Vollständige Version anzeigen : Reichweite errechnen ?
Hey,
ich wollte mal frage wie man eigentlich diese "Reach" hinbekommt (zB in der UFC)?
Kann mir kaum vorstellen das es nur mit der Armlänge geht (Schulter bis zum Mittelfinger) !? In der Suche bin ich leider nicht so richtig fündig geworden!
(mein rechter Arm ist 80cm lang)
MfG
chriskwondo
13-01-2010, 16:14
kann man seine reichweite errechnen?
ich denke eher das sind erfahrungswerte, oder reden wir an einander vorbei?
du meinst doch deine treff reichweite, oder?
ja die Treffreichweite. Also ich weiß eben auch nicht wie man das errechnet (bzw. wie man es sollte).
Ich glaube es gibt keinen der mit einem Taschenrechner Formeln eingibt um die richtige Reichweite zu errechnen.
Das ist eher einer Sache der Intuition und das richtige Gefühl für die Distanzen bekommst du durch das training , indem du bewusst auf "lange Arme" und saubere Treffer beim kicken achtest.
chillakilla
17-01-2010, 13:29
Ich glaube es gibt keinen der mit einem Taschenrechner Formeln eingibt um die richtige Reichweite zu errechnen.
Das ist eher einer Sache der Intuition und das richtige Gefühl für die Distanzen bekommst du durch das training , indem du bewusst auf "lange Arme" und saubere Treffer beim kicken achtest.
Davon redet er doch gar nicht, sondern so was
http://ryanericsongcanlas.files.wordpress.com/2009/03/hatton-vs-pacquiao-tape.jpg
"measured from the armpit to the end of the fist" sagen die bei HBO häufiger. Aber gibt wohl auch andere Messmethoden. z.b. Fingerspitze bis Fingerspitze (wobei das eigentlich keine Aussagekraft für Reichweite hätte).
Davon redet er doch gar nicht, sondern so was
http://ryanericsongcanlas.files.wordpress.com/2009/03/hatton-vs-pacquiao-tape.jpg
"measured from the armpit to the end of the fist" sagen die bei HBO häufiger. Aber gibt wohl auch andere Messmethoden. z.b. Fingerspitze bis Fingerspitze (wobei das eigentlich keine Aussagekraft für Reichweite hätte).
Genau das meinte ich! Aber dann stellt sich die Frage, welche Einheit benutzen die denn? Wenn ich 80cm habe, wieviel hätte ich denn da auf dem Papier stehen? Ein wenig Konfus :)
Danke aufjedenfall!
MfG,
Jacques
Die angegebenen Werte sind in Inches angegeben. 1" entspricht 2.54 cm. 67" wird also wohl kaum nur die Länge eines Armes sein...
Die angegebenen Werte sind in Inches angegeben. 1" entspricht 2.54 cm. 67" wird also wohl kaum nur die Länge eines Armes sein...
Genau das habe ich mir auch gedacht..
losferatos
03-02-2010, 20:14
Gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Weil die Reach ja auch in 0,5-er Werten angegeben wird, kann ich mir nicht vorstellen das das geschätzt ist.
Also: Wie macht mans nu?
imho fingerspitze zu fingerspitze :)
könnt ja selbst ausrechnen:
der typ links ist knappe 170cm gross udn hat ne Reichweite von 170cm
das kann fast nciht anders zustande gekommen sein, als fingerspitze zu fingerspitze :)
im MMA wirds jedenfalls genauso gemessen...
Black Adder
03-02-2010, 22:21
kann man seine reichweite errechnen
1.8×1017 J (n = c / v) = x → 4 x (1 – x) y → x + y if x + y < 1 (x + y – 1 = 10
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.