PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorschläge für Kampkunst

mrx085
13-01-2010, 13:54
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?

Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?

wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?

wichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...

Damit hätte ich kein Problem

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nicht das ich wüsste.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?

Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Krav Maga, Kickboxen, Ju Jutsu Muy Tai Boxing. Dann würde es noch Karate und Taekwondo geben, wobei letzere Sportarten eher ungeeignet für meine Ziele sein dürften..

Franz
13-01-2010, 14:04
Krav Maga für schnelle Erfolge
Ju Jutsu wenn gundlegende Techniken sauber erlernt werden sollen und auch Bodentechniken erarbeitet werden sollen.

Phrachao-Suea
13-01-2010, 14:07
Vorab...
es heisst Kampfkunst...mit F.

Nebenbei.
Muay Thai für die Philosophie,generell geiler Sport.
Daneben auch JJ,würd ich sagen :)

mrx085
13-01-2010, 15:10
Danke für eure Tipps. Ich werde ab nächster Woche dann jeweils bei einem Probetraining vorbei schauen um zu sehen, welche von gennanten KKs am besten gefällt.@EternalDragon Der peinliche Tippfehler wurde schon mir verbessert.

Maehne
13-01-2010, 15:46
Danke für eure Tipps. Ich werde ab nächster Woche dann jeweils bei einem Probetraining vorbei schauen um zu sehen, welche von gennanten KKs am besten gefällt.

das ist die richtige einstellung

Kyoshi
13-01-2010, 16:51
@ Maehne

:halbyeaha

Teashi
13-01-2010, 17:13
@ Kyoshi

heavenlybody
14-01-2010, 17:10
BINGO :yeaha:

Ich sag's ja immer:
http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)

mrx085
15-01-2010, 13:57
Ja es ist natürlich immer das beste wenn man selbst mitmacht um sich ein Bild zu machen.

ps: Nächste Woche geht es schon los. Am Montag habe ich ein Krav Maga Probetraining und am Donnerstag ein Ju Jitsu Probetraining.

Kyoshi
15-01-2010, 15:15
ps: Nächste Woche geht es schon los. Am Montag habe ich ein Krav Maga Probetraining und am Donnerstag ein Ju Jitsu Probetraining.

Und las hören wie es war !

Maehne
15-01-2010, 15:56
Und las hören wie es war !
genau, wir sind nämlich äúßerst neugierige zeitgenossen :p

heavenlybody
15-01-2010, 16:28

:yeaha: viel spaß!

mrx085
18-01-2010, 16:00
Ja natürlich gibt es einen Bericht. Heute um 18:30 geht es bereits mit dem Krav Maga Probe Training los. Freue mich schon darauf.

heavenlybody
19-01-2010, 09:43
Ja natürlich gibt es einen Bericht. Heute um 18:30 geht es bereits mit dem Krav Maga Probe Training los. Freue mich schon darauf.

Die Einstellung gefällt mir :halbyeaha

mrx085
19-01-2010, 18:54
Das Krav Maga Probe Training hat mir gestern sehr viel Spaß gemacht, und für meine SV Bedürfnisse ist KM genau die richtige KK. Werde das JJ Training aber trotzdem besuchen, mal sehen wie mir das so gefällt.

Kyoshi
20-01-2010, 04:45
@ mrx085

Gute Entscheidung !

heavenlybody
20-01-2010, 16:24
Das Krav Maga Probe Training hat mir gestern sehr viel Spaß gemacht, und für meine SV Bedürfnisse ist KM genau die richtige KK. Werde das JJ Training aber trotzdem besuchen, mal sehen wie mir das so gefällt.

dat nenn ich ins handeln kommen - super :halbyeaha

Phrachao-Suea
21-01-2010, 08:37
Hab doch gesagt das KM was gutes für ihn ist :D

Viel Spass weiterhin :)

mrx085
21-01-2010, 10:24
Ja KM ist fast perfekt für mich, schade ist nur das bei dieser KK keine Philosophie gibt, deshalb werde ich mir mir noch JJ ansehen. Es ist nur fraglich wie JJ bei uns traniert wird und ob beim Training auf SV Wert gelegt wird oder nicht. naja heute abend ist ja schon das Probe Training dann werde ich es erfahren.

Phrachao-Suea
21-01-2010, 11:02
Ja KM ist fast perfekt für mich, schade ist nur das bei dieser KK keine Philosophie gibt, deshalb werde ich mir mir noch JJ ansehen. Es ist nur fraglich wie JJ bei uns traniert wird und ob beim Training auf SV Wert gelegt wird oder nicht. naja heute abend ist ja schon das Probe Training dann werde ich es erfahren.

