PDA

Vollständige Version anzeigen : Haare beim Grappling



Pawhi
12-01-2010, 20:08
Da die anderen Threads die ich per Suche entdecken konnte geschlossen waren, eröffne ich einen neuen.


Folgendes Problem:

Ich hab keine langen Haare, eher ne normale Länge 6 cm oder so. Beim Grappling reißt es mir immer wieder Haare aus, das Problem ist nicht mein Nachteil sondern die Haare die im Mund und im Gesicht vom Gegner rumfahren.

Ich hab einfach zu lockere Haare oder Haarausfall, obwohl ichs schon Ernährungstechn. schon probiert habe zu verbessern.

Mit Glatze - 8 mm sehe ich dank meiner Kopfform(leider passen mir Caps /one size/ nicht sonst würd ich einfach immer eine tragen) einfach beschissen aus... und bestimmte Frauen würd mich an bestimmten Stellen packen.

Also hat jemand ne genauere Ernährungsidee oder ne Kampfsportmütze/Bandana?


Dumme Frage und schreckliche Rechtschreibung. Entschuldigt bitte!

MatzeOne
12-01-2010, 21:20
und bestimmte Frauen würd mich an bestimmten Stellen packen

hä?
weil du mit Glatze nicht so toll aussiehst, packen dich Frauen an bestimmte Stellen??? :confused:

Rocky777
12-01-2010, 21:27
hä?
weil du mit Glatze nicht so toll aussiehst, packen dich Frauen an bestimmte Stellen??? :confused:

Seine Freundin...en.. wären sauer.

Pawhi
13-01-2010, 11:59
Seine Freundin...en.. wären sauer.

Ja ich wollte es nicht so genau schreiben , da sie hier vllt mit-liest/lesen...

Phrachao-Suea
13-01-2010, 12:14
alter falter,
rasier dir den Kopf, tank mehr Selbstbewusstsein und fertig ;)

Ich z.b. liebe den Haarschnitt...
ist der beste Haarschnitt den es für einen Sportler gibt ! :)

KlingonJake
13-01-2010, 12:23
*g* sehr lustig, ich hab lange haare, die sind beim Kung Fu schon nervig mitunter, seit ich jetzt kfm mache, ist es ganz schlimm, deshalb werd ich mir die jetzt vorne rum abrasieren...das mache ich jetzt wegen meines jobs(offiziell als Lehrer tätig), so wie in der Ming-Dynastie...hoffe das sieht einigermaßen aus...brauche da dann auch noch ne mütze...

Spark
13-01-2010, 13:20
Wo wir gerade bei solch einem haarigen Thema sind:

Wie sieht das eigentlich bei Wettkämpfen offiziell aus: Hochgegelte Haare sind, denke ich mal, eher verboten oder?

Die Frage wurmte mich ein wenig die letzten Tage, wollte aber kein eigenen Thread dafür aufmachen.

Ich zB trage meine Haare meist so hochgegelt und denke, dass es beim Grappling gerade für den Gegner eher unangenehm sein könnte, wenn da so Haarspitzen ins Gesicht pieksen, oder?

Aber ist das irgendwo offiziell festgehalten? Oder ist das mehr so eine Art "Gentlemen's Agreement"?

JJ-2000
13-01-2010, 13:45
http://www.her-motorcycle.com/images/under-armor-skull-caps-21137204.jpg

Evtl. sowas. Wird eigentlich unter dem Helm getragen. Ich bezweifle aber, dass das beim Grappling hält. Evtl. wenn man es unter Ohrschützer anzieht.

Kraken
13-01-2010, 13:48
Wo wir gerade bei solch einem haarigen Thema sind:

Wie sieht das eigentlich bei Wettkämpfen offiziell aus: Hochgegelte Haare sind, denke ich mal, eher verboten oder?

Die Frage wurmte mich ein wenig die letzten Tage, wollte aber kein eigenen Thread dafür aufmachen.

Ich zB trage meine Haare meist so hochgegelt und denke, dass es beim Grappling gerade für den Gegner eher unangenehm sein könnte, wenn da so Haarspitzen ins Gesicht pieksen, oder?

