilen, die gar keine eigene kk sind...
und da wird ja immer noch davon ausgegangen, als seien arnis, kali und eskrima VERSCHIEDENE kks (oder stile), was sie nicht sind (beides nicht). und es gibt da silat nur in indonesien (pencak silat) von silat in anderen ländern, wo es anders genannt wird, keine rede. das sind jetzt nur zwei beispiele, aber wie soll so eine ausgangslage im fragebogen eine auch nur halbwegs "korrekte" statistik erzeugen helfen?
ich finde, die meisten umfrage-threads sind aus solchen und ähnlichen gründen voll fürn allerwertesten.
p.s.: bin grad mies gelaunt und muss halt was zum motzen haben, damit es mir besser geht...:p
kann bitte jemand das "ultimate fighting" als kampfsport art löschen das kann man ja nicht so stehen lassen XD
marcelka191
20-06-2011, 17:26
Eine frage wenn ich Sanda betreibe muss ich dann boxen oder gar nichts ankreuzen?
kann bitte jemand das "ultimate fighting" als kampfsport art löschen das kann man ja nicht so stehen lassen XD
Wieso,klingt doch voll krass,wa? :D
Aundaris
29-10-2011, 00:09
Hätte nicht gedacht das Thaiboxen so verbreitet ist. Lt. der Umfrage das häufigste. Überraschend... Dachte Judo und Karate wären am meisten vertreten. Da lag ich wohl offensichtlich falsch..
Hätte nicht gedacht das Thaiboxen so verbreitet ist. Lt. der Umfrage das häufigste. Überraschend... Dachte Judo und Karate wären am meisten vertreten. Da lag ich wohl offensichtlich falsch..
Oder diese Leute trainieren einfach mehr und haben weniger Zeit, sich an solchen Umfragen zu beteiligen
edit: Für die tatsächlichen Zahlen lohnt wohl ein Blick in die Statistiken der jeweiligen Verbände
Wow, ich wusste nicht einmal genau was einige dieser Kampfkünste sind- habe noch nie davon gehört *beeindruckt sei*
metalsteve20
04-11-2011, 17:10
Esdo fehlt ,dabei sind wir Mitglieder stärker als die meisten anderen hier vertretenen stile.
mfg
was ist den Esdo ? ich kenne doch einige kk/ks nicht wenn ich die liste so durchlese :)
CETME Ameli
05-02-2012, 19:02
Mein Kreuzchen landete bei Sonstiges, da ich die einzige bin die das Boxen der vier Winde entwickelt. Diese Kampfkunst hat als Basis vier Grundprinzipien die durch Form, Partnerform, SV-Training und energetische Übungen (Solo und/oder Partner) erlernt und vertieft werden. Ziel ist es sich kreativ Verteidigen zu können, d.h. durch Vertrauen und Nutzen der eigenen Stärken angepaßt an die jeweilige Situation. Zwei weitere Kreuzchen könnte ich noch organisieren, doch ich glaube das Spiegelbilder und AlterEgos wohl nicht zugelassen sind....:)
Atomixxx
18-07-2012, 22:28
ich hab mein Kreuzchen gemacht nach so einigen Probe Trainings in 7 verschiedenen KK / KS hab ich mich für Ju Jutsu entschieden .
machen ja auch ziemlich viele hier ;)
Was ich allerdings noch sagen muss es gibt kein Stil der hier immer so sehr so kritisiert wird wie *ing *ung
Und wenn ich das jetzt alles zusammen in ein Topf werf *ing *ung , VT , WT , WC usw.
ist es Platz Nummer 2 wenn man KB und MT zusammen nimmt das is doch mal ne sache .
sollte der Stil etwa doch nich sooo schlecht sein wie er hier oft hingestellt wird von unsren Vollkontaktlern :D
Mal so als denk ansatz :rolleyes:
amasbaal
18-07-2012, 23:18
kann man bitte ENDLICH mal damit aufhören, so zu tun, als seien kali, arnis und eskrima verschiedene kks? :(
das sollte doch langsam mal angekommen sein: es sind SYNONYME für fma! :p
(und was sollen denn dann "sonstige fma" sein? und wer kreuzt sowas an????? :mad:)
wieso wurde das bis jetzt noch nicht korrigiert.
wieso stehen hier zudem einige STILE, anstatt nur die kk dieser stile????
fragen über fragen....
Joe Koenig
19-07-2012, 00:06
kann man bitte ENDLICH mal damit aufhören, so zu tun, als seien kali, arnis und eskrima verschiedene kks? :(
Einzig "Escrima" wird in kursiver Schrift dargestellt. ;-)
Winning. (bitte nicht hauen)
wa rum steht kraftsport nicht dabei?
jA !11 UND WO IST FU?BALL
/ironieoff
interessante Umfrage aber, hätte nie damit gerechnet dass MT so verbreitet ist. Hätte eher auf Judo getippt
Und wenn ich das jetzt alles zusammen in ein Topf werf *ing *ung , VT , WT , WC usw.
ist es Platz Nummer 2 wenn man KB und MT zusammen nimmt das is doch mal ne sache .sollte der Stil etwa doch nich sooo schlecht sein wie er hier oft hingestellt wird von unsren Vollkontaktlern :D
Doch, das ist ja das Traurige.
