PDA

Vollständige Version anzeigen : Leung Ting - der letzte Schüler von Yip Man?

Todaivonsifu
22-08-2003, 07:09
Kann gut sein, das diese Frage schon mal gestellt wurde, ich habe sie jedensfals nicht in der Such-funktion gefunden. Also:
Die EWTO wirbt doch immer damit, dass LT der letzte Schüler (closed door-Schüler) von Yip Man war, Er soll angeblich die letzten geheimnisse gelernt haben. Ja, verscheinlich mehr als z.B. Lok Yiu der ja sieben Jahre bei seinen Sifu gewohnt hat.:D
Also, diese Closed door-Leung Ting-Geschichte wird ja oft beschritten.
Ist es bewiesen, dass er direkt von yip man unterrichtet war, oder ist es bewiesen, das er lügt?

mmaiscool
22-08-2003, 07:22
Es ist auf jeden Fall bewiesen, dass LT und KRK findige Geschäftsleute sind :D

esdo
22-08-2003, 07:37
In dieser beziehung waren/sind die beiden unschlagbar.
mfg

MK
22-08-2003, 08:58
Ist das eigentlich von so großer Bedeutung?!?
Man muß ja von seinem Können selbst nicht sehr überzeugt sein,
wenn man zur Rechtfertigung seiner Position immer 'Außergewöhnliches', für die anderen 'Nichterreichbares'
anführen muß......(im allgemeinen gesprochen)
Gruß
Michael

Big Fella
22-08-2003, 10:49
Original geschrieben von Todaivonsifu
Kann gut sein, das diese Frage schon mal gestellt wurde, ich habe sie jedensfals nicht in der Such-funktion gefunden. Also:
Die EWTO wirbt doch immer damit, dass LT der letzte Schüler (closed door-Schüler) von Yip Man war, Er soll angeblich die letzten geheimnisse gelernt haben. Ja, verscheinlich mehr als z.B. Lok Yiu der ja sieben Jahre bei seinen Sifu gewohnt hat.:D
Ist es bewiesen, dass er direkt von yip man unterrichtet war, oder ist es bewiesen, das er lügt?

aufjeden Fall finde ich es realistisch, wenn behauptet wird, dass YipMan einen Alterstil mit der Zeit entwickelt hat. Glaub schon dass so ein Großmeister des WCs der seinen Stil das ganze Leben lang gelernt hat, durch seine Krankheit und Schwäche noch ein wenig an seine körperlichen Gegebenheiten angepasst hat. also so gesehen hat LT mehr gelernt als LY, nämlich das verfeinerte, verbesserte WC von YM!! Das jetzt übrigens wir in der EWTO lernen, und was lernst Du in der E.c.y.cc.c.... ?

Samtex
22-08-2003, 12:09
Original geschrieben von Big Fella
aufjeden Fall finde ich es realistisch, wenn behauptet wird, dass YipMan einen Alterstil mit der Zeit entwickelt hat. Glaub schon dass so ein Großmeister des WCs der seinen Stil das ganze Leben lang gelernt hat, durch seine Krankheit und Schwäche noch ein wenig an seine körperlichen Gegebenheiten angepasst hat. also so gesehen hat LT mehr gelernt als LY, nämlich das verfeinerte, verbesserte WC von YM!! Das jetzt übrigens wir in der EWTO lernen, und was lernst Du in der E.c.y.cc.c.... ? :klatsch: :biglaugh: :hammer:

cujo
22-08-2003, 12:13
Das sind ja ganz neue Perspektiven...ich hätte meinen Führerschein bei einem Blinden machen sollen. Dann könnte ich jetzt besser Auto fahren. :)

irrer ivan
22-08-2003, 12:23
ah scheisse mein trainer is top fit da kann ja nücht aus mir werden....obwohl gestern hatte er was mit dem rücken:D

MK
22-08-2003, 13:55
@BigFella:
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :hammer: :narf: :narf:

@allgemein:
Armer Yip Man-wenn der wüßte, was er alles ins Rollen gebracht
hat.
Aber vielleicht war es ihm auch egal. Hauptsache der Fortbestand des Stiles ist gesichert-und darum wird er sicherlich nicht erst ge-
kümmert haben, als er schon in einem wirklich hohen Rentenalter,
krank und außerhalb des praktischen Geschehens war.
Gruß
Michael
PS: Keine Geheimnisse, keine Übertechnik-nur harte Arbeit und
ein von Grund auf vernünftiges Konzept.
....Ja, ja, aber der Wunsch etwas Außergewöhnliches zu sein,
zu können, zu bekommen-und das am besten noch ohne
sein 'Letztes'(nicht das Finanzielle!!!) zu geben.

DieKlette
22-08-2003, 14:21
Er lernt das ausschalten in 1 bis 2 Sekunden, aber so richtig, richtig ausschalten. :biglaugh:

Daimyo
22-08-2003, 15:10
is das jetzt der neue Running Gag des KKB? :D:D
so richtig...? :D

esdo
22-08-2003, 16:55
Das heißt dann ja das sich jeder einen scheintoten Trainer suchen muß um die efektivste Kampfkunst zu lernen.
mfg

DieKlette
22-08-2003, 17:26
esdo, aber einen richtig, richtig scheintoten Lehrer. So richtig. Und der muss das auschalten aber so richtig in 1 bis 2 Sekunden draufhaben ;).

esdo
22-08-2003, 17:52
@DieKlette
Hast recht,mache mich morgen gleich auf die Suche.
mfg

irrer ivan
22-08-2003, 20:04
wenn du nen besonders mieses exemplar findest gib mir mal bitte nen paar teile von ihm ab ;)

Todaivonsifu
23-08-2003, 09:49
@Big Fella:

ich lerne in ELYWCIMAA (so heißt sie: European Lok Yiu Wing Chun International Martial Arts Association) das Wing Chun, was Yip Man in den ersten sieben Jahren seinen Schülern gelehrt hat.

Jörgen
26-08-2003, 08:19
Hallo Forum,
dann bringe ich mal noch ein wenig mehr Verwirrung rein.
Stimmen, die sagen, Yip Man hätte nie aufgehört zu unterrichten und habe deshalb auch nie einen "closed door student" gehabt, sollten sich mal diesen Link zu Gemüte führen:

http://www.wingchun.com.au/lineage_tsuiseungtin.shtml

Da war ein regelrechtes closed door Gedränge :rolleyes:
Wenn die wing chun Familie nun beginnen sollte, alle möglichen Leute als Lügner abzustempeln, dann gute Nacht :(

Offenbar gibt es nicht die EINE Wahrheit :p
Und wenn es sie gibt, dann gibt es nicht nur EINEN der sie zu seinen Gunsten verdreht. So kann man plötzlich gezwungen sein, selbst Leung Ting gegenüber Fairness walten zu lassen.

Grüsse
Jörgen

Uzul
26-08-2003, 10:13
@Todaivonsifu
keine Ahnung ob Leung Ting Yip Man Schüler war oder er sich WT ausgedacht hat ....tut für mich auch rein gar nichts zur Sache und hat auch keinen Einfluss auf den Spass den WT macht oder die Funktionalität..

silversurfer
27-08-2003, 21:02
Original geschrieben von Todaivonsifu

Das selbe Thema war vor kurzem in einem anderen Forum, sehr interessante Antwort dort:

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_96961&ACTION=view&ENTRY=1060789779&mainid=1060789779

cu
Silversurfer

Alephthau
27-08-2003, 23:15
Hi,

Nicht erschrecken, ich bin zurück mit leicht geändertem Namen! ;)

Södele um die Freude um das Thema zu erweitern:

Eine Ausage von Philipp Bayer dazu (http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?t=2827&postdays=0&postorder=asc&start=0) büschen runterscrollen.

Viel Spaß beim verwirrt sein! ;)

Gruß

Alef

P.S. Gab auch mal nen längeres Post von ihm.....ich suche es verzweifelt. Fakt ist: Er hat bei YM gelernt.......was er jetzt unterrichtet unterscheidet sich von dem anderen Wing Chun!