Aber ist das irgendwo offiziell festgehalten? Oder ist das mehr so eine Art "Gentlemen's Agreement"?

glitschige udn klebrige substanzen sind immer verboten ;)


alter falter,
rasier dir den Kopf, tank mehr Selbstbewusstsein und fertig ;)

Ich z.b. liebe den Haarschnitt...
ist der beste Haarschnitt den es für einen Sportler gibt ! :)

es gibt nur einen mänerhaarschnitt....

oder um ein zitat aus der zeit des ankration zu bemühen: "er hat lange haare.... er ist kein ringer"

Phrachao-Suea
13-01-2010, 13:54
glitschige udn klebrige substanzen sind immer verboten ;)



es gibt nur einen mänerhaarschnitt....

oder um ein zitat aus der zeit des ankration zu bemühen: "er hat lange haare.... er ist kein ringer"

Genau man.
Ich muss sagen,ich respektiere keinen mann der lange haare hat..
Hochgegeelt ok, hatte ich auch früher, bis ich mich in 3-6mm verliebt habe.
Musste ab und zu, die Haare wachsen lassen (beruf) aber nun?
Nur noch so und nicht anders! ;)

maximus
13-01-2010, 14:01
kämpfer haben kurze haare und keine piercings....ist so:cool:

ShantiX
13-01-2010, 14:03
Ich weiß eigentlich nicht ob ich lachen oder weinen soll :rolleyes:
ne gegelte, geföhnte, gesprayte irgendwie gestylte Frisur gehört meiner Meinung nach weder zum Training noch zu nem Turnier/Wettkampf ...
Unabhängig vom Respekt den man voreinander, auch seinem Trainingspartner/Gegner gegenüber hat /haben sollte, macht es so oder so keinen Sinn, da die Frisur eh hinterher inne Fritten ist :rolleyes:

Dat ist wie Fingernägel aufkleben, durch eine 2cm dicke make-up Schicht abgespachtelte Unebenheiten, oder was weiß ich :rolleyes:

Macht weder am Boden oder im Stand-Up irgendeinen Sinn:cool:

Phrachao-Suea
13-01-2010, 14:05
Ich weiß eigentlich nicht ob ich lachen oder weinen soll :rolleyes:
ne gegelte, geföhnte, gesprayte irgendwie gestylte Frisur gehört meiner Meinung nach weder zum Training noch zu nem Turnier/Wettkampf ...
Unabhängig vom Respekt den man voreinander, auch seinem Trainingspartner/Gegner gegenüber hat /haben sollte, macht es so oder so keinen Sinn, da die Frisur eh hinterher inne Fritten ist :rolleyes:

Dat ist wie Fingernägel aufkleben, durch eine 2cm dicke make-up Schicht abgespachtelte Unebenheiten, oder was weiß ich :rolleyes:

Macht weder am Boden oder im Stand-Up irgendeinen Sinn:cool:

Ja nur, geh mal von der Arbeit aus dahin..
so war es bei mir in der Vergangenheit.
Da bin ich auch mit "gestylten" Haaren dahin gegangen,
mich hat es immer angekotzt,das ich es wieder geändert habe...
zum perfektem Haarschnitt :D

Phrachao-Suea
13-01-2010, 14:06
kämpfer haben kurze haare und keine piercings....ist so:cool:

:halbyeaha

ShantiX
13-01-2010, 14:08
Ja nur, geh mal von der Arbeit aus dahin..
so war es bei mir in der Vergangenheit.
Da bin ich auch mit "gestylten" Haaren dahin gegangen,
mich hat es immer angekotzt,das ich es wieder geändert habe...
zum perfektem Haarschnitt :D

Na ja, wenn stand up dann gehts evtl. noch, wenn boden dann vorher mindestens kopp untern wasserhahn:cool: und jut is ;)

Phrachao-Suea
13-01-2010, 14:13
Na ja, wenn stand up dann gehts evtl. noch, wenn boden dann vorher mindestens kopp untern wasserhahn:cool: und jut is ;)

Ja das stimmt hehe,
war ja nur Stand Up bei mir :)

Aber für die Zukunft gilt bei mir ja; "Haare kurz und fertig."