Außerdem solltest Du besser nicht auf die Propagandamasche mancher WT-Apologeten hereinfallen, dass es sich hier um einen "Krieg" zwischen "Vollkontaktsportlern" auf der einen und "(traditionellen) Kungfulern" auf der anderen Seite handeln würde.
Es gibt hier im Board einfach eine recht große Fraktion von Leuten, die ein ganz massives Problem mit Bullshitsu in der SV haben. Das ist ein breites Spektrum verschiedenster Stilarten von traditionell bis modern, asiatisch, europäisch, versportlicht oder nicht, völlig egal.
Das hat einen einfachen Grund: Wenn Leute Schwachsinn als Selbstverteidigung verkaufen, dann ist das potentiell gefährlich für die, die drauf reinfallen.
Im Übrigen tust Du m.E. einer ganzen Menge Leuten unrecht, wenn Du Dingsbums/Kung Fu pauschal in einen Topf wirfst. Es geht bei diesen Fragen primär um eine bestimmte Organisation und ihre Ableger.
Atomixxx
19-07-2012, 15:30
Ich geb dir teilweise recht denn was SV und Effektivität angeht haben wir hier sehr viele Meinung das stimmt .
Obwohl ich hier noch nich solange bin hab ich wirklich schon sehr oft gelesen leute aus KK machen nich so hartes Training wie leute die Vollkontakt KS betreiben und wären schon alleine aufgrund dessen unterlegen etc.
es gibt kein sparring und man wäre deswegen unterlgen usw usw.
Meine persönliche Meinung dazu es ist egal was man ausübt jede art zu kämpfen hat seine daseins Berechtigung und reicht um sich gegen " Normalos " zu Verteidigen . Ob man gegen Stil A oder B bestehen kann liegt am gegenüber ;)
Ich finde es allerdings fatal zu glauben man könne nur weil man Stil XX oder AA macht gegen jeden da draußen bestehen welches auch komischer weise in vielen Systemen so suggeriert wird .
Man kann auch 5 Jahre Killer MMA oder Stil X, Y machen und einfach so von nem Normalo der überhaupt nich Kämpfen kann ausgeknockt werden wenn man bereits ein paar Bier Intus hat :rolleyes:
Dazu muss ich aber auch sagen wenn man hier so rumliest dann lauert die Gefahr ja an jeder Ecke und die Chance gegen ein durchtrainierten KK / KS antreten zu müssen ist sehr hoch so wird jedenfalls oft dargestellt :D
Und es werden oft vergleiche zu irgendwelchen Free Fight Wettbewerben gezogen und das dann auf " die Straße " reflektiert.
Ich finde man sollte bei egal was man betreibt auch die Verhältniss mässigkeit sehen ich kann nicht weil jemand mich schubst und mich anmacht / Beleidigt ihm die Nase brechen mal so als Beispiel.
Ein Freund von mir Max 6 Jahre Boxen gemacht auch Wettkämpfe gemacht mit einem andern Freund ( Arnold )zusammen in der Disco Geburtstag feiern betrunken.
Arnold rempelt beim weg gehen vom Tresen versehentlich einen 2 Köpfe größeren Nazi an verschüttet dabei etwas von seinem Getränk auf sein Pulli der Nazi darauf hin gleich ey willst du ärger die das jenes welches.
Arnold entschuldigt sich er habe zu viel getrunken möchte kein ärger Max geht dazwischen versucht zu schlichten wir wollen kein Ärger tuht meinem Kumpel leid.
Der Nazi : was mischt du scheiss Ausländer dich da ein gibt Max ein Backpfeife .
Reflex artig schlägt Max mit der Führhand ins Gesicht vom Nazi dieser geht KO fällt um wie ein Nasser Sack.
Ende vom Lied Nazi Jochbein gebrochen
Max anzeige vom Nazi + 400 € Schmerzensgeld + Gerichtskosten.
So kann es aussehen darum bin ich froh das ich bislang ich klopf mal auf Holz nie kämpfen musste. Und ich denke sowas sollten viele hier einfach mal vor augen haben ;)
Bzgl. ** ing **ung
ich schmeiß die alle in ein Topf mir wurst ob die bei Leung Ting , Brand oder Philip Beier oder sonst wem lernen letzten endes machen die alle auf irgend eine weise das
Wing Chun - Siu Nim Tao 1-8 Loop - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=EOQ-H90Bl28&feature=relmfu)
Und
MMA Wing Tsun Kettenfauststöße Sihing Eren Ekiz - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zgbQ3-IBpwM)
Obwohl ich hier noch nich solange bin hab ich wirklich schon sehr oft gelesen leute aus KK machen nich so hartes Training wie leute die Vollkontakt KS betreiben und wären schon alleine aufgrund dessen unterlegen etc.
