Bundeswehr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr



fractals
12-01-2010, 17:57
Nabend!

Ich hatte gestern nun endlich meine Musterung + EUF.

Wurde T2 gemustert und darf nur nicht zum Wachbataillon, weil ich geringfügig zu groß bin.

Da ich den EUF mit 1,0 abgeschlossen habe, darf ich mehr oder weniger frei auswählen wo ich hingehe.

Hat da vllt jemand Anregungen oder Ideen?

Würde gerne zu den Scharfschützen/Jägern, aber weiß noch nicht ob da noch was frei ist.

Vllt. könntet ihr mir ja mal mitteilen wo ihr ward und wie es war. :)

Ju-Jutsu-Ka
12-01-2010, 18:01
Bist Du LLW (Luftlandewillig), dann würde ich zu den Fallschirmspingern gehen.

Kannst Du Skifahren? -> Gebirgsjäger

Längere Verpflichtung geplant und Wasserfreund?: Kampfschwimmer


Sind die 3 Einheiten, die im allgemeinen zu den körperlich harten Einheiten gehören.

fractals
12-01-2010, 18:02
LLW:Ja
Skifahren: Ja
Wasserfreund:Allerdings, jedoch will ich mich nicht verpflichten;).

Wurde auch für Fallschirmjäger empfohlen,habe nur die Befürchtung dass ich in den 6 Monaten nicht zum Springen komme (Freund von mir ist das passiert).

Tiberius
12-01-2010, 18:04
Schade eigentlich.


Du hättest dich ausmustern lassen sollen, dann unterliegst du nicht mehr der Wehrüberwachung und kannst z.B in der Legion Entrangere dienen, der französichen Fremdenlegion.


Die Bundeswehr ist in der ganzen Welt als Lachtruppe bekannt.

Während die Israelische Armee das reine Töten trainiert, werden beim Bund Festnahmen geübt.

Und weil die achso tolle "Parlamentsarmee" fest ans Grundgesetz gebunden ist, dürfen unsere Jungs im Kosovo und in Afghanistan erst Schießen, wenn auf sie geschossen wird.


Viel Spaß bei der Bundeswehr:)


Das Beste was du machen kannst, geh zu den Feldjägern, dort zu den Personenschützern, das ist mit am interssantesten.:)

Oder Gebirgsjäger Bad Reichenhall

Tiberius
12-01-2010, 18:05
Ich war bei den Gebirgsjägern, tolle Zeit:)

fractals
12-01-2010, 18:12
Ich will ja nur meinen Wehrdienst ableisten und ich glaube nicht, dass ich den bei der Fremdenlegion verbringen kann oder?:P

Gebirgsjäger hab ich auch schon überlegt,aber bin jetzt nicht so der Schneehase.:P

Was ist denn z.B. der Sicherungsdienst?

Rei-ko
12-01-2010, 18:13
Wenn Du Dich nicht verpflichten willst,mach doch was, was Dir nach der BW Zeit noch nützlich ist....
Die Harten Jungs werden jetzt schreien...mich als Weichei verteufeln.......Egal......Versuche in den Sanitätsdienst zu kommen..................Mit dem Wissen von Heute hätte ich mich dafür entschieden......
So ist es die Raketenartillerie geworden.

Sicherungsdienst??? Meines Erachtens Objektschützer in Flecktarn.

fractals
12-01-2010, 18:15
Und wie waren deine Erfahrungen bie der Artilliere?

Wollte gerne mal so eure persönlichen Erfahrungen hören.;)

Trinculo
12-01-2010, 18:17
Panzergrenadier kann ich jetzt nicht so empfehlen :p

fractals
12-01-2010, 18:18
Panzergrenadier kann ich jetzt nicht so empfehlen :p

Muss ich jedes Wort rausquetschen?:P


Warum nich?

Trinculo
12-01-2010, 18:21
Na ja, Du kriegst nicht unbedingt Fähigkeiten mit, die Dir später noch von Nutzen sind :p Obwohl, Rommelzug war schon cool :cool:

Das einzige, was hinterher noch nutzbar war, waren ein Krawattenknoten und die Erste-Hilfe-Ausbildung ;)

Rei-ko
12-01-2010, 18:24
Also ich kann nur sagen.....es war eine Hammerzeit.....
Liegt allerdings auch schon 10 Jahre zurück....
Habe eine sehr gute infanteristische Ausbildung und Spezialausbildung erhalten.
War in Hammelburg,Dänemark,Polen.......und auf allen Truppenübungsplätzen dieses Landes.....
Habe auf dem Raketenwerfer MARS gedient..


Im Übrigen lehne ich heute alles was mit Militär zu tun hat,strickt ab.Im Endeffekt geht es darum Menschen zu töten.

holy_hell
12-01-2010, 18:36
Schade eigentlich.


Du hättest dich ausmustern lassen sollen, dann unterliegst du nicht mehr der Wehrüberwachung und kannst z.B in der Legion Entrangere dienen, der französichen Fremdenlegion.


Die Bundeswehr ist in der ganzen Welt als Lachtruppe bekannt.

Während die Israelische Armee das reine Töten trainiert, werden beim Bund Festnahmen geübt.

Und weil die achso tolle "Parlamentsarmee" fest ans Grundgesetz gebunden ist, dürfen unsere Jungs im Kosovo und in Afghanistan erst Schießen, wenn auf sie geschossen wird.


Viel Spaß bei der Bundeswehr:)


Das Beste was du machen kannst, geh zu den Feldjägern, dort zu den Personenschützern, das ist mit am interssantesten.:)

Oder Gebirgsjäger Bad Reichenhall

falsch beim bund übt man nicht fest nehmen sonderen grüßen und meldung machen. ;) ansonsten seh ich das ähnlich wie du.

obwohl ich auch kein freund isreals bin aber das ist ein anderes thema.

wenn die bundeswehr mal im krieg ist und verliert, dann nicht weil fähige männer fehlen sondern weil man in der bw zu gut grüßen kann.

Lars´n Roll
12-01-2010, 18:37
Die Bundeswehr ist in der ganzen Welt als Lachtruppe bekannt.


Vielleicht wenn Du nen gehirnamputierten Redneck fragst.


Während die Israelische Armee das reine Töten trainiert, werden beim Bund Festnahmen geübt.

B'Tselem legt Zahlen über Gaza-Zivilopfer vor, 10.09.2009 (Friedensratschlag) (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Gaza/zivilisten2.html)

Dolles Vorbild!



Und weil die achso tolle "Parlamentsarmee" fest ans Grundgesetz gebunden ist, dürfen unsere Jungs im Kosovo und in Afghanistan erst Schießen, wenn auf sie geschossen wird.

Was hat das mit dem GG und parlamentarischer Kontrolle zu tun? Und was für Zustände sollen das sein, wenn die Armee sich nicht an´s GG halten müsste? BTW:

Neue Regeln für Afghanistan-Einsatz: Bundeswehr darf jetzt schneller schießen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,638605,00.html)

VanZan
12-01-2010, 18:42
Und wie waren deine Erfahrungen bie der Artilliere

Laut:D:D:D

Biomech242
12-01-2010, 18:43
Schade eigentlich.


Du hättest dich ausmustern lassen sollen, dann unterliegst du nicht mehr der Wehrüberwachung und kannst z.B in der Legion Entrangere dienen, der französichen Fremdenlegion.


Die Bundeswehr ist in der ganzen Welt als Lachtruppe bekannt.

Während die Israelische Armee das reine Töten trainiert, werden beim Bund Festnahmen geübt.

Und weil die achso tolle "Parlamentsarmee" fest ans Grundgesetz gebunden ist, dürfen unsere Jungs im Kosovo und in Afghanistan erst Schießen, wenn auf sie geschossen wird.


Viel Spaß bei der Bundeswehr:)


Das Beste was du machen kannst, geh zu den Feldjägern, dort zu den Personenschützern, das ist mit am interssantesten.:)

Oder Gebirgsjäger Bad Reichenhall


Schöner Schwachsinn.....

Blueliner
12-01-2010, 19:30
Schöner Schwachsinn.....
Ja, und zwar von vorne bis hinten. :kaffeetri

PakSao88
12-01-2010, 19:46
tagchen,

bin momentan im GeZi in der wehrdienstberatung eingesetzt! bei uns gibt es ein blatt auf dem die anforderungssymbole der bundeswehr aufgelistet sind, da kannst du sehen was du alles bei der Bw machen kannst!

du kannst unter folgenden link einfach deine plz eingeben und dann dein zuständiges wehrdienstberatungsbüro anrufen, wenn du nicht schon mit denen zu tun gehabt hast;) , und einfach fragen ob du so eins haben könntest!:)

mil.bundeswehr-karriere.de: Veranstaltungstermine regional APERTO (http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN7KM93V1A8lB2E4--pFw0aCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUAhDk1QA!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjlfMUQwTg!!?yw_contentURL =%2FC12572D6002A5650%2FN27DQB9G213DHONDE%2Fcontent .jsp)

chriskwondo
12-01-2010, 19:50
es ist kein mensch, es ist kein tier es ist ein panzergrenadier:D
also ich würd schauen das du in den fahrdienst kommst dann kannst du evtl noch den lkw und oder staplerschein machen, das kann man immer gebrauchen.
ich war erst nachschieber, und dann bei der eloka (funker)
also quasi fußsoldat und viel zufuß draußen.
S-soll
O-ohne
L-langes
D-denken
A-alles
T-t...
Aber viel spaß beim bund, war auch T2 und durfte kein wachbattalion machen aber ich war 4 cm zu klein;)

Flöchen
12-01-2010, 20:37
Schade eigentlich.