Und dann berichte uns,
ob die Philosophie & das Training stimmt :)

mrx085
21-01-2010, 12:13
Ja wird gemacht. Ich habe mich jetzt noch etwas im I Net schlau gemacht. an der Schule an dem ich heute das Probetraining machen werde, wird Nihon Jujutsu traniert, und da schein ja fast das Haupt Augemerk auf SV gerichtet zu sein. Bin schon sehr gespannt.

Teashi
21-01-2010, 13:14
In den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelte der Meisterschüler von Mifune Kyuzo und Ito Kazuo (beide 10. Dan Meijin Judo), Sato Shizuya (10. Dan Hanshi Nihon Jujutsu, 9. Dan Hanshi Judo, Gründungsmitglied und Chief-Instructor der IMAF), basierend auf den Techniken mehrerer traditioneller Jujutsu-Stile und dem Judo, das moderne japanische Nihon-Jujutsu. Es wurde von der IMAF-Kokusai Budoin offiziell als neue Budo-Disziplin anerkannt und als eigenständiges System aufgenommen.
http://i236.photobucket.com/albums/ff286/nfforums/NF%20smilies/omfg.gif dieses Ju Jutsu scheint die richtigen vorraussetzungen zu haben.

heavenlybody
21-01-2010, 14:53
Ja wird gemacht. Ich habe mich jetzt noch etwas im I Net schlau gemacht. an der Schule an dem ich heute das Probetraining machen werde, wird Nihon Jujutsu traniert, und da schein ja fast das Haupt Augemerk auf SV gerichtet zu sein. Bin schon sehr gespannt.

Na dann ma los! :halbyeaha

Kyoshi
21-01-2010, 15:20
Na dann ma los! :halbyeaha

Just do it !

Und lass hören wie es war !

mrx085
22-01-2010, 11:44
Das JJ Probetraining hat mir gestern auch sehr viel spaß gemacht. Meinem ersten Eindruck nach zu urteilen, ist JJ auch gut für SV geeignet, allerdings würde es länger dauern bis man es effektiv einsetzen kann. Ich glaube ich werde sofern es möglich ist . beides praktizieren Krav Maga um meine SV Fertigkeiten zu verbesssern, und Ju Justu als richtige Kampfkunst. Die beiden Kampfkünste ergänzen sich ja wohl irgendwie oder?

Kyoshi
22-01-2010, 12:11
@ mrx085

Eigentlich hast Du doch schon Deine Entscheidung getroffen !

Wenn es Dir Spaß macht und Du zeitlich beides unter einen Hut bekommst,
mach es !

mrx085
22-01-2010, 17:25
@ mrx085

Eigentlich hast Du doch schon Deine Entscheidung getroffen !

Wenn es Dir Spaß macht und Du zeitlich beides unter einen Hut bekommst,
mach es !

Ja Spaß macht mir beides, und zeitlich sollte es sich auch ausgehen. Nachdem Uni Streß am Vormittag, und Nachmittag kann es nicht schaden sich am Abend so richtig auszupowern, das ist sehr pefekter Ausgleich.:)

heavenlybody
26-01-2010, 18:26
Ja Spaß macht mir beides, und zeitlich sollte es sich auch ausgehen. Nachdem Uni Streß am Vormittag, und Nachmittag kann es nicht schaden sich am Abend so richtig auszupowern, das ist sehr pefekter Ausgleich.:)

jep, jep, jep ... nach der uni richtig auspowern ist wichtig, dann kann man umso besser wieder lernen, man bekommt nen klaren kopf, die verspannungen durchs sitzen werden abgebaut und der frust, den man manchmal bekommt, der ist dann auch wieder weg :D

wenn du das alles unter einen hut bekommst, dann mach es so :halbyeaha

mrx085
26-01-2010, 18:54
Wenn man sich den Tagesablauf perfekt einteilt ist es sicher machbar. Sollte ich mich statt JJ für Karate eintscheiden, bin durch einen Kumpel der selbst damit anfangen möchte auf den Geschmack gekommen, wäre es zeitlich überhaupt kein Problem. Da ein Training ja im Samstag anfällen würde. Aber da werde ich ja bald raus finden, morgen gehen wir beide zum Probetraining bei einem Shokotan Karate Club. Aber selbst wenn es JJ werden sollte würde das ganze mit einem guten Zeit Managment kein Problem sein. Ich wohne recht günstig, so das ich keine lange Anreise für das Training machen muss.

Lanariel
26-01-2010, 22:28
Gehst du in dem anderen vorgeschlagenen Verein im Karateforum auch noch Probetraining machen?

mrx085
26-01-2010, 22:58
Gehst du in dem anderen vorgeschlagenen Verein im Karateforum auch noch Probetraining machen?

Ja dem Schudokan Verein werde ich natürlich auch einem Besuch abstatten und ein Probetraining absolvieren. In der Therorie finde ich diesen Still sogar interssanter als shotokan, mal sehen wie das so in der Praxis ist.