MatzeOne
13-01-2010, 16:02
Ach kommt Jungs... Das ist doch nicht euer ernst. Die starke Minderheit derjenigen, die sich hier für Kurzhaarschnitte und nur Kurzhaarschnitte aussprechen, ist doch hier Berufssportler oder Trainer. Als ob's nichts anderes geben würde als Training und Wettkampf für euch.

Klischees sind toll. :rofl:

Atze6000
13-01-2010, 16:08
gib lieber das grappeln für die frisur auf!





















:ironie:

*Lars*
13-01-2010, 16:10
Ich weiß nicht, ich hab mein Leben lang lange Haare gehabt... irgendwann haben sie beim Krav Maga genervt und ich hab sie abgeschnitten. Die waren aber eh kaputt und die Natur setzte sich auch langsam durch :D

Kraken
13-01-2010, 16:11
Ach kommt Jungs... Das ist doch nicht euer ernst. Die starke Minderheit derjenigen, die sich hier für Kurzhaarschnitte und nur Kurzhaarschnitte aussprechen, ist doch hier Berufssportler oder Trainer. Als ob's nichts anderes geben würde als Training und Wettkampf für euch.

Klischees sind toll. :rofl:

diese starke minderheit macht bei uns minimum 2/3 der trainierenden aus....

und jene, die haare haben müssen wohl einen unansehnlcihen schädel darunter verbergen ;):p

Hauser
13-01-2010, 16:21
Lange Haare nerven einfach nur als Trainingspartner, weil man ständig aufpassen muss nichts rauszureissen oder irgendwo hängenzubleiben.

McOctron
13-01-2010, 16:26
also meine haare sind so normal lang, nicht abrasiert, aber auch nicht dieses zZt typische bis über die augenbrauen softie gewäsch:D:D wenn meine haare zu lang werden, geh ich zum frisör.. hatte sie auch schonmal bei 3 mm oder so, aber als mich meine mum dann mit "jetzt siehst du aus wie ein nazi" begrüßte, lass ich sie ihr zuliebe wieder etwas länger :D was mich aber vor allem beim judo nervt, sind alle formen von langen haaren.. ich find es einerseits nervig, dauernd die verschwitzten haare überall rumfliegen zu haben, zum andern find ich es unfair, weil man rücksicht darauf nehmen muss, nicht zusehr in die haare zu greifen, was aber eig unvermeidbar ist.

countcount
13-01-2010, 16:34
HeadBlade Deutschland (http://www.headblade.de/catalog/index.php?osCsid=12c796c5cf5a3659bdcda25d333e3491)

:D

Drunken Master
13-01-2010, 16:35
Ich hatte Haare bis zum *****, wollte dieses Prachtexemplar der Welt aber nicht vorenthalten ;)

sickboy
20-01-2010, 11:24
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7dyl0j3WU6Y&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7dyl0j3WU6Y&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


hab laaange haare :)

Phrachao-Suea
20-01-2010, 11:56
diese starke minderheit macht bei uns minimum 2/3 der trainierenden aus....

und jene, die haare haben müssen wohl einen unansehnlcihen schädel darunter verbergen ;):p

richtig und die mutigen, schönen präsentieren lieber was sie haben! :)

:D

knife
20-01-2010, 12:03
tendenziell is glatze fürs training ja schon besser, aber headbangen is einfach scheiße ohne Haare^^

Phrachao-Suea
20-01-2010, 12:05
tendenziell is glatze fürs training ja schon besser, aber headbangen is einfach scheiße ohne Haare^^

Musikrichtung wechseln! :D

knife
20-01-2010, 12:14
Musikrichtung wechseln! :D

nöö, das geht mal garnich^^.
mit voller leistung sport betreiben geht vllt bis ich 40 bin, metal hör kann ich auch auf meiner beerdigung noch^^

Phrachao-Suea
20-01-2010, 12:22
nöö, das geht mal garnich^^.
mit voller leistung sport betreiben geht vllt bis ich 40 bin, metal hör kann ich auch auf meiner beerdigung noch^^

hm...werd Bollo.
Kurzhaarschnitt,Cap auf, Tunnel und nen paar Tats.
Dann kannste nen Kurzhaarschnitt,Metal hören UND vernünftig Kampfsport machen!!! :p:D

Schwerthase
22-01-2010, 19:59
kämpfer haben kurze haare und keine piercings....ist so:cool:

Faber oder Guida?