Du hättest dich ausmustern lassen sollen, dann unterliegst du nicht mehr der Wehrüberwachung und kannst z.B in der Legion Entrangere dienen, der französichen Fremdenlegion.


Die Bundeswehr ist in der ganzen Welt als Lachtruppe bekannt.

Während die Israelische Armee das reine Töten trainiert, werden beim Bund Festnahmen geübt.

Und weil die achso tolle "Parlamentsarmee" fest ans Grundgesetz gebunden ist, dürfen unsere Jungs im Kosovo und in Afghanistan erst Schießen, wenn auf sie geschossen wird.


Viel Spaß bei der Bundeswehr:)


Das Beste was du machen kannst, geh zu den Feldjägern, dort zu den Personenschützern, das ist mit am interssantesten.:)

Oder Gebirgsjäger Bad Reichenhall

nach den ersten beiträgen, die ich von dir gelesen hab, hab' ich noch überlegt. aber jetzt bin ich mir völlig sicher, dass du 'n totaler pfosten bist! du hast ja mal sowas von keine ahnung!
junge junge, in der landwirtschaft werden solch leute gesucht und im kkb dürfen die sich tummeln... :rolleyes:

Kalle_Blomquist
12-01-2010, 20:39
Geh zum Nachschub, da kannst du den LKW Führerschein machen.

vinz
12-01-2010, 20:40
junge junge, in der landwirtschaft werden solch leute gesucht und im kkb dürfen die sich tummeln... :rolleyes:

Maximal als Saatgut!

meridian9
12-01-2010, 20:42
Was heutzutage alles mit T2 gemustert wird... Dafür zu klein, dafür zu groß...
aber such Dir mal... Wunschkonzert? Früher war das Militär, kein Wunder dass unsere Soldaten Probleme haben, ernstgenommen zu werden.

Große H4-Vermeidungs-Vorsortierung.

Kanomann
12-01-2010, 20:49
Maximal als Saatgut!

was soll denn bitte daraus wachsen.... außer vielleicht Doofkohl

MatzeH
12-01-2010, 21:13
nach den ersten beiträgen, die ich von dir gelesen hab, hab' ich noch überlegt. aber jetzt bin ich mir völlig sicher, dass du 'n totaler pfosten bist! du hast ja mal sowas von keine ahnung!
junge junge, in der landwirtschaft werden solch leute gesucht und im kkb dürfen die sich tummeln... :rolleyes:

Couldn´t agree more...

Wanchai
12-01-2010, 21:13
Schade eigentlich.


Du hättest dich ausmustern lassen sollen, dann unterliegst du nicht mehr der Wehrüberwachung und kannst z.B in der Legion Entrangere dienen, der französichen Fremdenlegion.


Die Bundeswehr ist in der ganzen Welt als Lachtruppe bekannt.

Während die Israelische Armee das reine Töten trainiert, werden beim Bund Festnahmen geübt.

Und weil die achso tolle "Parlamentsarmee" fest ans Grundgesetz gebunden ist, dürfen unsere Jungs im Kosovo und in Afghanistan erst Schießen, wenn auf sie geschossen wird.


Viel Spaß bei der Bundeswehr:)


Das Beste was du machen kannst, geh zu den Feldjägern, dort zu den Personenschützern, das ist mit am interssantesten.:)

Oder Gebirgsjäger Bad Reichenhall

Was für ein schwachsinn........

fractals
12-01-2010, 22:02
Was heutzutage alles mit T2 gemustert wird... Dafür zu klein, dafür zu groß...
aber such Dir mal... Wunschkonzert? Früher war das Militär, kein Wunder dass unsere Soldaten Probleme haben, ernstgenommen zu werden.

Große H4-Vermeidungs-Vorsortierung.

Werde aus deinem Post noch nicht ganz schlau.
Beschwerst du dich darüber,dass ich wählen kann, wo ich hingehe?


Ansonste schonmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.

~A.nonym
12-01-2010, 22:20
nach den ersten beiträgen, die ich von dir gelesen hab, hab' ich noch überlegt. Aber jetzt bin ich mir völlig sicher, dass du 'n totaler pfosten bist! Du hast ja mal sowas von keine ahnung!
Junge junge, in der landwirtschaft werden solch leute gesucht und im kkb dürfen die sich tummeln... :rolleyes:

+1

Lars´n Roll
12-01-2010, 22:24
Off topic: Ich frag mich, ob man klagen könnte, wenn einen das Wachbattalion verwehrt wird, weil man zu groß oder zu klein ist... :gruebel:

Ich weiß, ich weiß... die Frage stellt sich nicht, weil man eh irgendner Verwendung zugeteilt wird und nur begrenzt darauf Einfluß nehmen kann, wo man hin kommt. Aber letztlich isses doch diskriminierend und altbackener Scheiß zu sagen: Für diese repräsentative Pflicht muss man zwischen 1.81 und 1.87 groß, blond und blauäugig sein...
Das hat sich doch irgendwann vor 200 Jahren (kommt´s nich von den Langen Kerls?) mal irgendeiner ausgedacht und es geht dabei nur um Äußerlichkeiten die irgendwann mal wer total willkürlich als wünschenwert festgelegt hat.

MatzeH
12-01-2010, 22:43
Keiner muss blond und blauäugig sein. Nur Größe, Körperform und Brille sind reglementiert was auch absolut in Ordnung ist, da das Wachbataillon möglichst uniform wirken soll und nein, eine Klage dagegen wäre völlig zwecklos.

Rei-ko
12-01-2010, 22:45
Und im Übrigen auch nicht wirklich durch dacht die Idee....
Du willst ja eh nur den Grundwehrdienst ableisten.....

Lars´n Roll
12-01-2010, 23:13
Keiner muss blond und blauäugig sein.

Weiß ich - hab zur Überspitzung hingeschrieben, so wie ich mir auch die Zahlen für die Größe ausgedacht hab. ;)


Nur Größe, Körperform und Brille sind reglementiert was auch absolut in Ordnung ist, da das Wachbataillon möglichst uniform wirken soll]

Ob das in Ordnung ist, ist Ansichtssache - ich find´s altbacken und IMHO total wurst, ob da ein Schrumpfgermane neben dem langen Lulatsch steht. Willkürlich festgelegte Idealvorstellungen. Nicht jede Tradition ist es wert, erhalten zu bleiben.


und nein, eine Klage dagegen wäre völlig zwecklos.

Ja. Denke ich auch.

MatzeH
12-01-2010, 23:32
Ob das in Ordnung ist, ist Ansichtssache - ich find´s altbacken und IMHO total wurst, ob da ein Schrumpfgermane neben dem langen Lulatsch steht. Willkürlich festgelegte Idealvorstellungen. Nicht jede Tradition ist es wert, erhalten zu bleiben.




Was du "wurst" findest ist völlig unerheblich und das ist auch gut so.

Lars´n Roll
12-01-2010, 23:34
Muss ich ja auch nicht - bin ja schließlich ned bei dem Laden. ;)

Aber dafür hast Du offensichtlich verstanden worum´s geht - Sinngemäß: Es ist so und war immer so und damit hat sichs! Egal ob´s wichtig und richtig ist oder nicht! :soldat: :D

Edit: Okay - das mit dem "nich verstanden worum´s geht" ist nun weg... jetzt passt meine Antwort ned mehr 100%. Naja, auch wurst.

MatzeH
12-01-2010, 23:50
Ich könnte es dir erklären aber da hab ich keine Lust zu.

Kraken
12-01-2010, 23:51
er hat's schon verstanden;)


militärregel ist: "ist halt so"

aber es hat durchaus nen grund... erstens siehts einfach kacke aus, wenn da völlig unterschiedliche typen nebeneinander stehen (politcal correct oder nicht) udn das sollten halt auch ein wenig vorzeigesoldaten sein, bisserl gross... muskulös, irgendsowas.

das es "ä gattig macht" sagt man auf schweizerdeutsch, übersetzung weiss ich leider keine :o

Lars´n Roll
12-01-2010, 23:58
"Warum" is mir schon klar.Soll halt "anständig" und "gut" aussehen und so... kann man wichtig finden - muss man aber nicht.

Das blond und blauäugig hab ich nicht aus Spaß dazugeschrieben - könnte man genauso verlangen. Wäre genauso willkürlich.

Solange die ihren Job beherrschen sollte sowas schlicht latte sein. Seh ich halt so und zum Glück hab ich nix zu sagen. :)

Kraken
13-01-2010, 00:09
naja, des wachsoldaten hauptaufgabe ist es nunmal gut und repräsentativ auszusehen;)

wenn er klein und hässlich ist, aber was kann sollte er sich z.B. in nem panzer verstecken:D

Lars´n Roll
13-01-2010, 00:15
Du warst Panzerfahrer, Kraken? :D

Kraken
13-01-2010, 01:00
Du warst Panzerfahrer, Kraken? :D

der war fies :D

nein, um ehrlcih zu sein haben sie mich tatsächlich als untauglich eingestuft ;)

habe ein autoritätsproblem, und wurde aufgrund dessen als gefahr eingestuft:D

batta
13-01-2010, 01:33
Naja, nach meiner Erfahrung wollen die Wenigsten zum WachBtl. Dürfte ich nochmal wählen würde ich zu den Fallschirmjägern: anspruchsvolle Ausbildung .... und in Köln-Wahn gab´s sogar hübsche Frauen:)


[...]

Das blond und blauäugig hab ich nicht aus Spaß dazugeschrieben - könnte man genauso verlangen. Wäre genauso willkürlich.