Das stimmt im Schnitt auch. Aber das ist auch völlig legitim. Nicht jeder hat Bock, ständig physisch und psychisch an seine Grenzen gebracht zu werden. Und so funktioniert ambitioniertes Kampfsporttraining nunmal. Niemand sagt etwas gegen lockeres Training - nur bedeutet 'locker' halt nicht, dass man Bullshit macht.
Und es gibt auch reine KKler oder SVler, die sich so richtig den Allerwertesten aufreißen, um das Beste aus sich rauszuholen. Solche Leute haben dann allerdings oft den Wunsch, ihre Fähigkeiten auszutesten und ihre Grenzen kennenzulernen und gucken dann doch mal in den Wettkampf rein, auch wenn ihnen Medaillen und Pokale eher egal sind. ;)
Meine persönliche Meinung dazu es ist egal was man ausübt jede art zu kämpfen hat seine daseins Berechtigung und reicht um sich gegen " Normalos " zu Verteidigen . Ob man gegen Stil A oder B bestehen kann liegt am gegenüber ;)
Tja, deine Meinung ist in diesem Fall halt eine unzulässige Verallgemeinerung. Gibt genug traurige Beispiele für SV-Training, das taktisch, technisch und didaktisch so schlecht ist, dass die Leute besser zu Hause geblieben wären.
Im Übrigen ist die Formel "für Normalos wird's schon reichen" eine ziemliche Milchmädchenrechnung. "Den" Normalo gibt es nicht. "Der" Normalo kann dir oder mir allein durch seine körperlichen Voraussetzungen, sein Mindset und eine Reihe unberechenbarer Faktoren, die Du selbst schon teilweise genannt hast, deutlich überlegen sein. Das weißt Du nicht und das kannst Du nie wissen.
Ich finde es allerdings fatal zu glauben man könne nur weil man Stil XX oder AA macht gegen jeden da draußen bestehen welches auch komischer weise in vielen Systemen so suggeriert wird .
Seriöse SV-Anbieter und Menschen mit ein bisschen Grips behaupten solchen Blödsinn nicht. Dann gibt's natürlich auch Anbieter die solche Videos drehen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/ewto-lebe-st-rken-146500/ :rolleyes:
Und es werden oft vergleiche zu irgendwelchen Free Fight Wettbewerben gezogen und das dann auf " die Straße " reflektiert.
Natürlich gibt es Rückkopplungen zwischen SV-, KK- und Kampfsport-Szene. Anders als hin und wieder suggeriert wird, sind das keine krassen Gegensätze sondern es ist viel mehr ein Kontinuum, personell, technisch, taktisch. Und es liegt ziemlich nahe, sich Techniken zu bedienen, die sich im Ring bewähren, denn nirgendwo wird so oft und so kontinuierlich gekämpft wie dort.
Gibt aber auch Leute, die da völlig drauf pfeifen und ihr eigenes Ding machen. Manche SV-Hybridler z.B., die völlig auf komplexere Techniken verzichten und bewusst grobmotorisch arbeiten. Find ich völlig nachvollziehbar, auch wenn ich's nicht komplett teile. Solang's ordentlich scheppert, find ich's vernünftig.
Stutzig machen sollten einen aber Sparringsvideos, wo sich 2 fortgeschrittene Schüler zichfach gegenseitig vor den Kopp hauen, ohne dass eine Wirkung erkennbar wäre: Full Contact (Wing Tsun vs. Wing Tsun) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=y-MLRPyI_dI)
Ich finde man sollte bei egal was man betreibt auch die Verhältniss mässigkeit sehen ich kann nicht weil jemand mich schubst und mich anmacht / Beleidigt ihm die Nase brechen mal so als Beispiel.
Du kannst tun und lassen, was Du für richtig hältst. Ich halte es für eine ausgesprochen schlechte Idee, einen Angriff nicht mit der erforderlichen und gebotenen Gewalt zu beenden. Juristisch gerechtfertigt ist es allemal.
ich schmeiß die alle in ein Topf mir wurst ob die bei Leung Ting , Brand oder Philip Beier oder sonst wem lernen letzten endes machen die alle auf irgend eine weise das
Wing Chun - Siu Nim Tao 1-8 Loop - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=EOQ-H90Bl28&feature=relmfu)
Und
MMA Wing Tsun Kettenfauststöße Sihing Eren Ekiz - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zgbQ3-IBpwM)
Nach der Argumentation wäre Tae Bo das Gleiche wie Kickboxen, schlagen ja beide Geraden und treten RH-Kicks. :rolleyes:
Kettenfauststöße spielen übrigens im Bayer-VT keine Rolle, soweit ich weiß.