Aber zum Thema: Wenn man lange Haare hat, kann man sie ja so flechten wie die Damen...

grodek
23-01-2010, 15:23
hab auch, bevor ich mitm training angefangen hab, von lang auf 0,5mm gewechselt ... ein schönes gesicht braucht platz!

Buehgemeiste
08-02-2010, 01:15
gegelt zum training kommen ist ja lustig.
den ganzen tag arbeiten und dann abends grappeln ist eh so ne sache...
besser direkt den schmier aus den haaren und sonst wo wegwaschen.

langhaarige trainingspartner müssen als gegenleistung wenigsten weiblich sein.
sonst find ich es unkomfortabel...

knife
08-02-2010, 02:18
hm...werd Bollo.
Kurzhaarschnitt,Cap auf, Tunnel und nen paar Tats.
Dann kannste nen Kurzhaarschnitt,Metal hören UND vernünftig Kampfsport machen!!! :p:D

Hmmm... Lass mich kurz nachdenken... Nein:D.

Und außerdem glaube ich nicht daran das meine aktuellen Leistungsdefizite mit meiner Frisur zusammenhängen, eher damit das ich zu faul für mehr als einmal die Woche bin^^

Annatomy
08-02-2010, 12:56
Ja, die Haare sind ein Problem. Ich habe recht lange Haare und will sie mir auf keinen Fall abschneiden (will ja nicht so aussehen wie die Jungs im Verein :D ). Ich habe einige Monate mit verschiedenen Frisuren experimentiert und festgestellt, dass man die Haare am besten ein zwei oder drei Strängen franzosenzopfmäßig einflechtet. Dabei aber untenrum anflechten, so dass der Zopf außen ist. UND RICHTIG FEST FLECHTEN! Am Ende kann man die drei Stränge noch untereinander verflechten und ich binde sie dann gedoppelt oder verdreifacht zusammen, weil ich sonst auf dem Zopf liege.

Bei einer mittleren Haarlänge ist diese Frisur wohl eher schwierig umzusetzen und sieht bei Männern ungefähr genauso blöd aus, wie bei mir ne Glatze aussehen würd. Wenn du mutig bist, versuche es mit zwei Strängen direkt am Kopf entlang. DANN WILL ICH EIN FOTO!!!!!!

Außerdem ist die Frisur sehr Zeitaufwändig. Meine Haare gehen ungefähr bis zum Allerwertesten und ich brauche ca. 15 Minuten!!!

Zusätzlich darf natürlich die Haarpflege nicht verachlässigt werden....

Killer Joghurt
18-07-2010, 21:07
ey fuer son mist hab ich mir jetzt 3 seiten angetan?

Atze6000
18-07-2010, 21:39
Hallo , Haarausfall!
edit - warum machst du daraus ein Vollzitat?

wat is los?

ssko09
18-07-2010, 23:10
wat is los?

spam

Schnueffler
19-07-2010, 05:37
Werbung halt.

kampftroll
22-07-2010, 10:49
mich amüsiert hier so einiges was ich lesen musste


habe eben mal meine heavy metal matte nachgemessen... knapp 50cm

und das obwohl ich sie seit einigen monaten etwa 20cm kürzer trage...




also beim training ist das kein problem für mich (obwohl das im moment aus vielen gründen recht kurz kommt :( ) - mehrere haargummis rein - passt schon.

unpraktisch ist nur das die dinger grade vorn leicht ausreißen.... aber das gleiche gefühl habe ich auch beim kibo, wenn da einer mit dem handschuh im eigenen gesicht rumwedelt (also bei leichtem kontakt, abtauchübungen usw. für vk habe ich leider zu wenig zeit, das ernsthaft zu trainieren - sowohl boden als auch stand)

Killer Joghurt
22-07-2010, 10:51
finds nur manchmal nervig wenn ich die matte von jemandem im gesicht oder im mund habe