Solange die ihren Job beherrschen sollte sowas schlicht latte sein. Seh ich halt so und zum Glück hab ich nix zu sagen. :)

Wenn z.B. beim Griff um die Schlossteile die weißen Handschuhe auf unterschiedlichen Höhen sind, wird der Eindruck einer geschlossenen Einheit erheblicher verfälscht... ginge mal gar nicht, im Sinne einer homogenen Zinnsoldaten-Armee.


der war fies :D

nein, um ehrlcih zu sein haben sie mich tatsächlich als untauglich eingestuft ;)

habe ein autoritätsproblem, und wurde aufgrund dessen als gefahr eingestuft:D

jaja, einen auf bekloppt gemacht^^ was hast du angestellt????? :rotfltota

Lars´n Roll
13-01-2010, 02:18
Wenn z.B. beim Griff um die Schlossteile die weißen Handschuhe auf unterschiedlichen Höhen sind, wird der Eindruck einer geschlossenen Einheit erheblicher verfälscht... ginge mal gar nicht, im Sinne einer homogenen Zinnsoldaten-Armee.


Ja, klar - versteh ich schon. Finde es nur problematisch solche Barrieren aufgrund ästhetischer Ideale zu ziehen und nicht, weil etwa ein tatsächliches Unvermögen besteht, die zu erwartenden Aufgaben zu erfüllen...

Wenn man sowas nur mit "sieht in Reih und Glied kacke aus, deshalb darfst Du nicht" begründet dann ist das meiner Ansicht nach durchaus diskriminierend...



jaja, einen auf bekloppt gemacht^^ was hast du angestellt????? :rotfltota

Der flunkert doch - in Wahrheit lag´s an Abrüstungsverträgen, die die Schweiz unterschrieben hat. Hätte man Kraken eingezogen hätte das die Nachbarn verunsichert und womöglich ein Wettrüsten mit Österreich verursacht.

batta
13-01-2010, 03:05
...genug vom wachbtl:)



Der flunkert doch - in Wahrheit lag´s an Abrüstungsverträgen, die die Schweiz unterschrieben hat. Hätte man Kraken eingezogen hätte das die Nachbarn verunsichert und womöglich ein Wettrüsten mit Österreich verursacht.
:rofl:


Viele Staaten haben sich im Kriegsvölkerrecht dazu entschlossen nicht alle technisch möglichen Waffen in Kriegen zu verwenden. So verbietet z. B. das Genfer Protokoll Kraken als Waffe. Auch 1 oder 2 andere Waffen die unnötige Leiden verursachen oder unterschiedslos wirken (keine Unterscheidung zwischen Kombattanten und Zivilbevölkerung) gehören zu den geächteten Kriegsmitteln.

Kalle_Blomquist
13-01-2010, 08:51
Off topic: Ich frag mich, ob man klagen könnte, wenn einen das Wachbattalion verwehrt wird, weil man zu groß oder zu klein ist... :gruebel:

Ich weiß, ich weiß... die Frage stellt sich nicht, weil man eh irgendner Verwendung zugeteilt wird und nur begrenzt darauf Einfluß nehmen kann, wo man hin kommt. Aber letztlich isses doch diskriminierend und altbackener Scheiß zu sagen: Für diese repräsentative Pflicht muss man zwischen 1.81 und 1.87 groß, blond und blauäugig sein...
Das hat sich doch irgendwann vor 200 Jahren (kommt´s nich von den Langen Kerls?) mal irgendeiner ausgedacht und es geht dabei nur um Äußerlichkeiten die irgendwann mal wer total willkürlich als wünschenwert festgelegt hat.

Naja es sähe eben doof aus, wenn ein Wachsoldat noch kleiner als die Merkelin wäre. Gudn Abendt.
Zu Groß ist auch nix, ich erinnere mich an nen Typen, der hatte Schuhgröße 56 und Hände wie Bratpfannen, kam mit Ford Mustang in die Kaserne, als W15, war in Stuttgart Zuhälter. Der hat mal nem Kunden, der aufmuckte Glasscherben im Gesicht zerrieben. Ach ja und dann hat er im Suff ein Kasernenschild umgebogen. Das glaubt mirhier wieder keiner. ;-)

Trinculo
13-01-2010, 09:09
das es "ä gattig macht" sagt man auf schweizerdeutsch, übersetzung weiss ich leider keine :o

Dass es nach etwas aussieht ;)

Für Sprachwissenschaftler :p :

Blogwiese Blog Archive Wann wird endlich der Wald aufgeräumt? — Eine saubere Betonfläche wäre schön (http://www.blogwiese.ch/archives/704)

gion toji
13-01-2010, 09:38
jaja, einen auf bekloppt gemacht^^ was hast du angestellt????? :rotfltotader hat seine Posts im KKB ausgedruckt und mitgenommen ;)
Wird langsam Zeit für die Kraken-Facts, oder?

Ach ja, ich war auf einem Schnellboot bei der Marine und es war Scheisse. Ist aber schon über 10 Jahre her

meridian9
15-01-2010, 13:53
Werde aus deinem Post noch nicht ganz schlau.
Beschwerst du dich darüber,dass ich wählen kann, wo ich hingehe?


Ansonste schonmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.

Ja, darüber beschwere ich mich ;)
Heisst ja Wehrpflicht u. nicht Wehrwunsch. Wobei ich dafür bin, die Wehrpflicht komplett abzuschaffen (nein, ich wähle nicht die Linke).

M.M. nach existiert die Wehrpflicht eh nur noch dazu, weiterhin auch Zivis verpflichten zu können - auf die billigen Arbeitskräfte im Gemeinwesen/Gesundheitswesen kann man halt nicht verzichten - wir haben eh zuviele Arbeitsplätze...

Was haltet Ihr von einer reinen Berufsarmee, eingehend mit einer Zivildienstpflicht für alle?
Dann müsste jeder junge Mann Einkaufstaschen tragen, Gräber ausheben oder Rettungswagen fahren (nach immerhin 2 Monaten Ausbildung ;))

Dann wäre auch die Ungerechtigkeit dahin, die fetten PC-Nerds z.B. werden in der Regel ausgemustert, ich würde solche Windelsäcke im Altenheim schleppen lassen :D

Graf von Montefausto
15-01-2010, 14:10
@ TE:
Wenn du sowieso nur deinen Grundwehrdienst ableistest, ist es fast egal, wo du hingehst. Die Grundausbildung ist sowieso überall die selbe. Und alles was in den kurzen Monaten danach kommt, ist meist rumsitzen und Däumchen drehen. Die können einen einfachen Grundwehrdienstleistenden nämlich meist für nix anderes gebrauchen!
Wenn du Glück hast, wirste auf den ein oder andere Lehrgang geschickt (LKW-Führerschein oder was weiß ich). Am besten: Baust einen vernünftigen Draht zum Spieß in deiner Einheit (nach der Grundausbildung) auf und dann kannste bei sowas alles etwas hinterher sein. Gibt nämlich nichts schlimmeres, als nur rumzusitzen!

Und wie gesagt: Es ist egal, ob du zu den Feldjägern gehst oder zu den Sanis oder den Panzerfahrern. Die Chance, irgendwas sinnvolles während der kurzen Zeit zu machen, ist sehr gering. Allerdings weiß man nie. Und wenn du die Wahl schon hast, versuch wenigstens die kleine Chance, etwas sinnvolles zu machen, wahrzunehmen. Ich würd dir auch Fallis empfehlen. Vielleicht haste ja doch die kleine Chance, mal zu springen in der Zeit. Aber auf jeden Fall haste das Gefühl, zu einer besonderen Truppengattung zu gehören ;) Die geben nämlich ne Menge auf ihr bordeaux-rotes Barett^^

Edit: @Bundeswehr=Lachnummer: absolut agree! Das ist sie nim Vergleich zu anderen Armeen definitiv! Ich hab aus erster HAnd in einer amerikanischen KAserne gesehen, was da so abgeht und was die für eine Armee sind..da kommt man sich als Bundi wie ne Hebamme vor ;)

imion
15-01-2010, 15:04
@ TE:


Edit: @Bundeswehr=Lachnummer: absolut agree! Das ist sie nim Vergleich zu anderen Armeen definitiv! Ich hab aus erster HAnd in einer amerikanischen KAserne gesehen, was da so abgeht und was die für eine Armee sind..da kommt man sich als Bundi wie ne Hebamme vor ;)


Und die machen was besser? Die bekommen noch nicht mal eine erste hilfe ausbildung. Mal ganz zu schweigen von der bescheidenen Taktik die die Fahren. Mir ist da die Auftragstaktik der Bundeswehr wesentlich lieber.

Graf von Montefausto
15-01-2010, 15:08
Und die machen was besser? Die bekommen noch nicht mal eine erste hilfe ausbildung. Mal ganz zu schweigen von der bescheidenen Taktik die die Fahren. Mir ist da die Auftragstaktik der Bundeswehr wesentlich lieber.

wieso sollte man da keine Sani-Ausbilung bekommen? wenn du Sani bist, kriegst du die sicher. Und auch als normaler Soldat werden dir sicher dort Grundzüge gezeigt. Also schlechter als das, was se bei uns da kurz beim Bund geübt haben, wird es wohl nicht sein ;)

Von Auftragstaktik hab ich allerdings wenig Ahnung..außer bei Panzer General^^
Im Ernst: weiß nicht genau, was du damit meinst. Ich denke aber, dass sie strategisch und kriegsführungstechnisch wohl kaum schlechter aussehen, als die Bundeswehr, die seit dem Bestehen noch keinen richtigen Krieg geführt hat. Die Amis (leider) schon .. ;)

Budoka_Dante
16-01-2010, 16:09
Mir wurde damals auch gesagt, ich dürfte mir aussuchen, wo, wann und als was ich meinen Wehrdienst ableisten kann. Ich wollte Winter/Herbst, in der Nähe der Heimat und Fallschirmjäger. Ich sollte im Hochsommer nach Bayern in einen Panzer (Mit ~1,90 :weirdface ).