Atomixxx
21-07-2012, 01:31
Tja, deine Meinung ist in diesem Fall halt eine unzulässige Verallgemeinerung. Gibt genug traurige Beispiele für SV-Training, das taktisch, technisch und didaktisch so schlecht ist, dass die Leute besser zu Hause geblieben wären.
Deine ist genauso eine unzulässige Verallgemeinerung ^^
Im Übrigen ist die Formel "für Normalos wird's schon reichen" eine ziemliche Milchmädchenrechnung. "Den" Normalo gibt es nicht. "Der" Normalo kann dir oder mir allein durch seine körperlichen Voraussetzungen, sein Mindset und eine Reihe unberechenbarer Faktoren, die Du selbst schon teilweise genannt hast, deutlich überlegen sein. Das weißt Du nicht und das kannst Du nie wissen.
Da gebe ich dir allerdings recht :rolleyes: Trotzdem muss nicht jeder MMa machen um sich verteidigen zu können ;)
Seriöse SV-Anbieter und Menschen mit ein bisschen Grips behaupten solchen Blödsinn nicht. Dann gibt's natürlich auch Anbieter die solche Videos drehen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/ewto-lebe-st-rken-146500/ :rolleyes:
Natürlich gibt es Rückkopplungen zwischen SV-, KK- und Kampfsport-Szene. Anders als hin und wieder suggeriert wird, sind das keine krassen Gegensätze sondern es ist viel mehr ein Kontinuum, personell, technisch, taktisch. Und es liegt ziemlich nahe, sich Techniken zu bedienen, die sich im Ring bewähren, denn nirgendwo wird so oft und so kontinuierlich gekämpft wie dort.
Gibt aber auch Leute, die da völlig drauf pfeifen und ihr eigenes Ding machen. Manche SV-Hybridler z.B., die völlig auf komplexere Techniken verzichten und bewusst grobmotorisch arbeiten. Find ich völlig nachvollziehbar, auch wenn ich's nicht komplett teile. Solang's ordentlich scheppert, find ich's vernünftig.
Stutzig machen sollten einen aber Sparringsvideos, wo sich 2 fortgeschrittene Schüler zichfach gegenseitig vor den Kopp hauen, ohne dass eine Wirkung erkennbar wäre: Full Contact (Wing Tsun vs. Wing Tsun) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=y-MLRPyI_dI)
Du kannst tun und lassen, was Du für richtig hältst. Ich halte es für eine ausgesprochen schlechte Idee, einen Angriff nicht mit der erforderlichen und gebotenen Gewalt zu beenden. Juristisch gerechtfertigt ist es allemal.
Und genau eben nich ich hab dir ein Beispiel geschrieben wo es dem Richter völlig schnurz war was der " Agressor " im Vorfeld gemacht hat und am ende für ihn eben nur das Ende der Auseinandersetzung gezählt hat um ein Urteil zu fällen recht haben und recht kriegen ist in deutschland ein Unterschied mein Lieber .
Nach der Argumentation wäre Tae Bo das Gleiche wie Kickboxen, schlagen ja beide Geraden und treten RH-Kicks. :rolleyes:
Das habe ich nie gesagt
Kettenfauststöße spielen übrigens im Bayer-VT keine Rolle, soweit ich weiß.
Das war mir überhaupt nicht bekannt sorry bin neu hier wusste nich das es WT ohne kettenfaust überhaupt gibt :D
CrysisLP
18-08-2012, 09:51
Ich würde mal sagen das Muay Thai und Kickboxen das beste ist
amasbaal
18-08-2012, 09:57
toll.
stimmt aber nicht. fma ist das beste.
warum? um mal einen von den dog brothers zu zitieren: we use weapons!
zur sicherheit::ironie:
CrysisLP
19-08-2012, 08:49
toll.
Stimmt aber nicht. Fma ist das beste.
Warum? Um mal einen von den dog brothers zu zitieren: We use weapons!
Zur sicherheit::ironie:
:)
Karate bedeutet Hand der Tang (später zu leere Hand kaschiert).
Tang Soo bedeutet ebenfalls Hand der Tang.
Nur mal als Begriffsherkunft der beiden Namen undmeinem koreanischen Karatestil Tang Soo Do.
normalhero
14-11-2012, 12:19
Sollte "Freefight" nicht lieber durch "Mixed Material Arts" ersetzt werden?
