Sanda in Frechen/Pulheim/Köln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sanda in Frechen/Pulheim/Köln



Exovum
13-01-2010, 11:35
hallo community,

ich bin durch einige orakelbefragungen (googlen') auf dieses board gestoßen. habe mich hier ein wenig umgesehen aber noch nichts passendes zu meinen fragen gefunden.


meine fragen...

1. könnte mir einer ne quick info geben ob:
-sanda
-sanshou
-chinesiches kick/-boxen

ein und das selbe sind... ich verzweifle mittlerweile an den begriffen!

2. kennt jemand eine gute anlaufstation um sanda in frechen, pulheim (und umgebung) oder köln zu trainieren (das sind die orte die bei mir um die egge sind)? habe da zwar schon 1, 2 adressen aus eurem forum gefunden aber hab bei einigen vereinen so die befürchtung das des so brutstätten für straßenklopper sind (wenn ihr versteht was ich meine).

3. was ist der normale preis für so ein training (bitte mit pro monat a x stundenangabe)? was sollte der verein für "extraleistungen" beinhalten?

würde mich über ein paar infos sehr freuen und danke schonma im vorraus ;)

DoormanGT
14-01-2010, 09:24
hallo community,

ich bin durch einige orakelbefragungen (googlen') auf dieses board gestoßen. habe mich hier ein wenig umgesehen aber noch nichts passendes zu meinen fragen gefunden.


meine fragen...

1. könnte mir einer ne quick info geben ob:
-sanda
-sanshou
-chinesiches kick/-boxen

ein und das selbe sind... ich verzweifle mittlerweile an den begriffen!




Ja :-)



2. kennt jemand eine gute anlaufstation um sanda in frechen, pulheim (und umgebung) oder köln zu trainieren (das sind die orte die bei mir um die egge sind)? habe da zwar schon 1, 2 adressen aus eurem forum gefunden aber hab bei einigen vereinen so die befürchtung das des so brutstätten für straßenklopper sind (wenn ihr versteht was ich meine).



Komm mal zu nem Probetraining zu uns:
Home | Akademie für Kampfkunst (http://www.gong-fu.de/)

Das Dojo ist in Köln in der Nähe des Bahnhofs Süd und gut erreichbar. Und bei uns findest du unter Garantie keinen Straßenklopper, der Sifu hat da ne ganz klare Linie dass man einem solchen Menschenschlag nicht auch noch das kämpfen beibringen muss.

Falls du genaueres wissen möchtest, schick mir ne PN :-)




3. was ist der normale preis für so ein training (bitte mit pro monat a x stundenangabe)? was sollte der verein für "extraleistungen" beinhalten?

würde mich über ein paar infos sehr freuen und danke schonma im vorraus ;)

Das ist von Verein zu Verein unterschiedlich auch mit regionalen Schwankungen, aufm Land ists idR günstiger als zentral in der Stadt schon allein aufgrund der unterschiedlichen Fixkosten der Schule (Miete, Strom etc.).

UlkOgan
14-01-2010, 09:39
Japp...die Atmosphäre beim KutaekaDo ist gut und die Leute sind in Ordnung, kann ich bestätigen. :)

Exovum
14-01-2010, 13:47
push

vielen dank schonmal für die antworten und ich freue mich auf weitere vorschläge ^.~

Mimmi
29-01-2010, 13:54
hi, das hier ist mein erster beitrag hier in diesem forum und ich habe dasselbe anliegen wie exovum...suche ebenfalls einen vernünftigen sanda-verein im raum köln und umgebung.

möchte zwar jetzt keinem zu nahe treten, der bei dem bereits erwähnten gong-fu in köln trainiert, aber auf mich persönlich hat der laden keinen allzu guten eindruck gemacht dafür, dass man sehr oft auf diese schule stößt bei der suche nach einem verein.

war gestern abend da und hatte ein gespräch mit einem trainer. es stellte sich heraus, dass das sanda-training an kickbox-training gekoppelt ist und nur 2 mal in der woche stattfindet... dazu könnte man allerdings noch zusätzlich an "kutaekado" teilnehmen, was alles zusammen einen monatlichen beitrag von 80 € macht. puuuuuh, ganz schön viel, hab allerdings keine ahnung wie viel ein normaler preis ist, wenn man mindestens vier mal trainieren möchte - hab mich schon auf ne menge muskelkater, blaue flecken und schmerzen eingestellt :)
darüber hinaus sah der trainer mich an und meinte, für mich wäre das kutaekado allein schon genug - frauen seien ja in der regel nicht so kämpferisch. hab mich da etwas auf die füße getreten gefühlt; bin zwar klein, blond und eher schmächtig, habe aber einen eisernen willen.
naja, war alles in allem nicht soo überzeugend.

ich suche einen verein, bei dem man oft zum training kommen kann und man richtig gefordert wird.
und ich denke, gerade als anfänger/in hat man's im endeffekt leichter, wenn man sehr oft zum training geht anstatt nur 1-2 mal pro woche oder wie war das bei euch?

DoormanGT
31-01-2010, 03:07
Mit 80 Euro hast du was falsch verstanden, das ist definitiv nicht der Preis :-)

Ansonsten ist Sanda ja "chinesisches Kickboxen", läuft also darunter.

Mimmi
31-01-2010, 12:34
Mit 80 Euro hast du was falsch verstanden, das ist definitiv nicht der Preis :-)


also, richtig verstanden hab ich das schon...kann aber sein, dass er selbst die preise nicht ganz richtig ich kopf hatte, denn er meinte, dass er "glaubt", dass es dann 80 im monat sind für beides, sanda- und kutaekadotraining. und auf der homepage steht auch was anderes.