Mehr sag ich dazu mal nicht :D

imion
17-01-2010, 18:53
wieso sollte man da keine Sani-Ausbilung bekommen? wenn du Sani bist, kriegst du die sicher. Und auch als normaler Soldat werden dir sicher dort Grundzüge gezeigt. Also schlechter als das, was se bei uns da kurz beim Bund geübt haben, wird es wohl nicht sein ;)

Von Auftragstaktik hab ich allerdings wenig Ahnung..außer bei Panzer General^^
Im Ernst: weiß nicht genau, was du damit meinst. Ich denke aber, dass sie strategisch und kriegsführungstechnisch wohl kaum schlechter aussehen, als die Bundeswehr, die seit dem Bestehen noch keinen richtigen Krieg geführt hat. Die Amis (leider) schon .. ;)

Bei den Amis bekommst du als Soldat keinerlei Saniausbildung und ich weis ja nicht wo du wars, aber bei uns Funkern hatten wir schon eine recht umfangreiche San ausbildung, mit diversen Verletzungen abtransport, also Tragen selbst bauen, die verschieden arten wie man einen verletzten birgt, was zu tun ist bei schock usw. also alles das, was nach einem Gefecht, Lebensverlängernd ist, bis der Kamerad ins Krankenhaus kann um ihn dann dort gescheit zusammenzunähen. Bei den Amis kannste das vergessen, die wissen noch nicht einmal, was eine Stabile Seitenlage ist.

Auftragstaktik heis, dass z. B. ein Gruppenführer einen den Auftrag bekommt, Radaranlage sowieso in die Luft zu sprengen, dann bekommt er vielleicht noch ein Transportmittel das ihn dann an x punkt abliefert und der Rest in seiner Hand, hauptsache der Auftrag wird ausgeführt. Ist bei uns seit dem WW2 so und hat sich wesentlich besser bewährt, als das was die Amis bis heute machen, da hat nämlich der Gruppenführer überhaupt keine befugnisse, selbst wenn die Brücke in die Luft gesprengt wurde, über die Sie hätten drüber müssen, muss der Ami rücksprache mit seinem HQ halten, er darf nicht einfach entscheiden, einen anderen weg einzuschlagen (alles schon erlebt).

Noch mal zum nachschlagen: Führen mit Auftrag ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Auftragstaktik)

Allein aus der Auftragstaktik sind wir den Amis schon so was von Haushoch überlegen, also falls es mal wieder zum Schlagabtausch kommt, bin ich definitv auf Deutscher Seite.

Ach ja und er letzte Punkt: Der Amerikanische Soldat darf immer noch von seinem Vorgesetzten Geschlagen werden, bei uns ist dies seit über 110 Jahren Verboten.

Zum Thread: Such dir was aus, wo du was sinvolles machen kannst für Später, du bekommst auch noch für Fortbildungen bereitgestellt. Von daher unbedingt vorher alle möglichkeiten erfragen und Planen.

Edit: Hier ist die Taktik die die Amis fahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Befehlstaktik

Blackguard
17-01-2010, 19:13
edit

Lars´n Roll
17-01-2010, 19:38
Bei den Amis bekommst du als Soldat keinerlei Saniausbildung und ich weis ja nicht wo du wars, aber bei uns Funkern hatten wir schon eine recht umfangreiche San ausbildung, mit diversen Verletzungen abtransport, also Tragen selbst bauen, die verschieden arten wie man einen verletzten birgt, was zu tun ist bei schock usw. also alles das, was nach einem Gefecht, Lebensverlängernd ist, bis der Kamerad ins Krankenhaus kann um ihn dann dort gescheit zusammenzunähen. Bei den Amis kannste das vergessen, die wissen noch nicht einmal, was eine Stabile Seitenlage ist.

Auftragstaktik heis, dass z. B. ein Gruppenführer einen den Auftrag bekommt, Radaranlage sowieso in die Luft zu sprengen, dann bekommt er vielleicht noch ein Transportmittel das ihn dann an x punkt abliefert und der Rest in seiner Hand, hauptsache der Auftrag wird ausgeführt. Ist bei uns seit dem WW2 so und hat sich wesentlich besser bewährt, als das was die Amis bis heute machen, da hat nämlich der Gruppenführer überhaupt keine befugnisse, selbst wenn die Brücke in die Luft gesprengt wurde, über die Sie hätten drüber müssen, muss der Ami rücksprache mit seinem HQ halten, er darf nicht einfach entscheiden, einen anderen weg einzuschlagen (alles schon erlebt).

Noch mal zum nachschlagen: Führen mit Auftrag ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Auftragstaktik)

Allein aus der Auftragstaktik sind wir den Amis schon so was von Haushoch überlegen, also falls es mal wieder zum Schlagabtausch kommt, bin ich definitv auf Deutscher Seite.

Ach ja und er letzte Punkt: Der Amerikanische Soldat darf immer noch von seinem Vorgesetzten Geschlagen werden, bei uns ist dies seit über 110 Jahren Verboten.

Zum Thread: Such dir was aus, wo du was sinvolles machen kannst für Später, du bekommst auch noch für Fortbildungen bereitgestellt. Von daher unbedingt vorher alle möglichkeiten erfragen und Planen.

Edit: Hier ist die Taktik die die Amis fahren: Befehlstaktik ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Befehlstaktik)

Äh... kurz: Nein.

Da stimmt ja gar nix in Deinem Posting. Auch das zur "Befehlstaktik" die die Amis angeblich heute noch fahren... wenn sie nicht gerade von ihren Vorgesetzten verkloppt werden... :rolleyes:

Die Amis haben die Arbeitsweise der Wehrmacht gründlich analysiert und daraus Schlüsse für sich gezogen. Auftragstaktik gibt´s bei denen genauso nennen sie irgendwas mit Mission-bla.
San-Ausbildung in der Breite hinken wir hinter den Amis hinterher, wird zur Zeit nachgebessert...

Mäks
18-01-2010, 06:59
Bin zwar Österreicher, aber was solls:

Was man als Grundwehrdiener macht, hängt ja nicht nur von der eigenen Entscheidung ab (zumindest bei uns).
Ich war während der Grundausbildung Hochgebirgsjäger mit allen Facetten. Inklusive "Gleiten = mit der Nase eine Furche ziehen und mit dem Sack wieder schließen". Danach wurde ich Schreiber vom Spieß, war eine gemütliche Zeit eigentlich.
Ab und zu dann noch ein paar Übungstage (inkl. 1 Woche Heliskiing bei Neuschnee und strahlendem Sonnenschein).

Wäre ich Deutscher, hätte mich die Luftwaffe interessiert. Sie haben mich hier auch gefragt, aber wer will schon mit der Saab Draken fliegen (Den Eurofighter Typhoon hatten wir damals noch nicht).

Grüße

Graf von Montefausto
18-01-2010, 12:29
Sie haben mich hier auch gefragt, aber wer will schon mit der Saab Draken fliegen (Den Eurofighter Typhoon hatten wir damals noch nicht).


..ihr habt fliegende Autos? Die Ösis..^^

Mäks
18-01-2010, 13:04
..ihr habt fliegende Autos? Die Ösis..^^

Edit sagt: wir sind euch weit voraus.

Graf von Montefausto
18-01-2010, 13:14
Edit sagt: wir sind euch weit voraus.

sieht so aus^^...bis eines Tages der Anschluss der Bundesrepublik an das Österreichische Reich verkündet wird..jaja, hat es so ähnlich alles schon gegeben^^

imion
19-01-2010, 08:28
Äh... kurz: Nein.

Da stimmt ja gar nix in Deinem Posting. Auch das zur "Befehlstaktik" die die Amis angeblich heute noch fahren... wenn sie nicht gerade von ihren Vorgesetzten verkloppt werden... :rolleyes:

Die Amis haben die Arbeitsweise der Wehrmacht gründlich analysiert und daraus Schlüsse für sich gezogen. Auftragstaktik gibt´s bei denen genauso nennen sie irgendwas mit Mission-bla.
San-Ausbildung in der Breite hinken wir hinter den Amis hinterher, wird zur Zeit nachgebessert...

Kurz und Bündig: Falsch.
Auftragstaktik vielleicht bei den Spezialkräften, das wars dann auch schon. Lies mal Black Hawk down, dort bekommst du einen sehr guten Einblick wie es beim Amerikanischen Militär so läuft, insbesondere drauf achten, was bei den Rangern so los ist. Ausserdem hatten wir bei der Reserve des öfteren mit Amis zu tun, ich hab die Infos also aus erster Hand. Insbesondere die Hilfslosigkeit der Amerikaner bei der San Stationsausbildung ist legendär.

Kurze ergänzung: So wie es aussieht, sind die Amerikaner in der ein wenig von der Befehlstaktik abgekommen, aber auch erst seit der Transformation des Heeres seit dem Jahr 2003:

Kommandostruktur und Informationsfluss [Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=United_States_Army&action=edit&section=20)]

Mit Einsetzen der Transformation (http://de.wikipedia.org/wiki/Transformation_%28Milit%C3%A4rwissenschaft%29) wurde im Pentagon eine neue Doktrin erarbeitet, die kämpfenden Einheiten untereinander und mit zur Verfügung stehenden Informationen, zum Beispiel von Nachrichtendiensten (http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtendienst) und Aufklärung (http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rische_Aufkl%C3%A4rung) verbinden soll. Das Ergebnis war Network Centric Warfare (http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Centric_Warfare), die totale Vernetzung aller am Kampf beteiligten Elemente. An einem praktischen Beispiel erklärt bedeutet dies, dass ein Geheimdienst nicht erst mit einem Kommando Kontakt aufnehmen muss, welches dann über mehrere Soldaten in der Hierarchie eine Ausschaltung eines Ziels anordnet, sondern dass alle Aufklärungseinheiten alle verfügbaren Informationen in eine von mehreren Stellen abrufbare Datenbank eingeben, worauf Einheiten eigenständig reagieren können. Faktisch bedeutet dies eine Annäherung an die Auftragstaktik (http://de.wikipedia.org/wiki/Auftragstaktik).


Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Army)

LS-Ronin
19-01-2010, 11:04
Die Bundeswehr ist in der ganzen Welt als Lachtruppe bekannt.
ja ne, is klar:rolleyes:

Kyoshi
20-01-2010, 16:09
Zitat von Tiberius
Die Bundeswehr ist in der ganzen Welt als Lachtruppe bekannt.

Da spricht ein Fachmann ! :narf:

Tori
20-01-2010, 22:45
Da spricht ein Fachmann ! :narf:

:halbyeaha

er hat ganz bestimmt viel Ahnung :rolleyes:

Kraken
20-01-2010, 22:52
:halbyeaha

er hat ganz bestimmt viel Ahnung :rolleyes:

unglaublich viel:rofl:

die bundeswehr ist ja auch so schlecht ausgerüstet:

180 Eurofightern
60 A400M-Transportflugzeugen
80 Eurocopter Tiger-Kampfhubschraubern
134 NH90-Transporthubschraubern
unbemannten Luftfahrzeugen der MALE (Medium Altitude Long Endurance)-Klasse
5 Systemen des unbemannten Luftfahrzeugs vom Typ Eurohawk (High Altitude Long Endurance - HALE)
410 Schützenpanzern Puma
272 GTK Boxer-Radpanzern
4 F125-Fregatten
12 MEADS-Feuereinheiten (je 6 12fach-Werferfahrzeuge, also insgesamt 72 Werferfahrzeuge mit 864 Flugkörpern)

Die neu beschafften Systeme werden die derzeit aktiven nicht in gleicher Zahl ersetzen; so werden beispielsweise die 520 Schützenpanzer Marder durch nur 410 Schützenpanzer Puma ersetzt werden. Dies ist möglich, weil zum einen die neu zulaufenden Systeme bedeutend leistungsfähiger sind als die alten, und zum anderen die ursprünglich an Bedürfnisse des Kalten Krieges angepassten Stückzahlen nicht mehr benötigt werden.

Die Bundeswehr verfügt mit Stand 2008 über folgende Ausrüstungen:[25]
393 Kampfpanzer
521 Schützenpanzer
271 Spähpanzer
85 Flugabwehrraketenpanzer
1.558 Transportpanzer
218 Bergepanzer
42 Brückenlegepanzer
83 Pionierpanzer
153 Panzerhaubitzen
60 Raketenwerfer
29 Flugabwehrraketensysteme
1.149 Führungs-/ Funktions- und Transportfahrzeuge (teilweise für Auslandseinsätze)
283 strahlgetriebene Kampfflugzeuge
460 Hubschrauber
101 Transportflugzeuge
8 Seeaufklärer
15 Fregatten
10 Unterseeboote
10 Schnellboote
5 Korvetten
20 Minenabwehrfahrzeuge




hingegen lachen tatsächlich leute gerne über die schweizer armee... wobei ich hier gar nicht weiter ausführen will..... wieso solcherlei gebahren besonders lächerlich ist;)

Kyoshi
21-01-2010, 07:52
@ Kraken

:halbyeaha

Gute Aufstellung !

By the way the Österreicher haben mehr Generale als Panzer ! :ups: :D

*Azrael*
21-01-2010, 08:56
Maximal als Saatgut!

Pfosten säht man?:ups:

Phrachao-Suea
21-01-2010, 08:58
Pfosten säht man?:ups:

Na wat denkst du denn!
Daraus entstehen Tore für die Bundesliga! :D


Ich denke eher das die Bundeswehr zu einer der hervorrangensten Armeen gehört! Nur unsere "Ziele" naja...

fractals
21-01-2010, 09:19
Vllt. hätte ich den Thread Wehrdienst nennen sollen um damit eine solche Diskussion zu verhindern. :D

Vielen Dank schonmal für die ganzen Infos/Tipps etc. . ;)

Kraken
21-01-2010, 10:21
By the way the Österreicher haben mehr Generale als Panzer ! :ups: :D

neee... echt?

die haben ja 114 leopard panzer, kann's mir irgendwie nicht vrstellen, dass die bei nur 35'000 man mehr als 114 generäle haben:D

wir in der schweiz haben gar keinen general... im kriegsfall wird einer gewählt, höchstwahrscheinlcih aus den reihen der divisionäre.

wir haben auch immernoch 350'000 mann in der armee... bei 7'400'000 einohnern :cool:

wird aber abgebaut auf nur 135'000 aktive und 80'000 reservisten :(

früher haten wir mal bei 5'000'000 einwohner über 700'000 soldaten, DAS waren noch zeiten :D

nemesis
21-01-2010, 16:55
Ich will ja nur meinen Wehrdienst ableisten und ich glaube nicht, dass ich den bei der Fremdenlegion verbringen kann oder?:P


Würd ich dir auch abraten!
Erstens ist die Ausbildung weitaus härter und wärst du einmal drin, kannst du nicht einfach raus. Und wir reden dann hier nicht von nur ca. 9 Monaten oder so ;)
Und nicht auszuschließen wäre, daß du irgendwann in einem der Krisenherde auf dem Globus steckst.
Egal was hier jemand sagt, bist du erstmal beim Bund, kriegst du einen Geschmack darauf wie das ist, und da ist es noch human...
Dir hier gleich die spezielle Legion zu empfehlen, ist m.E. leicht daneben! Vorallem dann, wenn du sagst, daß du nur die Zeit durchziehen willst.

Zur franz. Fremdenlegion gibt es sogar eine Homepage:
LaLegion (http://lalegion.de/joomla/)

roybaer
21-01-2010, 17:06
Ich wollt nur eben loswerden, dass mich das hier schon tierisch angeekelt hat, wie sich hier einige dran aufgeilen wer am härtesten auf das Töten gedrillt wird.
Oder wie darüber geweint wird, dass die deutsche Armee eine Lachnummer sei...
Wozu wollt ihr denn, dass eure Nation eine harte und möglichst tödliche Armee hat? Ist doch megamäßiger Quatsch.



ps: Es fiel mir wirklich schwer die ganze Polemikschiene nicht zu betreten, bei so einer Affigkeit.

pps: @TE: Vielleicht hättest du dazu erwähnen sollen, was für eine Richtung du haben willst, sprich ob du einfach gemütlich da durchkommen willst, oder eine harte Kampfmaschine werden willst oder die Welt erkunden oder oder oder...
Meine Meinung: Lass dich irgendwie noch ausmustern und mach in der Zeit was vernünftiges (Biertrinken, Schlafen, eine Fähigkeit Erwerben, Profiskater Werden...), dein recht sympathisches Avatarbild sollte dir da schon die richtige Richtung weisen. Wenn ich Bundi wär, würde ich vermutlich zur Versorgung gehen und mir da meinen LKW-Führerschein besorgen.

Schwede1968
21-01-2010, 17:15
unglaublich viel:rofl:

die bundeswehr ist ja auch so schlecht ausgerüstet:

180 Eurofightern
60 A400M-Transportflugzeugen
80 Eurocopter Tiger-Kampfhubschraubern
134 NH90-Transporthubschraubern
unbemannten Luftfahrzeugen der MALE (Medium Altitude Long Endurance)-Klasse
5 Systemen des unbemannten Luftfahrzeugs vom Typ Eurohawk (High Altitude Long Endurance - HALE)
410 Schützenpanzern Puma
272 GTK Boxer-Radpanzern
4 F125-Fregatten
12 MEADS-Feuereinheiten (je 6 12fach-Werferfahrzeuge, also insgesamt 72 Werferfahrzeuge mit 864 Flugkörpern)

Die neu beschafften Systeme werden die derzeit aktiven nicht in gleicher Zahl ersetzen; so werden beispielsweise die 520 Schützenpanzer Marder durch nur 410 Schützenpanzer Puma ersetzt werden. Dies ist möglich, weil zum einen die neu zulaufenden Systeme bedeutend leistungsfähiger sind als die alten, und zum anderen die ursprünglich an Bedürfnisse des Kalten Krieges angepassten Stückzahlen nicht mehr benötigt werden.

Die Bundeswehr verfügt mit Stand 2008 über folgende Ausrüstungen:[25]
393 Kampfpanzer
521 Schützenpanzer
271 Spähpanzer
85 Flugabwehrraketenpanzer
1.558 Transportpanzer
218 Bergepanzer
42 Brückenlegepanzer
83 Pionierpanzer
153 Panzerhaubitzen
60 Raketenwerfer
29 Flugabwehrraketensysteme
1.149 Führungs-/ Funktions- und Transportfahrzeuge (teilweise für Auslandseinsätze)
283 strahlgetriebene Kampfflugzeuge
460 Hubschrauber
101 Transportflugzeuge
8 Seeaufklärer
15 Fregatten
10 Unterseeboote
10 Schnellboote
5 Korvetten
20 Minenabwehrfahrzeuge




hingegen lachen tatsächlich leute gerne über die schweizer armee... wobei ich hier gar nicht weiter ausführen will..... wieso solcherlei gebahren besonders lächerlich ist;)

Nur leider funktioniert die High-Tech Ausrüstung nicht so wie sie sollte :mad:

Trotzdem glaube ich, daß insb. die Beruf- und Zeitsoldaten ihren Job gut machen!

