Krav Maga Club in der Münchener City... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Club in der Münchener City...



F-factory
13-01-2010, 11:35
Am 10.01.2010 haben sich die Pforten bei Keepsafe Krav Maga in der Münchner City für das reguläre Krav Maga Training geöffnet.
28 Teilnehmer (plus 3 Zuschauer, einer davon ein IKMF Instructur aus Israel) haben sich bei optimaler Raumaufteilung versammelt um gemeinsam zu Trainieren. 16 Teilnehmer waren blutige Anfänger, die anderen Teilnehmer hatten Erfahrung aus dem Bujinkan, Tae-Kwon-Do, Kickboxen, WT und Krav Maga mitgebracht.

Ich danke allen die beim Eröffnungstraining da waren und dazu beigetragen haben, daß es ein super Einstand in der deutschen Krav Maga "Hochburg" München wurde!

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte.

Weitere Bilder sind hier zu finden:
KEEPSAFE Fotogalerie (http://www.keepsafe.de/fotogalerie.html)

Gruß
John

*Lars*
13-01-2010, 11:43
Schön, schön...

.... auch wenn ich etwas überrascht war, weil Keepsafe doch das Kinder-KM Programm war, oder habe ich das verwechselt?

"Optimale Raumaufteilung"... was das im KM heißt weiß ich ja ... :D

Ansonsten schöne Pics. Viel Erfolg! :)

F-factory
13-01-2010, 11:56
Schön, schön...

.... auch wenn ich etwas überrascht war, weil Keepsafe doch das Kinder-KM Programm war, oder habe ich das verwechselt?
Ich mußte ein paar Veränderungen meiner Pläne vornehmen. Das Kids-KM-Programm läuft auch weiter, aber es wird wohl noch einige Jahre dauern bis Krav Maga bei Kindern so populär wird wie bei Erwachsenen...


"Optimale Raumaufteilung"... was das im KM heißt weiß ich ja ... :D Manchmal muss man kreativ sein. :D


Ansonsten schöne Pics. Viel Erfolg! :) Danke!

John

DonKM
13-01-2010, 12:11
...wünsche gutes Gelingen!

Kick3r
13-01-2010, 12:12
Coole Sache, John! Wünsch Dir viel Erfolg!
Wenn ich wieder mal in Sachen Job in München bin, schau ich sicher mal rein, wenn ich darf :)

Fit & Fight Sports Club
13-01-2010, 12:13
Viel Erfolg John!!:) **** Gesichtsausdruck beim Kniestoß!http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-shocked003.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php) :D:D

BenitoB.
13-01-2010, 12:20
thumbs up and good luck!

F-factory
13-01-2010, 14:18
Viel Erfolg John!!:) **** Gesichtsausdruck beim Kniestoß!http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-shocked003.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php) :D:DJa, ich weiss. Meine Gesichtsausdrücke "in Aktion" sind schon recht lustig. Ich hoffe ja immer, daß der Fotograf mal im richtigen Moment abdrückt, aber vielleicht gibt es den Moment bei mir nicht. Für Fotos werde ich in Zukunft immer eine Maske tragen...

Aber ich bin ja zum Unterrichten da und nicht zum Posieren...;)

Gruß
John

Wind Dancer
13-01-2010, 23:46
Ich hoffe ja immer, daß der Fotograf mal im richtigen Moment abdrückt, aber vielleicht gibt es den Moment bei mir nicht.

Nur für das amtliche Protokoll: diese Äusserung kam von Dir, okay? Nicht dass ich irgendwann dafür "büssen" muss.... :D


Aber ich bin ja zum Unterrichten da und nicht zum Posieren...;)

Ganz genau und diese Fähigkeit hast Du an diesem Abend wieder beeindruckend unter Beweis gestellt! Mir hat das Training sehr viel Spass gemacht (wenn auch "passiv") und ich wünsche Keepsafe alles erdenklich Gute!

:beer:

.

Bogac
14-01-2010, 07:29
Hi John,

viel Erfolg und Spaß wünsche ich Dir mit Deinen neuen Teilnehmern. Neue Gruppe heißt neue Dynamik, frisch motivierte Leute und die ersten Paarungen, 1. Hochzeit, 1. Keep Safe Kind usw.:D

Genieß die Früchte Deiner Selbständigkeit und machs Beste draus. Es hat sich leider zeitlich bei mir überschnitten in München. It´s only a pleasure deferred.

Dann mal Attacke.
Viele Grüße
Bo

ShantiX
14-01-2010, 08:18
Hi John,

super Sache!!!

nen erfolgreichen Start und ne Menge Spaß bei der Arbeit!!!

Grüßle vom Niederrhein
Chari

Stevederkrueger
14-01-2010, 11:50
Mal ne dumme Frage, bei den Kniestößen sehe ich immer wieder , dass die Hände auf den Rücken gelegt werden und nicht in den Rücken gegriffen wird.

Läuft man dann nicht Gefahr, dass der Gegenünber sich einfach dem Tritt entzieht oder täuscht das?

Ansonsten gutes gelingen und schöne Bilder.

F-factory
14-01-2010, 12:08
Mal ne dumme Frage, bei den Kniestößen sehe ich immer wieder , dass die Hände auf den Rücken gelegt werden und nicht in den Rücken gegriffen wird.

Läuft man dann nicht Gefahr, dass der Gegenünber sich einfach dem Tritt entzieht oder täuscht das?
Hi,

ja da hast Du natürlich recht. Mir fällt immer auf, daß vor allem Anfänger (aber nicht nur) sich nicht trauen richtig zuzupacken, wenn sie die Kniestösse machen. Man benutzt das Greifen (meist zum Schulterblatt, Variation: eine Hand hinter den Hals, oder auch den Clinch) auch als Stabilisator und um den Gegner in das Knie hineinzuziehen. Auf Polstern trauen sie sich dann, aber mit den Traininsgpartnern oft nicht. Ist aber auch nicht so schlimm, da nicht immer die nötige Kontrolle vorhanden ist.

Gruß
John

Stevederkrueger
14-01-2010, 13:50
Also ist das nicht gewollt.

Habe mich schon gewundert.

Danke für die Info.