Anmelden

Vollständige Version anzeigen : chi geek eh...chi gerk und chi sao

Sisuk
12-01-2010, 12:24
YouTube - Advanced Ving Tsun Chi Sao - Blindfolded Demo - Slow Speed (http://www.youtube.com/watch?v=EToFqIOn4-o)

YouTube - Chi Gurk Application in Ving Tsun Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=TfN_ECyGylE)

YouTube - Chaîne de heartslord (http://www.youtube.com/user/heartslord#p/u/3/SnoAj_-YrqQ)

kommt wohl aus der moy yat ecke....gibts sowas eigentlich auch in good old germany? Ganz, sagen wir mal anders als das Ving Tsun aus der WSL-ecke....

mfg

Angry Shaolin Monk
12-01-2010, 14:54
ich versteh das ganze nicht...das chi sao scheint mir sehr ungenau von den positionen her, teilweise komische bis unsinnige set ups...ist dieser herr ein guter moy yat schüler?! die würden bei uns hin und her gespickt werden. auch beim dritten video im dan chi versteh ich nicht warum die kein jam sao nach unten machen sondern nach hinten?!? das macht überhaupt keinen sinn.

falscher Gasmann
12-01-2010, 15:03
die würden bei uns hin und her gespickt werden.

:respekt:

FCVT
12-01-2010, 15:09
Schrott!

Sisuk
12-01-2010, 15:22
sja, wie im titel schon gesagt...geek, stubengelehrter...

angHell
12-01-2010, 22:13
hab nur kurz reingeschaut:

erinnert mich ans Wt:
bspw.
chi gurk: tritte die nie treffen wuerden vorbeileiten is ne tolle sache, könnte einem in der richigen (also falschen) distanz vll. sogar helfen, aber eig. verschwendung von trainingszeit....

Alephthau
12-01-2010, 23:24
Hi,

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Gruß

Alef

FCVT
13-01-2010, 00:28
Chi-Gerk (eigentlich gek oder geck ausgesprochen) ist ganz anders als diese kleberei und soll dazu dienen, Raum zu gewinnen/sichern und beim offbalancing...

Angry Shaolin Monk
13-01-2010, 08:29
:respekt:

logische schlussfolgerung anhand der körperhaltung/struktur, stand, der armpositionen. auch wenn man was erklärt, sollte man die genannten sachen nicht vernachlässigen, obwohl es hier anscheinend grundsätzlich nicht vorhanden ist.

du würdest dich wundern wie jemand hin und her pendeln kann. :D

Angry Shaolin Monk
13-01-2010, 08:37
Hi,

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Gruß

Alef

gut gesagt, nur muss du bedenken das gewisse elemente im chi sao grundvoraussätzung sind das es überhaupt sinn macht, egal aus welcher linie. ich verstehe nicht warum der tan, bong oder fak so unsauber ausgeführt werden. der chef lässt sich z.b. beim bong immer wieder eindrücken, ein paar mal schliessen sie sich selber! hallo?!

Ilmi
13-01-2010, 11:35
oh man

ich konnts mir eben nur ohne ton anschaun- vllt liegts daran- aber mein eindruck ist ehrlich ein schlechter :D

im ersten video? sie strecken sich die arme entgegen und wackeln dann ne zeit damit herum- mal kurz bissi in der luft rumfuchteln und dann sich in irgendeine position drücken lassen.

sifu wirkt selber nicht sonderlich sicher bei den dingen die er zeigt irgendwie- und ja, diese tritte im zweiten video sind halt keine tritte- ansonsten tolle abwehr!

aber prinzipiell:
mir ist der zweifingerbart von sifu gänzlich unsympatisch! (wenn da jetzt einer antwortet: "jedem das seine", dann würds echt über die stränge schlagen^^)

mykatharsis
13-01-2010, 16:34
So kugelrunde KK-Meister sind mir die liebsten.