Kraken
21-01-2010, 17:18
Ich wollt nur eben loswerden, dass mich das hier schon tierisch angeekelt hat, wie sich hier einige dran aufgeilen wer am härtesten auf das Töten gedrillt wird.
Oder wie darüber geweint wird, dass die deutsche Armee eine Lachnummer sei...
Wozu wollt ihr denn, dass eure Nation eine harte und möglichst tödliche Armee hat? Ist doch megamäßiger Quatsch.


schnüff... heul!! wieso können wir nicht alle lieb miteinander sein???:rofl:

kHmvkRoEowc


die armee eines landes ist DAS was garantiert, dass wir hier in frieden leben können! si vis pacem para bellum!
ohne eine armee hätten wir stetigen krieg, und solch eine luxusmeinung, wie dass die armee überflüssig sei und eine effektive ausbildung erst recht, solche luxusmeinungen könnte es gar nicht geben!

eine schlagkräftige armee ist deshalb von ausserordentlicher wichtigkeit! und eines DER dinge die einen staat ausmachen! ein wehrloser staat ist auf die gunst und das mitleid der anderen angewiesen.....

Kraken
21-01-2010, 17:19
Nur leider funktioniert die High-Tech Ausrüstung nicht so wie sie sollte :mad:

Trotzdem glaube ich, daß insb. die Beruf- und Zeitsoldaten ihren Job gut machen!

imho funktioniert sie recht gut, schliesslich ist d-land eines der unbeliebtesten länder der welt, udn trotzdem getraut sich keiner nen krieg anzufangen ;) :ironie:

meridian9
21-01-2010, 18:40
Da D ein reiches Land ist, mangelt es natürlich nicht an guter Ausrüstung. Schliesslich will die Waffenherstellerlobby auch bedient werden.

Lächerlich sind nicht die Soldaten, also die Zeit- u. Berufssoldaten sondern das, was sie im Auslandseinsatz tun "dürfen" bzw. was hierzulande passiert wenn es mal Tote gab - huch, wir schicken Soldaten in ein anderes Land, wo Krieg geführt wird - da gibt es Tote :ups::ups::ups:

Lächerlich finde ich die Wehrpflicht, was soll das bringen? Bürschchen, die noch nicht trocken hinter den Ohren sind, für 9 (oder sind es gar nur noch 6?) Monate, beizubringen wie man ordentlich Betten baut?
Das ähnelt eher einem Pfadfinderlager.

Also, Zivildienst für alle, Wehrpflicht abschaffen u. Zeit/Berufssoldaten gut bezahlen bzw. nicht gleich vom Staatsanwalt ermitteln lassen, wenn mal Blut fliesst. So traurig das ist, wenn wir das nicht abkönnen, hätten wir uns ruhig ein wenig länger auf unserer W2K-Schuld ausruhen können.

Dass das Wort "Krieg" scheinbar aus dem Vokabular unserer Politiker gestrichenn scheint, macht den Unsinn nur noch lächerlicher.

Lars´n Roll
21-01-2010, 18:43
Da D ein reiches Land ist, mangelt es natürlich nicht an guter Ausrüstung. Schliesslich will die Waffenherstellerlobby auch bedient werden.


Oh doch... tut es. Deutschland kriegt´s nicht gebacken mehr als ne Handvoll Hubschrauber nach Afghanistan zu schaffen...

Im Zweifelsfall kann das schlimme Folgen haben, für Verwundete die so schnell wie möglich in Sicherheit gebracht werden müssen, aber vergeblich auf´s fliegende Taxi warten...

U-Boote für die israelische Marine finanzieren, das kriegen wir dafür hin...

PS: Vor ner Weile war im Spiegel auch´n schöner Artikel in dem beschrieben wurde, wie ein KMW-Lobbyistenarsch erfolgreich die geplante Beschaffung schweizer Panzerfahrzeuge verzögert hat, in der Hoffnung, dass es KMW noch gelingt ein konkurrenzfähiges Gegenangebot hinzustellen... wer weiß, ob das Soldaten das Leben gekostet hat? Möglich ist es.

Über die Wehrpflicht kann man diskutieren... vor allem darüber ob sich 6 Monaten lohnen... prinzipiell bin ich für Beibehaltung der Wehrpflicht. Unter anderem weil dann der Colt vielleicht nicht ganz so locker sitzt und man nicht jeden Scheiß mitmacht.

meridian9
21-01-2010, 18:45
Oh doch... tut es. Deutschland kriegt´s nicht gebacken mehr als ne Handvoll Hubschrauber nach Afghanistan zu schaffen...

Im Zweifelsfall kann das schlimme Folgen haben, für Verwundete die so schnell wie möglich in Sicherheit gebracht werden müssen, aber vergeblich auf´s fliegende Taxi warten...

Hab ja nicht geschrieben wo die gute Ausrüstung verbleibt... :(
Dass nach diesem tollen Rückhalt überhaupt noch ein Soldat freiwillig nach Afghanistan in den Krieg zieht, habe ich noch nie verstanden.

SifuKingKong
21-01-2010, 19:00
Zum eigentlichen Thema:

ich war früher auch Jäger Uffz ^^. War ne coole Zeit, allerdings war das auch kurz nach dem kalten Krieg, da wehte der Wind noch etwas anders :)

Ich würde dir empfehlen, wenn Infantrie, dann Fallschirm oder Gebirgsjäger. Die Jägerbataillone sind meines Wissens bis auf Reservisteneinheiten und dem 292er größtenteils aufgelöst.

Im Nachhinein hab ich mich geärgert, nicht zu der Panzertruppe gegangen zu sein ^^.

Zu dem Thema: Bundeswehr ist eine Lachnummer.

Sowas kann nur von einem Vollspaten kommen. Das Problem ist weniger die BW an sich, sondern das Parlament. Die machen nämlich die RoE und nicht die "Weichei" BW. Die Kampftruppen der BW müssen keinen internationalen Vergleich in Punkto Kampfkraft scheuen. Wenn dich dein Trainer in einer Zwangsjacke in den Ring schickt, wärend dein Gegner mit einem rostigen Messer kämpfen darf, dann bist du wohl nicht für den Kampfverlauf verantwortlich. Maximal dafür, dass du so doof warst, überhaupt erst mitgemacht zu haben.

Übrigens auch der Grund, warum ich letztendlich meine Reservisten"karriere" an den Nagel gehängt habe.

Flöchen
21-01-2010, 20:56
unglaublich viel:rofl:

die bundeswehr ist ja auch so schlecht ausgerüstet:

180 Eurofightern
60 A400M-Transportflugzeugen
80 Eurocopter Tiger-Kampfhubschraubern
134 NH90-Transporthubschraubern
unbemannten Luftfahrzeugen der MALE (Medium Altitude Long Endurance)-Klasse
5 Systemen des unbemannten Luftfahrzeugs vom Typ Eurohawk (High Altitude Long Endurance - HALE)
410 Schützenpanzern Puma
272 GTK Boxer-Radpanzern
4 F125-Fregatten
12 MEADS-Feuereinheiten (je 6 12fach-Werferfahrzeuge, also insgesamt 72 Werferfahrzeuge mit 864 Flugkörpern)

Die neu beschafften Systeme werden die derzeit aktiven nicht in gleicher Zahl ersetzen; so werden beispielsweise die 520 Schützenpanzer Marder durch nur 410 Schützenpanzer Puma ersetzt werden. Dies ist möglich, weil zum einen die neu zulaufenden Systeme bedeutend leistungsfähiger sind als die alten, und zum anderen die ursprünglich an Bedürfnisse des Kalten Krieges angepassten Stückzahlen nicht mehr benötigt werden.

Die Bundeswehr verfügt mit Stand 2008 über folgende Ausrüstungen:[25]
393 Kampfpanzer
521 Schützenpanzer
271 Spähpanzer
85 Flugabwehrraketenpanzer
1.558 Transportpanzer
218 Bergepanzer
42 Brückenlegepanzer
83 Pionierpanzer
153 Panzerhaubitzen
60 Raketenwerfer
29 Flugabwehrraketensysteme
1.149 Führungs-/ Funktions- und Transportfahrzeuge (teilweise für Auslandseinsätze)
283 strahlgetriebene Kampfflugzeuge
460 Hubschrauber
101 Transportflugzeuge
8 Seeaufklärer
15 Fregatten
10 Unterseeboote
10 Schnellboote
5 Korvetten
20 Minenabwehrfahrzeuge


hingegen lachen tatsächlich leute gerne über die schweizer armee... wobei ich hier gar nicht weiter ausführen will..... wieso solcherlei gebahren besonders lächerlich ist;)

kraken, nix für ungut, aber bleib bei den sachen, von denen du was verstehst! bei deinem sport z. b., da find ich dich nämlich gut! ;)

sach ma', wo kommt denn die auftsellung her?


Ich wollt nur eben loswerden, dass mich das hier schon tierisch angeekelt hat, wie sich hier einige dran aufgeilen wer am härtesten auf das Töten gedrillt wird.
Oder wie darüber geweint wird, dass die deutsche Armee eine Lachnummer sei...
Wozu wollt ihr denn, dass eure Nation eine harte und möglichst tödliche Armee hat? Ist doch megamäßiger Quatsch.



ps: Es fiel mir wirklich schwer die ganze Polemikschiene nicht zu betreten, bei so einer Affigkeit.


junge junge, du bist m. m. n. mindestens genau so minderbemittelt wie der lachnummer-typ!