Aikifred
18-02-2013, 11:48
Nee da gibts nen unterschied
MMA ist wenn ich in ein octagon steig und mit handschuhen auf einen losprügle
:smack:
Freefight ist wenn ich auf die straße gehe und ohne Handschuhe wild auf Leute losprügele nachdem ich mir die Birne zu geschütet habe :sport069:
:ironie:
Ich hätte gedacht, dass Shotokan mit Abstand auf Platz 1 ist, Muay-Thai wäre mir nicht in den Sinn gekommen...
freakyboy
22-02-2013, 20:51
Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Immerhin gibts doch quasi in jeder kleineren Stadt schon ne Muay Thai / Kickbox Schule
Ich hätte auf Taekwondo getippt.
Wow hätte nicht gedacht das 553 hier FMA machen (Arnis, Kali, Escrima, s. Fma), cool :) .
Kodokan Goshin Jitsu : ist die neuentwickelte Verteidigungsform des Judoinstitut in Japan. Go=5, Shin=neu, Jitsu=Praktik, Anwendung
Ich würde mal sagen das Muay Thai und Kickboxen das beste ist
Immer das gleiche, wieso können manche es einfach nicht in den Kopf bekommen das es "das Beste" nicht gibt. :mad:
ich habe kung fu angetippt
wun hop kuen do kung fu
Immer das gleiche, wieso können manche es einfach nicht in den Kopf bekommen das es "das Beste" nicht gibt. :mad:
Finde Shaolin Kung fu und Ninjas und auch total fazieniert:ups::rolleyes:
Da aber Teakwondo für mich ambesten umzusetzten ist und es mir gefällt gehe zum TKD!!
Weil es Leute gibt die ihre Sachen die die selber ausüben immer in deren augen das beste.
Jede Kampfkunst hat ihre Vorteile und Nachteile der Spass ist aber das wichtigste.
KampfBeast
25-05-2013, 22:24
Krabi Krabong hätte man auch erwähnen können
Ich mach WT und Escrima.
WT steht bei mir im Vordergrund. Escrima find ich (sowohl mit als auch ohne Waffen) eine gute Ergänzung um besser mit Waffen umgehen zu können und was ich noch wichtiger finde, aus den eingefahrenen Denkmustern mal raus zu kommen.
Ich mache Wun Hop Kuen Do Kung Fu eine abgewandelte Form des Kajukembo
von Prof.Al Dacascos
Ich mache Seidokan Ryu Aikido(Schwerpunkte SV, Schwert- und Stockkampf), 4.Dan. Suche noch Leute für den Aufbau einer Gruppe in Leipzig.
MMAFighter123
18-05-2015, 20:17
MMA fehlt meiner Meinung nach , da man MMA ja auch nicht als Freefight bezeichnen kann , wie es früher genannt wurde. Ultimate fighting ist es ja auch nicht , da das Regelwerk meist nicht übereinstimmt . LG
MMA fehlt meiner Meinung nach , da man MMA ja auch nicht als Freefight bezeichnen kann , wie es früher genannt wurde. Ultimate fighting ist es ja auch nicht , da das Regelwerk meist nicht übereinstimmt . LG
Für mich ist MMA nur eine Turnierform wie Allkampf. :D
Ich habe Judo, JiuJitsu, und Kyokushin Karate angekreuz, Ich habe überlegt noch Sonstiges an zu kreuzen, weil ich auch noch MMA mache, aber wir oben schon geschrieben habe, sehe ich MMA nicht als Kampfsport an, sondern als Stiel offene Turnierform.
Thomsen347
04-06-2015, 23:15
Hallo zusammen,
ich betreibe Daitoryu Aikijutsu. War auch nicht dabei...
Aber da es ja so unendlich viele Stilrichtungen gibt wäre eine Liste mit allen Stilen sehr umfangreich und vielleicht zu viel für diese Seite hier?!
Aktiv betreibe ich WTF Taekwondo. Als Kind habe ich auch einige Jahre Judo trainiert und bin oft mit meinem Vater mit zum Boxen gegangen. Doch meine Leidenschaft ist das Taekwondo.
Niedersachsen
12-07-2016, 22:27
Ich betreibe Selbstverteidigung wobei Basis das Kickboxen ist.:cool:
amasbaal
12-07-2016, 23:12
ich bitte doch darum, dass ENDLICH mal fma als wahlmöglichkeit angeboten wird und dieses unsägliche "kali/arnis/escrima/sonstige fma" verschwindet. ist alles FMA!
kali, arnis und escrima sind KEINE stilbezeichnungen und erst recht keine eigenständigen kks. es sind synonyme für fma, die in den namen der meisten fma stile klarstellen, dass es sich eben um fma handelt.
:-§
also: bis jetzt
fma: 594 / 14,95% (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
sind dann solche europäischen Konstrukte wie Kali Sikaran oder FFA überhaupt phillipinische Stile? Kennt dort sicherlich kaum ein Mensch.
Bei Ju-Jutsu oder Jiu-Jitsu wird ja gerne darauf hingewiesen dass keine direkte Linie nach Japan führt, müsste doch dann hier genauso sein?
