Nach wie viel Monaten hattet ihr euren Ersten Kampf? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach wie viel Monaten hattet ihr euren Ersten Kampf?



Iron_MikeTyson
12-01-2010, 21:46
Hallo,
Threadtitel sagt alles.
Wie viel Monate habt ihr trainieren müssen??
Also wie lange ihr im Verein wart.
Bin mal gespannt :o

Jin Rho
12-01-2010, 22:21
Sorry Threadtitel überlesen.

Iron_MikeTyson
13-01-2010, 11:22
76 Hits und praktisch keine Antwort....
Ihr müsst nur ne Zahl hinschreiben...:rolleyes:
Hattet ihr noch keine Kämpfe?? Kann ja auch sein

Kraken
13-01-2010, 11:26
keine ahnung, im grapplign nach so einem jahr und paar monate.


die mma anfänger kämpfen bei uns teilweise schon nach 3-5 monaten......

Bullrush
13-01-2010, 12:00
Also ich hoffe mal das noch keiner nach ein paar Monaten sofort angefangen hat zu kämpfen. Und wenn doch dann gabs mit Sicherheit ordentlich was auf die Mütze...es sei denn der gegenüber hat auch null Ahnung vom Boxen.

Саша
13-01-2010, 12:02
nach nur 2 monaten;)

Danielsan223
13-01-2010, 14:01
Nach 3 Monaten :cool:

Fit & Fight Sports Club
13-01-2010, 14:10
Nach ca. 1 Jahr

Kraken
13-01-2010, 14:27
Also ich hoffe mal das noch keiner nach ein paar Monaten sofort angefangen hat zu kämpfen. Und wenn doch dann gabs mit Sicherheit ordentlich was auf die Mütze...es sei denn der gegenüber hat auch null Ahnung vom Boxen.

wäre das nciht der sinn bei einem ersten kampf? nämlich dass zwei anfänger gegeneinnder kämpfen?

Phrachao-Suea
13-01-2010, 14:37
wäre das nciht der sinn bei einem ersten kampf? nämlich dass zwei anfänger gegeneinnder kämpfen?

Eigentlich ja,
denn sowas würde ich erfahrungen sammeln nennen...

Bullrush
13-01-2010, 14:46
Worin besteht da der Sinn? Solche Leute können nicht boxen, was bringt dir da ein Kampf? Das sind raufereien ohne jegliche Technik, pure Zeitverschwendung.

Und unerfahren sein hat nichts damit zu tun das man nicht boxen kann. Man kann 0 Kämpfe haben aber trotzdem halbwegs boxen können d.h. grundlegende Techniken beherrschen etc, und so sollte es auch sein bevor man in den ersten Kampf geht.

Phrachao-Suea
13-01-2010, 14:54
Worin besteht da der Sinn? Solche Leute können nicht boxen, was bringt dir da ein Kampf? Das sind raufereien ohne jegliche Technik, pure Zeitverschwendung.

Und unerfahren sein hat nichts damit zu tun das man nicht boxen kann. Man kann 0 Kämpfe haben aber trotzdem halbwegs boxen können d.h. grundlegende Techniken beherrschen etc, und so sollte es auch sein bevor man in den ersten Kampf geht.

Es ist immer das gleiche..
es gibt Trainingsmeister und Ringmeister.
Die einen können alles im Training und verkacken den Ring,
die anderen sind im Ring die Herren aber im Training waren sie lange unentdeckt,deswegen kannste deine Theorie in die Tonne kloppen.

Denn welcher Trainer schickt einen der 5 jahre trainiert hat noch in den Ring?
Kla müssen Dinge da sein,aber das ist normal.

Anfängerstatus hat jeder und dieser wird im Kampf weggeboxt.
Ob Aktiv oder passiv.

Саша
13-01-2010, 15:03
Worin besteht da der Sinn? Solche Leute können nicht boxen, was bringt dir da ein Kampf? Das sind raufereien ohne jegliche Technik, pure Zeitverschwendung.

Und unerfahren sein hat nichts damit zu tun das man nicht boxen kann. Man kann 0 Kämpfe haben aber trotzdem halbwegs boxen können d.h. grundlegende Techniken beherrschen etc, und so sollte es auch sein bevor man in den ersten Kampf geht.
Weil man so früh wie möglich sein eigenen Stil erlernen soll

Bullrush
13-01-2010, 15:11
Es ist immer das gleiche..
es gibt Trainingsmeister und Ringmeister.
Die einen können alles im Training und verkacken den Ring,
die anderen sind im Ring die Herren aber im Training waren sie lange unentdeckt,deswegen kannste deine Theorie in die Tonne kloppen.

Denn welcher Trainer schickt einen der 5 jahre trainiert hat noch in den Ring?
Kla müssen Dinge da sein,aber das ist normal.