Das Problem ist weniger die BW an sich, sondern das Parlament. Die machen nämlich die RoE und nicht die "Weichei" BW.

nö!


Die Kampftruppen der BW müssen keinen internationalen Vergleich in Punkto Kampfkraft scheuen.

nicht nur die kampftruppen. die machen nämlich oftmals im einsatzland nichts anderes als sicherung. aber sicherung allein ist bei weitem nicht alles bzw. nicht der 'hauptauftrag', den die bw im einsatzland wahrnimmt.


Übrigens auch der Grund, warum ich letztendlich meine Reservisten"karriere" an den Nagel gehängt habe.

vielleicht auch besser so herr unteroffizier? :p

junge junge, nal wieder geballte fachkompetenz in diesem thread versammelt! :rolleyes:

Kraken
21-01-2010, 22:39
kraken, nix für ungut, aber bleib bei den sachen, von denen du was verstehst! bei deinem sport z. b., da find ich dich nämlich gut! ;)

sach ma', wo kommt denn die auftsellung her?


selbst ich habe ein hobby;)

aufstellung kommt auf diesen beiden quellen:

http://www.geopowers.com/Machte/Deutschland/Rustung/Rustung_2008/Bundeswehrplan_2009.pdf

Bundeswehr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswehr#Ausr.C3.BCstung)

dank des internets kann ja jeder sich heutzutage zahlen zusammenklauben.....denke dass die durchaus eine gewisse korrektheit haben :)

Lars´n Roll
21-01-2010, 22:43
denke dass die durchaus eine gewisse korrektheit haben :)

Mein Papa sagt in solchen Fällen immer, man sollte das Denken den Pferden überlassen - die haben nen größeren Kopf. ;)

SifuKingKong
21-01-2010, 22:54
vielleicht auch besser so herr unteroffizier? :p

junge junge, nal wieder geballte fachkompetenz in diesem thread versammelt! :rolleyes:

Genau, wenn man nichts beizutragen hat, einfach ein paar Beleidigungen reinschmeissen. Dann brilliere du doch mal mit deinem glanzvollen Wissen.




nicht nur die kampftruppen. die machen nämlich oftmals im einsatzland nichts anderes als sicherung. aber sicherung allein ist bei weitem nicht alles bzw. nicht der 'hauptauftrag', den die bw im einsatzland wahrnimmt.


Äh, hab ich was anderes geschrieben? Wenn die Regierung beschliesst, dass die BW in Kolrabien Rumpsteaks anbaut und dabei einen Papierhut trägt, dann wird das auch genau so passieren.

Zudem ging es um die Weichei BW- die im internationalen Vergleich abstinkt. Das sehe ich nicht so, aber ich bin mir sicher, dein nächster Beitrag wird deine ganze Brillianz wiederspiegeln.

SifuKingKong
21-01-2010, 22:55
Mein Papa sagt in solchen Fällen immer, man sollte das Denken den Pferden überlassen - die haben nen größeren Kopf. ;)

Wobei einige muslimische Staaten durchaus auch passable Ausrüstung haben. Leider ist Ausrüstung eben nicht alles...

Kraken
21-01-2010, 23:01
Mein Papa sagt in solchen Fällen immer, man sollte das Denken den Pferden überlassen - die haben nen größeren Kopf. ;)

hehe... was heisst das?

man sollte sihc verlassen, auf was man sicher weiss?

Tiberius
21-01-2010, 23:23
nach den ersten beiträgen, die ich von dir gelesen hab, hab' ich noch überlegt. aber jetzt bin ich mir völlig sicher, dass du 'n totaler pfosten bist! du hast ja mal sowas von keine ahnung!
junge junge, in der landwirtschaft werden solch leute gesucht und im kkb dürfen die sich tummeln... :rolleyes:



Im Netz seid ihr die größten, aber wie siehts in der Realität aus ?

Die ganze Zeit Schwachsinn verzapfen, aber wenn´s mal drauf ankommt zieht ihr den ******* ein.:)


Nur dummes Zeug wurde hier bei dem Thema geschrieben.


Selber nie beim Militär gewesen, aber andere beleidigen.:)

Kraken
21-01-2010, 23:29
ich möchte echt mal wissen, wer hier welche funktionen beim militär hatte :)

also ich selbst bin als untauglich eingestuft worden.... jedoch interessierte ich mich immer dafür, udn interessiere mcih heute noch dafür. informiere mich wo ich kann.

aber so wie ich flöchen einschätze, und seine aussagen werte denke ich, dass er hier den virtuellen shcwanzvergleich gewinnen würde;)

iYork
21-01-2010, 23:41
Hey
Also ich war vor 2 jahren auch bei den Fallis. Es war eine Superzeit und vor allem eine tolle Erfahrung für mich. Mir war von Beginn an klar, dass es beim GWD bleibt und ich entschied mich trotz meiner Prinzipien (die sich vor allem nicht mit einem Auslandseinsatz hätten vereinbaren lassen können) gegen den Zivil- also für den Wehrdienst. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es die richtige Wahl war um meinen Horizont zu erweitern.
Es ist immer leicht die BW zu verurteilen, aber vorher sollte man sich schon selbst ein Bild davon machen. Man sollte sich keine Illusionen machen, da läuft viel Mist ab (besonders in der Grundausbildung) und wie überall sonst trifft man dumme Menschen, die einem dann auch noch Befehle geben etc. aber das war eher die Ausnahme. Fast alle Ausbilder und Vorgesetzten waren erfahrene Soldaten, die wussten wovon sie sprechen.
Kann dir auf jeden Fall empfehlen zu den Fallschirmjägern zu gehen, aber ob du wirklich springen darfst ist natürlich nicht sicher. Bei uns hieß es auch, dass es für W9er eher die Ausnahme war auf den Springerlehrgang zu gehen, auch wenn für mich 8 Sprünge drin waren, zwei sogar aus einer CH-53. Aber auch sonst waren viele interessante Sachen dabei: viel Zeit auf dem Schießstand, 3x zweiwöchige Übungen etc.

Hoffe das hilft dir ein bisschen bei deiner Entscheidung

MfG

Lars´n Roll
21-01-2010, 23:45
Im Netz seid ihr die größten, aber wie siehts in der Realität aus ?

Die ganze Zeit Schwachsinn verzapfen, aber wenn´s mal drauf ankommt zieht ihr den ******* ein.:)


Nur dummes Zeug wurde hier bei dem Thema geschrieben.


Selber nie beim Militär gewesen, aber andere beleidigen.:)

:megalach:

Da haste Dir echt den Richtigen rausgesucht... :p

Kraken
21-01-2010, 23:46
:megalach:

Da haste Dir echt den Richtigen rausgesucht... :p

weisst du denn, was der flo ist?

ich würd' auf offizier tippen... berufssoldat. fallschirmjäger-ausbilder... irgendsowas :D

Lars´n Roll
21-01-2010, 23:52
Ja, weiß ich... aber das soll er wenn dann selbst erzählen. ;)

Kraken
22-01-2010, 00:05
pn? gespannt bin ich wie ein flitzebogen junger padawan :D

Lars´n Roll
22-01-2010, 00:10
Schreib ihm doch eine und frag nach, wenn Du neugierig bist. ;) Ich renne doch ned hier im Forum rum und tratsche Sachen weiter, die ich mal aufgeschnappt hab - das wirste schon verstehen, oder?

Kraken
22-01-2010, 00:23
ok, verstehe ich :)

irgendwie möcht' ich schon fragen, anderseits denke ich, dass das falsch rüberkommen würde so a la : "ach, du bist der grosse armeekenner, dann pack mal dein ding aus udn wir sehen, wessen grösser ist".

das möchte ich nicht :o

Kyoshi
22-01-2010, 06:45
ich möchte echt mal wissen, wer hier welche funktionen beim militär hatte :)

Schicke mir mal ne PN !

Flöchen
22-01-2010, 07:36
selbst ich habe ein hobby;)

aufstellung kommt auf diesen beiden quellen:

http://www.geopowers.com/Machte/Deutschland/Rustung/Rustung_2008/Bundeswehrplan_2009.pdf

Bundeswehr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswehr#Ausr.C3.BCstung)

dank des internets kann ja jeder sich heutzutage zahlen zusammenklauben.....denke dass die durchaus eine gewisse korrektheit haben :)

ich hab das wichtige mal hervorgehoben... ;)

die aufzählung hinkt definitiv schon an 2. stelle. so, wie ich deine aufzählung verstehe, soll die bw ja bereits über das material verfügen. insbesondere beim transporter a400m ist es so, dass vielleicht 60 von den dingern bestellt sind, aber ganz bestimmt noch keine 60 in der truppe sind (weiß gar nicht, ob die überhaupt schon einen haben...). gerade vor einigen tagen ging erst durch die medien, dass eads weitere 5 mrd. für den bau der viecher verlangt, ansonsten drohen die damit, die produktion einzustellen.
ich vermute fast, dass es sich bei der zahl der eurofighter und eurocopter ähnlich verhält, allerdings habe ich diesbezüglich keine gesicherten erkenntnisse. wie auch immer, mit quellen aus'm netz ist es ja immer so 'ne sache... ;)


Genau, wenn man nichts beizutragen hat, einfach ein paar Beleidigungen reinschmeissen. Dann brilliere du doch mal mit deinem glanzvollen Wissen.

ruhig blut junger padawan. tut mir leid, wenn du dich beleidigt fühlst! die 'fachkompetenz' war keinesfalls auf dich bezogen, sondern auf die gesamtheit der in diesem thread versammelten 'experten'. dazu zähle ich u. a. auch die werten kameraden wehrpflichtigen bzw. die, die's mal waren - deren dienste bei der bw ich ganz bestimmt nicht schmälern will - denen ich aber wohl den richtigen einblick bzw. detailiertes hintergrundwissen abspreche. kein wehrpflichtiger (also w-9er) hat meines wissens nach überhaupt einen auslandseinsatz mitgemacht, kann also nauch nicht wirklich beurteilen, welches standing die bw im rahmen internationaler vergleiche unter einsatzbedingungen einnimmt. (was nicht bedeutet, dass man zu dem thema nicht trotzdem 'ne meinung haben kann!) ;)



Äh, hab ich was anderes geschrieben? Wenn die Regierung beschliesst, dass die BW in Kolrabien Rumpsteaks anbaut und dabei einen Papierhut trägt, dann wird das auch genau so passieren.