Boxen und demnächst Hapkido.
Außerdem einmal die Woche SV mit Elementen aus Krav Maga, WC, Savate, Muay Thai.
amasbaal
13-07-2016, 10:52
sind dann solche europäischen Konstrukte wie Kali Sikaran oder FFA überhaupt phillipinische Stile? Kennt dort sicherlich kaum ein Mensch.
Bei Ju-Jutsu oder Jiu-Jitsu wird ja gerne darauf hingewiesen dass keine direkte Linie nach Japan führt, müsste doch dann hier genauso sein?
nö.
die auf den inseln kennen auch nicht alle der vielen auf hawaii oder in den usa entstandenen stile. inosanto kali oder sayoc kali, waren dort auch nicht bekannt, bis sie aus den usa eingeführt wurden.
selbst die großen "einheimischen" stile waren und sind den meisten phillipinos unbekannt. fma ist dort kein volkssport (ist es zumindest bis vor ein paar jahren nicht gewesen und wird deshalb von der regierung enorm gepusht, um eine "nationale" kk zu erhalten, die die "fremdimporte" a la mma, tb, kung fu oder tae kwon do in sachen popularität einholen soll.)
ganz entscheidend: der ursprüngliche input für fma kommt ja wesentlich aus europa.
schon vergessen? spanier und deren söldner, wehrdorfsystem, basisausbildung im "kriegsfechten" wg. übergriffe der moros auf den visayas... und und und. außerdem ständige adaption, von dem, was gut passt - egal woher.
fma ist eben anders...
dass die "japan-schablone" und die vorstellungen, die man von einer "typisch" asiatischen kk hat, nicht drauf passt, stimmt schon.
ist aber kein nachteil, sondern ein sehr befreiender vorteil. starre traditionen und dogmen sind in den fma halt unbekannt (oder von mir aus: selten). dafür gibt es unzählige individuelle variationen. kein wunder, bei den vielen kleinen familienstilen und bei der von den spaniern beabsichtigten "variabilität", was die umsetzung des "grundsätzlichen" angeht:
The Indios were given more freedom as to interpret the many fighting maneuvers. This is the reason why eskrima per se [!], is always available for personalized interpretation. Unlike other Asian fighting arts, which have more rigid formats, wherein, if one does not follow certain rules then one is doing something else. aus: nepangue/machador: cebuano eskrima - beyond the myth.
alle, auch die "europäischen" stile haben aber eine verbindung zu den inseln - und sei es, weil deren gründer bei nem phillipino oder auf den inseln oder von stilen, die auf den inseln gegründet wurden oder aber von einem original phillipino, der sogar auf den inseln oder innerhalb der einwanderer communities auf hawaii oder in KALIfornien:D geboren wurden :ups:, gelernt haben.
so what?
man kann einfach nicht die maßstäbe ansetzen, die evtl. für japanisch/okinawische kks/stile verwendet werden. fma hat halt nichts mit der kultur und geschichte dort zu tun und ist entsprechend komplett anders ausgerichtet, organisiert und historisch entstanden.
der unterschied zum ju jutsu mit seinen ursprüpnglichen und z.t. immer noch vorhandenen japan-bezügen, von denen sich nun distanziert wird, sollte klar sein.
:rolleyes:
davon abgesehen: ist hier nicht thema.
RainerTom
19-07-2016, 05:38
Leider noch keinen, bin aber gerade dabei, mir das geeignete zu suchen. Wenn ich die Liste anschaue, das ist ja schon der Hammer, was es ales gibt.
der unterschied zum ju jutsu mit seinen ursprüpnglichen und z.t. immer noch vorhandenen japan-bezügen, von denen sich nun distanziert wird, sollte klar sein.
:rolleyes:
Nein, für mich als Außenstehender ist das nicht klar.
salurian
19-07-2016, 12:54
nö.
die auf den inseln kennen auch nicht alle der vielen auf hawaii oder in den usa entstandenen stile. inosanto kali oder sayoc kali, waren dort auch nicht bekannt, bis sie aus den usa eingeführt wurden.
selbst die großen "einheimischen" stile waren und sind den meisten phillipinos unbekannt. fma ist dort kein volkssport (ist es zumindest bis vor ein paar jahren nicht gewesen und wird deshalb von der regierung enorm gepusht, um eine "nationale" kk zu erhalten, die die "fremdimporte" a la mma, tb, kung fu oder tae kwon do in sachen popularität einholen soll.)