Anfängerstatus hat jeder und dieser wird im Kampf weggeboxt.
Ob Aktiv oder passiv.
Sorry das ist Müll. Jemand der im training null Ahnung von techniken hat wird sich nicht im Kampf a la Superman in einen top boxer verwandeln und plötzlich die Techniken beherrschen.
Andersrum genau das gleiche. Jemand der im training die Techniken beherrscht, wird nicht während des kampfes vergessen wie das mit der deckung noch mal funktioniert. Abgesehen davon lassen sich solche Sachen per sparring beseitigen. Und wenn jemand doch soetwas vergisst, dann halt wegen der Aufregung. Aber das ist halt was anderes, das hat jeder im ersten Kampf.

Natürlich gibt es Leute die z.B. im training nicht top sind dafür aber beim Kampf besser aussehen, warum auch immer. Aber selbst da müssen die vorraussetzungen da sein -> das man nämlich die Techniken beherrscht.

Wenn jemand nach 2-3 Monaten halbwegs gut boxen kann und sich im sparring bewiesen hat dann hat ja keiner was dagegen das er dann die nächste Herausforderung sucht und kämpfen will. Finde ich aber eben sehr unrealistisch.

Dr.Jab
13-01-2010, 15:25
die mma anfänger kämpfen bei uns teilweise schon nach 3-5 monaten......

hmmm das find ich irgendwie eigenartig....meinst du damit leute die schon vor-erfahrung in einzeldisziplinen (z.b. muay thai / ringen) haben, oder leute die bei null anfangen, alles queer bett trainieren und dann nach ein paar monaten schon mma kämpfen? :ups: in letzterem falle müsste das wohl technisch ziemlich miserabel sein bei den vielen techniken die mma umfasst.....
was das boxen angeht, ich denke ein jahr regelmäßiges training müsste schon sein....

honnens-sports
13-01-2010, 15:31
Moin Mike,

ich hatte meine erste Einlage ("Sparring" unter Wettkampfrahmenbedingungen) nach ca. einem Jahr und meinen ersten Wettkampf kurz darauf.
Meiner Meinung nach sollte man nicht viel früher mit dem Bestreiten von
Wettkämpfen beginnen.
Eine wesentliche Voraussetzung für das Bestreiten des ersten Kampfes,
ist neben dem Vorhandensein von Technik und der Kondition das Beherschen der Wettkampfbestimmungen (auch in der Hitze des Gefechts), die den Unterschied zum Straßenkampf ausmachen.
Leider haben viele Anfänger nicht mal die einfachsten Regeln drauf.
All dieses braucht seine Zeit.

Viel Spaß im Ring,

joerg

Iron_MikeTyson
13-01-2010, 17:35
Antworten :D

Danke

Kraken
13-01-2010, 17:37
Sorry das ist Müll. Jemand der im training null Ahnung von techniken hat wird sich nicht im Kampf a la Superman in einen top boxer verwandeln und plötzlich die Techniken beherrschen.
Andersrum genau das gleiche. Jemand der im training die Techniken beherrscht, wird nicht während des kampfes vergessen wie das mit der deckung noch mal funktioniert. Abgesehen davon lassen sich solche Sachen per sparring beseitigen. Und wenn jemand doch soetwas vergisst, dann halt wegen der Aufregung. Aber das ist halt was anderes, das hat jeder im ersten Kampf.

Natürlich gibt es Leute die z.B. im training nicht top sind dafür aber beim Kampf besser aussehen, warum auch immer. Aber selbst da müssen die vorraussetzungen da sein -> das man nämlich die Techniken beherrscht.

Wenn jemand nach 2-3 Monaten halbwegs gut boxen kann und sich im sparring bewiesen hat dann hat ja keiner was dagegen das er dann die nächste Herausforderung sucht und kämpfen will. Finde ich aber eben sehr unrealistisch.

und genau DAS (der fett markierte teil) passiert bei 95% der erstlingskämpfer, dass sie nämlichv vor lauter stress so ziemlich alles vergessen!

chillakilla
13-01-2010, 17:56
Etwa 6 Monate

XISIX
13-01-2010, 18:38
Es kommt halt immer auf die Kämpfer an, natürlich würde man keinen der nichts auf die Reihe bekommt bei einem wettkampf verheizen.
Jemanden der es einigermaßen begriffen hat und gerne kämpfen möchte, legt man doch keine Steine in den Weg und es kann seiner Entwicklung nur förderlich sein, da spielt es keine Rolle wie lange er dabei ist.

olem
13-01-2010, 18:43
Außerdem achten bei "normalen Kämpfen" sag ich jetzt mal (keine Meisterschaften) ja die trainer im Vorraus darauf, dass der Gegner ähnlich wenig/keine Erfahrung hat und lassen sich nicht auf einen Kampf mit jemandem ein, der schon 10 gewonnene Kämpfe hat.

