Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfausrüstung welche Produkte

FunFirst
12-01-2010, 22:26
Welche Wettkampfausrüstung brauche ich für den Wettkampf
Senioren Schwergewicht oder evtl stufe darunter.

Kopfschutz, Weste, Tiefschutz, Schienbeinschutz, Schuhe, Zahnschutz noch was vergessen?
Handschuhe neuerdings auch oder?

Welche produkte könnt ihr da empfehlen.
Ich will nicht zuviel Geld ausgeben aber auch keine schlechte qualität haben.

Mephisto1689
12-01-2010, 22:57
Welche Wettkampfausrüstung brauche ich für den Wettkampf
Senioren Schwergewicht oder evtl stufe darunter.

Kopfschutz, Weste, Tiefschutz, Schienbeinschutz, Schuhe, Zahnschutz noch was vergessen?
Handschuhe neuerdings auch oder?

Welche produkte könnt ihr da empfehlen.
Ich will nicht zuviel Geld ausgeben aber auch keine schlechte qualität haben.

so hallo :)

unterarmschoner hast du vergessen und nach Wahl kannst du auch spannschoner tragen... Die normalen Schuhe sind nicht erlaubt soweit ich weis! Und ja Handschuhe sind seit neuestem Pflicht!

Ich hab mir die dinger von Kwon geholt, die haben alle zusammen so um 100€+ gekostet allerdings muss ich sagen dass die ziemlich verrutschen was ziemlich nerven kann -.-
Jemand anderes aus meinem verein hat die von daedo und meint dass die viel besser wären... aber wenig kosten glaubich keine von den Schonern... Zumindest hab ich nicht die Erfahrung damit... hab die direkt beim Hersteller bestellt

Mister-Fu
13-01-2010, 06:35
warum kämpft ihr nicht gleich mit dem (http://kwon.de/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C434&Page=3&agnr=4000100) hier

samabe
13-01-2010, 10:21
warum kämpft ihr nicht gleich mit dem (http://kwon.de/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C434&Page=3&agnr=4000100) hier

Weil wir Dir dann sicher die Show stehlen würden.

@FunFirst,

wenn es sich um WTF handelt, dann sind Schuhe, Safeties oder Spannschutz bei den Senioren natürlich verboten.

Bei der Empfehlung kommt es sehr auf persönliche Präferenzen an. Der Eine mag gerne Firma X, der Andere Firma Y. Es gibt Leute, die bevorzugen Stoffschoner, andere widerum PE, während manche dann lieber Kunstleder nehmen. Die Firmen tun sich meistens auch nicht viel. Hier kommt es auch darauf an, für was man die Schoner benutzt. So sond z.B., auf DTU-Veranstaltungen nur Kopfschützer des Sponsors Daedo zugelassen etc.

Maehne
13-01-2010, 15:55
also ich hab das ganze zeug von verschiedenen herstellern und (bis jetzt) mit allem zufrieden.