Verstehe aber nicht warum Kali, Arnis, Es[B]k[B]rima und sonstige FMA eigenständige Kategorien sind? Kann man doch unter einer Kategorie FMA zusammenfassen. Sind dann immerhin 15% ungerade.
amasbaal
19-07-2016, 22:18
sag ich doch.
ich bitte doch darum, dass ENDLICH mal fma als wahlmöglichkeit angeboten wird und dieses unsägliche "kali/arnis/escrima/sonstige fma" verschwindet. ist alles FMA!
kali, arnis und escrima sind KEINE stilbezeichnungen und erst recht keine eigenständigen kks. es sind synonyme für fma, die in den namen der meisten fma stile klarstellen, dass es sich eben um fma handelt.
:-§
also: bis jetzt
fma: 594 / 14,95% (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
einfach nur "fma" als kk und gut ist. stilnamen haben da nix zu suchen (und die synonyme für fma als einzelauflistungen, als wären es eigene kks, auch nicht... oder halt einfach arnis-kali-esC/Krima in einer zeile).
bei karate ist es auch merkwürdig: da stehen ein paar stile und "sonstiges karate", anstatt einfach karate als name der kk.
Willi von der Heide
19-07-2016, 22:50
Leider noch keinen, bin aber gerade dabei, mir das geeignete zu suchen. Wenn ich die Liste anschaue, das ist ja schon der Hammer, was es ales gibt.
Und täglich kommen neue hinzu ! :D;)
Ich hab mal " Sonstiges " angekreuzt.
Kann man dann nicht auch WT, WC und VT zusammenlegen, oder wird das zu boardinternen Tumulten führen?
Boxen und demnächst Hapkido.
Außerdem einmal die Woche SV mit Elementen aus Krav Maga, WC, Savate, Muay Thai.
Bei mir Krav Maga und demnächst auch Hapkido, denke ich. :)
Aber ich mache auch noch anderen Sport, das Übliche. Gäbe es dazu schon eine Umfrage?
Kann man dann nicht auch WT, WC und VT zusammenlegen, oder wird das zu boardinternen Tumulten führen?
Ich finde die Umfrage, so wie sie gestellt wurde, anschaulicher, da ich mich mit den Verbänden und diesen Kürzeln nicht so auskenne. Man sollte da auch Neulinge denken. Zu sehr Fachsimpeln verdirbt die Anfängerfreude.
Zyniker1983
28-09-2016, 22:31
3 Jahre vergeudete Zeit....
Wobei vergeudet vllt. nicht ganz... Habe mit 24 - 28 TA Wing Tsun unter Sifu Turan Ataseven trainiert.
Und da bleibt man einfach mal - so wie in allen EWTO-Ablegern so auf der Strecke... Die Trainer kommen mal alle Jahre Wieder rum bei der Siu Nim Tau hauen dir auf die Schulter "Schulter runter".... WOW! Davon begreif ich natürlich, wie ichs besser machen kann? Oo Ich hörte beim Pon Sao auf (Rollende Arme)
Erst jetzt! Anfang Juli, nach 8 Jahren komplettem Trainingsstopp lernte ich Sifu Thomas Neumann kennen. (Home - 7circles (http://www.7circles.de/)) Ich stief also bei quasi Null wieder ein, bleibe jedoch seitdem extrem hart am Ball. Habe Wochen, in denen ich auf ca. 24 Stunden Training insges. komme.
Ich stehe so geniert also vor ihm, wohl wissend, dass a) nix mehr wirklich da ist b) ich vermutlich steifer als ein Brett bin, usw....
Ich bin bei Thomas binnen 3 Monaten ins Chi Sao eingestiegen... ( für mich persönlich der Heilige Gral, weil ich es mir an der alten EWTO-ABLEGER-Schule nichtmal nach 5 Jahren hätte vorstellen können....
Und es gab bis dato NICHT EINE STUNDE bei der nicht ein Klickmoment da war und ich noch Stunden (so wie heute) später unter euphorisch umgesetzten Adrenalin den Nachhall der heutigen Lektionen spüre, im Hinterkopf überdenke/ durchdenke und FÜHLE.
Serjoscha
29-09-2016, 00:01
Kendo. Weshalb ich die Kathegorie Kendo, Iaido... nicht ganz optimal finde. Natürlich hängt alles irgendwie zusammen, aber es ist doch etwas anderes.
Und Kyudo, in der Liste leider nichts in der Richtung zu finden. Daher Sonstiges.
Zyniker1983
15-10-2016, 21:28
Kendo. Weshalb ich die Kathegorie Kendo, Iaido... nicht ganz optimal finde. Natürlich hängt alles irgendwie zusammen, aber es ist doch etwas anderes. ....