IMA-Fan
13-01-2010, 18:52
Sorry das ist Müll. Jemand der im training null Ahnung von techniken hat wird sich nicht im Kampf a la Superman in einen top boxer verwandeln und plötzlich die Techniken beherrschen.
Andersrum genau das gleiche. Jemand der im training die Techniken beherrscht, wird nicht während des kampfes vergessen wie das mit der deckung noch mal funktioniert. Abgesehen davon lassen sich solche Sachen per sparring beseitigen. Und wenn jemand doch soetwas vergisst, dann halt wegen der Aufregung. Aber das ist halt was anderes, das hat jeder im ersten Kampf.

Natürlich gibt es Leute die z.B. im training nicht top sind dafür aber beim Kampf besser aussehen, warum auch immer. Aber selbst da müssen die vorraussetzungen da sein -> das man nämlich die Techniken beherrscht.

Wenn jemand nach 2-3 Monaten halbwegs gut boxen kann und sich im sparring bewiesen hat dann hat ja keiner was dagegen das er dann die nächste Herausforderung sucht und kämpfen will. Finde ich aber eben sehr unrealistisch.

Ich habe zu meiner Boxzeit genau so einen Fall erlebt, wo ein wirklich toller Techniker seinen ersten Kampf gemacht hat. Sein Gegner war ein ziemlicher Schläger, sprich hart im nehmen und austeilen, aber wirklich technisch aus boxerischer Sicht unter aller Kanone.

Fazit TKO Runde 1: Für den Schläger der den Techniker wort wörtlich zerprügelt hat. Achja erster Kampf für Beide!

Grüße Ima-Fan

olem
13-01-2010, 20:02
Was würdet ihr sagen wie man als "Techniker" mit so Typen im Ring umgehen sollte?

Саша
13-01-2010, 20:26
Was würdet ihr sagen wie man als "Techniker" mit so Typen im Ring umgehen sollte?

cool bleiben.

Kraken
13-01-2010, 20:55
jop, cool bleiben, auskontern:)

sichvon heranstürmenden leuten beeindrucken lassen ist ein typischer anfängerfehler.....der kann nur durch eine gewisse anzahl käpfe beigelegt werden, die möglichst früh erfolgen sollten:)

Bullrush
13-01-2010, 21:14
Ruhe bewahren, ihn zum haymaker ausholen lassen und dann hast du alle Zeit der Welt um einen kurzen aber kräftigen Schlag im Gesicht anzubringen und schon liegt die Pappnase auf dem Boden. Falsch ist es plötzlich hysterisch zu werden und sich von so einem "boxer" beeindrucken zu lassen. Wieso erinnert mich das nun an Bob Sapp. :p

chillakilla
14-01-2010, 09:36
Ruhe bewahren, ihn zum haymaker ausholen lassen und dann hast du alle Zeit der Welt um einen kurzen aber kräftigen Schlag im Gesicht anzubringen und schon liegt die Pappnase auf dem Boden.

Naja. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.:rolleyes:

@olem: Wenn er anstürmt Schlaghand-Führhand, wenn er dran ist seitlich raus und nicht rückwärts weggehen, weil du dann vermutlich mehr Treffer nimmst. Und nicht frustrieren lassen. Die Meisten Anfänger halten den Stil eh keine 3x3 Minuten durch. ;)

Kraken
14-01-2010, 10:16
vor allem davon auszugehen, jeder heranstürmende gegner köne nur schwinger und offen rumschlagen;)

Bullrush
14-01-2010, 13:22
Naja. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.:rolleyes:
Wenn du technisch gut bist und cool bleibst, dann ist es so einfach. :rolleyes:

Саша
14-01-2010, 13:49
Wenn du technisch gut bist und cool bleibst, dann ist es so einfach. :rolleyes:

AAAACH,und die Gegner,die nach vorne gehen,sin automatisch technisch schlecht:rolleyes:

NaReK
29-01-2010, 20:14
ich sag nur tyson haha:D immer cool bleiben und sich aufs maul hauen lassen lustig haha

Саша
29-01-2010, 20:16
ich sag nur tyson haha:D immer cool bleiben und sich aufs maul hauen lassen lustig haha

das hat Tyson gemacht ?:weirdface

Andre01
31-01-2010, 17:59
War erst 4 monate im Boxen , dann 4-5 Monate Pause und jetz boxe ich wieder ca. 1 Monat , laut Trainer werd ich bald kämpfen und kann es schon kaum abwarten.

n00by
31-01-2010, 18:53
nach ca. 18-24 monaten, war auch nur vereinsintern, das training war auch nicht so auf wettkamof ausgelegt

Phrachao-Suea
31-01-2010, 19:07
1 1/2 Monate Muay Thai gemacht,Wettkampfpass bekommen...

aber jetzt such nen neuen Verein,gab Unstimmigkeiten.

Makujiu
31-01-2010, 21:22
im April wird es mein erster Kampf und ich boxe seit April 2009.
hab mir ein wenig zeit gelassen,
möchte den ersten Kampf unbedingt gewinnen