Zudem ging es um die Weichei BW- die im internationalen Vergleich abstinkt. Das sehe ich nicht so, aber ich bin mir sicher, dein nächster Beitrag wird deine ganze Brillianz wiederspiegeln.

diesbezüglich hatte ich gar nicht vor, dir zu widersprechen. mir ging's nur darum, dass die bw nicht nur aus kampftruppe besteht. imho sind es gerade die nicht-kampftruppen, die jeden tag auf's neue in jedem einsatzland einen super dienst ableisten. hatte deinen post so interpretiert, dass du nur auf kampftruppen abzielst und sah meinen beitrag als ergänzung dazu, weil die leistungen der anderen nicht unerwähnt bleiben sollten - m. m. n.

alles klar?


Im Netz seid ihr die größten, aber wie siehts in der Realität aus ?

Die ganze Zeit Schwachsinn verzapfen, aber wenn´s mal drauf ankommt zieht ihr den ******* ein.:)


Nur dummes Zeug wurde hier bei dem Thema geschrieben.


Selber nie beim Militär gewesen, aber andere beleidigen.:)

ja ja komm, kletter' zurück auf mami's schoß! wenn du unbedingt möchtest, darfst du mir auch noch 'ne weitere pn schicken, wenn du dich dann besser fühlst!

Kyoshi
22-01-2010, 07:45
ruhig blut junger padawan. tut mir leid, wenn du dich beleidigt fühlst! die 'fachkompetenz' war keinesfalls auf dich bezogen, sondern auf die gesamtheit der in diesem thread versammelten 'experten'. dazu zähle ich u. a. auch die werten kameraden wehrpflichtigen bzw. die, die's mal waren - deren dienste bei der bw ich ganz bestimmt nicht schmälern will - denen ich aber wohl den richtigen einblick bzw. detailiertes hintergrundwissen abspreche. kein wehrpflichtiger (also w-9er) hat meines wissens nach überhaupt einen auslandseinsatz mitgemacht, kann also auch nicht wirklich beurteilen, welches standing die bw im rahmen internationaler vergleiche unter einsatzbedingungen einnimmt. (was nicht bedeutet, dass man zu dem thema nicht trotzdem 'ne meinung haben kann!) ;)

:halbyeaha Guter Kommentar !

Hauser
22-01-2010, 08:38
Letztendlich sollte man doch auch den Leuten erwähnen, die immer gerne davon sprechen das die BW eine "Lachtruppe" wär, dass die Truppe gerne anders will, aber in Teilbereichen eben von der Politik und dem deutschen Bürokratieapperat daran gehindert wird. Man muss sich nur mal die Einsatzregeln zum Afghanistaneinsatz bis vor einiger Zeit angucken.
Total Realitätsfremd.
Die BW macht mit den Mitteln die sie zur Verfügung hat einen exzellenten Job, da können sich andere ne Scheibe von abschneiden, die mit mehr Quantität die Qualität sausen lassen.
Schuld liegt nicht bei der Trupe selber, sondern bei den Politikernasen, die sie um zeitgerechte Ausrüstung und Befugisse drücken.

So, genug Politik. Schütze ***** meldet sich ab!

Flöchen
22-01-2010, 08:40
So, genug Politik. Schütze ***** meldet sich ab!

:biglaugh:

Schwede1968
22-01-2010, 09:53
selbst ich habe ein hobby;)

aufstellung kommt auf diesen beiden quellen:

http://www.geopowers.com/Machte/Deutschland/Rustung/Rustung_2008/Bundeswehrplan_2009.pdf

Bundeswehr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswehr#Ausr.C3.BCstung)

dank des internets kann ja jeder sich heutzutage zahlen zusammenklauben.....denke dass die durchaus eine gewisse korrektheit haben :)

Ich habe von Aktiven gehört, daß es um die Einsatzfähigkeit unser hochgelobten Waffensysteme nicht so weit her ist - bspw. ist nur ein Teil der Tiger einsatzfähig und auch in Afghanistan gibt es mit dem Tornado technische Probleme. Aber das ist ja gar nicht das Thema...

Kraken
22-01-2010, 10:58
ich hab das wichtige mal hervorgehoben... ;)

die aufzählung hinkt definitiv schon an 2. stelle. so, wie ich deine aufzählung verstehe, soll die bw ja bereits über das material verfügen. insbesondere beim transporter a400m ist es so, dass vielleicht 60 von den dingern bestellt sind, aber ganz bestimmt noch keine 60 in der truppe sind (weiß gar nicht, ob die überhaupt schon einen haben...). gerade vor einigen tagen ging erst durch die medien, dass eads weitere 5 mrd. für den bau der viecher verlangt, ansonsten drohen die damit, die produktion einzustellen.
ich vermute fast, dass es sich bei der zahl der eurofighter und eurocopter ähnlich verhält, allerdings habe ich diesbezüglich keine gesicherten erkenntnisse. wie auch immer, mit quellen aus'm netz ist es ja immer so 'ne sache... ;)


ja, habe die "kleinigkeit" übersehen, dass die aufzählung auch geplante beschaffungen bis 2015 beinhaltet:o

Irongriffon
22-01-2010, 11:02
trotz angegebener sprungunwilligkeit wegen höhenangst wurde ich trotzdem zu den fallschirmjägern gesteckt und im nachhinein kann ich nur sagen, dass es trotz dem vielen stress und dem dumm**** eine lehrreiche zeit war.

wenn man mit offenen augen durch die kaserne geht, kann man nämlich sehr viel über menschen, strukturen und verhaltensweisen lernen. einen großen teil meiner menschenkenntnis habe ich u.a. auch durch den wehrdienst erhalten.

letztendlich halte ich den grundwehrdienst für eine wichtige erzieherische funktion für eine jugend, die bestimmte schlüsselqualifikationen oder arbeitstugenden einfach nicht mehr gelernt hat: pünktlichkeit, zuverlässigkeit, verantwortung, eigenständigkeit und ja, auch gehorsam. zuhören, die klappe halten und dumm**** ertragen ohne gleich auszuflippen oder zu diskutieren, auch wenn es schwer fällt. im normalen arbeitsleben bleibt dies nämlich auch nicht aus.

ich musste immer schmunzeln über meine abiturkollegen, die den grundwehrdienst mit dem argument "ich lass mir von so einem doch nichts sagen" verweigerten. für mich war das nie nachvollziehbar, da es absolut keinen unterschied macht, ob dein boss jetzt flecktarn oder schlips und anzug trägt; parieren musst du bei beiden, oder du kannst gehen.

und wer sich über die bundeswehr als "tötungsmaschinerie" empört, der darf sich glücklich schätzen, denn er empört sich auf hohem niveau. pazifismus ist immerhin das privileg der gut behüteten. das diese sichtweisen der verhätschelten gutmenschen manchem soldaten auf den sack geht, wird z.b. sehr schön in dem film "eine frage der ehre" thematisiert.

achja, wer sich an der unfähigkeit, dem dumm**** oder der planlosigkeit stört, dem empfehle ich das buch "das peter-prinzip".

gion toji
22-01-2010, 11:17
... bspw. ist nur ein Teil der Tiger einsatzfähig ...ein Wunder, daß nach fast 70 Jahren überhaupt noch welche von den Dingern (http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VI_Tiger) laufen :baeehh:

Kyoshi
22-01-2010, 11:26
ein Wunder, daß nach fast 70 Jahren überhaupt noch welche von den Dingern (http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VI_Tiger) laufen :baeehh:

:rofl:

Schwede1968
22-01-2010, 16:14
ein Wunder, daß nach fast 70 Jahren überhaupt noch welche von den Dingern (http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VI_Tiger) laufen :baeehh:

:D

Ich meine aber diesen Eurocopter Tiger ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurocopter_Tiger)

Harmsen
22-01-2010, 17:06
....

Da ich den EUF mit 1,0 abgeschlossen habe, darf ich mehr oder weniger frei auswählen wo ich hingehe.

...


Wie kommst Du darauf?
Wenn du nur deinen Grundwehrdienst ableisten willst, ist die Auswahl nicht so groß.
In den paar Monaten kann man nicht mehr viel lernen - es wird also auch nicht mehr so intensiv wie vor 20 Jahren ausgebildet.
Versuch über eine Truppenwerbung in der nähe deines Wohnortes zu bleiben - und sei damit zufrieden.
Ab 2011 sollen es ja nur noch 6 Monate sein - reicht also gerade mal für Einkleidung - ein mal reiten, schießen, fechten - Auskleidung.
(Ah ja, Urlaub gibt es bestimmt auch. )

DavidBr.
22-01-2010, 17:17
ein Wunder, daß nach fast 70 Jahren überhaupt noch welche von den Dingern (http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VI_Tiger) laufen :baeehh:

Ich sag nur "Deutsche Wertarbeit" :):D