Und jetzt stell dir das ganze mal für Wing Tsun vor, wo bereits das ganze System/ die ganze Lehre mit dem Lehrer steigt oder fällt. Funktioniert oder vergeudetes Geld ist.... XD
Frage: Wo soll ich mich mit dem Urban Survival eintragen? :ups:
Oliver.Backelmann
25-05-2017, 18:21
Karate. Möchte aber zu Krav Maga wechseln :)
Habe 2011 in Deutschland mit Goju-Ryu Karate angefangen und bis Ende 2014 gemacht. Danach habe ich mich zwischendurch mehrere Monate im BJJ umgesehen und dann irgendwann mitte 2013 mit Muay Thai begonnen. Mitte 2016 bin ich nach Thailand gegangen und lebe und trainiere seitdem hauptsächlich Muay Thai und Shinkyokushin Karate in Bangkok. Ab und zu schaue ich mir Muay Boran oder andere Kampfsport bzw Kampfkunstarten an und reise viel herum, um mir andere Gyms anzuschauen.
Mattenputzer
07-04-2018, 07:52
Im zarten Alter von 6 bis 16 habe ich Shotokan Karate betrieben. Dann kam die Sturm und Drang Zeit. Mit 33 dem Judo verschrieben, wo mir der Verein in dem ich war einfach zu Wettkampf orientiert war. Jeden zweiten Abend als Dummy für die aktiven Wettkämpfer herhalten zu müssen war nicht so dolle. So hab ich 2010 den Weg zum Jiu Jitsu gefunden. Dort bin ich jetzt seit 8 Jahren aktiv dabei und werde da auch alt mit werden, weil es mir einfach Spass macht.
Angefangen mit Judo, später gewechselt zum Shotokan Karate. Während des Studiums ca. jeweils 3 Jahre Ausflug ins Combat Arnis und BJJ. Dazwischen alles mögliche mal kurzzeitig ausprobiert. Länger noch MMA (Pancrase/CSW), z.Zt. GoJu-Ryu Karate (IOGKF).
Wenn mal wieder mehr Zeit ist dann hoffentlich bald wieder Judo und Pekiti-Tirsia-Kali dazu.
Pekiti Tirsia Kali für irgendwas um ca 8 Jahre (auf jeden Fall deutlich über 5 aber unter 10). Dann ein paar Jahre Pause und jetzt seit ca 2 Monaten Muay Thai.
Johnny99
11-04-2018, 06:30
früher lange Judo, inzwischen Kickboxen und Aikido. Und heute Abend 2. Probetraining BJJ ...
Yiquan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
früher Karate, heute Krav Maga :)
Hazelrah
17-04-2018, 08:25
Ryu Kyu Kobudo Tesshinkan und Shorin Ryu Karate Do (Kobayashi), Jikishin Kage Ryu Kenjutsu, Hanbo Jitsu.
Hazelrah
Hallo Zusammen
Ich trainiere Yoseikan Budo in St.Gallen .
judoka92
15-10-2020, 10:45
Hallo in die Runde :)
ich habe als Kind 6 Jahre lang Judo trainiert und möchte jetzt nach längerer Pause wieder anfangen.
Trainiere im Hohenlohekreis.
Begonnen mit Kyokushinkai dann Shotokan und jetzt Krav Maga.
Trainiere im Hohenlohekreis
:klatsch: :halbyeaha Hohenlohekreis
svdr.grabmair@aon.at
17-10-2021, 06:59
wo finde ich die Umfage
um die alte Umfrage ein bisschen aufzubohren, zu präzisieren starte ich eine neue Umfrage zum Thema welche Kampfkunst Ihr betreibt.
Im Übrigen denke ich, dass sich zwischenzeitlich bei einigen hier on Board die Kampfkunst geändert hat, bzw. neue Kampfkünste hinzugekommen sind.
Stimmt bitte ab!
(Mehrfachauswahl ist natürlich erlaubt.)
Könnt auch gerne ein Kommentar dazuschreiben.
Auf das wir eine repräsentative Umfrage schaffen.
Grüße
Sebastian[/QUOTE]
jkdberlin
17-10-2021, 08:23
Am Anfang der Seite
AlexBond
05-01-2022, 18:36
Hallo! Gibt es hier jemanden, der Karate-Trainer ist?
amasbaal
05-01-2022, 21:34
ist jetzt nicht unbedingt der thread dafür...
aber die antwort dürfte sein: ein sehr großer teil der dauerhaft AKTIVEN user ist trainer/instructor/lehrer. in "meinen" bereichen sogar fast alle. das dürfte tendenziell auch für karate gelten, wenn ich mir die themen so durchlese. ;)
stell die frage doch da, w o sie hin gehört: in
https://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?105-Schulen-Clubs-Vereine-Trainingsgruppen
oder
https://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?50-Suche-Verein-Schule-Club-Trainingspartner-freie-Gruppe
oder
https://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?43-Anf%C3%A4ngerfragen-Das-Forum-f%C3%BCr-Kampfkunst-Einsteiger
oder gleich im fachforum für kks aus Okinawa (Karate & Kobudo):
https://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?7-Karate-Kobud%C5%8D
muaythaifan
26-06-2022, 17:10
Muay Thai ist mit 15 % vertreten. Ich trainiere hier: [url Werbung /url]
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.