Vollständige Version anzeigen : *Rechtsfragen* im KKB
Nabend,
da ich gerad mal wieder in einen Thread (im Waffenforum) geraten bin, wo über die "Rechtslage" diskutiert wurde, muss ich doch mal darauf hinweisen, dass in solchen Threads immer die wildesten Ideen als geltendes Recht dargestellt werden.
Ich find' das nicht soo geschickt - damit wird ja keinem geholfen. - Vielleicht könnte man zu dem Zweck mal ein Fremdforum verlinken? - www.recht.de - Forum Deutsches Recht (http://www.recht.de), oder eins der vielen anderen...
jkdberlin
13-01-2010, 08:39
Schon mehrfach geschehen und leider schwer umzusetzen, da sich ja doch immer wieder jemand mit Halbwissen meldet. Wir diskutieren das mal im Team durch, danke!
Alfons Heck
13-01-2010, 10:58
Hallo Twist,
da ich gerad mal wieder in einen Thread (im Waffenforum) geraten bin, wo über die "Rechtslage" diskutiert wurde...
gerade im Waffenforum haben wir ja http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/waffen-gesetze-verordnungen-usw-40870/ . Wenn Du dazu ergänzende links hast teile sie uns bitte mit.
Gruß
Alfons.
Es geht mir vor allem um die immer wieder aufkommende Diskussion, wann was Notwehr ist oder nicht ist.. Da tauchen die abenteuerlichsten Theorien auf.
Alfons Heck
13-01-2010, 11:06
Da werden wohl immer wieder kundige Personen versuchen müßen die aktuelle Rechtslage zu erläutern; Bzw auf Nonsens in einer Antwort hinzuweisen. Oder was schlägst Du vor?
Gruß
Alfons.
Für Bodybuilding wurde ein BB-Forum verlinkt.. wieso nicht auch eins für Rechtsfragen, und dann in den "problematischen" Threads darauf hinweisen? Wer dann die Möglichkeit, sich rechtskundigen Rat zu holen, nicht nutzt, ist halt selbst schuld.
Da werden wohl immer wieder kundige Personen versuchen müßen die aktuelle Rechtslage zu erläutern; Bzw auf Nonsens in einer Antwort hinzuweisen. Oder was schlägst Du vor?
Gruß
Alfons.
das problem ist hat für den fragenden zu unterscheiden, wer den nun einen entsprechende bildung hat, und wer nur schmarr'n sagt.
das problem ist hat für den fragenden zu unterscheiden, wer den nun einen entsprechende bildung hat, und wer nur schmarr'n sagt.
Zumal wirklich jeder zweite mit einer Überzeugung antwortet, dass man ihn für nen BGH-Richter halten könnte ;)
Zumal wirklich jeder zweite mit einer Überzeugung antwortet, dass man ihn für nen BGH-Richter halten könnte ;)
das ist ja das beste:D
meistens antworten die wirklich gebildeten mti einer gewissen gleichgültigkeit, während die rechts-prolls ihr halbwissen mit shild und säbel verteidigen.....
mykatharsis
13-01-2010, 16:29
Sowas kannste in einem öffentlichen Forum nicht systematisch lösen. Da hilft es nur auf die Masse zu hoffen, sprich wo Blödsinn gelabert wird kommt meist auch einer, dem das gegen den Strich geht und der dagegen quatsch. Tritt das nicht von selber ein, muss halt ein Mod was sagen.
Irgendwas verlinken bringt jedenfalls gar nicht, denn da muss der Kunde ja erst mal lesen UND verstehen.
Sportler
13-01-2010, 17:03
Problem ist aber auch, dass es bei vielen Fragen, die gestellt werden keine richtige Lösung gibt. Oft schildert jemand einen echten oder fiktiven Fall und fragt, wie die Rechtslage aussieht. Selbst wenn man alle Einzelheiten kennen würde, könnte man nichts definitives sagen, weil es immernoch vom Richter abhängt.
Den Anspruch einer "richtigen" Antwort würde ich also gar nicht stellen. Das ginge höchstens bei Ordnungswidrigkeiten ("Bei rot über Ampel, wie viele Punkte").
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.